GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Abgeschlossene FanFictions (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Stumme Seele, Taubes Herz [complete] (/showthread.php?tid=2275)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - GilmoreFanatic - 23.04.2006

Ui... ein neuer Teil, bevor ich morgen wieder arbeiten muss *freu*!!
Und noch dazu so ein toller Teil!
Diese Rory-Jess Dialoge sind einfach nur genial!!
Obwohl es den, was das oft lesen betrifft, fast genauso in GG gab!!

Aber der Teil war echt suuuuuuper gut!
Wie schon gesagt, Jess triffst Du total gut!
Und Dein Schreibstil war in diesem Teil noch perfekter... Falls das überhaupt geht... Ich bin soooo begeistert... Das gibts gar nicht!!

Ui, Rory ist bei der New York Times!!

Ok, Du magst meiner Spekulationen.... Ich habe auch gleich wieder welche im Gepäck:

Gesellschaftliche Veranstaltungen, Geschäft, Willenskraft... Kein Job, wegen der Familie... Das hört sich doch nach
Show Content


Das soll eine dark FF werden... Und ich weiss, dass dieser Gedankengang Quatsch ist und wahrscheinlich rein gar nichts mit Deiner FF zu tun hat, aber Dein Banner erinnert mich irgendwie auf einmal an das Ende von
Show Content

So, das war´s erstmal von mir!


Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - Erdbeerglasur - 23.04.2006

*reingestürmt kommt*
Aw!! Gin, der Teil war einfach mal wieder phänomenal und einfach unbeschreiblich schön... WubWub Besonders wieder die Konversation zwischen Jess und Rory... Du hast die beiden mal wieder wunderbar getroffen!!! ^^

Eigentlich hatte ich mir überlegt, das FB erst auf Englisch zu schreiben, aber ich glaub das lass ich erstmal, auch wenn wir beide die Sprache so sehr mögen Wink Aber wer weiß, vielleicht kommt doch noch mal irgendwann eins auf Englisch...
:biggrin:

Zitat: „Lesen sie viel?“
„Von Zeit zur Zeit. Und sie?“
„Ich liebe Bücher über alles. Es ist wie Sauerstoff für mich.“
„Ein Bücherwurm?“
„Eher ein Bücherjunkie. Mit vier Jahren habe ich angefangen zu versuchen Bücher zu lesen. Mit aller Macht habe ich mich auf die Wörter konzentriert, aber ich habe es nicht geschafft. Meine Mutter hatte Angst, dass mir die Augen rausfallen, weil ich so sehr auf die Wörter starrte und hat darum alle Bücher vor mir versteckt. Also ich bin in die Bibliothek und habe weiter auf die Wörter gestarrt. Ich wollte, dass sie einen Sinn ergaben. Erst als ich dann in die Schule kam konnte ich richtig lesen. Für meine Mutter war das eine wahre Erleichterung.“

Da musste ich so lachen, weil man sich das so gut bei Lorelai vorstellen kann!! :lach::biggrin:


