GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Serien - abgesetzt und eingestellt! - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Serien - abgesetzt und eingestellt! (/showthread.php?tid=2654)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Serien - abgesetzt und eingestellt! - JamieA - 03.09.2006

----> Name : Queer as Folk
Genre: Drama
Sender dt: Pro 7
Sender Am. : Showtime
Laufzeit: 2000 - 2005
Staffeln : 5
Hauptdarsteller:
Gale Harold, Randy Harrison, Hal Sparks, Peter Paige, Scott Lowell, Thea Gill, Michelle Cluney, Sharon Gless


Serien - abgesetzt und eingestellt! - Fauna - 03.09.2006

Die Serie kenn ich gar nicht!
Wann lief die denn immer?

Wow, wir haben jetzt schon 27 abgesetzte Serien!


Serien - abgesetzt und eingestellt! - Natalie - 03.09.2006

irgendwann nachts um 23-24.00 Uhr rum


Serien - abgesetzt und eingestellt! - Fauna - 03.09.2006

Hmm, gut, da hab ich eigentlich auch nur Golden Girls geguckt!

Wurde die Serie eigentlich auch abgesetzt?


Big Grin ich mach jetzt auch mal son Pfeil!

-->

Name: Golden Palace
Genre: Comedy, Sitcom
Sender dt.: RTL, Kabel1
Sender am.:
Laufzeit: 18. September 1992 - 1993
Staffeln: 24 Folgen
Hauptdarsteller: Rue McClanahan(Blanche Devereaux) Betty White(Rose Nylund) Estelle Getty(Sophia Petrillo) Don Cheadle(Roland Wilson) Cheech Marin(Chuy Castillos) Billy L. Sullivan(Oliver Webb)


Serien - abgesetzt und eingestellt! - JamieA - 03.09.2006

*post zu ignorieren ist*


Serien - abgesetzt und eingestellt! - Natalie - 03.09.2006

glaub schon, gabs dafür nicht dann "Golden Palace" oder war Golden Palace vor "Golden Girls"?

Zitat:Nach rückläufigen Zuschauerzahlen auf Grund diverser Wechsel der Sendezeiten, beschloss Beatrice Arthur, die Serie zum Ende der siebten Staffel zu verlassen, auch weil sie der Auffassung war, Golden Girls würde bei weiteren Folgen Gefahr laufen, an Originalität und Wortwitz zu verlieren. Ihr Charakter Dorothy heiratete infolgedessen Blanches Onkel Lucas (gespielt von Leslie Nielsen) und verließ die Stadt in Richtung Atlanta (Georgia).
Arthurs Kolleginnen entschieden sich hingegen zur Vertragsunterzeichnung zum Nachfolger Golden Palace. Obwohl die Sitcom bereits im Jahr darauf Premiere feierte und Arthur in zwei Folgen zu Gast war, konnte sie bei Weitem nicht an den Erfolg der Golden Girls anknüpfen. Die Serie wurde infolgedessen bereits nach einer Staffel wieder eingestellt.


Also:

----> Name : Golden Girls / The Golden Girls
Genre: Comedy, Sitcom
Sender dt: ARD, RTL
Sender Am. : ?
Laufzeit: Erstaustrahlung in D: 1987
Staffeln : 7
Hauptdarsteller: Beatrice Athur, Rue McClanahan, Betty White, Estelle Getty, Herb Edelman, Harold Goud


---->Name : Golden Palace
Genre: Comedy, Sitcom
Sender dt: ARD; RTL
Sender Am. : ?
Laufzeit: ?
Staffeln : 1
Hauptdarsteller: Beatrice Athur, Rue McClanahan, Betty White, Estelle Getty, Herb Edelman, Harold Goud


Serien - abgesetzt und eingestellt! - Fauna - 03.09.2006

Ich find, es macht total spaß herauszufinden, welche Serien so eingesetellt wurden und dann herrauszusuchen, wann sie das erste mal liefen, wann sie eingesetellt wurden, auf welchem Programm sie in Amerika oder sonst wo liefen!

Das macht echt spaß! Ach wenn's auf der anderen Seite traurig ist.....


