Was die Zukunft bringt. -
Rosa - 04.01.2005
Weiter geht's:
Nachdem die beiden ihren Kaffee getrunken haben gehen sie zurück nach Hause, da ihre Lieblingssendung bald anfängt.
Lorelai hört wie gewöhnlich als erstes den Anrufbeantworter ab und dort ist eine Nachricht von Emily, eine von Miss Patty und noch eine andere. Jemand spricht mit italienischem Slang: "Miss Gilmore, Ravinelli hier. ich habe versucht sie zu erreichen, leider ohne Erfolg. Ich werde es ein andres Mal nochmal versuchen!"
Bei dem Namen 'Ravinelli' saust Rory ins Zimmer. Nachdem sie die Ansage noch 5x angehört hat und Lorelai auf dem Sofa liegt und inzwischen den Text von Senore Ravinelli schon mitspricht, fängt Rory an zu quengeln: "Muuum! Wie konnten wir nur nicht da sein? Denkst du er ruft heute nochmal an?"
"Schatz, du kannst nicht 24 Stunden am Tag vor dem Telefon sitzen! Wir sind immer zu dieser Zeit im Diner. Wenn es so wichtig ist, wird er sich melden."
"Ich hab doch sowieso nichts zu tun, seit ich mit der Chilton fertig bin und noch auf meine Zusage von Harvard warte... Ãberhaupt, was denkst du meint er mit 'ein anderen Mal'??"
Die nächsten 2 Stunden sitzt Rory neben dem Telefon und Lorelai guckt in der minimumsten Lautstärke ihre Sendung. Dieses ist von ihrer, zurzeit etwas durchgedrehten, Tochter angeordnet worden, da "man ja sonst eventuell das Klingeln nicht hören würde". Nach 2 Stunden und 7 Minuten klingelt es. Rory greift sofort zum Hörer: "Gilmore!" ruft sie hastig. "Oh, Rory, bist du es? Hier ist Dean! Ich bins gar nicht gewöhnt, dass bei euch so schnell jemand dran geht", kommt aus der anderen Leitung. "Ãhm, Hi Dean. Ja, also mir gehts gut. Ist es dringend?", fragt Rory. "Rory!", zischt Lorelai leicht ermahnend im Hintergrund. "Hm, hört sich ja fast an, als wenn du mich loswerden willst. Ich wollte eigentlich fragen, ob du noch kurz vorbeikommen kannst. Wir schreiben morgen Mathe und ich hab da ein Problem.", sagt Dean. Rory scheint nicht lange zu überlegen und antwortet: "Dean es geht nicht. Ich kann hier nicht weg. Tut mir-...", Lorelai unterbricht sie, indem sie ihr den Hörer aus der Hand nimmt: "Hallo Dean. Rory wollte sagen, dass sie natürlich kommt. Du kannst also gleich mit ihr rechnen. Tschauuu." Und sie legt auf.
Rory: "Was war das denn bitte?"
Lorelai: "Tut mir leid, aber das musste sein. Du verlierst ja noch den Kontakt zur menschlichen AuÃenwelt, wenn das so weiter geht."
Rory: "aber der Anruf.."
Lorelai: "Rory du hast auch noch Freunde, schon vergessen? Senore wird noch warten können. AuÃerdem bin ich ja da, um ihm zu sagen, dass ich keine modesüchtige Tochter haben möchte."
Rory: "MUM!"
Lorelai: "Schon gut... ich werd dich informieren, wenn er anruft, okay? Und jetzt geh schon und hab SpaÃ... beziehungsweise, füttere deinen Dean mit Wissen, während ich hier auf Senore warte."
Rory: "OK, du hast recht. Ich bin bald wieder da. Und: er heiÃt Ravinelli!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach 1 einhalb Stunden kommt Rory wieder... die Abwechslung hat ihr gut getan. Grade als sie die Haustür öffnet, hört sie ihre Mutter ernst sprechen. Sie geht ins Wohnzimmer. Lorelai schielt zu ihr und redet weiterhin mit der Person am Telefon: "Ja, gut, okay. Danke Senore Ravinelli! Ja.. ja, kein Problem. Nein, ich werde es meiner Tochter sagen. Gut, auf Wiedersehen!"
Rory starrt sie an und fragt: "Du wolltest mich doch anrufen. Was hat er denn gesagt?"
okayyy, hier ist erstmal wieder schluss *g* warte auf fb....
