GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wird er sich jemals ändern? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wird er sich jemals ändern? (/showthread.php?tid=1482)

Wird er sich jemals ändern? - ***jojo*** - 19.12.2005

Hey,
der teil war wieder hammergeil!!
michel war wieder super getroffen
und auch rory...einfach nur zum totlachen!!
:lach:
und dann noch sie szene zwischen luke
und lorelai...:lach:

mach schnell weiter!
lg jojo

Wird er sich jemals ändern? - sunshinesmile - 29.12.2005

So jetz gibt es einen ganz besonderen Teil. Nämlich der Teil, in dem die 4 in das Konzert gehen.
Genießt es und lasst euch überraschen.

Rory stand vor dem Spiegel und legte eine letzte Schicht Make-up auf. Neben ihr suchte Lorelai in einer Schatulle nach einer passenden Halskette.
„Aber du hast doch bestanden, oder?“, fragte sie ihre Tochter.
„Mum, ich habe diese Prüfung erst heute geschrieben. Da weiß ich doch nicht, ob ich sie bestanden habe.“
„War ja nur eine Frage“, murmelte Lorelai und kramte weiter.
Endlich fand sie das passende Stück und präsentierte es Rory.
„Mum, die ist viel zu schön. Die kann ich doch nicht auf dem Konzert tragen.“
„Papperlapapp, du hast ein Date mit Jess und da will ich, dass meine Tochter gut aussieht.“
„Ich habe kein Date mit Jess. Angie und Marty sind doch auch dabei“, widersprach Rory.
„Das ist doch fast wie ein Date.“
Rory wurde leicht rot, sagte darauf aber nichts. Lorelai lächelte und legte ihr die Halskette um. Dann drehte sie Rory so hin, dass sie sich im Spiegel betrachten konnte.
„Du siehst wunderschön aus“, stellte sie fest.
„Danke Mum.“
Es klingelte und Rory wollte schon gehen, um die Tür zu öffnen, da hielt Lorelai sie am Arm fest.
„Kind, was hab ich dir in den letzten 18 Jahren beigebracht. Öffne bei einem Date niemals selbst die Tür“, sagte sie und ging los, um selbst die Tür aufzumachen.
„Das ist kein Date“, rief ihr Rory hinterher.

Jess und Angie warteten draußen auf der Veranda, als die Tür aufging.
„Kann ich euch helfen?“
„Wir wollten Rory abholen“, übernahm Angie das Reden.
„Warum?“
Angie sah verwundert zu Jess, doch auch der zuckte nur ratlos mit den Schultern.
„Wir wollten doch zum Konzert der Distillers gehen“, wandte sich Angie dann wieder an Lorelai.
„Oh, ich fürchte, Rory hat heute keine…“, sie stockte, da Rory neben ihr erschienen war.
„Verwirr sie nicht, Mum“, sagte sie lächelnd.
Lorelai zuckte nur mit den Schultern und drückte ihrer Tochter einen Kuss auf die Stirn.
„Ich wünsche dir viel Spaß, Schatz. Und was dich angeht…“, sie sah zu Jess und hob drohend den Zeigefinger, „…keine nächtlichen Rasereien und Autounfälle, kapiert?“
„Klar Ma’am“, kam es nur knapp von Jess, bevor er sich umdrehte und vor den anderen zum Auto ging. Als er es erreicht hatte, lehnte er sich dagegen und sah Rory an.
„Wo treffen wir eigentlich diesen Monty?“, erkundigte er sich.
„Er heißt Marty und erwartet uns vor der Halle“, erklärte Rory.
„Wie aufmerksam“, meinte Jess sarkastisch.
„Können wir dann langsam los?“, mischte sich Angie in das Gespräch ein. Jess und Rory nickten beide und die drei stiegen in den Wagen. Angie erklärte sich freiwillig bereit, auf der Rückbank Platz zu nehmen.

