Coincidence or Fate? -
Daniela05 - 27.01.2006
Hey
hier kommt mal wieder eine Kurzgeschichte von mir. Sie wird so 2 Teile enthalten. Um wen es sich handelt werdet ihr schon sehen Viel SpaÃ
âWarum Mum! Warum?â Ein ziemlich aufgebrachtes Mädchen ging in der Wohnung auf und ab. Sie hatte lange blonde Haare und blaue Augen. Sie stritt sich mit ihrer Mutter. Mal wieder.
âWarum! Das ist doch wohl nicht dein ernst! Dieser Junge ist nicht der richtige Umgang für dichâ¦versteh das dochâ Die Frau war ebenfalls so aufgebracht und raufte sich die Haare. Warum musste das alles so kompliziert sein? Warum wollte ihre Tochter nicht auf sie hören?
âDu kennst ihn doch gar nicht richtig. Du nimmst einfach die ganzen Vorurteile, die du von anderen Leuten aufschnappstâ
âMandy! Wir sind hier in New York! Ich weis, wie die Typen in New York drauf sind. Das ist nicht der Umgang für ein 16 jähriges Mädchenâ
Dem jungen Mädchen standen die Tränen in den Augen. Ihre Mutter verstand sie einfach nicht. Das hatte sie noch nieâ¦
âIch gehâ sagte sie kalt, schnappte sich ihre Jacke und öffnete die Tür.
âDu wirst nicht zu ihm gehenâ
âUnd wer will mich davon abhalten?â
âIch!â Sie hielt ihre Tochter am Arm fest und wollte sie wieder in die Wohnung zerren, als sich Mandy losriss und die Tür aufschlug.
âIch hasse dichâ waren die einzigen Worte, die die junge Frau noch hörte. Sie blieb zurück. In einer leeren Wohnung, ohne Tochter, ohne Familie, ohne sich selbst. Was war nur mit ihr passiert? Sie lag jede Nacht wach und wünschte sich die Zeit zurückdrehen zu können. Warum musste es auch zu diesem schlimmen Streit mit ihrer Mum kommen? Das alles nur für einen Typen, der sie hochschwanger sitzen gelassen hatte. Dieser Streit lag nun ganze 16 Jahre zurück. 16 Jahre, in denen sie keinerlei Kontakt mit ihr gehabt hatte. Eine unendlich lange Zeit. Langsam aber sicher gaben ihre Knie nach und sie spürte den kalten Boden unter ihren Händen. Sie wollte doch immer eine gute Mutter sein. Sie wollte genau so eine Beziehung zu ihrem Kind, wie sie sie mit ihrer Mum gehabt hatte. Doch alles lief anders. Alles lief schief.
Wo war nur die starke Person von früher geblieben? Es gab sie nicht mehr. Rory Gilmore hatte aufgehört zu existieren. Sie war nur noch ein Abklatsch ihrer selbst. Sie liebte Mandy über alles und doch schaffte sie es nicht mit ihr klar zu kommen. War sie wirklich eine so miserable Mutter? War sie ein so schlimmer Mensch geworden? Rory wusste es nicht. Sie wollte das alles nicht mehr. Tränen bahnten sich ihren Weg und tropften auf den kühlen Fussbodenâ¦
[SIZE=4]Mandy stieg aus der U-Bahn aus und rannte den Weg entlang. Sie wusste genau, wo sie hinmusste. Ihr Blick war durch einen Tränenschleier getrübt. Wieso war ihre Mutter nur so? Sie hatte Fotos in einer Kiste entdeckt. Fotos von früher. Damals schien sie glücklich zu sein, nicht so wie heute. Auf dem Bild war sie mit ihrer Mutter und damit ihrer Oma. Sie hatte Lorelai nie kennen gelernt. Es wurde auch nur wenig über sie gesprochen. Rory tat so, als wenn alles in Ordnung wäre.
Mandy stieg die Stufen zu einem Haus nach oben. Völlig auÃer Atmen drückte sie den Knopf und wartete. Wenige Augenblicke später öffnete ein Junge, ungefähr in ihrem Alter die Tür.
âMandy?â fragte er leicht irritiert und bat sie rein. Er hatte kurze schwarze Haare, braune Augen und war ein klein wenig gröÃer als sie.
âOh Johnâ Das Mädchen lehnte sich an ihn und fing an zu weinen.
âKommâ John nahm sie an der Hand und führte sie nach oben in sein Zimmer.
âDeine Mum?â fragte er behutsam, während sie sich aufs Bett setzten.
