GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Jess' Anfänge in Stars Hollow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey ho let's go!
Also meine Süßen! Zwar einen Tag später aber er is da!
Der Anfang von Jess in Stars Hollow!

Teil 1

Kaum hatte ich Howl zum genau 39. Mal durchgelesen, sah ich auf und registrierte,dass ich aussteigen musste. Ich nahm meinen Seesack, steckte das Buch ein und stieg aus. Kaum war ich die Treppe an der Fahrertür heruntergestiegen, stand mir ein 1,80 Mensch, mit Flanellhemd und verkehrtherum aufgesetzter Baseballcap gegenüber. Kurt Cobain meets amerikanischen Kleinstadtteenie. "Hi du musst wohl Jess sein! Ich bin Luke!!,sagte er und hielt mir die Hand hin. Diese übersah ich allerdings. Hallo wie sollte man so einen Menschen ernst nehmen?`Das einzige was ihn von einem 15 jährigen unterschied, waren der Dreitagebart und die Fältchen um die Augen herum. "Hi!",sagte ich nur und folgte ihm. Während wir durch die Stadt schlenderten und ich ihm folgte, faselte er irgendetwas von wegen "Neues Zuhause" und "wir beide werden schon gut miteinander klarkommen". Schließlich standen wir vor einer Ladentür. Wie sich herausstellte war das Lukes Diner. Innen sah es sehr fad aus. Einfache Tische und Stühle, weiß gestrichene Wände, eine Theke auf der Donutteller etc. lagen, eine veraltete Kasse und dahinter war eine offene Tür. Dort durfte die Küche sein. Weiter hinter der Theke, war ein schwarzer Vorhang. Luke schob diesen zur Seite. Dahinter war ein Gang und links eine Treppe. Wir stiegen gemeinsam die Treppe hoch und nach ca. 20 Stufen standen wir vor der Haustür. Sie sah recht merkwürdig aus. Sie erinnerte mich an einen dieser alten Krimis. Die Bürotüren sahen auch so aus. Luke öffnete die Tür und führte mich in sein kleines Reich. Auf der einen Seite waren Kühlschrank, Tisch, Stühle und Küche. Auf der anderen waren Sofas, ein Bett, Regale und ein Schrank. Neben dem Bett lag eine mikrige Matzraze. "Also das wird für einige Zeit dein Zu Hause sein!",meinte Luke und es war offensichtlich, dass er noch nie viel mit Jugendlichen zu tun hatte. "Soll ich dir beim auspacken helfen?",fragte Luke. "Nicht nötig!".sagte ich, nahm meinen Seesack und schüttete dessen Inhalt auf die Matraze. Ich schnappte mir ein Buch und ging Richtung Tür. "Halt wo willst du hin?",fragte Luke. "Lesen!",antwortete ich und ging raus. Draußen auf der Straße sah ich mich um-und wollte den nächsten Bus nach New York nehmen. Ich passe nun mal nicht in eine Stadt,deren Häuser alle gleich aussehen(weiß gestrichen mit blauen Dächern),die an jeder Ecke Buchsbäume mit Lichterketten hat und wo ein Pavillion in der Mitte steht, der wohl das einzige spektakuläre hier war. Außerdem wuselten auf der Straße noch zig Leute herum, weil sie für Halloween alles vorbereiteten. Sie stellten Kürbisse und Vogelscheuchen auf und es war einfach entsetzlich. Mir kam nur eins in den Sinn: This is hell, This is hell, This is hell. Ich machte mich auf die Socken, um heraus zu finden,ob es hier auch einen normalen Ort gab. Nach einiger Zeit, des sinnlosen herumrennens fand ich diesen auch: In einem Park auf einer alten Brücke. Hier war es muksmäuschenstill und ich setzte mich hin und begann zu lesen.
