GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Abitur - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Abitur (/showthread.php?tid=1298)



Abitur - Floyd - 15.06.2009

Mir geht's grad ganz genauso ;]
Aber habt ihr nur die zwei Themen?? Wir haben schon allein 4 Geschichtsthemen. Ja, Geschichte, obwohl ich Erdkunde gewählt hab...
Deshalb hab ich auch nix gelernt. Das wär so zeitaufwendig gewesen, das war es mir nicht wert. Mein Abi bekomm ich auch mit ner 00.
Ach, und meiner Lehrerin traue ich auch nicht. Die ist nämlich eine blöde Zicke... lol


Abitur - Vevila - 15.06.2009

Naja, wir haben zwei große Themen, z.B. "Entwicklungsländer" und "Globalisierung" und uns wurde dann halt noch gesagt, worauf wir mehr achten sollten. Und halt einen Themenpunkt durften wir streichen (bei mir Stadtgeografie, weil das einfach böse ist). An sich hab ich keinen Plan, ob nun wirklich das rankommt, wovon ich das denke, aber das Lehrwesen hat selbst keine Ahnung, was sie eigentlich tut, und deswegen hoffe ich, dass sie zumindest die Themen so gewählt hat.

Eben, Abi hab ich schon, da ist es mir eigentlich egal, wie viele Punkte ich mache, aber blamieren will ich mich nun auch nicht. XD


Abitur - PiN0YChris - 15.06.2009

ABI haben und blamieren? geht das? ABI ist ABI^^


Abitur - Kristina - 15.06.2009

Warum dürft ihr denn im Abi irgendwo 0 Punkte schreiben/machen?:confused:
Bei uns wäre man damals damit auf jeden Fall durchgefallen, auch wenn die anderen drei Prüfungen 15 Punkte gewesen wären...


Abitur - Vevila - 16.06.2009

Solange die 0 Punkte nicht wegen Arbeitsverweigerung gegeben werden (also zum Beispiel, wenn man ein leeres Blatt abgibt oder bei der mündlichen nicht anwesend ist) ist das bestanden bei uns.


Abitur - Floyd - 16.06.2009

Ich blick da ehrlich gesagt auch nicht so richtig durch.
Im Grundkursbereich darf man z.B keine 00 einbringen...
Aber ich glaub, bei uns gibt es noch so eine Regel, dass man im Abibereich mindestens 100 Punkte brauch.

Ich bin leicht nervös. Eigentlich wollte ich erst um 8 Uhr aufstehen, aber jetzt bin ich schon seit 6 wach...


Abitur - PiN0YChris - 16.06.2009

Ja die 100 Punkte Regel macht es möglich.

Ein Kollege hat auch mit 00 im Drittfach sein ABI sicher.
Grund man braucht zum Bestehen in den beiden Grundkursen sowie Leitungskursen jeweils zusammen mindestens 50 Punkte.
Mit 10 in der Vorbenotung sowie in der Prüfung im 4.Fach hat er somit 50 Punkte im Grundkursbereich. Hinzu käme die einfache Wertung der Vorbenotung im 3. Fach.
Ich frag mich nur wie man das Kunstük 4,0 schafft?


Abitur - LoryFan - 18.06.2009

So Präsentationsprüfung geschafft mit 11 Punkten.
Ist zwar schade, da ich mit 12 nen besseren Schnitt bekommen hätte aber bin trotzdem zufriedenSmile


Abitur - Glühwürmchen - 18.06.2009

Herzlichen Glückwunsch. - Ich hab heute mein Thema für die Präsentation bekommen und bin eigentlich zufrieden.

Außerdem haben wir heute endlich die Ergebnisse vom Schriftlichen erfahren - und ich bin ziemlich erleichtert - hatte es mir (wegen Flüchtigkeitsfehlern und Nervosität) viel schlechter vorgestellt. (Hab jetzt in Mathe 7, in Deutsch 12, in Französisch 13 und in Kunst 14)


Unser Abischerz war gestern und - wie immer - sehr nass... -.-


Abitur - LoryFan - 18.06.2009

Wo machst du die Präsentation?

Ich hab sie ja in Religion gehalten und war echt gut.

Schriftlich war ich auch zufrieden außer in Englisch...

Mathe 1 (war klar)
Deutsch 8 (so gut war ich schon lange nicht mehr)
Englisch 7 (hatte sosnt immer 2stellig)
Musik 10 (halt mim praktischen zusammen.