Harry Potter V - We can't wait anymore -
Knatter - 22.07.2007
ich bin auch grade fertig geworden! Musste mich zwingen überhaupt zu schlafen.
Alles in allem ein tolles Buch und ich bin jetzt dank snape 2 € reicher!
Aber eins hab ich nicht verstanden,
Show Content
Spoiler
Was war den jetzt in dem schnatz? Harry hat doch gemeint es sei im wald, aber was war es?
i_love_milo_89 - 22.07.2007
Ich bin auch grad eben fertig geworden!!

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, es gab nichts, das mich so wirklich überrascht hat! Kommt davon wenn man sich stundenlang Theorien durchzuliest!^^ Beispiele sind:
Show Content
Spoiler- dass Harry wirklich ein Horcurx war (meine Hass-Theorie-Nr.1!

)
-dass Snape in Lily verliebt war
-die Stoppered-Death-Theorie
-dass Regulus Black tatsächlich das Medaillon gestohlen hat
usw.
Ich kritisiere hier auch nicht JKR, ich fand das Buch ja eigentlich klasse, bloss haben die Fans sich halt schon vor dem Buch viel erschliessen können und ich bereue es diese ganzen Theorien gelesen zu haben, weil viele Aha-Effekte dadurch an Wirkung verloren haben.
Mein Einziger wirklicher Kritikpunkt an JKR selbst ist eigentlich das Ende... so ein Kitsch!!!
Show Content
SpoilerJames, Lily und Albus Severus?? Hallo???

Hätte mir wirklich ein dramtischeres Ende gewünscht, meinetwegen hätte auch einer vom Trio sterben können!
@Knatter: Ja der Schnatz, bzw. der "resurrection stone" ist im Wald liegengeblieben.. Harry wollte diese Macht des "Master of death" nicht beanspruchen und lieber ein ruhiges (und kitschiges^^) Leben geniessen!
Knatter - 22.07.2007
Show Content
Spoiler
i_love_milo_89 schrieb:@Knatter: Ja der Schnatz, bzw. der "resurrection stone" ist im Wald liegengeblieben.. Harry wollte diese Macht des "Master of death" nicht beanspruchen un
Und das mit den therorien ging mir auch so, zum bespiel war ich mir sicher das snape gut sein würde, weil ich iwen gefunden hab der darüber 10 seiten geschrieben hat.
d lieber ein ruhiges (und kitschiges^^) Leben geniessen!
Aber wann hat er den denn verloren?
LoveMetal - 22.07.2007
Kathleen schrieb:Ich bin gerade eben fertig geworden mit lesen. Ich hab noch nie ein Buch mit 600 Seiten innerhalb eines Tages gelesen... Ich hab gedacht, ich hab's frühestens morgen Nachmittag fertig.
Ich auch. Ich bin um 4.45 Uhr fertig gewesen. Und bin immer noch wach. :pfeif:
Das Buch war... atemberaubend.
RON UND HERMIONE WAREN PERFEKTION. <33333333333
KatieSmock - 22.07.2007
1. Hab ich schon selbst BTT geschrieben, also war für mich das Thema bereits abgeschlossen.
2. könnt ihr mein Kommentar gerne ignorieren, hab ehrlich kein Problem damit. Ich fände es anderen gegenüber nur fairer.
lg, Katie
Lenii - 22.07.2007
bin grad mal auf seite 60 oder so..looool..
aber ich hatte gestern nicht wirklich zeit zu lesen!
eine frage hab ich aber
Show Content
Spoilerich hab das, wo hagrid mit harry auf seinem bike wegfährt (wo es die 7 potters gibt) nicht ganz verstanden..es kommt ja dann voldemord hinzu aber weiter hab ichs nicht ganz verstanden.wo sind die eigentlich híngerfahren?
lg
Kathleen - 22.07.2007
Show Content
SpoilerIch finde das Ende auch nicht gut. Ich hätte mir ein bisschen mehr Drama gewünscht^^ Wenigstens einer der Drei hätte schon sterben können. Und dann das mit den Namen...

