GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Diese (Fr-) Esserei! - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diese (Fr-) Esserei! (/showthread.php?tid=365)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Diese (Fr-) Esserei! - melitta - 06.04.2009

gismo schrieb:Sorry für die Schreibfehler.Deutsch ist nicht my first languageund die Tastatur hackt etwas.War ich ausfallend? Wo? Wie? Wann? Vertseh ich jetzt nicht. War nicht beabsichtig und auch nirgens von mir so geschrieben.Aber zum Thema: diese Schauspelerin ist magersüchtig! Dieses soll durch dieses Rumgeschlämme vertuscht werden.

Na du meintest wir seien blind usw.

Woher willst du denn wissen, dass sie magersüchtig ist?

Ich könnte jetzt auch sagen: Angelina Jolie hat Depressionen.

Bin ich Arzt? Bin ich Angelina? Nein. Also kann ich sowas auch nicht behaupten.

Du kannst meinetwegen sagen: ich finde Alexis Bledel (man sollte dan Namen der Schauspielerin vlt. kennen, wenn man sich schon so sicher ist ob ihrer Magersucht) sieht magersüchtig aus. Ich glaube sie ist magersüchtig usw.

Aber du kannst das nicht einfach behaupten, so als würdest du es mit Sicherheit wissen.


Diese (Fr-) Esserei! - L.V.G.L.L.G. - 06.04.2009

Man kann wirklich nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass jemand magersüchtig ist, nur weil diejenige etwas dünner ist. Alexis hat sich von Staffel zu Staffel weiterentwickelt, man könnte formlich dabei zusehen, wie der "babyspeck" einer weiblichen Figur gewichen ist. Sie hat auch eindeutig zu viel Brust um wirklich magersüchtig zu sein.
Ich habe noch NIE in irgendeinem Forum, Artikel oder Klatschblatt zu dieser Serie auch nur ansatzweise etwas davon gehört, dass Alexis magersüchtig sein soll, bei jedem anderen Schauspieler, bei dem es 100 % diagnostiziert wurde, ist es in der Presse aufgetaucht.
Sehr gewagte These also.
Und dieser Schlemmereien der Serie haben nichts mit irgendeiner Magersucht zu tun, sondern sind Teil der Storyline um zu zeigen, wie ungewöhnlich die beiden sind, auf sehr unterschiedliche Art und Weise.


Diese (Fr-) Esserei! - summersoul - 06.04.2009

melitta schrieb:Bin ich Arzt? Bin ich Angelina? Nein. Also kann ich sowas auch nicht behaupten.

Du kannst meinetwegen sagen: ich finde Alexis Bledel (man sollte dan Namen der Schauspielerin vlt. kennen, wenn man sich schon so sicher ist ob ihrer Magersucht) sieht magersüchtig aus. Ich glaube sie ist magersüchtig usw.

Aber du kannst das nicht einfach behaupten, so als würdest du es mit Sicherheit wissen.


Es ist ein Unterschied, etwas zu vermuten, das Gefühl zu haben, dass..., der Meinung sein, dass... .

Sich dann aber hinzustellen, zu schreiben, wir wären blind, wir würden Magersucht gut heißen und insbesondere verehren... schön, dass du uns so "gut" zu kennen scheinst gismo, denn Worte in den Mund legen lässt sich hier keiner.

Ganz zu schweigen von deiner Ausdrucksweise, die milde gesagt unter aller Kanone ist... (von der Rechtschreibung mal abgesehen... und sorry, meine Erstsprache ist auch nicht deutsch Wink; wenn die Tastatur "hackt" ist das wieder etwas ganz anderes... und das merk ich in der Regel bevor ich einen Eintrag abschicke Umleitung)





Zitat: Zitat von gismo [Bild: viewpost.gif]
Sorry für die Schreibfehler.Deutsch ist nicht my first languageund die Tastatur hackt etwas.War ich ausfallend? Wo? Wie? Wann? Vertseh ich jetzt nicht. War nicht beabsichtig und auch nirgens von mir so geschrieben.Aber zum Thema: diese Schauspelerin ist magersüchtig! Dieses soll durch dieses Rumgeschlämme vertuscht werden.
Für jemanden, der sich angeblich für die Serie interessiert (denn davon geht man bei Forumusern aus), finde ich es äußerst merkwürdig, dass das erste, was du schreibst, gleich so eine fette Unterstellung ist.
Man muss nicht alles an einer Serie gut finden, oder an den Darstellern,...aber deine Art und Weise, hier reinzuschneien und gleich etwas schlecht zu machen, ist äußerst suspekt. Und mit dem Tonfall wirst du dir hier keine Freunde machen.

