The new Guy (LL / Literati) -
Jule13 - 27.05.2005
So ich hatte heute die Idee zu einer neuen FF. Sie spielt in der Vergangenheit und Zukunft. Doch es gibt ein paar "kleine" Ãnderungen, die für die Vergangenheit sehr wichtig sind. Dort wohnt Luke noch nicht in Stars Hollow. "Sein" Diner gehört dort ein kinderloses Ehepaar namens Mike und Kate Denger. Mike ist der Onkel von Luke.
Die Gegenwart spielt so etwa in der zeit , wo Rory 17 ist.
Auch wenn sich der Anfang so anhört, dies ist keine Dark FF. und keine "unserer" Hauptpersonen ist gestorben... also, keine Angst!
Und nun
Have Fun!
Teil1:
Wie sehr Lorelai doch diesen Tag hasste. Es war ihr 15 Todestag. 15 Jahre waren es nun her, seit die beiden gestorben waren. Warum musste dieses Auto auch überholen? Sie hatte die beiden so sehr geliebt. Sie wusste nicht was sie getan hätte, wenn er ihr nicht in dieser zeit beigestanden hätte. Ja, ohne Luke hätte sie es bestimmt nicht geschafft. Lorelai musste sich dran erinnern, wie alles angefangen hatte...
Flashback
Durch das Klingeln des Weckers wachte Lorelai auf. Wie sehr sie das doch alles hier hasste. Ihr Leben ,einfach alles. Alles war vorher bestimmt, Ihre Eltern, Emily und Richard, hatten ihr ganzes leben verplant. Genau Lorelais, IHR Leben. Doch sie wusste seit gestern Abend , das nichts von dem was ihre Eltern planten eintreffen würde. Zwei kleine blaue Striche hatten ihr ganzes leben verändert. Sie war schwanger. Ja, sie hatte es seit zwei Monaten bereits geahnt, doch jetzt wusste sie es. SCHWANGER. Wie können 9 kleine Bustaben ein ganzes leben verändern. Sie würde heute um 19 Uhr noch zum Frauenarzt gehen, doch sie wusste es jetzt schon, was er ihr sagen würde.
Wenn Chris das bloà erfährt. Chris, das war auch so ein thema für sich. Sie waren jetzt schon wer weià wie lange zusammen. Ja am Anfang war sie verliebt in ihn, doch ihre gefühle waren jetzt für ihn erloschen. Wenn ihre Eltern erfahren, das sie schwanger ist, dann soll sie ihn bestimmt heiraten. Aber nicht mit ihr. Nein, Lorelai würde das nicht tun. Sie würde es schon schaffen, schon alleine mit Mikes und Kates Hilfe. Sie würden ihr schon helfen, das wusste sie ganz sicher.
"Lorelai , steh endlich auf, du musst zur Schule" sagte Emily wütend, als sie die Tür aufmachte und in Lorelais Zimmer herein kam. Oh Lorelai mochte ihre Mutter nicht. Wenn man sie überhaupt, als solche bezeichnen konnte. Sie war sehr oft auf Veranstaltungen, machmal schleifte sie auch noch Lorelai mit. Oh, wie Lorelai, diese Veranstaltungen hasste. Diese Menschen dort schon alleine. Hochnäsig bis zur Vergasung (Mit so einem gebe ich mich nicht ab). Und dazu eingebildet (Ich bin die schönste im ganzen Land) und langweilig dazu. (Soll ich lieber die gelbe tasche nehmen, oder die sonnenfarbende?) Andere Gesprächsthemen kannten die dort nicht.
Und dann die Veranstaltungen selbst. Langweilig, meisten haute lorelai sowieso ab.
"Mir geht es nicht so gut" antworte Lorelai. Das war nicht nicht mal gelogen. Chilton, schon alleine der Namen ihrer Schule lieà sie erschauern. Dort gingen die gleiche Leute, wie sie auch auf die Veranstaltungen gingen. Versnobte, reiche, eingebildete, Menschen.
