Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ich habe zwar nicht mehr so viele Bücher (habe mich von 2/3 getrennt), aber ne Ordnung krieg ich trotzdem nciht rein.... Ich gebe mir zwar alle Mühe, sie nach Verlägen zu sortieren, aber das hält meist nicht lange... Es gibt auch Bücher, die liegen einfach in irgendeinem Regal oder auf der Heizung, weil ich keinen Platz dafür habe...
ALso ich habe meine Bücher schon immer, so wie jede normale Bücherei auch, alphabethisch nach dem Nachnamen des Autors geordnet!
Ich habe eigentlich auch ziemlich viele Bücher, aber trotzdem halte ich immer Ordnung, ich kann es nicht leiden, wenn meine Bücher irgendwo herumliegen wo sie nicht hingehören....
Hm.. wie bei all meinen Sachen hab ich auch bei den Büchern jetz nicht wirklich ne Ordnung oder ein System.. Ich mein ich hab in meinem Zimmer wohl einen Fleck für all die Bücher, ein Stück, wo die CDs sind und dann noch ne Ecke für die DVDs.. aber die sind alle nicht nach Autor, Band oder sonstwas geordnet und wenn dann eher unbewusst!
Bekky schrieb:ALso ich habe meine Bücher schon immer, so wie jede normale Bücherei auch, alphabethisch nach dem Nachnamen des Autors geordnet!
Ich habe eigentlich auch ziemlich viele Bücher, aber trotzdem halte ich immer Ordnung, ich kann es nicht leiden, wenn meine Bücher irgendwo herumliegen wo sie nicht hingehören....
das wär mir viel zu lästig...bei mir liegen/stehen die bücher kreuz und quer einfach im regal rum...und ich find trotzdem immer gleich das buch, das ich suche!!!
Huch! Hab den thread erst jetzt entdeckt ... meine Bücher sind nach den Genres geordnet. In der ersten Regalreihe: erst die Indianerbücher, dann Historische Bücher, dann irgendwelchen Schnulli der sich nicht einordnen lässt.
Und dann eine ganze Regalreihe voller Fantasy ... (abgeschlossen durch einen ganzen Block Harry Potter-Bände).^^
Alle anderen Bücher hab ich in Kisten verpackt ...
Bei mir is das nach dem Mögen und dem Genre sortiert!
Erst eine Regalreihe voller Sachbücher
Dann eine Regalreihe Bücher die ich mal mochte, aber jetz eigentlich nicht mehr lesen würde^^
Dann eine Regalreihe meine Lieblingsbücher
Und dann eine Regalreihe mit geerbten, alten Büchern von meinen Eltern!
HEL, Syrah
Ich hab irgendwie ein System nach denen ich meine Bücher ordne, dann aber irgendwie auch wieder nicht *g*
Ich hab zwei Bücherregale, in einem sind fast nur Bücher von so´nem Ponyclub in dem ich mal war (für die die´s nicht kennen: ist ein Club, in dem man monatlich 2-3 Bücher geschickt bekommt in denen es dann um Storys mit Pferden geht
, jaja ich war ein Freak *g*) und die sind dann nach Art (Taschenbuch oder Hartcover) geordnet. In dem anderen Regal hab ich erst zwei Bretter voller Lexiken (ist so ´ne Lexikonreihe die dann halt nach dem Alphabet geordnet ist) und dann kommen die Bücher erst nach GröÃe und dann nach Autoren (also dann wieder nach dem Alphabet) geordnet.
Ich hab jetzt ein neues Ordnungssystem:
1. Unterteilung in Sprachen
2. Unterteilung in Buchreihen (Sortierung nach Alphabet oder Autoren oder Nr.)
3. der Rest wird nach Thema, GröÃe & Alphabet sortiert (so weit es eben möglich ist)
hm, im moment habe ich meine bücher so sortiert, dass möglichst viele auf möglichst geringem raum platz finden :lach: aber ich habe auch kleine unterkategorien nach sprache, und die ex-schullektüren haben sowieso einen anderen platz abseits des "guten stoffs"
in meinem wohnzimmer:
meine wichtigsten bücher (hp, minette walters, nicholas sparks) sind nach autoren aufgereiht.
dann gibts noch wichtige und gute bücher von einzelnen autoren, die nach der gröÃe übereinander liegen (platzsparend)
dann natürlich noch meine bücher für den job und das studium.
alles auf drei brettern gestapelt.
der rest (unwichtige, nicht so interessante bücher) stapel ich bei mir im schlafzimmer auf dem boden.
also nicht wirklich ein ordnungssystem, aber dafür fehlt mir auch der platz
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12