GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Abgebrochene FanFictions (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Thema: Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) (/showthread.php?tid=1251)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) - ***jojo*** - 24.08.2005

Der teil war sau geil!!! Cool
freu mich schon auf nen neuen Teil, hoffe du lässt uns nicht zu
lange warten!!

lg jojo

Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) - Keks - 21.09.2005

... und ich hab euch doch wieder lange warten lassen. tut mir wirklich lied, aber schule hatte wieder angefangen und da war erstma richtig stress.

und dann fehlte mir wieder mal die lust dazu,mich an den pc zu setzen. naja, langsam kennt ihr das ja von mir.

aber welch wunder, ich habs geschafft nen neuen teil fertig zu schreiben.

bin krank und hab deswegen viel zeit und da dacht ich mir, kannst ja mal wieder nen neuen teil schreiben.

und voila, ich habs doch tatsächlich geschafft. :biggrin:

aber ich will euch ni länger auf die folter spannen.

viel spaß ....

Kapitel 40

Auch, eine halbe Stunde später, als er die letzen Meter zum Appartement zurücklegte, konnte er immer noch nicht fassen, was da eben geschehen war. Er hatte tatsächlich einen Job – und dazu noch einen, bei dem er nicht in Gefahr lief, wieder in irgendwelche schmutzigen Geschäfte reingezogen zu werden.
Vielleicht konnte er es wirklich schaffen und neu anfangen.
Die Vorstellung von einem festen Einkommen und vielleicht irgendwann mal einer eigenen Wohnung wäre Jess früher völlig absurd und überflüssig vorgekommen, aber nun hatte sich etwas geändert. Er wollte sich zwar nicht eingestehen, dass dies der Fall war, aber im Hinterkopf hatte er immer eine bestimmte Person und die Hoffnung, sie könnte ihn vielleicht noch einmal lieben, wenn er ihr nur beweisen könnte, dass er nicht mehr der alte Nichtsnutz war, der die Schule abgebrochen hatte und sie immer wieder im Stich ließ.
Er stieg die schmutzigen Treppen zur Tür des Appartements hinauf, vorbei an einer alten, rostigen Coladose, die wahrscheinlich schon mehr als ein par Monate auf den alten Stufen lag, deren ehemals weiße Lackierung in langen Streifen abblätterte.
Als er vor der alten, ebenso verlotterten Tür stand, drangen merkwürdige Geräusche aus dem Inneren. Angestrengt versuchte er zu erraten, was solche merkwürdigen Töne verursachen konnte, doch das einzige was ihm einfiel war die Stimme dieses merkwürdigen gelben Schwammes, der jetzt auf sämtlichen Tassen, Taschen und Bleistiften dieser billigen Geschenkartikelläden zu finden war.
Vorsichtig steckte er den Schlüssel ins Schloss, drehte ihn lautlos und schob langsam die Tür auf.
Was er da sah, hätte er nie erwartet. Ein breites Grinsen erschien auf seinem Gesicht.
In der Mitte des Zimmers stand eine wild tanzende Paige. Sie hatte Kopfhörer auf und sang aus vollem Hals zur Musik ihres Discmans.

I'm no barbie doll
I'm not your baby girl
I've done ugly things and I have made mistakes
And I am not as pretty as those girls in magazines
I am rotten to my core if they're to be believed
So what if I'm no baby bird hanging upon your every word?
Nothing ever smells of roses that rides out of mud

Why do you love me
Why do you love me
Why do you love me you driving me crazy
Why do you love me
Why do you love me
Why do you love me
Why do you love me
Why do you love me
Why do you love me

