Life goes on -
*Jessy* - 12.02.2005
Na dann bin ich ja beruhigt. *gg*
Life goes on - GG_Addict - 13.02.2005
So so, da hab ich mich ja zu Recht auf die neuen Teile gefreut!
Richard hat nur mein geteiltes Mitgefühl, dass er keinen Zugang zu Lorelai findet, aber ich finde es einfach super, dass er sich einen beschaffen will!
Vielleicht wird das ja was mit Lorelais College-Versuchen, freu mich schon total auf die nächsten Teile!!!
Also, wiedermal super!
Marie
Life goes on -
*Jessy* - 19.02.2005
So, auf Riskas Wunsch hin und weils auch so mal wieder Zeit war:
~Kapitel 14~
Kurze Zeit später reiÃt Lorelai die Tür zum Dinner auf.
âLuke!!â, brüllt sie durch den ganzen Laden. âLuke!â
Dieser kommt aus dem Lager angerannt.
âLorelai, was ist los?â Er sieht sie besorgt an.
âSie ist da Luke, sie ist endlich da.â
âWovon redest du eigentlich?â Er sieht sie immer noch fassungslos und irritiert an.
âDie offizielle Zusage für mein Wirtschaftsstudium ist endlich da. Ab dem nächsten August bin ich Studentin.â Sie fällt ihm um den Hals und er beginnt breit zu lächeln.
âDas freut mich so unendlich Lorelai!â Er gibt ihr einen Kuss und zieht sie dann mit sich an den Tresen. âZur Feier des Tages gebe ich dir einen Kaffee aus, und dazu ein Stück Kirschkuchen.â Sie grinst. âDu weiÃt schon, dass ich auch sonst eher selten zahle?!â âJa klar, aber heute ist es offiziell, heute erlaube ich dir sofort, dass du nichts zahlen musst!â âOh klasse, ich sollte öfter zu irgendeinem Studium zugelassen werden.â
Lorelai sitzt noch eine Weile bei Luke im Dinner und schwärmt von ihrem Leben als Studentin, bis sie sich entschlieÃt, es dem Mann zu sagen, dem es wahrscheinlich noch viel mehr bedeuten wird, als ihr selbst: ihrem Vater.
âHey Luke, ich mach mich mal auf den Weg nach Hartford, ich will es meinem Vater sagen.â
âOkay, alles klar. Sehen wir uns heute Abend zum Essen?â
âWenn du noch einen Kinobesuch drauf legst, klar. Ich komm vorbei, wenn ich aus Hartford zurück bin.â Sie beginnt zu grinsen und verlässt das Dinner auf dem Weg zu ihrem Auto.
35 Minuten später trifft sie von dem groÃen Haus ihrer Eltern ein. Sie holt ein letztes mal tief Luft und drückt auf die Klingel.
Das Hausmädchen ihrer Eltern öffnet die Tür.
âHallo, ich würde gern zu meinen Eltern.â
âKommen sie bitte rein, die Herrschaften sind im Wohnzimmer.â
âVielen Dank.â Lorelai geht durch das Foyer ins Wohnzimmer, wo sie auf ihre Eltern trifft.
âLorelai, schön dich zu sehen.â Emily begrüÃt sie freundlich, und auch Richard freut sich sichtlich, seine Tochter zu sehen.
âÃhm, Mum, Dad, weshalb ich hier bin. Heute ist ein wichtiger Brief gekommen. Mum, du weiÃt schon davon, und dir Dad möchte ich es jetzt gern mitteilen: Ich bin am Hartford College für ein Wirtschaftsstudium zugelassen, im August geht es los.â Auf Richards Gesicht macht sich ein Lächeln breit, er steht auf und nimmt seine Tochter in den Arm.
âGott Lorelai, dass ist ja wunderbar. Ich freu mich ja so sehr.â Auch Lorelai lächelt, der Zuspruch ihres Vaters bedeutet ihr sehr viel. Auch Emily steht jetzt auf und nimmt Lorelai in den Arm.
âIch bin so unendlich stolz auf dich Lorelai.â
âDanke Mum, Danke Dad. Es bedeutet mir so unendlich viel, dass ihr beide das sagt.â Lorelai hat Tränen in den Augen, kann aber nicht genau sagen wieso. Liegt es an den Worten ihrer Eltern, oder einfach nur an der Tatsache, dass ihre Eltern seit vielen Jahren endlich wieder einmal richtig stolz auf sie sind. Sie genieÃt dieses Gefühl einfach nur.