Zitat: „Was lesen sie gerade?“, fragte sie aus reiner Neugier und nickte ihm zu. Er beugte sich vor um das Buch aus seiner hinteren Hosentasche zu ziehen und zeigte ihr das Cover.
„Franz Kafka >Die Verwandlung<“, las sie laut vor. „Gutes Buch. Wie finden sie es?“
„Es ist gut...Manche Stellen sind ein bisschen langatmig, aber im großen und Ganzen ist es doch in Ordnung.“
„Lesen sie es zum ersten Mal?“
„Nein, ich glaube ich habe es jetzt schon so um die zwanzig Mal gelesen.“
„Aber sie sagten doch, sie lesen nicht viel.“ Erstaunt schaute sie ihn an.
„Was ist schon viel?“, meinte er lässig und schmunzelte bei ihrer Verwunderung.
„Nun ja unter >viel< verstehe ich, wenn man ein Buch mehr als einmal liest.“
„Oh, na dann lese ich viel.“
„Kann man sich bei ihnen kaum vorstellen.“
„Mache ich keinen intelligenten Eindruck?“
„Eher einen Unnahbaren.“
„Und das heißt automatisch, dass ich nicht viel lese?“
„Nein...ich meine ja...ich...“, stotterte Rory und fuchtelte mit ihren Händen herum. Sein amüsierter Gesichtsausdruck half ihr auch nicht weiter. „Argh sie bringen einen echt in Verlegenheit.“, schnaufte sie schließlich und verschränkte ihre Arme vor ihrer Brust. Er grinste sie schief an, was sie dazu veranlasste wieder aus dem Fenster zu blicken und ihn zu ignorieren. Aber sie musste leicht schmunzeln. Sie hasste es aus der Fassung gebracht zu werden, aber irgendwie musste sie innerlich in diesem Moment lachen.

Erst einmal hast du die Stelle aus der Serie gut eingebaut und zweitens finde ich es toll, dass Rory in Verlegenheit wegen ihm gerät :biggrin: Jaja, es passiert zwar langsam, aber sie kommen sich näher...

Zitat:Damals hatte er sie oft in Verlegenheit gebracht. Ob er es aus Absicht oder unwissend getan hatte, konnte sie nicht sagen. Er hatte wahrscheinlich nie richtig begriffen, dass sie sich nicht wohl gefühlt hatte. Aber sie hatte es für ihn getan. War für ihn auf diese hohen gesellschaftlichen Veranstaltungen gegangen. Hatte den versteckten Spott über sich ergehen lassen. Ob er das gemerkt hatte? Ob er damals gemerkt hat, dass sie keiner anerkannt hatte? Niemals hat sie ihn darauf angesprochen. Alle in sich hineingefressen. Für ihn. Damit er nicht dachte, sie würde das nicht schaffen. Damals wollte sie Stärke zeigen, denn das brauchte man in diesem Geschäft. Willenskraft. Sie wusste nicht wie sie es geschafft hatte, so lange durchzuhalten. Wenn sie es ihm gesagt hätte, hätte er sie unterstützt? Verständnis gezeigt? Nun war es zu spät ihn das zu fragen.

Irgendwie, aber auch nur irgendwie erinner mich dieser Kerl, was auch immer mit ihm geschehen ist, an L****...
Aber naja ^^


Zitat:Sie zwang sich durchzuatmen und wieder einmal verdrängte sie alles. Den Schmerz, den Kloß, der sich in ihrem Hals gebildet hatte, die Erinnerung. Ihr Blick traf wieder seinen und ihr entging nicht, dass er verzweifelt versuchte den ihren zu deuten. Wieder wich sie ihm aus und starrte aus dem Fenster. Vielleicht war sie jetzt bereit darüber zu reden. Vielleicht war er genau derjenige, der alles erfahren sollte. Vielleicht war sie einfach nicht bereit dazu gewesen, weil alle mit denen sie hätte reden können, ihr Nahe standen. Sie verurteilt hätten. Das war ihre Chance all das auszusprechen, was sie seit vier Monaten mit sich rumschleppte. Was sie innerlich zerfraß. Eine Chance, die nicht so schnell wieder kommen würde.

Waaah, du machst mich verdammt noch mal ziemlich neugierig darauf, was mit Rory los ist und was sie denn zu sagen hat... Ebenso interessiert es mich, was mit ihm passiert ist, obwohl auch der Meinung bin,

Show Content

Du hälst die Spannung wie immer aufrecht und machst einen dadurch neugierig auf den nächsten teil, weil man es unbedingt wissen will...

Mach weiter so, Süße!!
Freu mich schon auf den nächsten Teil ^^

See ya :knuddel:



Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - Chery - 23.04.2006

hey,

Zitat:@ Chery : Ja Rory hat sich ein bischen geöffnet, aber das hat ja alles noch zeit. Sie kennen sich a noch nicht lange. ^^

Ja das stimmt, aber zumindest öffnet sie sich!

zum Teil!

