GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Fanfiction Challenge 2016 #2 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Challenges (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=44)
+---- Thema: Fanfiction Challenge 2016 #2 (/showthread.php?tid=5078)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - Abendstern - 02.07.2016

So, Frist ist rum und ich denke, alle die wollten haben auch teilgenommen. Toll, dass es so viele waren!
Hier nochmal alle Teilnehmer auf einen Blick:

Sweetgilmore - Die gemeine Männergrippe
Irina-J - Royal Caramel
Meffi - Der Windmasern-Zwischenfall
Allofthedanya - You're my mommy, not Roberta!
Kiwi-Power - Vitamin A bis Z
Ollibraun - Ein Kennenlernen

Jeder, der teilnimmt oder/und Feedback gibt, hat eine Stimme.
Voting bis nächste Woche Sonntag, 10. Juli an mich.


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - allofthedanya - 03.07.2016

@Kiwi,
eigentlich kann ich mich denen anderen nur anschließen, deine Geschichte ist echt toll. Smile
Schön flüssig zu lesen!  Rory ist zuckersüß :Heart Weiß gar nicht, was sonst noch schreiben soll, der OS ist wirklich toll  Smile 

@Olli,
ich finde die Einleitung toll, das ist mal was Anderes. So... märchenhaft "Es war einmal in einem Städtchen, nennen wir es Stars Hollow [...]"  Big Grin  Die Idee gefällt mir auch gut; aber hätte Mrs. Kim Lane tatsächlich Kirk anvertraut? Big Grin - Man weiß es nicht, trotzdem sehr gut *thumbs up*


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - ollibraun - 03.07.2016

Der ewige Nachzügler sagt auch noch seine Meinung - und ich mache das jetzt mal sehr kurz: Big Grin

Sweetgilmore - Die gemeine Männergrippe 
Toll, wie immer. Und dass Kirk auch mal am Broadway arbeiten sollte, fand ich auch schon immer. Jedenfalls ist das eine sehr kirkige Story, und auch das Verhalten der anderen Charas ist passend und Stars Hollow gut getroffen. Deshalb: toll. Smile

Irina-J - Royal Caramel
Das ist mal was ganz anderes. Wobei Doose's als Schauplatz einer Straftat nahe liegt, jedenfalls ist das eine sehr flüssig geschriebene humoristische Kurzgeschichte, und trägt sehr dazu bei, dass wir hier so vielfältige Texte zu lesen haben. Smile

Meffi - Der Windmasern-Zwischenfall 
Windmasern Big Grin Irgendwie ist das eine typische Meffi-Geschichte. Ja, von der Länge, aber auch, weil Du so geübt bist, wörtliche Rede einzubauen. Besonders Lorelais Chara triffst Du gut, ist das zufällig Dein Lieblingschara in der Serie? Smile

Allofthedanya - You're my mommy, not Roberta!
Wieder was ganz, ganz anderes… echt schön geschrieben. Und mal heile Welt. Leider ist es sehr kurz, ich hätte mir das sehr gut als Teil einer größeren Story vorstellen können. Verrätst Du uns, worum es bei den anderen Versuche ging? Smile

Kiwi-Power - Vitamin A bis Z 
Hm, man merkt Deine frühere Übung, so schnell so viel zu schreiben. Und Du hast die Charas super getroffen, hast auch das drumherum gut beschrieben. Ist eigentlich das Gedicht auch von Dir, oder hast Du das irgendwo anders gelesen und die Geschichte darum herum gebaut? Smile

Ollibraun - Ein Kennenlernen 
Du musst dringend noch ein Konzept entwickeln, wie Du es schaffen könntest, daran zu denken, in Vergangenheitsform zu schreiben. Und Du solltest versuchen, nicht immer erst am Tag vor Abgabeschluss anzufangen, denn wenn Du mit ein paar Tagen Abstand nochmal Korrekturlesen würdest, könntest Du viel flüssiger, lesbarer formulieren.

Für alle
Ich finde es ja vor allem super, dass wir in der zweiten Runde immer noch so viele Teilnehmer haben, und dass die Ergebnisse so vielfältig und unterschiedlich sind. Das macht echt Spaß, die vielen Texte zu lesen, jeder war anders und jeder war interessant, gelungen und schön.

