GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wird er sich jemals ändern? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wird er sich jemals ändern? (/showthread.php?tid=1482)

Wird er sich jemals ändern? - jutschi - 14.10.2005

schöner teil mach so weiter !!! lg jutschieWink

Wird er sich jemals ändern? - sunshinesmile - 15.10.2005

Wenn ich ehrlich bin, bin ich von dem neuen Teil nicht begeistert. In meinem Kopf war das ganze irgendwie lustiger.
Aber überzeugt euch selbst...

„Jess, kapier das doch endlich, Hemingway ist doof!“
„Er ist der Beste. Du hast absolut keine Ahnung von Büchern.“
„Weißt du eigentlich, wen du vor dir hast? Ich bin eine lebende Bücherei.“
Bei diesem Kommentar konnte Jess nur grinsen. Seit sie Yale verlassen hatte, stritten er und Rory sich schon darüber, wer der bessere Autor sei. Ernest Hemingway oder Jane Austen. Diese Diskussion hatten sie in der Vergangenheit schon oft durchgemacht, waren aber noch nie auf einen gemeinsamen Standpunkt gekommen. Und auch heute ließ sich niemand von seiner Meinung abbringen.
„Hemingway schreibt langweilig, unrealistisch und nur Unsinn.“
Jess wollte schon etwas Passendes erwidern, doch vorher öffnete er die Tür zum Diner und entdeckte eine große Menschenmenge.
„Verdammt, was ist denn hier los?“
Ein schlechtes Gewissen machte sich in ihm breit. Luke würde ausrasten, weil er ihm nicht geholfen hatte. Doch als er sich im überfüllten Diner umsah, fand er Luke nirgendwo. Und aus irgendwelchen Gründen, unterhielten sich die Gäste ganz aufgebracht, aber nicht darüber, dass die Bedienung hier so schlecht war.
Auch Rory war überrascht, ganz Stars Hollow in dem Café anzutreffen. Lukes Diner war unter den Bürgern schon immer sehr beliebt gewesen, doch so viele Menschen auf einmal hatte sie hier noch nie gesehen.
Irgendwo zwischen einem Haufen Beine und Füße hindurch, sah sie ihre Mum an einem Tisch ganz nah am Fenster sitzen.
Rory packte Jess am Arm und zog ihn mit sich. Sie quetschten sich zwischen den Leuten durch, bis sie endlich den kleinen Tisch erreichten.
Lorelai schien von irgendetwas sehr fasziniert zu sein, denn sie reagierte erst, als Rory sie stupste.
„Oh Schatz, du bist schon da?“, fragte sie überrascht, aber nicht besonders interessiert.
„Mum, was zur Hölle ist denn hier los?“
„Nichts Besonderes“. Sie versuchte beiläufig zu klingen. Es gelang ich aber nicht.
„Nichts Besonderes? Das Diner platzt gleich aus allen Nähten, Luke ist nirgendwo zu sehen und du geht’s vor Aufregung gleich an die Decke. Also, wenn du mich fragst, muss es doch etwas Besonderes sein.“ Während sie das sagte, versuchte sie, Kirk von seinem Stuhl zu verscheuchen, um sich auch setzen zu können. Da dieser seinen Platz aber nicht aufgeben wollte, da er ihn anscheinend vorher in einem Duell mit Jackson ergattert hatte, musste Rory wohl oder übel stehen bleiben.
„Na schön, ich erzähle es euch. Früher oder später findet ihr es ja doch raus“, meinte Lorelai und rutschte ungeduldig auf ihrem Sessel hin und her.“
Ganz aufgeregt deutete sie aus dem Fenster. Rory und Jess folgten ihrem Zeigefinger.
„Oh, da ist ja Luke!“, sagte Rory überrascht.
„Hast du auch gesehen, wer bei ihm ist?“
„So weit ich mich erinnern kann, ist das Nicole.“
„Du hast es erfasst!“, rief Lorelai mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen.
Rory und Jess sahen sich ratlos an. Sie wussten nicht, was das ganze zu bedeuten hatte.
„Und was ist daran so toll?“
„Siehst du es denn nicht? Die beiden streiten sich.“
Bei genauerem Hinsehen konnten nun auch Rory und Jess erkennen, dass Luke und Nicole sich ziemlich aufgebracht unterhielten. Ja, es war tatsächlich ein Streit.
„Schön, dass du so mit den beiden mit leidest“, meinte Rory sarkastisch.
Und als sie einen Blick um sich warf, merkte sie, dass auch die anderen Gäste sehr aufgeregt über das Thema Luke-Nicole und auch Lorelai redeten.
„Du verstehst das nicht, Kleines. Wenn Luke und Nicole sich streiten, dann sind sie nicht mehr lange zusammen. Und das heißt dann, das ich…“
Sie brach ab und warf Jess einen skeptischen Blick zu. Der Neffe von Luke musste nicht unbedingt von ihren heimlichen Schwärmereien für Luke erfahren.
„Schon gut, Mum. Jess weiß Bescheid. Die ganze Stadt weiß Bescheid. Das geht doch jetzt schon jahrelang so dahin mit euch.“
Lorelai streckte ihre Nase hochnäsig in die Luft.
„Ich weiß nicht, wovon du sprichst.“
„Ja klar, Mum.“
Lorelai stieß ihren Zeigefinger in die Luft und wollte Rory etwas Bissiges erwidern, doch dann wurde sie abgelenkt.
„Moment mal, Luke kommt zurück.“
Tatsächlich war Luke aufgestanden und marschierte wieder auf das Diner zu. Nicole sah ihm kurz nach, dann stand auch sie auf, ging aber zu ihrem Auto. Unweigerlich zeichnete sie sich ein Lächeln auf Lorelais Lippen ab. Rory hatte das bemerkt und stieß sie einmal grob an. Als Lorelai zu ihr aufsah, schüttelte Rory ermahnend den Kopf.
Als Luke das Diner betrat, ging ein Raunen durch die Runde, das aber sofort wieder verstummte, als sie Lukes wütenden Blick sahen.
Als wäre nichts gewesen ging er hinter den Tresen und fing an, einen imaginären Fleck wegzuwischen. Seine ganze Kundschaft beobachtete ihn dabei.
Irgendwann sah er auf und brüllte wütend durchs Diner.
„Was?“
Wie auf Kommando drehten alle ihre Köpfe weg und starrten auf ihr Essen, ihre Füße oder aus dem Fenster.
„Was ist denn los mit euch?“, fragte Luke mit fordernder Stimme.
„Weißt du Luke, wir fragen uns…“, setzte Kirk an, bekam aber sofort von Rory einen Fußtritt.
Luke wollte schon nachhaken, doch da fiel sein Blick auf Jess, der neben Rory und Kirk stand.
„Jess! Tresen! Siehst du nicht, dass unsere Gäste warten?“, schrie er ihn an.
Jess warf Rory noch einen entschuldigenden Blick zu und murmelte: „Das ist mein Stichwort.“
Widerwillig stellte er sich zu Luke hinter den Tresen und begann, Bestellungen aufzunehmen und Kaffee auszuteilen.