Serien - abgesetzt und eingestellt! - hobbes - 04.09.2006

Fauna schrieb:


Name: Friends/Friends
Genre: Comedy/Sitcome
Sender dt.: Sat 1/Pro 7/Kabel 1
Sender am.: NBC
Laufzeit: In Amerika 1994 - 2004 In Deutschland 1996 - 2005
Staffeln: 10 Staffel
Hauptdarsteller: Courteney Cox Arquette, Matthew Perry, Jennifer Aniston, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow, David Schwimmer

Name: Sex and the city/Sex and the city
Genre: Comedy
Sender dt.: Pro 7
Sender am.: HBO
Laufzeit: In Amerika 06.06.1998 - 22.02.2004 In Deutschland 18.09.2001 - 14.12.2004
Staffeln: 6 Staffel
Hauptdarsteller: Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Cynthia Nixon, Kristin Davis, Chris Noth
Größtenteils hast du wirklich nur Mist geschrieben. Hat dir schon mal jemand den Unterschied zwischen abgesetzt und einfach normal beendet erklärt? Ich nehme jetzt einfach mal diese 2 Beispiele hier. Diese Serien wurden nicht vom Sender abgesetzt, weil sie nicht mehr erfolgreich genug waren, sondern wurden regulär beendet. Serien hören irgendwann auf. Ganz einfach. Die Macher entscheiden sich eben, etwas zu beenden. Und gerade in diesen beiden Fällen (in deinem Beitrag gibt es da noch so einige Fehler, auf die ich jetzt nicht eingehe, hier nur die prominentesten) war das eben der Fall.
Deine Liste ist eben einfach vollkommen falsch. Du hast einfach alle Serien aufgeschrieben, die nicht mehr im Fernsehen laufen. "Surface" ist z.B. nicht abgesetzt. Die erste Staffel ist einfach zu Ende. Ich sage auch gar nicht, dass die Serie definitiv weiter geht, aber sie wurde noch nicht abgesetzt. Eine weitere Staffel ist durchaus möglich. So viel zum Thema.
Das nächste Mal solltest du dich vielleicht vorher mal ein bisschen informieren.


Serien - abgesetzt und eingestellt! - Vevila - 04.09.2006

Im Großen und Ganzen geht es hier doch um abgesetzte Serien, aber das bedeutet nicht, dass die "normal" beendeten nicht hier rein dürfen.
Und ich finde, da hat Nike das recht jene Serien zu posten.
Sie hat das Thema eröffnet, sie wird wissen, was in diesem Thread passend ist und was nicht. Und nur, weil dich das "abgesetzt" im Titel stört, heißt das noch lange nicht, dass Nike jene Serien nicht mit in ihre Liste aufnehmen kann.
Die Idee zu diesem Thread ist dadurch entstanden, dass Nike, Derya und ich uns über abgesetzte Serien bzw. solche, die nicht mehr weitergedreht werden (also "normal" beendeten), unterhalten haben. Wir fanden es halt schade, dass es sie nicht mehr gibt.
Und außerdem kann man jene Serien, die ganz "normal" beendet wurden auch sehr gut als eingestellt bezeichnen.
Ich weiß gar nicht, was das Problem ist.
Das ist ja nun nicht für irgendeine weltwichtige Zeitung, wo jeder noch so kleine Fehler den Weltuntergang bedeutet, sondern eine einfache Auflistung von Serien, die nicht mehr weitergedreht werden, aus welchen Gründen auch immer.


Serien - abgesetzt und eingestellt! - Check - 04.09.2006

So bin mir nicht 100% sicher ob alles stimmt!

Zu What I like about you: Bei uns wird Stafel 4 wahrscheinlich noch laufen und es läuft in den USa (?) auch noch, aber es ist keine weitere Staffel geplant


Name: Higher Ground
Genre: Drama
Sender dt.: Pro 7
Sender am.:
Laufzeit: Deutschland  02.01.2005 – 17.07.2005
Staffeln: 1 Staffel
Hauptdarsteller: Joe Lando, Hayden Christensen, Anne Marie Loder, AJ
Cook




Name: Hallo Holly/ What I like about you
Genre: Comedy
Sender dt.: RTL II
Sender am.: The WB
Laufzeit: Amerika  2002-2006
Staffeln: 4 Staffeln
Hauptdarsteller: Amanda Bynes, Nick Zano, Jennie Garth, Alisson Munn,
Wesley Jonathan