âDarauf sollten wir anstoÃen.â, meint Richard auf einmal. Emily gibt dem Hausmädchen Anweisung, eine Flasche Champagner und 3 Gläser ins Wohnzimmer zu bringen.
âWas hat Rory dazu gesagt?â, will Emily wissen.
âIhr habe ich von der Bestätigung noch nichts erzählt, nur Luke weià es, und er freut sich riesig.â Emily beginnt zu lächeln â Lorelai hat ihnen etwas erzählt, bevor Rory es weiÃ. Das ist ein groÃer Fortschritt für ihre Beziehung, und Emily freut sich sehr darüber.
Lorelai bleibt noch einige Zeit bei ihren Eltern, trinkt mit ihnen den Champagner und erzählt ihnen alles, was sie schon über das College und ihr Studium weiÃ.
âIch bin so glücklich Lorelai.â Richard lächelt sie die ganze Zeit an, Lorelai weià was es ihm bedeuten muss, dass sie jetzt doch noch endlich studiert. Es ist zwar nicht Yale, wie sie es sich immer für Lorelai gewünscht hatten, aber immerhin, sie beginnt ein Studium.
âIch muss leider auch gehen, Luke und ich wollen heute Abend auch noch Feiern gehen, und ich will auch Rory noch anrufen.â
âNatürlich Lorelai. Wir sehen uns Freitag?â Lorelai nickt. âJa, wir sehen uns Freitag.â
Lorelai steht auf, lächelt ihre Eltern noch einmal an und geht hinaus.
Emily und Richard sitzen einige Minuten schweigend, aber lächelnd da, ehe Richard das Wort wieder ergreift. âIch bin so stolz auf Lorelai. So unglaublich stolz.â Emily setzt sich neben ihn und legt eine Hand auf sein Knie. âJetzt hast du endlich das Verhältnis zu deiner Tochter, dass du dir gewünscht hast. Sie studiert auch Wirtschaft, dass ist doch wunderbar.â Sie lächelt ihn an. Auch sie ist glücklich, Lorelai beginnt endlich ein Studium, so wie sie es sich immer für sie gewünscht hatten.
Also dann: her mit dem FB *zu Riska
*
Life goes on - GG_Addict - 19.02.2005
Da ich nicht Riska bin wird FB ja nicht erwartet...
Habs trotzdem gelesen und gib trotzdem meinen Senf dazu: Schööööööööööööön! Hach, ich liebe dieses "Stückl heile Welt" am Gilmore Girls FanFiction Himmel! Immer wieder wunderbar zu lesen!
Marie
Life goes on - Riska - 19.02.2005
Nur um eins klarzustellen: Ich habe nie auf Knien um dieses Kapitel gefleht *G*
... klasse, wie Marie schon geschrieben hat: Ein Stückerl heile Welt
Vor allem, dass Lore es tatsächlich ihren Eltern vor Rory erzählt hat!!!
Und Luke war süÃ
also, lasst uns nicht wieder solange warten!
Riska
Life goes on -
*Jessy* - 19.02.2005
Diesmal geht es bestimmt schneller weiter. Ich werd das später mal mit Em bereden, viell postet sie morgen, ich bin nämlich nich da.
Danke an euch für das liebe FB!!!! :knuddel:
Life goes on -
EmilyFan - 22.02.2005
Ich hoffe, es wird entschuldigt, dass ich erst jetzt FB gebe, aber ich war an diesem Wochenende irgendwie leicht angelenkt, irgendwas war da...
Auf jeden Fall ist der Teil wirklich schön geworden, es scheint jetzt wirklich so, als wären sie wieder eine Familie..
Da ich jetzt wieder körperlich und geistig anwesend bin, dürft ihr weiterposten, ich erlaube es euch!!
Hab euch lieb :knuddel:
Hon
Life goes on -
*Jessy* - 22.02.2005
Achso, irgendwas war also am Wochenende....ich hab das Gefühl das bei mir auch was war, nur was....keine Ahnung. *gg*
Es geht auch bestimmt bald weiter, aber dafür müsste meine wenigkeit erst mal wieder ans Tippen kommen, aber das wird bestimmt bald passieren....hoffe ich. *gg*
Und danke fürs Feedback Hon, wir haben dich auch Lieb.
