GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
MP3player - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: MP3player (/showthread.php?tid=717)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


MP3player - Lizitas - 19.01.2005

Mal ne doofe Frage...was ist eigentlich ein mp3-player? :doof:


MP3player - louisvuitton - 19.01.2005

Lizitas schrieb:Mal ne doofe Frage...was ist eigentlich ein mp3-player? :doof:

(Big Grin) (Big Grin) (Big Grin) (Big Grin)

Im Ernst?


MP3player - Lizitas - 19.01.2005

Ja! Big Grin Unsure


MP3player - louisvuitton - 19.01.2005

Ich kann es zwar nicht fassen, aber bitte:

MP3 [n. ––; EDV, Abk. für] MPEG–Audio–Layer 3, Dateiformat, das Audiodateien komprimiert

MP3 n. 1 Abk. für MPEG–Audio–Layer 3: Format zur Komprimierung von Klangdateien

MP3 - eine Erfolgstechnologie

Soundkomprimierung

Die Abkürzung MPEG steht für Moving Picture Experts Group, eine Gruppe, die Komprimierungsverfahren für die Übertragung von Videodaten entwickelt hat. So werden zum Beispiel DVD-Filme oder HDTV-Übertragungen mit dem Format MPEG komprimiert, um die Datenmenge zu minimieren. Zur Komprimierung von Sound entstand das so genannte MPEG Audio Layer-3, das wir unter der Abkürzung MP3 kennen. Dieses Format reduziert die Anzahl der Bytes in einem Lied, ohne dass die Sound-Qualität hörbar darunter leidet. So kann ein 32 Megabyte großer CD-Song auf ein MP3-File von ca. 3 MB komprimiert werden.

MP3–Pla|yer auch: MP3–Pla|yer [–plɛı;ɘ®, engl.] MP3–Spie|ler m. 5 Abspielgerät für Musik im MP3–Format

Alles von http://www.wissen.de kopiert.

Wieso weißt du nicht was ein MP3 Player ist???????


MP3player - LoveMetal - 19.01.2005

@Lizitas: das ist wohl das bekannteste: iPod (Apple) MP3 Player:




[Bild: ipodh.jpg]


MP3player - Lizitas - 20.01.2005

@louisvuitton: kA, hab mich einfach nicht damit beschäftigt, und plötzlich hatte jeder einen! :lol:


MP3player - *mili* - 20.01.2005

Hä, ich glaub ich habe da was net ganz verstanden. Kann ich nicht alle Lieder die ich will auf den IPod spielen? Ich habe voll viele CDs. Und der einzige Grund, weshalb ich eigentlich einen Mp3 Player will ist um den Discman zu sparen und nicht Stundenlang nach CD s suchen zu müssen. Ich finde eigentlich das der voll teuer ist und glaub net, dass ich den bekomme. Welche würdet ihr noch raten? Aber, die Batterie soll nicht so schnell fertig sein. Mindest einen Tag sollten die schon halten. Ich bekomm morgen nämlich wahrscheinlich einen und will ganz sicher nichts falsches zu kaufen.
EDIT: Wie findet ihr eigentlich den IPod shuffle mit 512 MB. Also mir würde das schon reichen. Immerhin sind das 120 Songs aber wie ist er sonst so. Der ist der einzige den ich mir von IPod leisten kann Unsure


MP3player - Flip - 20.01.2005

Doch, du bekommst alle CDs, die du hast, auf den mp3 Player. Beim iPod ist das ganz einfach geregelt. Da erledigt die mitgelieferte Software den ganzen Transformationskram.
Der iPod shuffle ist an sich eine schöne Sache. So genau kann ich das jetzt aber auch nicht beurteilen, da ich noch keinen von denen in der Hand hatte. Wenn du über einen Shuffle nachdenkst, dann vielleicht auch über einen, der 1GB Speicher hat,denn er ist nur €30 teurer. Positiv zu bemerken wäre, dass der shuffle zu den preisgünstigsten und am komfortabelsten zu bedienensten Playern seiner Klasse gehört, und dass Apple am Einführungstag ganze 40.000 Stück davon verkauft hat. Also muss ja irgendwas dran sein.
Wo informierst du dich? Ich empfehle da dringend die Herstellerseite, apple.de.


MP3player - LORY - 20.01.2005

ich finde toll was dieser ipot so alles kann, aber ich kann mir nicht helfen, mir gefallen diese dinger einfach nicht,
ich werd mir jetz wohl auch bald einen mp3 player zulegen, jetzt wo mein disc man den geist aufgiebt...


MP3player - Alyssa - 20.01.2005

also ich hab jetzt auch meinen ipod gekriegt! einen 20GB! der ist echt suuuper! Wub am praktischsten ist, das man alle seine cds auf das eine geraet laden kann und man noch ganz viel freien speicher hat! iTunes gibts ja auch dazu... nur braucht man dafuer mal wieder ne kreditkarte... Unsure