„Musste das sein?“, fuhr Lorelai ihre Tochter an.
„Musste was sein?“, fragte Rory und ließ sich auf den Stuhl fallen, den Kirk endlich freigegeben hatte, da er mit schmerzverzerrtem Gesicht aus dem Diner humpelte.
„Du hast vor Jess behauptet, ich wäre in Luke verknallt.“
„Bist du doch.“
„Bin ich nicht“, protestierte Lorelai, aber überzeugend klang es nicht.
„Aber selbst wenn es so wäre, würde das Jess nichts angehen.“
„Mum…“, sagte Rory mit besänftigender Stimme, „…Jess ist doch nicht blind. Die ganze Stadt weiß, dass du schon seit Ewigkeiten in Luke verliebt bist.“
Langsam aber doch leerte sich das Diner wieder.
„Ich bin doch nicht in Luke verliebt. Ich finde nur…das Nicole nicht die richtige für ihn ist.“
Rory hörte ihrer Mum nur mit einem Ohr zu. Ihr Blick hing am Tresen. Vor ein paar Sekunden war Angie zur Tür hereingekommen und hatte sich an den Tresen gesetzt. Und somit auch in die Nähe von Jess.
„Und er kann doch auch nicht so viel für sie empfinden, oder? Ich meine, er hat immerhin die Kreuzfahrt mit ihr abgesagt. Und als sie dann das letzte Mal auf einmal hier war. Was glaubst du, was ich da gedacht habe?“, fuhr Lorelai fort.
„Was macht die denn hier?“, zischte Rory und knetete ihre Finger so fest, dass sie schon ganz rot waren. Ihr Blick blieb aber an Angie und Jess haften.
„Ganz genau das hab ich gedacht. Was macht die denn hier? Und dann habe ich mich zu Tode blamiert.“
Rory bemerkte, dass Jess gerade etwas Lustiges gesagt haben musste, da ein schallendes Gelächter zu ihr herüber drang.
„Ha ha, ich lach mich tot“, meinte sie und biss sich auf die Lippen.
„Rory, das ist nicht lustig. Weißt du, ich bin…Rory? Hey Rory, du hörst mir ja gar nicht mehr zu.“
Sie schnippte mit ihren Fingern vor den Augen ihrer Tochter, bis diese hoch schreckte und sie wieder ansah.
„Was ist denn los mit dir?“
Rory erwiderte nichts, sondern deutete mit ihrem Finger nur auf Angie.
„Das glaub ich nicht. Ich erzähl dir hier meine Leidensgeschichte und du hast nur Augen für die beiden.“
Rory seufzte, sagte aber nichts. Dann führte Lorelai ihr Klagen fort.
„Sieh sie dir doch an. Was findet er nur an ihr? Aber ich weiß gar nicht, warum ich mich so aufrege. Das geht mich nichts an.“
„Ganz genau Mum, das geht dich nichts an.“
„Andererseits geht mich alles an, was in Lukes Leben so vorgeht.“
„Mum, das ist ein ganz klarer Fall von Eifersucht.“
„Ach Quatsch! Ich bin doch nicht eifersüchtig.“
Lorelai hob abwehrend die Hände.
„Und ob du das bist.“
„Na schön, und du bist eifersüchtig auf Angie.“
Nun war es an Rory, sich zu verteidigen.
„Red keinen Unsinn, Mum. Warum sollte ich auf Angie eifersüchtig sein?“
„Keine Ahnung, aber du bist es. Sonst würdest du sie nicht schon seit einer Viertelstunde beobachten.“
Wieder seufzte Rory. Da musste sie ihrer Mum Recht geben. Anscheinend war sie wirklich extrem eifersüchtig auf Angie. Dafür war Lorelai aber auch eifersüchtig auf Nicole. Auch wenn sie sich das nicht eingestehen wollte.
Lorelai beobachtete ihre Tochter, die sich große Mühe gab, nicht zu ihrer Konkurrentin zu blicken. Sie nahm Rorys Hände und lächelte sie an.
„Wir sind schon ein verrücktes Mutter-Tochter-Gespann, nicht wahr? „