Es waren etwa 2 1/2 Stunden vergangen und mein Magen knurrte. Ich beschloß zurück zu Lukes Diner zukehren und dort etwas zu essen. Kaum war ich durch die Ladentür, rief Luke freudig:"Oh da ist er ja!" Ich wollte einfach nur wegrennen, die Flucht ergreifen. Weg! Und zwar sofort! Doch dazu kam es nicht, denn Luke meinte: "Ich möchte dir jemanden vorstellen!" Ich blieb also missmutig stehen. Er zeigte auf eine junge Frau, die am Tresen saß und sagte: "Das ist Lorelai!" "Hi!",grinste sie. "Hi!", antwortete ich etwas gedämpfter. Sie strahlte trotzdem weiter und ließ sich von meiner Laune nicht abschrecken. Sie hatte ein schönes Lächeln. Sie war überhaupt sehr schön. Sie hatte lange braune Locken und wunderschöne,leuchtend blaue Augen. Ob Luke wohl etwas mit ihr hatte? "Na wie gefällts dir in Stars Hollow? Naja ich weiß es ist klein, aber ich bin mir sicher, dass du dich bald eingewöhnen wirst. Ich habe eine Tochter Rory. Sie ist in deinem Alter. Vielleicht könnt ihr euch ja mal treffen und sie kann dir die Stadt zeigen!" "Hmm",machte ich, nickte und verschwand nach oben, um nicht von einem erneuten Redefall erschlagen zu werden. Oben suchte ich verzweifelt nach einem CD Player, doch Luke besaß wohl keinen, also schnappte ich mir Discman, hockte mich auf die Matratze und hörte Musik. Dann holte ich eine Kippe aus meinem Vorrat und rauchte mir eine. Wenigstens Aschenbecher hatte Luke. Der kam einige Zeit später hoch-und knallte die Tür. "Hey was ist?",fragte ich ruhig und gelassen. "Was ist? Du hättest dich wenigstens von Lorelai verabschieden können! Das war wirklich unhöflich!", tobte Luke. "Na und?! Ich steh nun mal nicht auf deine Freundin." Jetzt wurde er noch wütender. "Sie ist nicht MEINE sondern EINE Freundin!Kapiert? Und obwohl du dich ihr gegenüber so unfreundlich benommen hast, hat sie uns für morgen Abend zum Essen eingeladen!" Ich schüttelte den Kopf. "Auf gar keinen Fall geh ich mit dir irgendwohin essen! Geh doch alleine zu deiner Freundin!",motzte ich. "UND OB WIR DAHIN GEHEN! UND AUßERDEM:SIE IST NICHT MEINE FREUNDIN!",schrie er und rannte raus. Willkommen in Stars Hollow Jess.

Selene

der anfang klingt schon mal toll. Big Grin weiter so
Der Anfang hat mir schon sehr gefallne Wink. Schnell weiter Smile. Ich will das erste Treffen mit Rory lesen Big Grin
echt toll, Big Grin
schoen dass dus geschafft hast, die neue ff zu machen
bin mal gespannt wie das essen wird und ich freu mich
auf den neuen teil Wub
schreibst wirklich toll
Hey, das ist ne coole FF.
Es ist zwar erst der erste Teil,
aber klingt sehr vielversprechend.
Schreib bitte weiter.
BITTE!!!!!!!!!
Also ich fand das Kurt Cobain meets amerikanischen Kleinstadtteenie gut..*gg*

aber ncihts shclechtes über kurt Cobain..*lol*
der ist seid 12 jahren mein Lieblingskünstler..*gg*
nein ernsthaft!..echt coole story bis jetzt!
Echg Geil!!
Freu mich schon so auf das Treffen von Rory und Jess.
Wie ein kleines Kind freu ich mich da
Hey, cool.
ich finds echt gut bis jetzt, jetzt kann man auch ma die gedanken von jess verfolgen.
find ich gut.mach bald weiter!
ja, du hast endlich angefangen!!
Jippie!!!
und einzigartig wie eh und jeh!
O, du bist einfach so genial!!!!