"Ist mir egal" antworte Emily kühl. Wäre auch ein Wunder wenn sie sich für ihre Tochter interressieren würde.
" Aber" Lorelai wusste das das zu nichts führen würde und sie hatte Recht.
"Nichts, Aber" Emily verschwand wieder aus der Tür. Lorelai verschwand auch. Und zwar auf der Toilette. Sie musste sich übergeben.
"Daran muss ich wohl jetzt gewöhnen" sprach Lorelai leise zu sich selbst und streichelte dabei ihren Bauch.
Widerwillig hatte sich Lorelai angezogen und war zur Schule gegangen. Acht Stunden später hatte sie endlich Schluss. Lorelai hatte einen kleinen Freudentanz (wirklich) und einen Jubelschrei ausgestoÃen. Sie war so schnell sie konnte in den nächsten Bus gestiegen und zu jenen Ort, was für sie ihr zweitens und liebstes Zuhause war. Stars Hollow.
Sie stand nun vor der Tür des Cafes. 8 jahre war es nun her, seit sie das erste mal da war. An jenen Tag wollte sie unbedingt zur Geburtstagsfeier ihrer damaligen besten Freundin Sylvia , doch ihre Eltern hatten nein gesagt. Sie sollte an einer langweiligen Veranstaltung teilnehmen. Also war die kleine Lorelai in einen Bus gestiegen und der hatte sie nach Stars Hollow gebracht. Sie hatte dann das Cafe entdeckt und hatte sich dort eine Cola bestellt. An dem tag lernte sie auch Mike und Kate kennen. Mike und Kate, ja mehr als einmal hatte Lorelai sich schon vorgestellt , was wäre wenn das ihre Eltern wären. Ja, das wäre zu schön.
Lorelai betrat das kleine Cafe und setzte sich an die Theke, Sie wollte es den beiden heute sagen.
"Na Kleine, einen Kaffee wie immer?" fragte Mike sie mit seinem üblichen Lächeln. Ja Lächeln konnte er immer. Er war einer der freundlichsten Menschen die Lorelai kannte. Mit Kate natürlich. Mike war ein Mann, mitte dreiÃig, kurzen brauen Haare und etwas stämmig. Kate dagegen war etwas zierlich, hatte mittelange schwarze Haare.Auch sie war mitte dreiÃig. Sie waren immer für Lorelai da. Weil sie selbst nie Kinder bekommen konnten, war Lorelai sowas wie eine Tochter für die beiden geworden. Und das machte Lorelai überhaupt nichts aus. Im Gegenteil, auch die beiden waren für sie Eltern geworden, die sie sich immer gewünscht hatte.
"Ne, nur eine Cola für mich heute" Sie wusste nicht ob es für ihr Baby gut war ,wenn sie Kaffee trinken würde und wenn sie es doch tat, würden sie nachher Mike und Kate deswegen anmeckern.
"Bist du etwa krank? Das kann nicht Lorelai sein! Du trinkst jetzt deinen Kaffee schon hier seit du dir mit 10 Jahren, mal heimlich einen eingegossen hast. Aber wenn du willst. "
" Ist Kate oben?" fragte Lorelai.
"Ja ,das ist sie, liest in irgendeiner Modezeitschrift." antwortete Mike , während er eine Cola eingoss.
"Ich geh kurz zu ihr" Lorelai ging die Treppen hinauf , zu dem kleinen Apartment, wo Mike und Kate wohnten.
Kate saà auf dem Sofa und blätterte eine Modezeitschrift durch.
"Hi kate." begrüÃte Lorelai sie und setzte sich neben ihr hin.
"Hi Kleine." Ja, sie wurden von den beiden fast immer Kleine genannt.
"Kate, ich muss dir etwas wichtiges erzählen" Jetzt oder nie!
"Was ist los?" fragte Kate besorgt.
" Ich weià nicht wie es ich dir sagen soll. Also, ich , ich bin also ich bin ähm schwanger." Jetzt war es raus. Eine Träne kullerte über Lorelais Gesicht.