Aber wenigstens hatte ich recht mit Snape. Ich wusste es.
kiki1413 - 22.07.2007
@milo+alexis-fan
Show Content
Spoilersie fahren zu einem von den 7 sicheren häusern und zwar zu dem von tonks eltern von dort reisen sie dann mit dem portschlüssel in den fuchsbau
weils ein sicheres haus ist ist es in einem bestimmten umkreis geschützt
das motorrad mit hagrid und harry stürzt von todessern und voldemort bedrängt ab und sie landen in einem moortümpel und voldemort verschwindet auf einmal bevor er harry töten kann weil sie an der grenze zum sicheren umfeld des hauses sind und er da nicht durch kann
MaryKris - 22.07.2007
Ich bin ca vor ner halben Stunde fertig geworden mit dem Buch, und muss sagen, ich fand es nicht schlecht.
es folgen Spoiler von ganzen Buch, bin zu aufgeregt, als das jetzt in kapitel oder so aufzuteilen.
Show Content
Spoiler
Ich weià gar nicht was ihr alle wollt, von wegen Hermione und Ron sollen nicht zusammen sein. Ich fand die beiden waren immer ein Paar das am allermeisten Sinn von allen gemacht hat. Ich musste so grinsen als Hernione Ron geküsst hat weil er sich Gedanken um die Hauselfen gemacht hat.
Ich muss auch zugeben, dass ich ganz schön oft geheult habe, beim lesen. das erste mal glaube ich, als Hedwig getötet wurde, bei George's Ohr hatte ich auch Tränen in den Augen, ganz schlimm wurde es dann wieder als Lupin und Tonks gestorben sind, und bei Fred natürlich. Ach ja, und bei Dobby natürlich. Und bei der Stelle dann, wo Harry den Tod akzeptiert, war alles vorbei. Ich glaube ich hab bis zu dem Zeitpunkt geheult, als Harry in King's Cross aufwacht.
Es gab aber auch einige Momente an denen ich einfach nur noch grinsen konnte und total happy war. Besonders als man erfahren hat, dass Severus die ganze Zeit über auf der guten Seite gestanden hat, aber noch mehr, als die Malfoys sich gegen Voldemort gestellt haben. Das war einer der Punkte, die ich mir immer fürs Ende gewünscht habe.
Naja, das letzte Kapitel, 19 Jahre später, also ich weià nicht so recht. Der Inhalt ist toll, ich hatte auf ein Kapitel gehofft, dass eine glücklliche Zukunft zeigt, und ich finde es nicht schlimm, dass keiner vom goldenen Trio gestorben ist (einige scheinen sich ja hier drüber zu beschweren). Ich habe einfach bis zum letzten daran Moment geglaubt, dass Rowling es nicht übers Herz bringt Harry, Ron oder Hernione zu töten. Und am dass am Ende Harry mit Ginny und Hermione mit Ron zusammen ist, war einfach offensichtlich. Hermione und Ron spätestens seit dem 2. oder 3. Buch, und Harry und Ginny seit HBP. Andere Pairings sind für mich für canon nie in Frage gekommen. Naja, nur die Namen von Harry's Kindern stören mich ziemlich. Da kam ich mir dann wirklch ein wenig vor, wie in einer mittelmäÃigen Fanfiction. Ich meine James, in Ordnung, Lily, auch ok, aber Albus Severus? Was soll das denn? Abgesehen davon, dass ich genau den letzten Namen letztens erst in irgendeiner Severitus FF gelesen habe. Dass Severus am Ende doch gut war finde ich ja toll, aber naja, die kleinen, die das Buch lesen finden es bestimmt gut.
Alles in allem hab ich schon immer gesagt, dass ich jedes ende was JKR schreibt lieben und damit leben werde und genau das werde ich auch tun. Ich hinterfrage Harry Potter nicht, er war 10 Jahre lang ein Teil von meinem Leben, wie bescheuert das auch klingen mag, und das 7. Buch war ein guter Abschluss dieser Saga.
Ach ja, hätte ich fast vergessen
Show Content
SpoilerIst Hagrid gestorben oder nicht? Grawp ist ja noch hinter ihm her , hat er ihn vor den Spinnen gerettet, oder nicht? Hab ich irgendwas überlesen?
LoveMetal - 22.07.2007
Show Content
SpoilerJa, die Namen am Schluss waren ein wenig... fan fictional. Aber ich liebe sie, wegen mein Ron/Hermione Shipper Herz.

Und ich habe mich geirrt, Snape war doch ein guter Mann.
edit: Mary Kris...
Show Content
SpoilerHagrid lebt noch, wie ich weiss. Er hat auch Harry zurück zur Schule transportiert, als man gedacht hat, dass er tot ist.