Ich bin auch schon gespannt wie du da weiter schreiben wirst, bin überzeugt, dass du das sicher sehr sehr gut machen wirst Big Grin Cool
Ich freu mich schon so, und außerdem freu ich mich dass du wieder da bist!
Endlich!
Also, schnell ein neuer teil, will ja dass es weiter geht!! Wink

Bussi und gaaaaanz viel spaß beim weiterschreiben *g*
yours , brezel , *lane*
Hey meine Süßen!
Juhu freut mich das es euch so gut gefällt! Na dann geht's mal weiter!
Und hier kommt sie das langersehnte Treffen mit:Rory!

Teil 2

Am nächsten Tag wurde ich verdammt früh wach, durch Lukes Radau im badezimmer. Ich fragte mich was er da wohl trieb. Ich überlegte...nein vielleicht wollte ich es doch nicht wissen! "Verdammter Mist!" Hallte es aus dem kleinen Badezimmer. Naja ich konnte seine Laune verstehen. Gestern Abend hatte ich mich noch nach einer weiteren Disskusion über Schule(das will jetzt auch niemand wissen! Doch? Na gut: Ich muss mich anmelden!)auf die matratze gehauen. Luke ging eine Weile später auch ins Bett. Doch kaum drehte ich mich einmal auf der tollen Luftmatratze, machte diese ein lautes PENG! und war kaputt. Also durfte ich letztendlich in Lukes Bett schlafen und er verkrümelte sich auf die Coach. Jetzt tobte er weiter im Bad. "Was ist denn los, Onkel Luke?!",fragte ich scheinheilig grinsend. Das dieses "Onkel Luke" ihn auf die Palme brachte hatte ich gestern Abend heraus gefunden. Ich fand das sehr belustigend. "Ich heiße Luke! Luke verdammt noch mal! Und es ist nichts los! Alles bestens!", schrie er zurück. "Dann ist ja gut...Onkel Luke!" Ich grinste, bequemte mich aus dem Bett und machte mir Frühstück. Luke hatte sogar Cornflakes gekauft. Der Kerl war ja ein echtes Babysittertalent. Ich grinste schon wieder fies. Da kam Mr.Danes endlich aus dem badezimmer gestolpert."Was zum verrecken hast du denn gemacht?",fragte ich. Eigentlich hatte ich mir auf der Busfahrt geschworen nicht mehr als nötig mit den Leuten hier zu komunizieren, aber Lukes Trotteligkeit musste man einfach kommentieren. "Ach ich hab den Schrank aufgemacht und hui kam mir das ganze Zeug entgegen. Du weißt schon..." Ich sah ihn schief an. Nein ich wußte nicht. "Föhne, Bürsten und sowas." "Ach sowas besitzt du?",konterte ich. Ach machte das Spaß. Er sah mich leicht säuerlich an. "Mach dich fertig. Wir gehen gleich los dich bei der Schule anmelden. Aber vorher gehe ich noch den Laden aufmachen." Ich nickte resigniert. Und schon war's vorbei mit dem Spaß. Luke verschwand unten und ich ging ins Bad. Duschen. Jedenfalls wollte ich das. Jedoch schien die Dusche ein Eigenleben zu haben. Kaum stand ich drunter wurde sie abwechselnd heiß oder kalt. Nachdem ich endlich fertig war, stieg ich völlig fertig aus der Duschkabine. Gut, langsam konnte ich Lukes kampf mit dem Gerät nach voll ziehen. Als ich unten im Diner ankam, war dies schon rappelvoll. "Bist du so weit?",fragte Luke. Ich nickte. "Gut dann gehen wir!" Eigentlich war es extrem peinlich diese Papa Sohn Geschichte ab zu ziehen, aber wenn Luke mich dann in Ruhe lassen würde, käme ich halt mit in die Schule. Als wir die Stars Hollow High betraten sah ich mich um. Überall nur Langweiler. Niemand interessantes. Obwohl...ich entdeckte ein blondes Mädchen, was in einem der Gänge stand. Sie lächelte zu mir rüber. Ich lächelte zurück. "Komm jetzt!",herrschte Luke. Genervt folgte ich ihm, doch blickte ich mich noch mal um. Das Mädchen war verschwunden.
