GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Abitur - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Abitur (/showthread.php?tid=1298)



Abitur - LoryFan - 26.03.2009

Ja wir haben die Noten gleich bekommen.
Hab 11 Punkte und bin eigetnlich sehr zufrieden da ich mir zu 99% sicher bin,dass es nicht an meinem Gesang sondern an der Gehörbildung gelegen hatBig Grin

Ich bin auf nen guten Pflichtteil angewiesen...beim Wahlteil krieg ich nur die Zeichnung und vielleicht noch Ableitungen und Integral hin.

Und von Induktion will ich gar nicht erst anfangenBig Grin


Abitur - Floyd - 26.03.2009

Ich merk ja mal grad, dass ich wirklich gar keine Ahnung hab wie das in anderen Bundesländern ist...
Wir haben am Dienstag Zeugnisse bekommen, eigentlich sollen wir bis morgen noch in die Schule, aber es geht fast keiner mehr. Wir haben jetzt also noch 4 Wochen, in denen man sich voll aufs Lernen konzentrieren kann...


Abitur - Vevila - 26.03.2009

Wir müssen noch bis Anfang Juni zum Unterricht erscheinen und tatsächlich was machen. Und Klausuren schreiben. Bäh. Und bei uns ist dann aber am 5. Juni Notenverkündung und ab dem 15. mündliches Abi. Am 19 ist dann Entlassung und am 20. Abiball.


Abitur - LoryFan - 26.03.2009

Bei uns ist vom 17.-19. Juni das Mündliche, am 25.6. ist die Verabschiedung und am 27.6. ist der Abiball.
Ah und praktisches Sportabi ist am 13.+14 Mai.Big Grin

Der letzt reguläre Schultag für mich ist der 9.6. und am 10.6. krieg ich die Ergebnisse.


Abitur - Susi90 - 26.03.2009

Also bei uns ist nächsten Freitag der letzte Schultag, da bekommen wir die Zulassungen. Da aber seit Mittwoch die Noten feststehen, kommen die meisten eh nur noch zu ihren Abifächern - und nächste Woche ist Mottowoche, da macht eigtl auch keiner mehr was.

Haben dann 2/3 Wochen frei und die 3 schriftlichen Prüfungen (Englisch, Mathe, EW) sind bei mir von 27.04. bis zum 07.05... Ende Mai dann noch die Mündliche (Deutsch), im Juni Chaostag und Abiball - und fertig.

Aber ich beneide alle, die ihre Prüfungen schon hinter sich haben zutiefst... Hab diese Woche mitm Lernen angefangen und spaßig is das nich... Wink


Abitur - Vevila - 26.03.2009

Meine Abiprüfungen waren erstaunlich einfach.
Für Englisch brauchte ich nichts lernen, da hab ich mir einen Tag vorher nochmal die Themen durchgelesen und das wars. Bei Latein hab ich meinen Ordner am Wochenende einmal durchgearbeitet und der Text, den wir bekamen, war so einfach, da hätte man nichts lernen müssen, außer etwas Hintergrundwissen. Und für Mathe hab ich vorgestern angefangen und das lief soweit ganz gut, mal abgesehen von der Stochastik (aber das hätte ich so oder so nicht gekonnt, ich weiß einfach nie, wann ich was wie rechnen muss).

Aber trotzdem hatte man natürlich die ganze Zeit vorher den Druck und vor allem in Latein haben wir vor der Klausur jedes Thema nochmal durchgenommen, da waren wir schon gut vorbereitet. Es geht halt auf die Nerven, wenn man sich eigentlich aufs Abi vorbereiten will und dann durch andere Fächer abgelenkt wird (viele unserer Lehrer haben die "Das ist doch nur Mathe/Deutsch/..., da könnt ihr ruhig mal etwas mehr Hausaufgaben machen"-Einstellung).


Abitur - Sweety89 - 26.03.2009

Ich schreib am 27. April meine erste Prüfung. Hier in NRW beginnen die Prüfungen am 20. April, kommt dann halt drauf an in welchen Fächern man schreibt.
Am 18. Mai hab ich dann meine mündliche Prüfung und dann wars das erstmal, es sei denn ich sollte in die Nachprüfung kommen.
Notenbekanntgabe ist am 10. Juni. Abiball haben wir am 20.

Zur Schule muss ich nur noch nächste Woche. Dann hab ich 3 Wochen Zeit bis zur ersten Prüfung. Zur Schule müssen wir nicht mehr.

Nächste Woche haben wir dann auch noch Mottowoche, d.h. viel machen werden wir eh nicht.


Abitur - Floyd - 26.03.2009

Vevila, darf ich mal fragen in welchem Bundesland du wohnst?

Sweety, habt ihr schon am 18. Mai mündliche Prüfung? Bei uns fängt das schriftliche auch so am 22. April an, aber die Bekanntgabe der Noten ist dann erst irgendwann Anfang Juni, und die mündliche Prüfung dann Mitte Juni.


Abitur - Vevila - 26.03.2009

Schleswig-Holstein. Smile


Abitur - Floyd - 26.03.2009

Ah stimmt. Du hattest vorher ja schonmal SH geschrieben. Entschuldigung.
Ich wunder mich nur, dass eure Prüfungen so einfach sind. Zum Beispiel in Englisch muss ich nochmal zwei Bücher und zwei Kurzgeschichten lesen und mich da reinarbeiten von wegen Interpretation.