GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wo kauft ihr eure Bücher ? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Wo kauft ihr eure Bücher ? (/showthread.php?tid=1192)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Wo kauft ihr eure Bücher ? - harvardaspirant - 20.03.2007

Wenn ich stöbern will, dann mache ich mich auf den Weg in einen großen Buchladen, wenn ich schon weiß, was ich will (und es ist ein deutsches oder leicht lieferbares Buch), dann kaufe/bestelle ich es bei unserem kleinen Buchladen im Ort und wenn es was komplizierteres, fremdsprachiges (oder auch was gebrauchtes, was neu schweineteuer wäre) ist, dann bestelle ich bei amazon. Smile


Wo kauft ihr eure Bücher ? - melitta - 03.09.2008

Eigentlich zu 90% bei Amazon.

Da kann ich jederzeit stöbern und bestellen.
Der große Nachteil: wenn es keine Search Inside Funktion für das Buch gibt, kann ich nicht darin blättern.

Sonst gehe ich gerne in typische Buchhandlungen, also nicht diese Riesengeschäfte.
Die Rupertusbuchhandlung mag ich.

In München gibt es eine Buchhandlung da war ich und ich wollte nicht mehr weg, die war zwar riesig und voller Leute aber so umfangreich...ich will da wieder hin!


Wo kauft ihr eure Bücher ? - Shopaholic - 03.09.2008

Ich kauf meine Bücher eigentlich alle in irgendwelchen Buchhandlungen.
Ich verbringe so gut wie jede Mittagspause in einer dieser Buchhandlungen und stöbere dann da herum.

Wenn ich mal keine Zeit habe, bestell ich mir sie ebenfalls bei amazon, aber das kommt eher selten vor. Smile
ich liebe buchhandlungen einfach Smile


Wo kauft ihr eure Bücher ? - Purzelbaer - 03.09.2008

Ich kaufe zum Großteil bei amazon, weil bei uns keine wirklich gute Buchhandlung ist. Wenn ich aber dazu komme, dann bei Thalia in Halle.


Wo kauft ihr eure Bücher ? - LoryFan - 03.09.2008

Ich kauf fast immer bei meiner Stammbuchhandlung Aigner^^
Manchmal auch bei Wittwer oder Amazon...aber nicht bei Thalia
Thalia ist böse xD


Wo kauft ihr eure Bücher ? - contigo - 13.09.2008

Ich kauf meine Bücher hauptsächlich in unserer örtlichen Buchandlung.
Meistens bestell ich sie da, such mir halt vorher die ISBN raus und dann bestellen sie mir die dort. Meistens sind sie dann am nächsten Tag da und ich kann sie abholen.


Wo kauft ihr eure Bücher ? - Kayara - 13.09.2008

Hugendubel, Thalia, Wohltaschtsche BUchhandlung (aber eher selten) + seit neustem Amazon


Wo kauft ihr eure Bücher ? - melitta - 13.09.2008

Mir fällt gerade ein, ich kaufe auch bei Donauland.

Und ganz ganz ganz selten bei der Stadtbücherei, wenn sie Bücher aussortieren und eines dabei ist, das nicht völlig kaputt oder ekelig ist und mich interessiert, dann kaufe ich es, weil die nie mehr als 5€ kosten.
Früher hab ich auch im Secondhandladen oder Flohmarkt gekauft, aber das waren immer Kinder oder Jugendbücher.

Buchhandlungen: Thalia (sehr selten), Motzko/Morawa (sehr selten), Rupertusbuchhandlung (manchmal), Alpenverlag Buchhandlung (manchmal),Höllriegl (oft).


Wo kauft ihr eure Bücher ? - Lorelaye - 14.09.2008

ich kaufe eigentlich nicht so oft bücher ab mein größter vavorit der bücherläden ist und bleibt thalia Smile ..


Wo kauft ihr eure Bücher ? - Vevila - 14.09.2008

In erster Linie bei Amazon. Ab und an auch bei Bertelsmann/Weltbild und Heymann. Und wenn ich mal grad in der Gegend bin, dann auch bei Thalia und Mayersche.