"Rumgeschlämme" schreibt sich außerdem mit "e" Wink.


P.S.: Ob du es glaubst, oder nicht, es gibt durchaus Menschen, die so ein Essverhalten haben, trotzdem sehr dünn sind.
Mein Bruder - und da verbiete ich mir jede Art von Unterstellung oder Diskussion - ist spindeldürr, ist gerade so noch im Normalgewichtbereich. Er bringt es fertig sich allein zum Abendessen vier Brötchen mit ordentlich was drauf zu genehmigen, dann gibts noch drei Stück Kuchen und dann nochmal Brötchen, wenn er meint, er hat noch Hunger. Und so isst er eigentlich durchgehend, insbesondere, seit er in der Pubertät ist.
Er wurde vor kurzem rundumgecheckt vom Arzt, er hat nicht einmal Probleme mit der Schilddrüse, die Blutwerte sind in Ordnung, sämtliche Organe wurden untersucht, da ist alles in Ordnung. Und ganz gewiss hat er keine Magersucht, ich habe eher einen Bandwurm vermutet *scherzel* (was auch nicht der Fall ist).
Er hat einfach Glück, noch essen zu können, was er will und wieviel er will ohne dick zu werden.


Diese (Fr-) Esserei! - gismo - 06.04.2009

OMG! Ihr vergleicht doch nicht diese Schauspielerin der GG mit Keira K. oder Angelina? Falls sie irgendwann einmal (sorry, aber ich persönlich bezweifle dies) in der Liga von Keira K. und Angelina spielen sollte, dann wird es ein Thema sein. Im Moment ist sie eben (sorry) total unbedeutend. Damit ist auch ihr Privatleben gemeint. Es ging nur um die Darstellung des essens in dieser Serie, was völlig unrealistisch ist. Das war alles was ich gesagt habe (im übrigen ohne zu beleidigenoder jemanden an zugreifen). Das Essen selbst find ich sehr ungesund und es ist unrealistisch soviel von diesen Nahrungskombinationen zu essen. Aber es ist eben nur eine Serie, welche ja bekanntermassen inzwischen auch abgesetzt wurde. Netten Abend noch Girlies


Diese (Fr-) Esserei! - melitta - 06.04.2009

gismo schrieb:OMG! Ihr vergleicht doch nicht diese Schauspielerin der GG mit Keira K. oder Angelina? Falls sie irgendwann einmal (sorry, aber ich persönlich bezweifle dies) in der Liga von Keira K. und Angelina spielen sollte, dann wird es ein Thema sein. Im Moment ist sie eben (sorry) total unbedeutend. Damit ist auch ihr Privatleben gemeint. Es ging nur um die Darstellung des essens in dieser Serie, was völlig unrealistisch ist. Das war alles was ich gesagt habe (im übrigen ohne zu beleidigenoder jemanden an zugreifen). Das Essen selbst find ich sehr ungesund und es ist unrealistisch soviel von diesen Nahrungskombinationen zu essen. Aber es ist eben nur eine Serie, welche ja bekanntermassen inzwischen auch abgesetzt wurde. Netten Abend noch Girlies

DAS hast du nicht gesagt. Du hast gemeint Alexis Bledel wäre magersüchtig.

Und ja ich habe sie mit Keira und Angelina verglichen aber nicht wegen ihrem Erfolg o.ä. Du solltest lernen das zu lesen was da geschrieben stehtRolleyes

Und das was du zuletzt geschrieben hast besprechen wir hier doch dauernd, ich frage mich wirklich ob du die Beiträge gelesen hast...