Nachdem wir zurück in Lukes Diner waren packte ich ein bisschen mit an. Doch gegen Mittag,nachdem ich mir ein paar Pommes gegönnt hatte, machte ich mich auf nach draußen. Ich wollte wieder zur Brücke:Lesen! Was sonst?Dort blieb ich auch eine ganze Weile. Um sieben waren wir bei Lorelai eingeladen. Um 6 Uhr dämmerte es. Also würde ich früh genug zu Hause sein. Doch als es dunkel wurde, schien es mir fiel später zu sein. Ich sprang auf und rannte aus dem park heraus und schaute auf die Kirchenuhr. Diese zeigte halb sieben an. Verdammt. Luke würde mir die Hölle heiß machen. Gehetzt rannte ich zum Diner zurück. Dort war Luke gerade dabei die Tische ab zu wischen. Als ich die Ladentür aufmachte, schaute er mir finster entgegen. Ich wollte mich auf den Weg nach oben machen. Doch so weit kam ich gar nicht. "Auch schon da!?!" War das Erste was Luke mir entgegen knurrte. "Ich weiß ich hab die Zeit verpasst...",begann ich, obwohl mir wirklich nicht nach Konversation war. "Setz dich hin!",meinte er. Ich wollte was erwidern, doch er kam mir zuvor. "Setz dich hin!" Also nahm ich platz. "Jess ich würde es wirklich zu schätzen wißen, wenn du mir und heute Abend auch unseren Gastgäbern etwas höflicher gegenüber wärst. Außerdem: IST DIR VIELLEICHT MAL AUFGEFALLEN WIE VIEL UHR WIR HABEN?! Du kannst von Glück sagen, dass Stars Hollow so klein ist. Sonst würden wir nämlich zu spät kommen. Und das würdest dann du ausbaden müssen.",schnauzte er. "Was soll das? Du schleppst mich in dieses Kaff und willst dass ich bei einer komischen Freundin von dir essen gehe und jetzt ist auch noch alles meine Schuld!",schnauzte ich zurück. "So jetzt reicht's! Mach dich fertig! Und wehe dir du bist nicht schnell zurück." Genervt ging ich nach oben, obwohl ich wußte,dass ich mich nicht umziehen würde. Jedoch die Haare machte ich mir ein bisschen. Hatte Lorelai nicht was von einer Tochter erzählt?! Vielleicht war die ja nett. "Jess! Wir kommen zu spät!",rief Luke die Treppe hoch. Ich schnappte mir Jacke und Buch und kam die Treppe herunter gerannt. "Also können wir?",fragte er. Ich nickte und schon gingen wir los. Auf dem Weg zum Haus der Gilmores(Lorelais Nachname wie sich herausstellte) laberte Luke mich voll, wie ich mich zu benehmen hätte. Als wir klingelten, machte Lorelai auf und strahlte uns an. "Hey ihr beiden! Kommt doch rein!" Ich nickte mit dem Kopf und wir beide betraten das Haus. In der Küche hielten zwei weitere Menschen eine hitzige Disskusion übers Essen. Ich betrat das Wohnzimmer und sah mich um. Es war sehr gemütlich eingerichtet. Sofort vielen mir die Fotos auf dem Kamin auf. Ich ging hin und sah sie mir an. Auf fast allen Bildern waren Lorelai...und ein bildhübsches Mädchen. Auf einem neueren waren sie beide zu sehen. Das Mädchen lächelte. Ihr Lächeln war schön. Ihre braunen langen Haare ummalten ihre Porzellanhaut und die blauen Augen strahlten. "Jess komm doch mit, ich möchte dir meine Tochter Rory vorstellen",sagte Lorelai. Ich stellte das Bild wieder ab, welches ich vor lauter Enthusiasmus über Rorys Schönheit genauer betrachtet und in die Hand genommen hatte, und