Luke fluchte und hämmerte mehrmals auf die Maschine ein. Es war zum Verzweifeln. Vor einer halben Stunde hatte die Kaffeemaschine schlapp gemacht und war nicht mehr in Gang zu bringen.
„Du verdammtes Ding!“, schrie er und schlug mit seiner Faust gegen das Metall.
„Nana, wer wird denn da so unhöflich sein?“, kam plötzlich eine Stimme hinter ihm.
Er drehte sich um und sah in das Gesicht von Lorelai, die ihn anlächelte. Doch dieses Lächeln erstarb augenblicklich wieder, als sie erkannte, auf was Luke so wütend eingeschlagen hatte.
„Bist du verrückt? Lass Ferdinand in Ruhe.“
„Ferdinand?“, fragte Luke verwundert.
„Deine Kaffeemaschine. Ich hab sie Ferdinand getauft“, erklärte Lorelai.
Luke schüttelte nur den Kopf und wandte sich wieder „Ferdinand“ zu. Er suchte verzweifelt nach der Ursache für den Defekt, wurde aber nicht fündig.
„Weißt du, ich hätte jetzt große Lust auf einen Kaffee“, meldete sich Lorelai nach einer Weile wieder zu Wort.
Luke drehte sich wieder zu ihr um.
„Was denkst du, nach was das hier aussieht? Dein Ferdinand spukt keinen Kaffee mehr, deshalb bekommst du auch keinen.“
„Oh nein“, rief Lorelai entsetzt aus und riss die Augen auf. Es war, als wäre ihr schlimmster Albtraum wahr geworden. Sie stand auf und lief um den Tresen herum.
„Ferdinand, das kannst du mir doch nicht antun. Sag doch was, gib einen Ton von dir“, jammerte sie und tätschelte die Kaffeemaschine.
„Was machst du da?“, erkundigte sich Luke.
„Gutes Zureden hilft bei unserer Kaffeemaschine immer“, erklärte Lorelai.
„Bei meiner aber nicht, also…husch“
Er schob sie wieder um den Tresen und setzte sie auf einen der Hocker.
„Kann ich dir vielleicht einen Tee bringen?“, fragte er mit triumphierendem Grinsen.
„Ich will Kaffee“, jammerte Lorelai in Kinderstimme.
„Den gibt es heute aber nicht mehr.“
„Ich will Kaffee“, bestand Lorelai und wedelte mit einer Tasse vor Lukes Gesicht herum. Kirk, der ein paar Tische weiter saß, erhob sich und gesellte sich zu dem streitenden Paar.
„Ich will auch Kaffee.“
Luke warf ihm einen vielsagenden Blick zu.
„Vielleicht will ich doch keinen Kaffee“, murmelte er und setzte sich wieder an seinen Tisch.
„Lucas, ich brauche Kaffee, sonst sterbe ich“, jammerte Lorelai weiter.
„Hast du schon mal auf die Uhr gesehen? Wenn du jetzt noch einen Kaffee trinkst, kannst du später nicht mehr schlafen, was heißt, dass du noch länger hier sitzen bleibst und noch mehr Kaffee willst und du gar nicht mehr einschlafen kannst. Dann bist du in einem ständigen Teufelskreis gefangen.“
Lorelai legte ihre Hand an ihre Kehle und begann, schwer zu atmen.
„Ich krieg keine Luft…Siehst du, was du mir antust?...Ich …sterbe“, krächzte sie.
„Ich kann dir keinen Kaffee geben. Die Maschine ist kaputt.“
Lorelai legte ihren Kopf auf den Tresen und hörte nicht auf, hässliche Atemgeräusche zu machen.
Luke sah die verrückte Gilmore an und seufzte.
„Wegen deinem blöden Kaffee müsste ich jetzt in Wohnung hinauf gehen und dir dort einen machen.“
Lorelai sagte nichts, sondern blieb in ihrer Position, mit dem Kopf auf der Tresenplatte. Stumm tatstete sie nach einer Tasse und schob sie Luke hin.
Dieser starrte noch einen Moment auf ihren dunklen Hinterkopf, bevor er abermals seufzte. Schließlich nahm er die Tasse.
„Du passt aber auf, dass Kirk nichts klaut“, befahl er.
Sofort schnellte Lorelais Kopf in die Höhe und sie grinste breit.