Lya - 04.01.2005
der teil ist super geworden
warum hast du grad bei dieser stelle aufgehört das finde ich unfair
bin gespannt ob Rorys Modetraum in Erfüllung geht
schreb bitte bitte schnell weiter
madonna - 04.01.2005
oh oh... was wird lore ihr wohl sagen???
schreib schnell weiter :lach:
*rosa du bist so lüp
-schreim mez wieder ne pm ok?
*
Rosa - 04.01.2005
tut jetzt ned so zur sache, aber was heiÃt "mez" ? *g*
Rosa - 05.01.2005
öhm, ich wollt mal fragen, ob ihr es schlimm findet, wenn ich bei dialogen nur "rory:" oder "lorelai:" anstatt "lorelai sagt..." schreibe?! hab ich ja gröÃtenteils im letzten teil gemacht, weil es so nervig war, sich immer neue wörter für "sagte" auszudenken
*g*
Dark Angel - 05.01.2005
hey du
also ich finde das die story interesant klingt da es mal etwas neues ist das rory modeln will
mich interesiert es was lorelai sagt
bye
:hi: :hi:
Rosa - 05.01.2005
guuut, dann schreib ich mal nen nächsten teil
aber ab morgen hab ich wieder schule, dann werd ich nicht mehr so regelmäÃig jeden tag was schreiben...
Rory hüpft aufgeregt neben ihrer Mutter herum. Mit ernster Stimme sagt Lorelai: "Rory, er hat sich entschieden!"
Rory: "UND??", ihre Augen wurden immer gröÃer...
Lorelai tut als hätte sie einen Todesfall zu verkündigen. Dann schluckt sie noch einmal glaubwürdig und kreischt dann: "SüÃe, du hast den Vertrag!!!"
Die beiden nehmen sich in die Arme und springen eine ganze Weile im Kreis. Lorelai freut sich für ihre Tochter, doch etwas in ihrem Blick zeigt Misstrauen. Sie hofft nur, dass Rory es nicht sehen würde.
Während Rory damit beschäftigt ist sämtliche Freunde, Bekannte & Verwandte von der "frohen" Botschaft zu unterrichten("Ja, ja, in einer Woche ist mein erstes Shooting, Lane."; "Nein Dean, du wirst nicht darunter leiden...","Du könntest ruhig probieren deine Gleichgültigkeit etwas mehr zu überspielen, Jess!"....), beschlieÃt Lorelai Sookie und Jackson einen Besuch abzustatten. Von weitem hört man schon das Babygeschrei. Jackson sieht sie durchs Küchenfenster und öffnete die Tür.
Lorelai: "Wo ist Sookie?"
Jackson: "Hm... oben in ihrem Zimmer..."
Lorelai: "Okayyy... irgendetwas ist los? Ihr seit doch auch sonst unzertrenntlich und wenn DU in der Küche stehst und nicht sie, dann ist was faul?"
Jackson: "Naja, wenn sie nicht kocht muss ich es ja tun. Aber ich rufe Sookie eben: SOOOKIE, komm runter."
Sookie von oben: "Was willst du noch? Ich helf dir nicht beim packen, das hab ich schon mal gesagt und du kannst dich ja schon mal an kanadischen Gerichten probieren... darauf wirst du dich in Zukunft auch einstellen müssen."
Lorelai steht etwas perplex da:"Klärt mich erstmal auf: Was ist hier los?"
Man hört lautes Gequängle aus dem Schlafzimmer.
Lorelai:"Okay, vielleicht fütterst du zuERST Baby Schreihals. Aber dann..."
joaaa, der teil ist jetzt nicht so toll und nicht so lang, aber naja.. hatte nicht soo viel zeit
Lya - 05.01.2005
ja er ist wirklich ein bisschen kurz, schade sonst hätten wir ganz viel zum Lesen, ich kann keine langen teile schreiben :heul:
aber vom inhalt finde ich ihn gut
ich finds schön das rory das Model... (mir fehlt der Name nicht ein, sry)
bekommen hat, aber Lorelai s Misstrauischer Blick....
hoffentlich ist nichts schlimmeres mit sookie und Jackson
ist wirklich eine schöne ff
ich will mehr
abber:
abber:
gruÃ
chrisss*mas - 05.01.2005
Hey find die story echt total gelungen. hab sie grad erst entdeckt, deshalb gibst erst jetzt ein Feedback.
Die idee mit Rory als model find ich klasse. bin gespannt wie sie sich so anstellt bei ihrem ersten fotoshooting.
Man kann sich das mit ihr bestimmt gut vorstellen, schlieÃlich hat ja Alexis auch schon gemoddelt.
Alles Liebe
Chrisss*mas
madonna - 05.01.2005
dann muste aba au fotos posten
zu geil!!
kiss kiss jen