Und nur so nebenbei Keira Knightley hat meiner Meinung nach keinen Funken Talent in sich, und bei ihr hätte man wenigstens wirklich Grund über Magersucht nachzudenken.


Du wirkst so als würdest du Alexis Bledel nicht mögen, magst du GG überhaupt? Es wirkt nicht so.


Diese (Fr-) Esserei! - gismo - 06.04.2009

Na klar kenne ich GG und ich find sie wirklich witzig und sehr gut. Die Dialoge-Klasse!Die Idee dieser Serei auch. Ok, die letzten beiden Staffeln waren nicht so gelungen und die Letzte (7.)War auch mehr so dahigequält. Es gibt also keinen Grund, mich zwischen den Zeilen zu beleidigen. Das ich jemanden nicht mag, sowas gibt es bei mir nicht. Ich halte die Rolle mit dieser Schauspielerin total fehlbesetzt. Sie ist zu 100% talentfrei. Keine Ahnung wie sie zu der Rolle gekommen ist, Verwandschaft mit dem Regisseur, ihre Mama kannte den Regiesseur ... wer kann es sagen.


Diese (Fr-) Esserei! - melitta - 06.04.2009

gismo schrieb:Na klar kenne ich GG und ich find sie wirklich witzig und sehr gut. Die Dialoge-Klasse!Die Idee dieser Serei auch. Ok, die letzten beiden Staffeln waren nicht so gelungen und die Letzte (7.)War auch mehr so dahigequält. Es gibt also keinen Grund, mich zwischen den Zeilen zu beleidigen. Das ich jemanden nicht mag, sowas gibt es bei mir nicht. Ich halte die Rolle mit dieser Schauspielerin total fehlbesetzt. Sie ist zu 100% talentfrei. Keine Ahnung wie sie zu der Rolle gekommen ist, Verwandschaft mit dem Regisseur, ihre Mama kannte den Regiesseur ... wer kann es sagen.

Sie hat die Rolle bekommen, weil sie vom Wesen her wie Rory war. Die Macher (Palladinos) fanden sie wäre die perfekte Besetzung - siehe Interviews, Videos usw.

Sie ist was man von ihr aus Interviews etc. kennt ähnlich wie Rory.

Ja, sie ist nicht besonders talentiert, aber sie hat Talent sonst würde sie gar keine Rollen bekommen. Sie ist schüchtern, deswegen sind die meisten Rollen (siehe Sisterhood oder Tuck Everlasting) ähnlich wie Rorys Charakter.

Ich finde sie wurde perfekt besetzt, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Ich habe dich nicht zwischen den Zeilen beleidigt. Und darf ich dich daran erinnern, dass du damit angefangen hast uns als blind usw. zu verurteilen? Und wir würden hier die von dir attestierte Magersucht verehren? Also brauchst du jetzt nicht umschwenken und meinen ich würde hier beleidigend sein.


Diese (Fr-) Esserei! - gismo - 06.04.2009

Ok, wenn euch daran liegt: tut mir leid! Davon abgesehen, bin ich noch immer dieser Meinung. Ich teile nun mal nicht eure ungetrübte Sicht der Dinge.


Diese (Fr-) Esserei! - melitta - 06.04.2009

Woher willst du wissen, dass wir eine ungetrübte Sicht der Dinge haben? Schon wieder urteilst du über uns, wie alt bist du? 6? 7?

Um es dir deutlich zu machen:
Ich finde Teile des konsumierten Essens äußerst lustig. Pizza mit Parmesanstreuseln usw. Die Gilmore Dinners, Essen von Lukes.

Das meiste was die zwei zu Hause konsumieren würde ich nicht essen.

Es ist eine Serie - die zwei essen im wahren Leben sicher nicht so, weil es völlig ungesund ist und sie keinerlei Sport treiben (in der Serie).

Meine Schlussfolgerung: Rory und Lorelai essen ungesunde Sachen sehr oft und werden nicht dick - es ist eine Serie also muss ich es nicht glauben.


Diese (Fr-) Esserei! - summersoul - 06.04.2009

Wenn du sie so unbedeutend findest, frage ich mich, warum es dich überhaupt kümmert, dass sie (lt. dir) Magersucht hat... .Rolleyes

Soviel dazu...