Harry Potter and the Order of the Phoenix (Film) - 
graefinlotte -  12.07.2007
@ kath:
			Show Content
			SpoilerZitat: Komisch fande ich es als Sirius zu Harry James gesagt hat. Das kam im Buch nicht so vor, oder?
das meinte ich mit
Zitat:das am ende in einem nebensatz erwähnt wird, das sirius harry und james kaum noch unterscheiden kann, dass war ja im buch recht deutlich
  sirius sieht in harry fast ausnahmslos james, fühlt sich zurückversetzt in seine jugend

du hast alles wirklich super zusammengefasst und ich kann dir da absolut zustimmen!
du hast alles wirklich super zusammengefasst und ich kann dir da absolut zustimmen!
interessant wäre in diesem zusammenhang vllt auch, da JKR die filme zum grossteil absegnet, dass
			Show Content
			Spoilerdie szene, in der LV in harry eindringt, die im buch recht klein ausfällt und von DD erst im büro aufgelöst wird, im film eine so grosse  bedeutung hat. harry selbst ist es, der sich der "waffe" bedient die der dunlke lord nicht kennt! im buch selbst ist er davon ja recht unüberzeugt!

und das
			Show Content
			Spoilercho die DA verrät, ist natürlich vom buch aus gesehen, eine glatte "lüge" und lässt einen wundern aber letztendlich schliesst sich der kreis schon, denn über den marieta-streit trennen sich die beiden endgültig. so musste man keine weitere nebenfigur einführen NUR um die DA zu verraten

Clärchen -  12.07.2007
Soo, also ich war ja schon gestern Abend im Film aber ich war zu müde um noch was dazu zu schreiben.
Sagen wir mal so: Der Film ist natürlich schon gut, aber es haben einfach wichtige Szenen gefehlt, bzw. zu viele Sachen verändert.
			Show Content
			SpoilerZum Beispiel das kein Quidditch dabei war, Ron & Hermione keine prefects sind, Cho&Harry nicht zusammen in Hogsmeade waren, das Interview mit Rita Skeeter, das St. Mungo - Hospital (wäre sicher lustig geworden, das mit Lockhart *gg*), die ganze Sache vor dem Schulbeginn im Grimmauldplatz. Geändert wurde, dass Cho die DA verraten hat (und man eigtl gar nicht weiÃ, warum sie das gemacht hat), Snape & Harry schon am gleichen Abend mit der Okklumentik anfangen, an dem Arthur gebissen wurde, ....
Insgesamt war der Film irgendwie sehr auf dem Kampf im Ministerium getrimmt, und es ging eigentlich nur darum. Es gab keine "Nebengeschichten" 

Das klingt blöd, aber es ist wirkich so. Wenn jetzt zum Beispiel der Valentinstagsausflug nach Hogsmeade dabei gewesen wäre, hätte man ja irgendwie verstehen können warum Cho die DA verraten hat. Oder Ron im Quidditchteam wäre sicher auch lustig geworden.
Trotzdem ist der Film sehr gut gelungen meiner Meinung nach, aber es war mit Sicherheit nicht der beste HP-Movie :unsure2:

graefinlotte -  12.07.2007
@clärchen
			Show Content
			Spoilercho hat die DA unter veritas-serum verraten

und das was weggelassen wurde, war für mich im ersten augenblick auch ärgerlich aber im nachhinein kann ich dies als nebenhandlung verschmerzen.
Clärchen -  12.07.2007
lol, ja ok, dann is das jetzt klar.
ich find es schon schade, dass diese szenen weggelassen wurden, das hat von der "hauptstory" abgelenkt und es ging nicht immer nur um Voldemort, das Ministerium, blablabla 

LoveMetal -  12.07.2007
Die Ron und Hermione Momente waren göttlich. <3333333
Mein kleines Shipper-Herz sprang. 

Clärchen -  12.07.2007
Jaaa <33
Vorallen als
			Show Content
			SpoilerHermione und Harry mit Umbridge in den Forbidden Forest sind und dann Ron, Neville, Ginny & Luna auf sie zukommen und Ron erklärt wie sie aus Umbridge's Büro raus gekommen sind und Hermione dann so:"Das war clever Ronald" 

LoveMetal -  12.07.2007
NEEEIN. DAS WAR DOCH GAR NIX.
			Show Content
			SpoilerThe Kiss - Aftermath, als Ron und Hermione auf dem Sofa sassen und lachten. HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRLICH. Und wie sie meist die Blicke getauscht haben. Und Grawp! Ron wurde so eifersüchtig, sosososo süss. lol. <3333333333333

Ãbrigends: Der Kuss ist so "overrated".
Clärchen -  12.07.2007
			Show Content
			SpoilerJaaa, als Ron mit dem Ast an das Bein von Grawp geschlagen hat <33 Und dann hat er sowas gesagt wie "Du fasst sie nie wieder an" :herz:
Aber ich musste so lachen, als Grawp "Hermy" den Fahrradlenker gegeben hat und sie dann klingeln musste :laugh:

LoveMetal -  12.07.2007
LOL. Jaaaa. <3333
Ich habe Luna echt toll gefunden, die Schauspielerin ist klasse getroffen. <33 und Tonks! OMFG, sie braucht mehr Airplay. 

Ich finde die so toll.
Clärchen -  12.07.2007
Ja, Luna & Bellatrix sind beide toll getroffen. Allerdings hab' ich mir Tonks ein wenig anders vorgestellt, aber so ist sie auch in Ordnung^^
			Show Content
			SpoilerRon sah so heià aus, als er von dem Todesser festgehalten wurde weil Lucius die Prophezeiung wollte. <33