GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Deutschfeindlichkeit? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Deutschfeindlichkeit? (/showthread.php?tid=1377)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


Deutschfeindlichkeit? - Pinky - 29.01.2006

invenies schrieb:Angeblich hört ja der Lehrplan in Amerika für die Geschichte Deutschlands mit Ende des 2.Weltkriegs auf.

nicht nur in amerika.....


Deutschfeindlichkeit? - Abby - 29.01.2006

Zitat:Sie sagt dann auch "Mr und Mrs Hitler". Lustiger Weise hießen die Eltern von Adolf Hitler aber nicht Hitler, sondern irgendwas mit "Schicklgruber". Und der Name wurde dann falsch aufgenommen, der Mann der das Kind registrieren ließ hieß wohl Hitlingr oder so und der am Schalter hat es nicht verstanden und dann ist eben "Hitler" rausgekommen.

Hätte Lorelai aber gesagt: " Hätten nur Mr und Mrs Schickelgruber kein Kind bekommen" hätte keiner den "Witz" verstanden Rolleyes Nur mal dazu

Ansonsten kann ich nur sagen das ich die Aufregung mancher hier übertrieben finde.
Okay ich bin zwar Österreicherin aber das is ja im Prinzip die selbe Geschichte, Hitler war ja auch Österreicher.
Es gibt genug Menschen die auch über die Amis ablästern.


Deutschfeindlichkeit? - Selene - 30.01.2006

Abby schrieb:Es gibt genug Menschen die auch über die Amis ablästern.

manchmal hab ich das gefühl, dass über keine andren mehr gelästert werden :biggrin:


Das alles seh ich locker. Jeder wird immer über jeden lästern. Meist ist es sowieso net ernst gemeint.

Das ist genauso wie mit Niederösterreichern und Burgendländern. In wirklichkeit haben wir uns doch eh alle lieb Wink :biggrin:


Deutschfeindlichkeit? - Albrunne - 30.01.2006

Hast du das etwa nicht gewusst, dass der eigentlich nicht Hitler hieß? Ich dachte immer, dass das wenigstens die Deutschsprachigen verstanden hätten.

Naja, ich wollte ja nur sagen, dass es keine "Fam. Hitler" gab. Also war das nur blödsinn, den lorelai von sich gegeben hat.
Aber so weit denken die meisten ja wsl gar nicht.

Ich persönlich finde es interessant, was amis über uns denken.
Aber das sind meistens nur vorurteile. Die meisten Amis denken auch, dass alle Deutschen in Lederhosen rumlaufen und immer "soft brezls" essen...

komisch.


Deutschfeindlichkeit? - Marajam - 30.01.2006

Also ich frag mich ja immer (muss dazusagen:Hab noch nie GG auf Englisch geguckt, deswegen keine Ahnung!), ob diese Witze über Deutschland nicht nur bei der Synchronisierung eingeschleust werden und die ursprünglich was ganz anderes sagen...kann mir einfach nícht vorstellen, dass die Amis solche Witze, die ja recht viel geschlichtliches Wissen benötigen, verstehen.... Unsure Wink


Deutschfeindlichkeit? - XxPruexX - 30.01.2006

Abby schrieb:Hätte Lorelai aber gesagt: " Hätten nur Mr und Mrs Schickelgruber kein Kind bekommen" hätte keiner den "Witz" verstanden Rolleyes Nur mal dazu

Ansonsten kann ich nur sagen das ich die Aufregung mancher hier übertrieben finde.
Okay ich bin zwar Österreicherin aber das is ja im Prinzip die selbe Geschichte, Hitler war ja auch Österreicher.
Es gibt genug Menschen die auch über die Amis ablästern.
er hat sich aber selbst nie als österreicher angesehen, und im 1. weltkrieg für deutschland gekämpft ^^

weißt du wahrscheinlich eh schon, wollts aba nur mal sagen..


Deutschfeindlichkeit? - Elody - 31.01.2006

Mir ist aufgefallen dass GG nicht die einzige Serie ist in denen über Deutschlands Vergangenheit gelästert wird. Habs letztens noch zb. bei King of Queens mitbekommen.
Eigentlich finde ich das nicht so schlimm, was ich aber scheiße finde das die amis öffter über uns herziehen aber was die in ihrer Vergangenheit so alles gemacht haben interresisert da wohl keinen. Wen die schon alles bombadiert haben........





Deutschfeindlichkeit? - Butch_Danes - 31.01.2006

Marajam schrieb:Also ich frag mich ja immer (muss dazusagen:Hab noch nie GG auf Englisch geguckt, deswegen keine Ahnung!), ob diese Witze über Deutschland nicht nur bei der Synchronisierung eingeschleust werden und die ursprünglich was ganz anderes sagen...kann mir einfach nícht vorstellen, dass die Amis solche Witze, die ja recht viel geschlichtliches Wissen benötigen, verstehen.... Unsure Wink

Ob's die Zuschauer verstehen, weiß ich zwar nicht, aber ich kann Dir versichern, dass diese Witze nicht erst durch die Synchro hineinkommen, sondern auch im original vorhanden sind.

Des weiteren find ich solche Anspielungen, wie sie bei den Gilmore Girls vorkommen überhaupt nicht schlimm. Wenn man nicht auch ein wenig über sich selbst schmunzeln kann hatt man in meinen Augen keinen Humor.


Deutschfeindlichkeit? - DouG - 31.01.2006

Fands am Anfang auch irgendwie seltsam, dass häufiger so Sachen kamen.. aber wenn man mal genauer drauf achtet, nehmen sie doch genauso Frankreich oder England hoch... und die USA selbst doch sowieso.
Also sollte man das locker sehen und drüber lachen können.


Deutschfeindlichkeit? - Marajam - 31.01.2006

Butch_Danes schrieb:Ob's die Zuschauer verstehen, weiß ich zwar nicht, aber ich kann Dir versichern, dass diese Witze nicht erst durch die Synchro hineinkommen, sondern auch im original vorhanden sind.

Des weiteren find ich solche Anspielungen, wie sie bei den Gilmore Girls vorkommen überhaupt nicht schlimm. Wenn man nicht auch ein wenig über sich selbst schmunzeln kann hatt man in meinen Augen keinen Humor.

Hey danke!!Smile
Gut zu wissen..!!:o
Und ansonsten seh cihs auch so wie du....meine Güte...sind halt echt nur WITZE.....