Wird er sich jemals ändern? - CandyCane91 - 15.10.2005

toller teil!!
typisch lorelai und rory Hahaha

mach schnell weiter!!!

CandyCane
psConfusedorry fürs kurze fb, bin heute so unkreativ

Wird er sich jemals ändern? - Jersey - 15.10.2005

ein toller teil. ich finds schon sehr lustig, wenn ich mir vorstelle, wie lorelai da sitzt und sich freut, weil luke sich mit nicole streitet. Hahaha
und rory wieder auf diese angie (die ich übrigens auch überhaupt nicht mag) eifersüchtig ist.

sunshinesmile schrieb:„Wir sind schon ein verrücktes Mutter-Tochter-Gespann, nicht wahr?„

The apple doesn't fall too far from the tree. :lach:

freue mich auf den nächsten teil
glg *Jul*

Wird er sich jemals ändern? - ***jojo*** - 15.10.2005

Hey,
der teil war einfach nur obermegaklasse!!!!
wirklich!! wie luke alle anschreit!! oder kirk...Hahaha
und rory ist ja voll eifersüchtig auf diese angie...
na denn, freu mich schon auf den neune teil!!!1

lg jojo

Wird er sich jemals ändern? - Lava - 15.10.2005

die teile waren wirklich toll
rory versteckt sich erstmal unter einem torbogwn
und dann wieder diese diskussion
aber lore und rory im letzten teil waren einfach klasse
und beide sind eifersüchtig
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

Wird er sich jemals ändern? - Jule13 - 15.10.2005

Hi!

Kann mich nur den anderen anschließen.
Der Teil war wieder spitzenmäßig!
Und ich fand ihn euch recht lustig...
So, bin gespannt wie´s jetzt weitergeht
Freu mich ganz doll auf mehr
vlg

Jule

Wird er sich jemals ändern? - *mija* - 15.10.2005

hey du!

also ich fand den teil gut :biggrin:

Jaja...wann wird sich lore das mal eingestehen :lach: ^^

aber rory gibt ja auch nicht zu, dass sie auf angie eifersüchtig ist...da sieht man mal wieder, wie ähnlich die beiden sich doch sind ^^

bin ja mal gespannt, wie das weitergeht mit unseren gilmoregirls in love :biggrin:

freu mich auf mehr,

vlg

mija

Wird er sich jemals ändern? - jutschi - 16.10.2005

man o man das war mal wieder ein klasse teil von dir!!!! echt klasse mach so weiter ja die beiden sind echt ein Gespann*lol*. lg jutschieSmile Wink :biggrin:

Wird er sich jemals ändern? - sunshinesmile - 23.10.2005

Falls sich hier irgendjemand wundert, warum es nicht weitergeht: Ich hab im Moment nur wenig Zeit. Außerdem komme ich mit dem neuen Teil nicht wirklich weiter. Ich hab da schon so eine Idee, aber die Umsetzung ist nicht so einfach. Der Teil soll schließlich nicht langweilig werden.