âSie ist so schrecklich. Sie versteht mich einfach nichtâ¦irgendwie wird es immer schlimmer. Sie wollte mir den Umgang mit dir verbieten, da bin ich ausgerastet und bin abgehauenâ Erneut verfiel Mandy in einem Schluchzer. Bei ihrem Freund war der einzige Platz, an dem sie sich wirklich wohl fühlte. Hier fand sie Geborgenheit und Liebeâ¦das brauchte sie. Ihr war egal, was jeder von John hielt. Keiner kannte ihn. Keiner kannte ihn so, wie sie.
Der nächste Teil dürfte auc bald kommen. Auf jeden Fall im laufe des Tages
Hoffe auf Fb
bis bald
GLG[/SIZE]
Coincidence or Fate? -
Chery - 27.01.2006
hey,
also der erste teil gefällt mir!
Also Rory hat eine Tochter, die Mandy heist. Rory verbietet Mandy den umgang mit ihrem Freund. Das kommt mir bekannt vor
!
Aber warum hat rory keinen kontakt zu Lorelai?!
Bin gespannt!
GLG
Coincidence or Fate? -
Daniela05 - 27.01.2006
Chery schrieb:hey,
also der erste teil gefällt mir!
Also Rory hat eine Tochter, die Mandy heist. Rory verbietet Mandy den umgang mit ihrem Freund. Das kommt mir bekannt vor !
Aber warum hat rory keinen kontakt zu Lorelai?!
Bin gespannt!
GLG
hey dankeschön
ja ja wem kommt das nicht bekannt vor*g* rory hat sich mit lorelai wegen dem vater von mandy sehr schlimm verstritten. dann ist sie nach new york gezogen und beide sind sich zu stolz um sich zu vertragen
ich denke der nächste teil kommt gleich^^
Coincidence or Fate? -
snoopy_sun - 27.01.2006
Hey!
die FF gefällt mir bis jetzt wirklich gut :biggrin:
ich hoffe, lore und rory vertragen sich irgendwie wieder
freu mich schon auf den nächsten teil!
Coincidence or Fate? -
katalin - 27.01.2006
toller anfang!!!
wann gehts weiter??
Coincidence or Fate? -
Daniela05 - 27.01.2006
So hier kommt der 2. und letzte Teil:
Rory stand im Zimmer ihrer Tochter und durchsuchte ihre Sachen. Irgendwo hier müsste sie doch seine Adresse haben. Sie musste jetzt zu ihr. Wenn sie das nicht bald auf die Reihe kriegen würden, würde sie ihre Tochter ganz verlieren. Das wäre das letzte, was sie verkraften könnte. Rory kramte gerade in einer Tasche, als ein kleiner Zettel heraus fiel. Als sie las, was darauf stand machte sie sich ohne zu zögern auf den Wegâ¦
âDu hast es so gutâ Mandy hatte sich wieder einigermaÃen gefangen und lag nun auf Johnâs Schoss.
âWarum?â
âWeil du Glück mit deinem Dad hast. Er versteht dich und zeigt immer Verständnis, was bei mir ja nicht gerade der Fall istâ
âIch denke wir kommen so gut miteinander aus, weil wir uns so gleichen. Er meinte, dass er in meinem Alter genauso gewesen wäre wie ich. Er hatte auf nichts Lust, wurde von seiner Mum weggeschickt und musste zu seinem Onkel. Das hat ihm aber geholfen und wenn du mich fragst war da auch ein Mädchen mit im Spielâ
âDeine Mum?â
âBestimmt nicht. Sie ist nach der Geburt abgehauen, weil sie überfordert war. Seitdem leben Dad und ich allein. Er geht ab und zu weg, aber was Festes hatte er nicht mehr. Seit 17 Jahrenâ John flüsterte schon und blickte betrübt in das Gesicht seiner Freundin. Sie war immer für ihn da. Sie gab ihm Halt und Kraft. Durch sie wollte er wieder leben. Mandy war etwas ganz besonderesâ¦nicht so wie die Mädchen vor ihr. Er wollte sich gerade runterbeugen um sie zu küssen, als es wieder an der Tür klingelte.
âWillst du nicht aufmachen?â Mandy hob ihren Kopf und setzte sich hin.
âIch denke mein Vater wird aufâ¦â
âJohn? Mach mal die Tür auf. Ich bin noch kurz im Badâ unterbrach eine dunkle Stimme den Jungen. Genervt stieg John aus dem Bett und machte sich auf den Weg zu Tür.
âWer sind sie denn? Wollen sie zu meinem Dad?â fragte er verwirrt, da er die Frau nicht kannte. Rory stand da und wollte schon etwas sagen, als sie John genauer betrachtete. Ihr gefror das Blut in den Adern. Dieser Junge sah ihm zum verwechseln ähnlich. Das konnte doch nicht seinâ¦
âWer ist es denn?â
âKeine Ahnungâ
Hinter John kam ein gut aussehender Mann zum Vorschein. Er starrte die Frau geschockt an. Ihm stockte der Atem. Wie war das möglich?