" Hey, du musst nicht weinen, wir sind immer für dich da! Warst du schon beim Frauenarzt?" Auch wenn Kate etwas geschockt war, Lorelai brauchte sie jetzt.
"Nein , ich gehe erst um 19.00 Uhr heute mit."
"Soll ich mitkommen?"
"Natürlich! Wenn ich dich nicht hätte." Lorelai umarmte Kate.
" Wir sagen Mike am besten erst heute Abend etwas. Und ruf Chris an, er solle schon mal abhauen. Mike wird in bestimmt umbringen wollen." Kate fing an zu lachen. Ja, wenn es um seine Lorelai ging, konnte Mike richtig wütend werden. Lorelai musste auch anfangen zu lachen.
Flashback Ende
So wie fandet ihr den ersten teil? Wünsche mir viel FB!
Kiwi-Power - 27.05.2005
erste!yeah!
die ff is echt cool^^
ehrlich...und da noch keiner was gesagt hat gibts ein gaaanz langes fb!
Gut gefallen hat mir das mit mike und kate
die charaktäre sind supi getroffen
das mike chris umbringen will find ich ne gute idee und ich hätt auch ix dagegen einzuwenden^^
yoah mir fällt nix mehr ein^^
Zitat: Wie sehr Lorelai doch diesen Tag hasste. Es war ihr 15 Todestag. 15 Jahre waren es nun her, seit die beiden gestorben waren. Warum musste dieses Auto auch überholen? Sie hatte die beiden so sehr geliebt. Sie wusste nicht was sie getan hätte, wenn er ihr nicht in dieser zeit beigestanden hätte. Ja, ohne Luke hätte sie es bestimmt nicht geschafft. Lorelai musste sich dran erinnern, wie alles angefangen hatte...
da sind kate und mike gemeint oda?
pancake - 27.05.2005
Wirklich ein super Anfang!!!
Mal was total anderes! Finde ich klasse!
Und JJ!!!!!! Ahhhhh! Ich bin 100% JJ, also genau das richtige für mich!!!!
Auch wenn Rory/Jess dabei ist.
Auch wenn ein kleine literati in mir steckt, aber wie gesagt, nur ein kleiner.
Nur ich habe eine kleine Kritik:
Zitat:" Ich weià nicht wie es ich dir sagen soll. Also, ich , ich bin also ich bin ähm schwanger." Jetzt war es raus. Eine Träne kullerte über Lorelais Gesicht.
" Hey, du musst nicht weinen, wir sind immer für dich da! Warst du schon beim Frauenarzt?" Auch wenn Kate etwas geschockt war, Lorelai brauchte sie jetzt.
"Soll ich mitkommen?"
" Wir sagen Mike am besten erst heute Abend etwas. Und ruf Chris an, er solle schon mal abhauen. Mike wird in bestimmt umbringen wollen." Kate fing an zu lachen. Ja, wenn es um seine Lorelai ging, konnte Mike richtig wütend werden. Lorelai musste auch anfangen zu lachen.
Der letzte Teil, ging mir etwas zu schnell.
Aber sonst super!
Freu mich wenn Luke endlich auftaucht!:biggrin:
lg
pan
MaryKris - 27.05.2005
hm, also der erste Teil gefällt mir schonmal richtig gut.
Die Grundidee ist toll!
Hm, naja mehr fb, nach mehr Teilen, das fällt beim ersten immer etwas schwer.
MaraMariano - 27.05.2005
Ich hab gerade den Anfang gelesen und er gefällt mir ziemlich gut
Die Idee mit Mike und Kate ist echt gut
es ist schön das mal was neues drin vorkommt
und es aber trotzdem bei was altem bleibt
(Java Junkies und Literati :biggrin: )
freue mich auf weitere Teile
Mara
PS: Ich kann mich heite wieder toll ausdrücken oder?