Was denkt Ihr, würde eine kürzere Frist funktionieren?
Und wäre es eine Idee, wenn alle zum Ende hin abgeben?

Was habt ihr eigentlich mit Lukes Hintern? Also ich werde den nie erwähnen, da könnt Ihr Euch sicher sein. Big Grin


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - Meffi - 03.07.2016

Hahaha
olli, dein feedback an dich selber hätte glatt auch noch mal nen preis verdient Big Grin
find ich irgendwie ne sehr süße idee, werd ich vielleicht demnächst auch noch machen. man hat ja irgendwie immer auch was zu sagen.

lore ist nicht ganz mein liebling, da ich die serie als teeniemädchen zum ersten mal gesehn hab ist es eher jess Big Grin
und auch luke und sein hintern. den ich im übrigen vermutlich noch öfter erwähnen werde Hahaha
du kannst ja über körperteile von anderen leuten schreiben, lukes hintern ist ja anscheinend schon gut genug vertreten :p


kürzere fristen... ne woche kürzer vielleicht? ich habe im moment nur die wochenenden, schreibe eine geschichte gerne in einem stück und da braucht man schon etwas zeit. aber ich denke wenn es jemand mal nicht schafft, dann ist es hier auch immer möglich, dass die anderen noch mal warten.

zum ende abgeben finde ich auch gut Smile


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - Kiwi-Power - 03.07.2016

@Olli:
Das Gedicht hab ich im I-Net gefunden, die Geschichte ist aber eig nicht drum herum gebaut :'D hab i-was gebraucht für die karte und eben das gefunden.  Big Grin 

wegen der frist weiß ich nicht, so wies jetzt ist hat man halt wirklich genügend zeit, wenns nur 2 wochen wären, braucht nur irgendwas dazwischenkommen und man hats verpasst :/ 
es ist mir auch ziemlich egal wann jeder seine Geschichte einreicht ^^' ich glaub wenn ich eine schreib und sie dann nicht gleich poste, würd ich sogar vergessen sie dann überhaupt reinzustellen  Whistle

der is halt knackig  Wub


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - Irina-J - 03.07.2016

Ja, die Kritik an sich selbst ist cool. Big Grin

Zur Frist: Wie wäre es, wenn wir sie regulär verkürzen, und wenn es für jemand zu knapp wird, könnten wir ja verlängern. Besser als umgekehrt. *find*
Und ja okay, ich geb auch zum Ende hin ab. Big Grin @Kiwi-Power, das war auch meine Sorge, aber ich denke, man wird ja hier auch noch dran erinnert. Wink

Achja, und vielen Dank für das Feedback! Smile


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - sweetGilmore - 05.07.2016

Bezüglich Frist: Wenn man es erst verkürzt und dann auf Bitten einer oder mehrerer Personen wieder ändert, ist das doch irgendwie Käse oder?  Shy

Viele von uns müssen arbeiten und haben nicht wirklich Lust sich abends noch hinzusetzen, um was zu schreiben. Andere haben wiederum 5 Ideen und können sich nicht ganz entscheiden, was sie vertexten wollen. Außerdem wird ja auch noch Feedback gegeben, also muss man alles lesen und dafür sind 2 Wochen auch manchmal sehr knapp... 

Gut, 1 Monat ist tatsächlich etwas lang, da vergisst man unter Umständen, dass es überhaupt eine Challenge gibt  Big Grin aber 2 Wochen finde ich dann irgendwie doch etwas kurz... 

Ich weiß nicht... man kann das ja auch pro Thema ändern xD dann soll der Themenvorgeber entscheiden, wann er die Storys haben möchte.


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - Irina-J - 05.07.2016

Ein Monat ist zu lang, zwei Wochen sind zu kurz - warum treffen wir uns nicht in der Mitte? Drei Wochen.


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - Abendstern - 05.07.2016

Könnte ich mich mit anfreunden Smile


RE: Fanfiction Challenge 2016 #2 - ollibraun - 05.07.2016

Ja, ich auch. Überhaupt haben wir ja jetzt Pause und können uns erholen, bis ausgezählt ist und eine neue Aufgaben gepostet wurde. Und dann drei Wochen, das finde ich gut.