Der war wieder toll!

Zitat:Nein, ich glaube ich habe es jetzt schon so um die zwanzig Mal gelesen.“
„Aber sie sagten doch, sie lesen nicht viel.“ Erstaunt schaute sie ihn an.
„Was ist schon viel?“, meinte er lässig und schmunzelte bei ihrer Verwunderung.
„Nun ja unter >viel< verstehe ich, wenn man ein Buch mehr als einmal liest.“
„Oh, na dann lese ich viel.“

das war ne tolle stelle! typisch Jess!

Arme Rory, sie musste ja einiges durch machen.

Die Vorschau hört sich auch schon mal gut an!

Bin gespannt und freue mich auf den nächsten teil!

Liebe Grüße
Chery


Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - Nici - 23.04.2006

Das weiß ich doch mittlerweile schon. Wink Ja, ich und meine Vermutungen. Ich habe eine blühende Fantasie... eher eine kranke Fantasie, aber egal. :lach:

Zitat:„Aber sie sagten doch, sie lesen nicht viel.“ Erstaunt schaute sie ihn an.
„Was ist schon viel?“, meinte er lässig und schmunzelte bei ihrer Verwunderung.
Awww. Erinnerungen. Wub Diese kleinen Details mag ich in deiner Ff besonders. Manch einer würde es vielleicht als "kopieren" aus der Serie bezeichnen, doch für mich ist es das bekannte Sahnehäubchen.
Zitat:Damals hatte er sie oft in Verlegenheit gebracht. Ob er es aus Absicht oder unwissend getan hatte, konnte sie nicht sagen. Er hatte wahrscheinlich nie richtig begriffen, dass sie sich nicht wohl gefühlt hatte. Aber sie hatte es für ihn getan. War für ihn auf diese hohen gesellschaftlichen Veranstaltungen gegangen. Hatte den versteckten Spott über sich ergehen lassen. [...]
Eigentlich hat mich der ganze Abschnitt in meinen Vermutungen unterstützt. Ich halte daran fest, dass ER der Vater von Rorys Baby ist. Ich bin gespannt, ob du bald i'etwas schreibst, das mich umstimmen wird.
Zitat:Er hatte sie damals gefragt, ob sie es aufgeben würde. Ob sie ihren Traum aufgeben würde, wenn sie eine Familie gründen. Sie hatte es nicht fassen können. Hatte er sie nie richtig gekannt? Das war ihr Traum gewesen. Ihr Traum zu leben. Und er wollte, dass sie ihn für ihn aufgibt. Sie hätte es getan. Sie hätte ihren Traum für ihn aufgegeben. Denn obwohl sie es leugnete, sie hat ihn geliebt. Und sie hätte wahrscheinlich alles getan, damit das nicht passiert wäre, was nun der Umstand dafür ist, dass sie ihr Kind alleine großziehen würde.
Ich finde es erst einmal schön, dass Rory ihren Traum jetzt doch noch lebt. Ich finde es so blöd und ignorant von IHM, von ihr zu verlangen, diesen Traum für eine Familie aufzugeben. Aber so ist das in dieser Gesellschaft eben. Rolleyes Und schon wieder wird gesagt, dass Rory i'etwas getan hätte, um DAS (wobei ich nur wieder vermuten kann, worum es sich dabei handelt^^) zu verhindern...

Ich fände es sehr schön, wenn Rory mit Jess darüber reden würde. Manchmal kann man ja wirklich mit einem Fremden über etwas sprechen, als mit Freunden, Familie, etc.
Außerdem soll Jess zu meinem Held werden und Rory und ihrem Baby (Ja genau, dem Baby. Darf ich die an unsere Fantasien zu Jess/Baby erinnern?!^^ Ja, ich weiß, du hast dich bereits dazu geäußert... trotzdem wollte ich es erwähnt haben und mit dem Zaunpfahl winken. *g*) beistehen.