Das Trio junger Teenager schlenderte auf den Haupteingang des Gebäudes zu. Die ganze Fahrt hatten sie kaum gesprochen. Rory war es überaus unangenehm gewesen, mit Angie in einem Auto zu sitzen und Jess war sowieso nicht der große Redner. Und irgendwann hatte Angie es aufgegeben, Monologe zu führen.
Als sie die Schwingtür erreichten, hörten sie hinter sich eine Stimme.
„Rory!“
Die drei drehten sich um und da kam ein Junge, ungefähr in ihrem Alter, auf sie zugerannt. Er war ziemlich groß und hatte dunkle Locken.
„Marty, wir haben uns schon gefragt, wo du bleibst“, begrüßte Rory ihren Freund.
„Tut mir leid, ziemlich viel Verkehr“, presste er zwischen Atemstößen hervor.
„Jess, Angie, das ist Marty, Marty, das sind Jess“, sie deutete auf Jess, „…und Angie. Sie hast du bestimmt schon ein paar Mal in Yale gesehen.“
Marty nickte und lächelte Angie an. Jess streckte er die Hand hin, doch dieser behielt seine in den Hosentaschen. Also zog auch Marty seine Hand wieder zurück.
„Wollen wir nicht rein gehen?“, fragte Angie nach einer Weile, in der alle nur peinlich schwiegen.
Alle nickten erleichtert. Jess legte Angie einen Arm um die Schulter und führte sie in das Gebäude. Rory warf Marty einen vielsagenden Blick zu und seufzte. Marty zuckte mit den Schultern, dann folgten sie den beiden anderen.

Luke kam mit einer heißen Tasse Kaffee wieder ins Diner, doch dort angekommen, wäre sie ihm beinahe aus der Hand gefallen.
Lorelai stand vor der Kaffeemaschine und werkelte daran herum. Immer wieder sagte sie Worte wie „Komm schon Ferdinand“, oder „Tu’s für mich“, doch nichts rührte sich.
Luke stellte die Tasse auf den Tresen und kam auf sie zu.
„Was zum Teufel machst du da?“, fuhr er sie an.
„Ich wollte Ferdinand verarzten“, erwiderte Lorelai mit Unschuldsmiene.
„Mit…“, Luke nahm Lorelais Hand und hob sie hoch, „…einem Löffel?“, fragte er fassungslos.
„Etwas anderes hab ich nicht gefunden.“
Luke schob sie wieder zurück auf ihren Hocker und stellte ihr die Tasse Kaffee hin. Gierig schlürfte Lorelai daran.
„Regel Nummer eins: Mach dich nie an meinen Geräten zu schaffen. Regel Nummer 2: Mach dich nie mit Löffeln, Gabeln, Messern oder sonst irgendwelchen Dingen, die nicht aussehen wie Werkzeug, an meinen Geräten zu schaffen. Verstanden?“
„Verstanden“, murmelte Lorelai und trank weiter ihren Kaffee.

„Ziemlich laut hier“, stellte Rory fest, als sie sich ihren Weg durch die Menschenmassen bahnten.
„Und deine Freundin tritt heute hier auf?“, fragte Marty.
„Ja, angeblich sind sie die zweite Vorband.“
Die beiden folgten Jess und Angie, die schon ein Stück weiter vorne standen. Doch plötzlich versperrte ihnen ein ziemlich bulliger Mann den Weg. Rory wollte sich an ihm vorbei schieben, doch er ließ sie nicht durch. Sie versuchte einen Blick über seine Schulter zu werfen, und erkannte, dass Jess und Angie auch nur eine Reihe vor ihnen waren. Trotzdem war sie wütend, denn anscheinend hatten die beiden noch nicht einmal bemerkt, dass sie und Marty nicht neben ihnen waren.
„Hier kommen wir wohl nicht weiter“, stellte Marty fest. Rory seufzte und schüttelte den Kopf. Der dicke Mann wollte ihnen partout keinen besseren Platz gönnen.
„Soll ich dir etwas zu trinken holen?“, erkundigte sich Marty.
Rory sah ihn verwundert an, lächelte aber dann.
„Das wäre schön.“
Marty nickte noch einmal, bevor er zwischen den Menschenmassen verschwand. Rory stellte sich auf ihre Zehenspitzen und ihr Blick verfinsterte sich erneut. Kaum zu glauben, dass Jess und Angie ihre Abwesenheit noch nicht einmal aufgefallen war.