Sie hatte ihr Gesicht von ihm abgewandt, sodass sie nicht bemerkte, wie er sie beobachtete.
Das hätte er nie von ihr erwartet. Die ernste, abgebrühte Paige tanzte und quietschte vergnügt vor sich hin.
Lag es daran, dass sie es endlich geschafft hatte, von ihrem Boss wegzukommen, oder war dies einfach nur eine weitere Skurrilität, die die Menschen so an sich hatten, auch wenn man sie nicht erwartete.
Unsicher, was er jetzt machen sollte, setzte sich Jess auf das Bett. Auf der einen Seite war dies Spongebob-Gesang schrecklich, auf der anderen Seite, wann hatte er noch mal die Gelegenheit ihr zuzusehen, wie sie sich total zum Affen machte?
Also blieb er sitzen und wartete bis sie den unerwünschten Beobachter bemerkte.
Als sie sich endlich in ihrem Wilden Rumgehüpfte drehte, war der Ausdruck ihres Gesichtes zu köstlich.
Die hastigen Bewegungen ihrer Arme wurden schlagartig langsamer, bis sie schließlich ganz zum Stillstand kamen. Einen Moment hatte Paige Probleme das Gleichgewicht zu halten, doch dann hatte sie sich wieder gefangen.
Hastig riss sie sich die Kopfhörer vom Kopf und eine purpurne Röte überzog ihr Gesicht.
„Wie … wie lange sitzt du schon dort?“
„Lange genug um deine tolle Tanz- und Gesangseinlage ausreichend zu bewundern. Du solltest dich bei einer dieser Castingshows bewerben. Dann hätten die Leute was zu lachen.“ Sein Grinsen wurde noch breiter.
„Du bist gemein. Das solltest du gar nicht sehen und erst recht nicht hören.“
„Da hast du vollkommen Recht. Keiner, der seine Ohren danach noch mal gebrauchen will, sollte das hören.“
„Als könntest du besser singen.“ Beleidigt packte sie ihren Discman weg, schnappte sich eine Zeitschrift, die sie heute an einem Kiosk mitgehen lassen hatte und warf sich auf’s Bett.
Die ganze Sache war ihr megapeinlich und sie wäre am liebsten ganz weit weggerannt, nur um Jess grinsendes Gesicht nicht mehr sehen zu müssen.
Doch wo hätte sie hinlaufen sollen. Sie hatte ja niemanden außer Jess und zu ihrem Boss zurück wollte sie auf keinen Fall. Sie war froh dies alles hinter sich gelassen zu haben und endlich neu anfangen zu können.
Jess war im Bad verschwunden und so hatte sie wenigstens eine Weile ihre Ruhe.
Als Jess wieder herauskam, war Paige immer noch in ihre Zeitung vertieft und tat so, als würde sie Jess überhaupt nicht bemerken.
Jess verstand, dass Paige ihre Ruhe haben wollte. Ihm wäre es an ihrer Stelle genauso ergangen. Nur würde es wahrscheinlich nie passieren, dass ihn jemand wild tanzend und singend erwischen würde - zum Glück.
Er nahm sich sein Buch und legte sich ebenfalls auf das Bett.
Da lagen sie nun beide nebeneinander und beide waren sie in ihre Lektüre vertieft.
Ein fremder Betrachter hätte über das Bild, welches die beiden abgaben lachen müssen, aber ihnen war ganz und gar nicht zum Lachen zumute.
Ihre Gedanken waren weder bei der Zeitung noch bei dem Buch. Alles woran sie denken konnten, war die Zukunft. Wie würde es weitergehen? Die alte Frage, und die Antwort blieb wie immer ungewiss.
„Ich hab ´nen Job gefunden.“ Unterbrach Jess das Schweigen.
„Schön.“ War Paiges knappe Antwort.
„Das heißt, wie können dir par Klamotten kaufen, damit du was zum Wechseln hast.“
„Wann?“
„Wenn du willst heute noch. Ein par Dollar hab ich noch und da ich jetzt nen Job hab, brauchen wir es nicht für Essen aufheben.“
„Ist das dein Ernst? Du willst dein letztes Geld für mich ausgeben?“ Sie senkte die Zeitung, hinter der sie vorher ihr Gesicht versteckt hatte und blickte ihn ungläubig an.
„Ist schon in Ordnung. Und jetzt lass uns gehen.“
„Danke.“ Ein schüchternes Lächeln erschien auf ihrem Gesicht.
Jess entdeckte immer wieder neue Seiten an ihr. Sie ließ sich überhaupt nicht einschätzen. Die meisten Menschen durchschaute man nach einer Weile, doch sobald er glaubte, zu wissen, was sie für ein Mensch war, überraschte sie ihn mit einer neuen Seite, die so überhaupt nicht in sein vorheriges Bild passte.
Mal sehen, was mich mit ihr noch erwartet, dachte sich Jess, schnappte sich seine Lederjacke und blickte Paige fragend an, die sofort aufsprang und ihm zur Tür hinaus folgte.