Die Vorschau ist i'wie trautig. Vor allem das mit dem Leben als Familie. *schnief* Ich freu mich schon auf den nächsten Teil und ich hoffe, du lässt uns nicht allzu lange warten. Wink


Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - jenni1990 - 23.04.2006

sooo.....hier ist das versprochene etwas verspätete fb!

also ich find den teil mal wieder super gut.
jess und rory haben sich ja jetzt etwas lockerer unterhalten als vorher. besser so! und wer auch immer sie sitzen lassen hat-warum?! kann des net verstehn weil sie sagt ja sie hätte alles für ihn getan!
Zitat:Sie hätte es getan. Sie hätte ihren Traum für ihn aufgegeben. Denn obwohl sie es leugnete, sie hat ihn geliebt. Und sie hätte wahrscheinlich alles getan, damit das nicht passiert wäre, was nun der Umstand dafür ist, dass sie ihr Kind alleine großziehen würde.

mensch das ist so eine dummer hund der sie sitzen lassen hat! wer macht denn sowas außer.........naja weißt schon egal.

gut gefallen hat mir noch der teil hier:
Zitat: Er grinste sie schief an, was sie dazu veranlasste wieder aus dem Fenster zu blicken und ihn zu ignorieren. Aber sie musste leicht schmunzeln. Sie hasste es aus der Fassung gebracht zu werden, aber irgendwie musste sie innerlich in diesem Moment lachen.

aber vielleicht ist der vater ja wirklich nicht mehr da..........
Zitat:Wenn sie es ihm gesagt hätte, hätte er sie unterstützt? Verständnis gezeigt? Nun war es zu spät ihn das zu fragen.

ok na dann schreib mal weiter............
gruß und hdl jen


Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - Daniela05 - 23.04.2006

Hey Gin^^
der Teil war...wie soll ichs sagen...einfach phänomenal. Deine Geschichte gefällt mir von Mal zu Mal besser obwohl es schon gar nicht mehr geht (uhh glibbering:biggrin: )
Die Idee ist einfach göttlich..wie bist du überhaupt auf so eine Idee gekommen??
Die Unterhaltung zwischen Rory und JEss war einfach spitze. Das erinnert mich total an alte Zeiten*schnief*
Wieso konnte es nicht anders passieren? warum?
oh ok ich weiche vom thema ab..wieder zur FF:lach:

Noodle schrieb:21.15h-21.30h

Ihr gefiel es, wenn er lachte. Es war nicht mehr dieses schiefe Grinsen wie zuvor. Ob er oft lachte?
Uhhh da fängts ja schon an. Ihr gefällt sein Lächeln?:biggrin: Aber Rory ich muss dir sagen, dass es nicht nur dir gefällt.
Mich würde auch mal interessieren ob er bei dir mehr lacht, aber da es JEss ist denk ich nich
Zitat:„Eher ein Bücherjunkie. Mit vier Jahren habe ich angefangen zu versuchen Bücher zu lesen. Mit aller Macht habe ich mich auf die Wörter konzentriert, aber ich habe es nicht geschafft. Meine Mutter hatte Angst, dass mir die Augen rausfallen, weil ich so sehr auf die Wörter starrte und hat darum alle Bücher vor mir versteckt. Also ich bin in die Bibliothek und habe weiter auf die Wörter gestarrt. Ich wollte, dass sie einen Sinn ergaben. Erst als ich dann in die Schule kam konnte ich richtig lesen. Für meine Mutter war das eine wahre Erleichterung.“
Ahhh wie cool ist das denn? Rory starrte die Bücher an und Lore verzweifelte fast? Super geschrieben
Zitat:„Lesen sie es zum ersten Mal?“
„Nein, ich glaube ich habe es jetzt schon so um die zwanzig Mal gelesen.“
„Aber sie sagten doch, sie lesen nicht viel.“ Erstaunt schaute sie ihn an.
„Was ist schon viel?“, meinte er lässig und schmunzelte bei ihrer Verwunderung
Wub ----> so fühl ich mich gerade^^ Das erinnert doch an schöne alte Zeiten..die ich gerne wieder hätte
Zitat:
Zitat:„Wie lange wohnen sie schon in New York?“ Mit dieser Frage holte er sie wieder aus ihren Gedanken zurück. Sie wendete ihren Blick wieder ihm zu.
„Seit zwei Jahren. Warum fragen sie?“
„Na ja jemand der lange in New York wohnt müsste eigentlich wissen, dass man als schwangere Frau nicht abends spät noch alleine in der U-Bahn sitzen sollte.“
„Ich kann gut auf mich selbst aufpassen.“
„Wenn sie meinen...“
„Meine ich.“