PPS: Und sarkastisch bin ich auch wieder
Chery - 27.05.2005
hey na! also ich finde deine neue FF gut! es is ma ein anderer anfang! bin gespannt wie es weiter gehen wird!!!
Jule13 - 27.05.2005
Also so stelle ich mir Mike und Kate vor:
Mike:
Kate:
Jule13 - 27.05.2005
Hi, erstmal danke für das viele FB. Danke, danke, danke.
Teil2:
Als Lorelai aufstand roch es unten in der Küche schon nach wohlriechenden Kaffee.
Sie zog sich einen Bademantel über und ging die Treppe hinab.
âNa, Schatz, wie geht es dir?â fragte Luke sie vorsichtig. Er wusste wie sehr sie den Tag hasste. Sie weinte fast nur an diesen Tag.
âNaja, wie soll es mir schon gehen? Luke seit 15 Jahren! Seit 15 Jahren sind sie schon nicht mehr unter uns. Ich, ich kann es einfach nicht glauben.â Lorelai brach in Tränen aus. Luke hielt sie in seinen Arm fest.
âIch weià es ist schwer.â Rory kam aus ihrem Zimmer. Sie wusste was heute für ein Tag ist und was er bedeuten würde. Ihr tat ihre Mutter so leid. Sie hatte die beiden nie richtig kennen gelernt, denn als sie gerade mal 2 Jahre alt war sind sie schon gestorben. Doch von den Erzählungen ihrer Mutter waren es fantastische Menschen.
Flashback
â Und du glaubst wirklich dass du schwanger bist?â fragte Kate.
âJa, meine Regel ist seit 7 Wochen überfällig und ich habe jeden tag die berühmt- berüchtigte Morgenübelkeit.â
â Ja, dann bist du sehr wahrscheinlich schwanger.â
âWas soll ich bloà tun, ich bin doch noch so jung.â Sie konnte doch nicht für ein kleines Wesen dar sein. Sie selbst hatte ihr Leben ja nicht einmal im Griff.
â Mike und ich werden dich unterstützen wo es nur geht.â Ja das würden sie tun für ihr kleines Mädchen.
â Danke.â Wieder umarmte Lorelai Kate. Ja, sie war für sie wirklich so etwas wie eine Mutter.
Seit einer halben Stunde wartete jetzt schon Kate aufgeregt vor der Tür des Frauenarztes. Ob sie wirklich schwanger war?
Da endlich ging die Tür auf und Lorelai kam heraus. Ihr Blick verriet alles.
â Du bist alsoâ¦?â Lorelai nickte bloÃ. Jetzt war es sicher. Sie war schwanger.
Lorelai lieà sich in Kates Arme fallen. Kate strich mit einer Hand, über Lorelais Haar.
âAlles wird gut.â
â Wie soll alles gut werden, ich, ich schaffe das bestimmt nicht.â Meinet lorelai leise.
â Doch du wirst es schaffen. Ich kenne dich jetzt schon seit 8 Jahren und du hast noch nie aufgegeben.â Ja, das liebte Lorelai so an Kate. Sie konnte einen immer wieder Kraft geben, wenn man am Ende war.
â Und wann wirst du es deinen Eltern sagen?â Ihren Eltern sagen? Lorelai dachte das kann irgendwann mal ihr Baby übernehmen.
â Ãhm ich weià nicht. Erstmal muss es Chris erfahren. Ich sage es ihm morgen Abend. Und vielleicht , danach auch ihnen.â Wie wird Chris wohl reagieren?
âUnd sagst du es heute noch Mike?â
â Ja, er soll es gleich erfahren.â
â Aber nicht vergessen Chris vorher anzurufen, sonst kann es morgen früh einen weniger auf der Welt geben.â
âOk, mache ich.â Lorelai lächelte zum ersten Mal seit der Nachricht wieder.
Jetzt stand Lorelai unschlüssig vor der Tür des Diners.