âRory?â fragte er leise und fasste sich in die Haare.
âJess?â
Die beiden standen sich unbeholfen gegenüber. Sie hatten sich über 17 Jahre nicht gesehen und doch verspürten beide wieder dieses Kribbeln.
âMum?!â Mandy kam die Treppe runter und starrte sie an. Was wollte die denn jetzt hier und woher wusste sie, wo sie war?
âMandy ist deine Tochter? Ich wusste, sie erinnert mich an jemandenâ grinste Jess mit seinem typischen Blick.
âGanz die Mutterâ
âIch wusste gleich, dass mich dein Sohn an dich erinnert hatte. Er ist der gleiche Bad Boy wie du vor 17 Jahrenâ
John starrte von einer auf die andern Seite. Er dachte angestrengt nach und endlich ging ihm ein Licht auf.
âDasâ¦dasâ¦das ist die Frau, über die du nie hinweggekommen bistâ stellte er trocken fest und ballte seine Hände zu einer Faust.
âIst das wahr?â fragte Mandy unsicher. Doch sie bekam keine Antwort. Jess und Rory standen sich gegenüber und blickten sich einfach nur an. War es Schicksal, dass alles so gekommen war? Konnte sie vielleicht jetzt wieder glücklich werden? Sie spürte die Gefühle, die nie erloschen waren. Jess ging es nicht anders. Er hatte wirklich keine ernsthafte Beziehung mehrâ¦wegen ihr. Seiner groÃen Liebe. Vielleicht hätte er sich noch mal bitten sollen mit ihm mitzukommen. Vielleicht wäre alles besser geworden. Vielleicht. Mandy und John bemerkten diesen Blick genau. Er war so voller Sehnsucht. Sehnsucht und Verlangen nacheinander. Dieser Blick war für die Ewigkeit.
Manche behaupten, dass es nur eine einzige, besondere Person für einen Menschen gab. Das perfekte Gegenstück. Viele finden diesen Menschen nie. Doch viele haben ihn bereits gefunden und erkennen es einfach nicht. Sie lassen ihn einfach wieder gehen. Ein groÃer Fehler. Genau so war es bei Rory und Jess. Sie waren füreinander bestimmt und keiner konnte ohne den anderen richtig glücklich sein. Um das zu erkennen brauchten sie 17 Jahreâ¦17 Jahre ihres kostbaren und kurzen Lebens.
âKomm doch reinâ
Rory lächelte leicht und nickte ohne ein weiters Wort zu verlieren. Sie betrat das Haus und ging dicht an Jess vorbei. Sie ging hinein und vielleicht betrat sie einen neuen Lebensabschnitt. Vielleicht trat nun die Wende in ihrem Leben ein. Vielleicht einen neuen glücklichen Lebensabschnitt mit dem Mann, den sie nie aufgehört hatte zu liebenâ¦vielleichtâ¦
Come back to me
My love is real
If only I had you in my arms
Please come back to me
I make you feel
You`re all that i am
That I am
Hoffe er hat euch gefallen Wie gesagt, ab und zu kommt mir so eine verrückte Idee, genauso wie mein Oneshot. Freu mich auf Fb
bis dann
GLG
Coincidence or Fate? -
23 Zwerge - 27.01.2006
hey Dani
ich find die Kurz-FF, also diesen teil, toll
dein schreibstil hat mir wie immer gefallen und auch die idee ist klasse
ich finde, dass rorys chara toll getroffen war
hat mir gefallen
so, der 2.teil:
auch dieser teil hat mir gefallen, dein schreibstil ist wie immer super und ich hätte mir ja denken können, dass sie jess trifft- war aber süÃ
sag mal...sind mandy und john geschwister?
sehr tolle, süÃe kurz-FF =)
Coincidence or Fate? -
*mili* - 27.01.2006
Show Content
SpoilerKann es sein, dass Mandy Logans Tochter ist? Mandy ist doch blond, deswegen
Bis jetzt gefällt mir die ff auch gut. Hoffentlich kommt bald der nächste Teil
EDIT: Ups ... zu spät ...
Gefällt mir
. Echt gut. Ich weiÃ, bin eine schlechte ff Schreiberin
.
Achja, ich würde, wenn ich du wäre, alle meine kurzgeschichten und One Shots in einen Thread packen. Das wäre übersichtlicher und es würden nicht so viele Threads eröffnet werden
.
Coincidence or Fate? -
Chery - 27.01.2006
hey,
also der 2ter Teil war echt toll!
ich dachte mir schon das Johns vater jess ist!
Die begegnung zwischen Jess und Rory war toll!
die ganze short war toll!!!
Liebe Grüsse
Chery
Coincidence or Fate? -
jutschi - 27.01.2006
Finde die Oneshot echt klasse du bist der Hammer, schöne Story, echt !!!