ich will euch ja ni zu viel versprechen (ich weiß, das mach ich oft :o ) aber ich denke schon, das ichs schaff heut noch nen neuen teil zu posten. zumindest,wenn ich ni wieder kopfschmerzen kriegen sollt. da kann ich mich ni konzentrieren. aber ich denk, ich krieg das hin.

also schriebt fleißig fb, dann gibts den neuen teil ganz schnell. Wink

glg, keks

Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) - Schlumpfinchen - 21.09.2005

Hi!

Schön, endlich wieder einen neuen teil von dir zu lesen! Und dann auch noch so einen tollen!

Bei der Szene, wie Paige durchs Zimemr tanzt, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen! Einfach genial beschrieben!

Ich hoffe, dass du es wirklich schaffst, noch einen Teil zu posten, denn ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht!

Der Teil war echt einfach wieder klasse!

Dein
Schlumpfinchen!

PS: Sorry für das mickrige FB, bin gerade nicht zu mehr im Stande!

Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) - Valpuri - 21.09.2005

paige und jess sind voll süß :biggrin:

irgendwie musste ich gerade sogar an lore denken ^^

naja, komme vom thema ab, auf jedenfall find ich die beiden einfach süß zusammen und bin gespannt was die beiden noch so erleben werden!

Show Content
lg, val

also, ihr werdet es bei meiner zuverlässigkeit nich glauben, aber ich habs doch tatsächlich geschafft nen neuen teil fertig zu schreiben! *mir selbst auf die schulter klopf* Cool

ich hab mich echt wahnsinnig über euer liebes fb gefreut. dankeschön.

naja, werd euch mal nich länger warten lassen. ihr habt ja in letzter zeit oft genug gewartet.

let´s go ....