Rory wohnt schon ganze 2 Jahre in New York?Eek Wow das is ja wirklich ne lange Zeit.
Zitat:
Zitat:Er hatte sie damals gefragt, ob sie es aufgeben würde. Ob sie ihren Traum aufgeben würde, wenn sie eine Familie gründen. Sie hatte es nicht fassen können. Hatte er sie nie richtig gekannt? Das war ihr Traum gewesen. Ihr Traum zu leben. Und er wollte, dass sie ihn für ihn aufgibt. Sie hätte es getan. Sie hätte ihren Traum für ihn aufgegeben. Denn obwohl sie es leugnete, sie hat ihn geliebt. Und sie hätte wahrscheinlich alles getan, damit das nicht passiert wäre, was nun der Umstand dafür ist, dass sie ihr Kind alleine großziehen würde.
Der Vater von dem kind wollte das sie ihr Traum aufgibt? Hallo? Was ist das denn für ein A****! Irgendwie erinnert der mich gaaanz schön ar g an unseren LieblingMad Du weist ja sicher wen ich mein, ne? Würde ja richtig zu ihm passen. Und sie in dieser Gesellschaft zu sehen..ne das passt überhaupt nicht

Zitat: Vielleicht war er genau derjenige, der alles erfahren sollte. Vielleicht war sie einfach nicht bereit dazu gewesen, weil alle mit denen sie hätte reden können, ihr Nahe standen. Sie verurteilt hätten. Das war ihre Chance all das auszusprechen, was sie seit vier Monaten mit sich rumschleppte. Was sie innerlich zerfraß. Eine Chance, die nicht so schnell wieder kommen würde.

Uuuui das lässt aber ganz schöne Hoffnung aufkommen^^ Jaaaa Rory erzähl JEss alles..schütte ihm dein Herz aus*g*
Hach ist das schön
Ich bin mal echt gespannt was noch alles passieren wird. Die zwei werden ja jetzt schon langsam miteinander warm^^
Ich freu mich rießig auf einen neuen Teil
( das war jetzt aber wieder ein geglibber*g*)
Gruß und Knutscha
dani


Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - samaire - 24.04.2006

huhu

also erstmal möcht ich sagen, dass ich natürlich weiterlesen werde...und ja...ich muss dir zustimmen...finds auch schade dass es so viele ffs nachm selben thema gibt...die kann man denk ich nach ner zeit einfach nich mehr lesen...
und finds toll dass deine ff eig dark is...die san mir sowieso lieba hehe

so...zum teil
der hat mir auch wieder gefallen...aba rory scheints ja net grad leicht zu haben...und die sache mit den büchern fand ich süß Smile

hoffe du schreibst bald weiter...
bis dann
samaire


Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - Noir-Girl - 24.04.2006

na gin

du übertriffst dich echt in jedem teil aufs neue
der teil war absolut spitze
deine dialoge zwischen Jess und Rory sind klasse
uhh... und das mit den vorschauen find ich richtig super

freu mich schôn total auf nen neuen teil

lg noiri


Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - I love Milo - 24.04.2006

hui ein neuer teil, war gut geschrieben und hat rorys gefühlswelt auch gut geschildert, war zwar etwas bedrückend aber war schön
und jess hat den aufmunternden gespielt..wie süß
mach weiter bin gespannt auf den neuen teil


Stumme Seele, Taubes Herz [complete] - sushi - 24.04.2006

Hallöle Gin, mein Nudelchen *gg*
wie gehts? Allet schick?