â Komm er wird schon nicht ausflippenâ meinte Kate beruhigend â Mach es jetzt, dann hast du es hinter dir.â
âIch weià nichtâ Was wenn er doch ausflippt. Wobei das wird bestimmt nicht passieren, oder?
âLosâ drängte Kate.
âOkay.â Seufzte Lorelai und ging hinein.
â Na, wo wart ihr denn solange?â fragte Mike, als er die Theke abwischte. Nur noch die drei waren im Diner.
â Lorelai möchte dir etwas sagenâ Kate stellte sich vorsichtshalber neben Mike, damit sie ihn fest halten konnte, wenn er, naja etwas wild wird.
â Also, Mike es ist so, also naja, also ich, bin, ich bin ähm wie soll ich es sagen, also ich bin schwangerâ stammelte Lorelai.
â Du , du bist was?â sagte Mike, sehr sehr leise. Er war zu geschockt. â Von diesem Chris?â
âÃhm jaâ
âIch bringe ihn um.â Sagte Mike nun etwas lauter und wütend â Ich bringe diesen Kerl einfach um.â
âEs gehören immer zwei dazuâ, beruhigte Kate ihren Ehemann.
â Ist mir egal. Chris, ich bringe dich um.â
â Mike, bitte er kann nicht nur was dafür. Ich habe mit Schuld.â Sagte nun Lorelai.
â Ja, aber du bist noch so jung.â Seine kleine Lorelai bekommt jetzt selbst ein Baby.
â Ich weiÃ.â
â Wir werden dich unterstützen, wo es nur gehtâ sagte nun Mike. Er konnte ihr jetzt keine Vorwürfe machen, sie brauchte sie jetzt mehr, als je zuvor.
â Danke.â Lorelai umarmte die beiden fest. Wenn sie die beiden nicht hätte⦠â Ich muss jetzt nachhause.â
â Ich fahre dichâ meinte Kate.
âMusst du nicht.â Sie hatte Lorelai heute schon genug geholfen.
âDoch, mache ich aber:â Kate lächelte. Lorelai bekommt jetzt ein kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen. Sie konnte es noch immer nicht glauben.
Flashback Ende
Rory ging zur ihrer Mutter hin und streichelte ihr über das Haar.
â Wenn ich euch nicht hätte.â Ja, die beiden waren an diesen Tagen immer eine Stütze für sie.
âMom, ich muss zur Schule. Oder soll ich heute hier bleiben?â
âNein, geh ruhig.â Rory sollte nicht, wegen ihr etwas verpassen. Das hätten die beiden sicher nicht gewollt.
âOk, wenn irgendetwas ist ruf mich an. Also Ciaoâ
âciaoâ
Rory fuhr mit dem Bus zur ihrer Schule. Chilton. Ja, ohne Kate und Mike könnte sie heute wahrscheinlich nicht dort sein. Wie gern sie die beiden doch kennen gelernt hätteâ¦
Wünsche mir wieder viel FB.
Kiwi-Power - 27.05.2005
mal wieder
aber du hast klitzekleine fehler...
Zitat:Dich du wirst es schaffen
heiÃt 'doch' oda?
aber ansonsten echt
kiwi
plaudertasche - 27.05.2005
Jule13 schrieb:
"Kate, ich muss dir etwas wichtiges erzählen" Jetzt oder nie!
"Was ist los?" fragte Kate besorgt.
" Ich weià nicht wie es ich dir sagen soll. Also, ich , ich bin also ich bin ähm schwanger." Jetzt war es raus. Eine Träne kullerte über Lorelais Gesicht.
"Soll ich mitkommen?"
Das ging mir auch zu schnell.
Also... es kam gar nicht richtig raus, dass Kate geschockt war und ich glaube das wäre sie sicher gewesen.
Bei Mike fand ichs schon besser, er erinnert mich an Luke, so wie er ausgerastet ist =), liegt wohl daran, dass er sein Onkel ist :biggrin: .
Aber sonst gefällt mir diese ff wirklich gut.
Die Gedanken sind soo richtig
.
Also dann, bye
mfg
Clara