:knuddel:
Life goes on -
*Jessy* - 04.03.2005
So, auf vielfachen wunsch und nach ner langen Pause. *schäm*, kommt hier
~Kapitel 15~
Lorelai kommt eine halbe Stunde später in Stars Hollow an. Sie schlieÃt die Tür auf, geht in den Flur und greift sofort zum Telefon.
Sie wählt Rorys Handynummer und setzt sich auf die Couch.
Mit angewinkelten Beiden und einem strahlenden Lächeln im Gesicht wartet sie darauf, dass Rory abnimmt.
Nach mehrmaligem tuten, nimmt Rory ab und sagt mit zittriger Stimme: "Hallo?"
"Hey Hon, wie gehtâs es dir? Ich habe wunderbare Neuigkeiten!"
Lorelai wartet auf eine Antwort von Rory, hört jedoch nur ihren schweren Atem und leise Schluchzer.
"Rory? Was ist los? Ist alles ok?"
"Mum?"
Einen Moment ist Stille. Lorelai wartet gebannt darauf, dass Rory weiterspricht.
"Kannst du bitte zu mir kommen?", fragt Rory leise.
"Ich bin unterwegs" antwortet Lorelai und legt auf.
Sie schmeiÃt das Telefon auf die Couch und geht in den Flur.
Ohne nachzudenken, nimmt sie den Autoschlüssel von der Kommode und rennt aus dem Haus.
Sie setzt sich in ihren Jeep und fährt nach New Heaven.
Unterwegs malt sie sich in ihren Gedanken die schlimmsten Dinge aus. Ist Rory etwas passiert? Aber dann wäre sie nicht am Telefon gewesen. Oder ist etwas mit Marty?
Lorelai tritt etwas mehr auf das Gaspedal. Sie muss zu Rory.
Lorelai wird unruhig. Warum hatte sie am Telefon nicht nachgefragt?
Eine Stunde später steht sie vor Rorys Wohnung. Sie atmet noch einmal tief durch, bevor sie anklopft.
Rory öffnet sofort die Tür.
Lorelai blickt in rote, verweinte Augen und in ein blasses Gesicht. Ihr Herz fängt wie wild an zu klopfen.
So hat sie Rory noch nie gesehen.
Lorelai geht auf Rory zu und nimmt sie in den Arm.
Sofort beginnt Rory zu weinen. Ihr ganzer Körper bebt unter den ständigen Schluchzern.
Lorelai geht mit ihr zur Couch.
Paris, die auf der Couch gesessen hat, steht auf.
"Ich habe noch einiges zu erledigen. Wir sehen uns dann später."
"Ja Paris, bis dann", antwortet Lorelai ohne den Blick von Rory abzuwenden.
Beide setzen sich auf die Couch. Keiner von beiden sagt etwas. Lorelai hält Rory einfach nur im Arm und streichelt ihr über den Kopf.
"Ssshhht..." flüstert Lorelai leise und wiegt Rory wie ein kleines Kind hin und her.
Sie möchte wissen, was passiert ist, möchte Rory jedoch auch nicht drängen.
Ihre Tochter so zu sehen, treibt ihr selbst die Tränen in die Augen, doch sie verdrängt sie. Sie will für Rory stark sein, egal was passiert ist.
Nach unendlichen Minuten, richtet sich Rory auf und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht.
Sie sieht Lorelai an und öffnet langsam den Mund.
"Marty, er, er ist im Krankenhaus" sagt sie leise und mit gebrochener Stimme.
Lorelai will etwas antworten, etwas fragen, jedoch Rory kommt ihr zuvor.
Tut mir leid, is net wirklich viel, aber ich werde am WE dran arbeiten, dann gibts auch wieder mehr, versprechtet!!!
Aber trotzdem, FB ist erwünscht.
Life goes on -
EmilyFan - 04.03.2005
Das is so gemein, da jetzt aufzuhören, wirklich.. UNFAIR!!!
deshalb spekuliere ich auch einfach mal: Marty ist gegen Logans Faust gelaufen?????
Habt ihr super geschrieben, meine Lieben!!!
Hoffe, dass wir auf den nächsten Teil nicht so lange warten müssen.
Hab euch lieb! :knuddel:
Biene