folte Lorelai. Vorbei an einer Wendeltreppe, betraten wir die Küche. Dort unterhielten sich eine dicke, kleiner geratene Frau und ein großer, relativ schlanker Mann über das Essen. Viel mehr: Sie stritten! "Das sind Sookie und Jackson!",sagte Lorelai und ich nickte ihnen zu. Dann drehte ich mich um und blickte auf...Rory. Ohne zu fragen betrat ich ihr Zimmer. Doch sie drehte sich gleich um und lächelte mich an. Ihre blauen Augen hatten sofort meinen Blick gefangen. "Du bist wohl Jess. Hey ich bin rory!",strahlte sie. Ich nickte."Hey!" Ich schaute mich um und sofort viel mir ihr Bücherregal auf. Ich schaute mich um. Da waren wirklich gute Bücher bei. Sofort entdeckte ich HOWL und nahm es heraus. "Das Buch ist richtig gut! Ich kann es dir ausleihen wenn du willst!", sagte sie. Ich lächelte sie an. "Nicht nötig! Ich lese nicht so viel!" Diese Augen...Wahnsinn! Ich ging zum Fenster rüber. "Kann man das öffnen?";fragte ich. "Ja klar. Einfach nur Hebel umdrehen und hochschieben",erklärte sie. Ich tat wie mir gehießen und schob das Fenster hoch. "Komm. Noch können wir fliehen!",sagte ich. "Was?" Sie lachte auf. "Nein." "Wieso nicht?",fragte ich irritiert. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass sie hier bleiben wollte. "Weil Sookie ganz leckeres Essen gekocht hat, ich wirklich ein riesigen Kohldampf habe und das ganz bestimmt sehr lustig wird." Ungläubich schaute ich sie an. "Na komm schon",ermutigte sie mich, wie ein kleines Kind,dass man auf ein Karussel locken wollte. Sie lächelte. Sofort grinste ich auch und willigte ein. Wir beide machten noch einen Umweg zum Kühlschrank. Sie nahm sich eine Cola. "Geh schon mal vor-ich komm gleich nach!", sagte ich und öffnete die Kühlschranktür. Sie nickte. Kaum war sie verschwunden, schnappte ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank und verließ das Haus durch die Hintertür. Draußen auf der Veranda versuchte ich verzweifelt, meiner Bierflasche den Deckel abzuschlagen. Auf ein mal stand Lorelai neben mir. "Oh ist das für mich? Danke!" Sofort schnappte sie sich die gerade geöffnete Flasche und trank einen kräftigen Schluck. "Ach tut das gut!" Meinte sie und grinste mich herausfordernd an. Ich schaute zu Boden. Was für ein Miststück. "Hör zu Jess ich kenn diese ganze Geschichte von wegen, gegen Eltern rebellieren und so weiter..." "Ach ja?!",herrschte ich sie an. Als ob. Ich glaubte ihr kein Wort. Sie fuhr fort was für ein Glück ich mit Luke hätte, und das sie es toll fände wie sehr er sich um mich kümmern würde und versuchen würde mir den Anfang etwas leichter zu machen. Mir lag was auf der Zunge. "Schlafen sie mit Luke?",fragte ich. "Was?!", sie sah mich entsetzt an. "Das glaub ich nicht...", stammelte sie. Mir reichte es." Hören sie zu sie wißen nichts über mich. Gar nichts. Sie wißen nichts über meine Familie, über mein Leben. Gar nichts. Und ich habe kein Bock auf dieses Scheißkaff." Wütend starrte sie mich an und faselte irgendetwas von einer Sahnetorte. Dann stapfte sie wütend ins Haus zurück. Sollte mir recht sein. Ich sprang über die Veranda und war weg.
Seiten: 1 2 3 4 5