Als sie den Secondhand-Shop betraten begannen Paiges Augen zu leuchten und Jess verdrehte seine. Er fragte sich, ob es eine gute Idee war, hierhin mitzukommen, doch jetzt war es zu spät.
Neugierig begann Paige die Stangen voller Sachen zu begutachten. Ab und zu zog sie ein Kleidungsstück heraus und begutachtete es kritisch.
Nach und nach stapelten sich immer mehr Hosen, Pullover und andere Oberteile auf ihrem Arm.
Jess hatte sich auf einen alten Ledersessel gesetzt, der in der Ecke des Ladens stand, und ein Buch aus seiner Tasche gezogen. Wenigstens kam er so endlich dazu das Kapitel fertig zu lesen. Die letzten Tage waren so chaotisch gewesen, dass er kaum Ruhe zum lesen gefunden hatte.
„Willst du mir nicht vielleicht mal helfen?“ Holte ihn Paiges Stimme wieder in die Realität zurück und aus war es mit der Ruhe.
„Wieso?“ Fragte er gespielt ahnungslos. Er wusste was nun auf ihn zukommen würde, doch einen Versuch war es wert.
„Weil mir das ganze Zeug gleich runterfällt und du zwei gesunde, kräftige Arme hast, die mir das abnehmen können.“
„Bist du dir da sicher. Da war dieser Unfall … schwerer Autounfall … hatte beide Arme schwer verletzt. Darf deswegen nichts mehr tragen.“ Jess verscuhte jämmerlich sich eine glaubwürdige Geschichte einfallen zu lassen, doch es gelang ihm nicht.
„Ich sehe zwar die grässlichen Spuren in deinem Gesicht, aber deine Arme sehen recht kräftig aus.“ Spielte sie das Spiel mit. „Außerdem für die Prügelei in der Bar hat es auch gereicht, da wirst du wohl die par Sachen hier tragen können.“ Sie lächelte ihn zuckersüß an.
„Haha.“ Geschlagen stand Jess auf und ging auf Paige zu. „Ok, ich helf dir. Aber nur wenn du den Spruch mit dem Gesicht zurücknimmst.“
„In Ordnung und jetzt nimm mir endlich das Zeug ab. Das ist sauschwer.“ Sie wuchtete den Haufen in Jess` Arme und machte sich daran weitere Klamotten anzuschleppen und auf Jess abzulegen.
Nach einer weitere Viertelstunde: „Denkst du nicht, dass es langsam reicht? Wir haben nicht viel Geld und es wird sowieso nur für das nötigste reichen.“
„Weiß ich, aber bloß anprobieren macht auch Spaß.“
„Stopp, du überhäufst mich hier mit Sachen und dabei willst du sie nichtmal haben sondern nur aus Spaß anprobieren?“ Jess konnte es nicht fassen. Seine Arme taten weh und die Lust hatte er schon nach den ersten fünf Minuten verloren, die er hier in diesem Laden verbracht hatte.
„Jetzt wird nicht sauer. Nur noch der eine Ständer und dann bin ich fertig.“ Versuchte sie ihn zu beruhigen.
„Nein. Du wirst den blöden Ständern nicht mehr beachten, deinen Hintern zu den Kabinen bewegen und mir endlich diesen Haufen schrecklicher Klamotten abnehmen.“ Langsam wurde er wütend.
„Jaja. Nur noch das eine Top hier. Sieht das nicht irre aus.“
„Wahnsinnig toll.“ Antwortete Jess im sarkastischsten Tonfall den er auf Lager hatte, schob Paige so gut es ging in Richtung Umkleidekabinen und drückte ihr den Klamottenberg in die Arme.
„Viel Glück. Ich brauch jetzt erstmal ´nen Kaffee. In ner Viertelstunde bin ich zurück. Dann bist du fertig mit dem Scheiß, hast dich entschieden und ich muss das ganze nur noch bezahlen.“
„Lass dein Geld doch einfach hier und ich komm dann einfach nach.“
„Nie im Leben. Ich wollte heute Abend noch was Essen.“
„Ok, ok.“ Beleidigt zog Paige den Vorhang der Kabine zu und Jess machte sich auf den Weg zum nächsten Kiosk.

Show Content

glg, keks

edit: sorry für den doppelpost! :o

Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) - Valpuri - 21.09.2005

werde ihn heute abend bzw morgenfrüh lesen...freu mich schon! Wink

Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) - Daniela05 - 21.09.2005

hey habe gerade die ff entdeckt und sitz schon über 1 stunde da und les*g* die ist echt klasse und dein schreibstil ist echt gut! Ich hoffe das Jess und Paige nur gute Freunde bleibenRolleyes Bin totaler Literati^^ Warte gespannt auf den nächsten...

GLG

Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) - ***jojo*** - 21.09.2005

Hi,

juhuuuuuuuuu endlich gehts weiter!!
und dann gelich mit zwei wundervollen
teilen !!!! paige nervt jess ja ganz schön was?!?!?!?
ich hab mri echt den arsch abgelacht als ich
die szene mit dem singen und tanzen gelesen
hab, genauso wie in dem laden :biggrin:!!!!!
mach schnell weiter!!!

lg jojo

Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread) - Mandy87 - 21.09.2005

JUHU!!!
ich hatte noch gar nicht gesehn dass du schon vor Wochen weitergeschrieben hast(mein bruder hat mir seinen laptop geschickt, jetzt hab ich auch hier in der klinik internet), sorry, dass ich dir gar kein fb gegeben hab. okay, ich denke, du kennst ja meine meinung, schließlich war ich es, die dich mehr oder weniger zum weiterschreiben gebracht hat, jetzt müssen mich alle leute verehren:biggrin:
na gut, ausnahmsweise reicht es auch wenn ihr keks ganz viel feedback gebt, das hat die story doch wohl wirklich verdient, also leute haut in die tasten, damit sie ganz schnell weiterschreibtWink