„Denkst du, die beiden gestehen sich irgendwann ein, dass sie unsterblich in einander verknallt sind?“, fragte Lorelai.
Luke seufzte und sah sie an.
„Keine Ahnung. Du kennst Rory besser als ich, und was Jess betrifft…“, er machte eine kleine Pause, „…der ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.“
Lorelai lächelte. Mittlerweile war sie die einzige Kundin im Diner. Die letzten Gäste waren vor einer Stunde gegangen und auch Kirk hatte sich vor 10 Minuten endlich aus dem Staub gemacht.
„Ich kann zwar Jess immer noch nicht ausstehen, aber ich glaube, dass Rory mit ihm einfach glücklich ist“, meinte Lorelai.
„Vielleicht brauchen die beiden einfach nur einen Anstoß“, dachte Luke laut nach.
„Ja…vielleicht.“
Lorelai sah ihn an und lächelte. Auch Luke lächelte und plötzlich war da wieder dieser Moment. Der Moment, der alle ihre Schmetterlinge Achterbahn fahren ließ, der Moment, der ihnen aber gleichzeitig Angst machte.
Schnell senkte Lorelai ihren Kopf und packte ihre Tasche.
„Es ist schon spät, ich sollte gehen“, murmelte sie und kramte nach ihrer Geldbörse.
„Lass gut sein, der Kaffee geht aufs Haus.“
Lorelai lächelte noch ein letztes Mal, bevor sie wie vom Blitz getroffen aus dem Diner stürmte.

Rory wischte sich ein paar Schweißperlen von der Stirn. Es war unangenehm heiß in der großen Halle. Und für ihren Geschmack war die Musik doch ein bisschen zu laut. Und dabei war das erst die erste Vorband. Sie hoffte, dass es Lanes Band besser machen würde.
„Hier“, Marty erschein neben ihr und drückte ihr einen Becher in die Hand. Rory lächelte leicht und nahm einen Schluck. Es war nur Cola, schmeckte aber ekelhaft. Total warm. Dabei brauchte sie dringend etwas Kaltes. Hinter ihr stieß jemand gegen sie, sodass sie beinahe das Gleichgewicht verloren hätte.
„Geht es dir gut?“, erkundigte sich Marty.
„Ja klar, wieso?“
„Keine Ahnung, du bist irgendwie ganz bleich.“
Rory lächelte leicht, um ihm zu zeigen, dass es ihr wirklich gut ging. Beruhigt wandte Marty sein Gesicht wieder der Bühne zu. Dort wurde gerade die zweite Vorband angekündigt. Hep Alien, die Band von Lane.
Rory klatschte begeistert in die Hände und jubelte.
Plötzlich spürte sie eine unglaubliche Übelkeit in sich hochsteigen. Die Musik dröhnte laut in ihren Ohren, die Menschen drängten gegen sie. Ihr war unglaublich heiß, doch der Schweiß auf ihrer Haut war eiskalt. Alles um sie herum begann sich zu drehen. Sie bekam keine Luft. Ihre Beine fühlten sich an wie Butter. Sie konnte nicht mehr stehen. Sie griff nach Martys Arm, konnte ihn jedoch nicht ergreifen. Alles um sie herum wurde plötzlich schwarz und sie sank zu Boden.

Der Schrei ging Jess durch Mark und Bein. Er drehte sich um, konnte aber nichts erkennen. Doch er hatte sich das nicht nur eingebildet. Und da war es wieder.
Die Musik war ohrenbetäubend, und doch konnte er Martys Stimme hören, wie er laut Rorys Namen rief. Jess bahnte sich einen Weg zwischen den Menschen hindurch, als er plötzlich Marty sah, der am Boden kauerte und sich über jemanden beugte.
Hinter ihm drang Angies Stimme an sein Ohr.
„Oh mein Gott, ist das Rory?“
Jess sagte nichts, sondern stürzte auf Marty zu. Und tatsächlich. Da lag Rory, ganz blaß im Gesicht. Er stieß Marty weg und kauerte sich neben sie. Vorsichtig tätschelte er ihre Wange.
„Rory? Rory, kannst du mich hören?“, schrie er über die Musik hinweg.
Doch Rory zeigte keinerlei Regung.
„Sie stand neben mir und plötzlich ist sie zusammen gebrochen“, schilderte Marty die Geschehnisse der vergangenen Minuten.
Jess ignorierte ihn und auch das hysterische Rufen von Angie. Er schob seine Arme unter Rorys Beine und Schultern und hob sie hoch. Langsam stand er auf und sah sich um. Überall versperrten die Menschen den Weg nach draußen.
„Marty, hilf mir mal“, rief er dem Lockenkopf zu. Dieser ließ sich das nicht zweimal sagen, sondern begann sofort, die Leute beiseite zu drängen, damit Jess durch konnte, dicht gefolgt von Angie.

