GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Abitur - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Abitur (/showthread.php?tid=1298)



Abitur - Tesa - 07.04.2008

ja das fand ich auch, die war echt komisch
aber die anderen gingen doch??
jetzt kommt nur noch eine abiklausur und die präsentation und dann sind wir fertigBig Grin


Abitur - Glühwürmchen - 26.03.2009

Ich zieh den Thread mal wieder aus der Versenkung...

Hat noch irgendjemand heute Deutsch geschrieben?

(Ich musste irgendwie die ganze Zeit darüber nachdenken, wieviele Menschen jetzt wohl grad gleichzeitig an Schiller verzweifeln - nein, ich hatte sonst nichts zu tun... ^^)


Abitur - LoryFan - 26.03.2009

Ja ichSmile
Hab den Gedichtvergleich genommen und bin im Nachhinein eigentlich recht zufrieden.
Ich glaub bei uns hat der Großteil (insgesamt 200 Abiturienten) die zweite Aufgabe, das war Schiller?!?, genommen.


Abitur - Vevila - 26.03.2009

Ich hab heute meine letzte Klausur, also P3 geschrieben. Warum auch immer ich auf die Idee gekommen, Mathe zu nehmen. Aber jetzt bin ich durch damit. :freuu:


Abitur - Glühwürmchen - 26.03.2009

Ja, ich hab auch Schiller genommen - allerdings ist mir nach 10 Seiten Dialog irgendwie kein Thema mehr eingefallen - zumal in der Lektürenhilfe steht, dass Schiller dieses Treffen mit Absicht umgangen ist, weil es zu wenig Stoff geboten hätte (im Gegensatz zu Maria Stuart und Elisabeth zB...)

Wir sind nur 80 Leute in der Stufe - aber die meisten haben offensichtlich die Erörterung genommen...

Ich frag mich grad, ob ich mich jetzt in den letzten Stunden noch mit Mathe quälen soll - zumal ich morgen sicher die Hälfte der Zeit damit zubringen werde, mich über seltsame Werte, die ich rausbekommen werde, zu wundern und mein Konzeptpapier vollzumalen... ^^

Welche Fächer stehen bei dir nächste Woche noch an?


@Isi: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausruhen... ^^


Abitur - LoryFan - 26.03.2009

Lol ich bin grad am Mathe "lernen" aber da ich noch nie besser als 5 Punkte geschrieben hab...und morgen sicher schlechter sein werde frag ich mich grad ehrlich wieso eigentlichBig Grin

Am Montag Englisch und am Mittwoch Musik.
Und bei dir?

@Vevila: Du glücklicheSmile


Abitur - Floyd - 26.03.2009

Seid ihr jetzt schon mitten im Abitur?
Bei mir geht es erst am 23.04 los.


Abitur - LoryFan - 26.03.2009

Yup in Baden-Württemberg hat das schriftliche offiziell angefangen.
praktisches BK-Abitur war am 11.2. und praktisches Musik-Abitur war am 11.3.


Abitur - Glühwürmchen - 26.03.2009

Ich hab in Mathe ein einziges Mal 11 Punkte geschafft, ich hab keine Ahnung, was mir da auf den Kopf gefallen ist - sonst lieg ich auch meistens um die 5 Punkte rum... Ich hoff ja auf einen machbaren Pflichtteil, bei den Wahlteilen versteh ich meistens noch nicht mal, was die eigentlich wollen (oh, und wenn Vollständige Induktion dran kommt, schrei ich... )

Ich hab am Dienstag noch Französisch und Mittwoch dann das zweite Mal Kunst...
Wenn du Musik machst, hattest du in dem Fall ja auch schon eine praktische Prüfung, oder?
(edit: ok, die frage hat sich in dem fall erledigt - habt ihr schon die Noten bekommen für Musik? Die praktischen Termine sind von Schule zu Schule unterschiedlich... )

@Floyd: Dann hast du ja noch ein bisschen Zeit zum lernen (mit den Osterferien)...

(wobei ich mittlerweile froh bin, dass es Mittwoch vorbei ist - ich werd bald verrückt, weil ich schon seit zwei Wochen nur noch am Schreibtisch sitz und meinen Kalender an der Wand gegenüber anstarren muss - und da ist zynischerweise diesen Monat noch ein riesiges Goethe-Bild von Andy Warhol... )


Abitur - Vevila - 26.03.2009

In SH haben wir am 20.02. mit Mathe angefangen und heute war letzter LK mit Chemie. Bei uns an der Schule gibts aber keinen Chemie LK, deswegen haben wir heute P3 geschrieben und sind nun durch. Smile

Ich fands aber anstrengend, für's Abi zu lernen und gleichzeitig die gewohnte Menge an Hausaufgaben etc. machen zu müssen. In anderen Bundesländern hat man vor dem Abi frei, wir hatten es über zig Wochen verteilt und ganz normal Unterricht, sodass man praktisch zu nichts kommt. Entweder man lernt oder man macht seine Tonne Hausaufgaben.