Schick war auf jeden Fall dein letzter Teil! *applaudier*
Ich muss mal wieder sagen, wie toll ich die ganze FF und die Idee und deinen Schreibstil finde. ABER.............. die Dialoge sind am besten!
Das is klar ^^
Mit Jess und den abgeklärten Kommentaren sind wir uns ja einig *zwinker*. Aber der Typ ist ja sowieso hot!

So, nun aber zum Teil speziell!

Zitat:Ihr gefiel es, wenn er lachte.
da sind wir ja dann schon zwei

Zitat:„Aber sie sagten doch, sie lesen nicht viel.“ Erstaunt schaute sie ihn an.
„Was ist schon viel?“, meinte er lässig und schmunzelte bei ihrer Verwunderung.
*wieder mal ganz toll find* wie bei ihrem ersten treffen bei GG *schwärm*
meant to be together! <--- hoffentlich merken die bei warner bros. das endlich mal! und rory, die dumme nuss, auch! (sry, bin nur im moment sauer auf sie... aber nur ein bissl)

Zitat:„Nun ja unter >viel< verstehe ich, wenn man ein Buch mehr als einmal liest.“
„Oh, na dann lese ich viel.“
da musste ich total lachen... k.a. wieso! :doof:

Zitat:„Eher ein Bücherjunkie. Mit vier Jahren habe ich angefangen zu versuchen Bücher zu lesen. Mit aller Macht habe ich mich auf die Wörter konzentriert, aber ich habe es nicht geschafft. Meine Mutter hatte Angst, dass mir die Augen rausfallen, weil ich so sehr auf die Wörter starrte und hat darum alle Bücher vor mir versteckt. Also ich bin in die Bibliothek und habe weiter auf die Wörter gestarrt. Ich wollte, dass sie einen Sinn ergaben. Erst als ich dann in die Schule kam konnte ich richtig lesen. Für meine Mutter war das eine wahre Erleichterung.“
Sie konnte gar nicht mehr aufhören zu reden. Es tat gut sich einfach mal über sinnlose Sachen zu unterhalten. Er lächelte sie an. Eine Bestätigung, dass er zuhörte. Dass es ihn interessierte.
*höhö* das war auch lustig... typisch gilmore! ^^
ich kann mir auch schon vorstellen, wie lorelai ganz verwirrt und panisch alle bücher versteckt *lol*

Also das was du da erzählt hast, von wegen gesellschaftlich veranstaltungen, das lässt darauf schließen, dass dieser arsch, der rory hat sitzen lassen
Show Content

und das sie bei der new york times arbeitet ist stark!
aber is sie jetzt entlassen? nee, oder?! bestimmt nur mutterschutz-urlaub, oder wie sich das nennt...
is auch krass, dass der ominöse ex von ihr da (der vater ihres kindes) von ihr verlangt hätte, ihren traum aufzugeben. tz tz Nono.... so geht das aber nicht

und! ich hoffe doch mal, dass sie jess alles erzählt. immerhin sollen die beiden zsammen kommen und ich möchte alles wissen! <---- ich sag ja: :doof: Größenwahnsinnig! ^^

So, also der Teil war wieder total schön!
Die Vorschau hört sich auch spannend an
Kann es kaum noch erwarten *fast platz*

LG
*knuddel, knutsch*
Sus(h)i