Wird er sich jemals ändern? - Lava - 29.12.2005

jippie....ein neuer teil
aber was ist denn mit rory los?
hoffentlich hat sie nichts ernstes
aber lore und luke brauchen wohl auch jmd. zum anstoßen genau wie jess und rory um zu merken dass sie sich lieben
freu mich schon auf einen neuen teil
mfg lava Cool

Wird er sich jemals ändern? - CandyCane91 - 29.12.2005

wow........echt toller teil!
sry bin grad einfallslos fürs fbSmile !
also super teil!
mach schnell weiter!
CandyCane

Wird er sich jemals ändern? - jutschi - 29.12.2005

cooler teil hoffe mal Rory hat nichts ernstes süß wie jess sich um sie kümmert!!!!! mach schnell weiter bitte lg jutschie der teil war mal wieder der Hammer und zum Schrein war so wieso die Sache mti Ferdinand*lol*:p

Wird er sich jemals ändern? - Jersey - 29.12.2005

ohh man, ich hoffe rory hat nichts ernstes... du machst es ja sehr spannend. Wink die story mit ferdinand war ja sooo lore-like. einfach klasse. voll sweet.

mmh, blödes fb. bin einfach zu müde. 3 stunden schlaf sind nicht so das wahre. Rolleyes
der teil war auf jeden fall richtig richtig klasse. freue mich schon auf die fortsetzung und bin sehr gespannt, was noch so passieren wird.
glg Jul

Wird er sich jemals ändern? - ***jojo*** - 29.12.2005

HEy,
des war wieder ein super teil!!!
luke und lorelai brauchen aber auch
langsam mal nen kleinen tritt in den
hintern....des is ja echt schlimm, so wie
die sich immer rausreden...
jess ist ja echt voll süß, wie er
sich um rory kümmert!!! ich hoffe doch
sehr, dass es nichts ernstes ist!!:o

mach schnell weiter!!
lg jojo

Wird er sich jemals ändern? - redeagle - 30.12.2005

Hi,

das war mal wieder ein toller Teil.

Aber was zum Teufel ist mit Rory los ? Eek Hoffendlich hat sie nichts ernstes.
Ich fand es voll süß wie du die Eifersucht von Rory und Jess beschrieben hast. Wirklich zum tot lachen. Eigentlich weiß jeder der beiden das sie zusammen gehören und trotzdem sind sie beide eifersüchtig. :biggrin:

Lore und Luke sollten sich auch mal eingestehen das sie zusammen gehören. Langsam wird es nämlich echt offensichtlich. :biggrin:

Schreib schnell weiter, ich freu mich auf den nächsten Teil

GLG
Redeagle

Wird er sich jemals ändern? - sunshinesmile - 30.12.2005

Schön, dass euch der Teil gefallen hat. Bin auch eine ganze Weile gesitzt, bis er so war, wie ich ihn wollte.
Was mit Rory los ist? Die Auflösung gibt es im nächsten Teil, der kommt aber nicht mehr in diesem Jahr.
Ich hoffe, ihr rutscht alle gut rüber.

Wird er sich jemals ändern? - Daniela05 - 30.12.2005

Hey
der TEil war ja mal wieder grandios. Echt super geschrieben. Was die Sache mit Lorelai und die Kaffeemaschine betrifft...einfach klasse. Da hast du den Chara wieder mal super getroffen. Typisch LoreWink Sie und Luke brauchen wohl auch einen "Anstoß".
Jess und Rory...Rory und JEss. Was soll man da noch zu sagen?:biggrin: Die beiden stellen sich dooooofffff an*g* Aber wie sich Jess um sie gekümmert hat und alle ignoriert hat zeigts doch mal wieder. SIE LIEBEN SICH UND GHEHÖREN ZUSAMMEN!!! Zum Glück hat Jess Rory auf dem Arm und nicht Marty. Obwohl ich Marty im Gegensatz zu Angie leiden kann*g*
Man was für ein Fb...egal...

Ich wünsch dir natürlich auch einen guten Rutsch in neue Jahr. Auf das du gaaaaanz viele Ideen bekommst!
GLG