GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
schreibt ihr selbst? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: schreibt ihr selbst? (/showthread.php?tid=2162)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


schreibt ihr selbst? - rachel7 - 23.02.2008

Was denfuer eioj Wettbewerb und was fuer eine Kampagne?


schreibt ihr selbst? - Caroe - 28.02.2008

Der Wettbewerb geht um das Thema Alter und wie ich mir mein Leben dann vorstelle. Die Kampagne ist gegen Alkohol, da ist meine Story aber nur das Storyboard, denn das muss darstellerisch umgesetzt werden, also nicht geschrieben.


schreibt ihr selbst? - melitta - 01.07.2008

Puh^^ so langsam packt Word die Seitenanzahl nicht mehr^^

eine geschichte hat jetzt 79 seiten (als buch ergibt das etwa das doppelte, word st ja din A4)
eine andere hat jetzt 35, die, wenn sie fertig ist, ich einem verlag zukommen lassen werde. Heißt zwar nicht das es jemand lesen will, aber probieren geht über studieren.


schreibt ihr selbst? - Shopaholic - 01.07.2008

also ich hab auch ein buch geschrieben Smile
bin jetzt damit fertig
das hat 296 Word Seiten ....
ich lass es grad probelesen udn mit einem verlag hab ich mich auch schon in verbindung gesetzt. Das heißt wenn es fertig probe gelesen ist, werd ich es mal da hin schicken ...
ich bin ja mal echt gespannt


schreibt ihr selbst? - Sparrow - 01.07.2008

Squirrel schrieb:also ich hab auch ein buch geschrieben Smile
bin jetzt damit fertig
das hat 296 Word Seiten ....
ich lass es grad probelesen udn mit einem verlag hab ich mich auch schon in verbindung gesetzt. Das heißt wenn es fertig probe gelesen ist, werd ich es mal da hin schicken ...
ich bin ja mal echt gespannt

Na , da wünsch ich dir viel Glück. 296 Seiten ist ja ne ganz stolze Leistung.

Ich schreibe auch. Mein letztes Projekt hat jetzt 81 Seiten und ist sowas von nicht fertig, aber ich arbeite dran. Wollen mal sehen, was dabei rauskommt.

Wenn ich fragen darf, was für Genres schreibt ihr denn alle so?


schreibt ihr selbst? - melitta - 01.07.2008

Schreiben ist schon toll Smile Nur wenn man etwa 50 Seiten hat, so gehts mir, dann muss ich immer gucken, dass ich auch so schreibe, dass es zusammen passt^^

Hmm also Buch eins, ist eine Lebensgeschichte wie sie sein könnte^^ also ich weiß nciht ich würds in Komik/Humor einordnen^^

Die andre ist ein Krimi.

Und wieder ein anderes ist hmm ich würd sagen ein Drama. aber das ist noch nicht weit^^


schreibt ihr selbst? - Shopaholic - 01.07.2008

also dsa buch das ich jetzt fertig hab, geht bei mir um vampire und hexen .. was für ein zufall was Big Grin nein ... ich schreib da schon seit fast nem halben jahr dran Big Grin

sonst schreib ich hauptsächlich irgendwas fantasy mäßiges in verbindung mit liebe .. das find ich am besten ...


schreibt ihr selbst? - melitta - 01.07.2008

und du sparrow?


schreibt ihr selbst? - Sparrow - 01.07.2008

Hihi. Ja, das mit dem zusammenhängend oder zusammenpassend schreiben ist bei mir auch so eine Sache. Mein Problem ist, das ich nicht fortlaufend schreibe, sondern mal hier was und mal da was, und da kommt einem dann ganz fix mal die Zeitlinie durcheinander.

Krimi schreiben find ich richtig schwer. Hab ich auch mal versucht, aber dafür hab ich kein Händchen. Find ich toll, wenn man sowas kann.

Ich schreib meistens im Fantasy-Bereich. Ich würde mich ja gerne mal an einem historischen Roman versuchen, aber da fehlt mir immer die zündende Idee. Ich habs da auch eher mit Hexen und so.


schreibt ihr selbst? - melitta - 01.07.2008

Ja genauso ist es^^ Ich schreibe und dann muss ich immer nachsehen, ob ich es nicht shcon erwähnt habe etc. etwa 25 seiten gehen bis nach dem mord....dann sind 8 Seiten über das auflösen des mordes und 2 über das finden das beweismaterials..aber unzusammenhängend die muss ich i-wie verbinden^^

ich dachte anfangs auch ich bekomm einen krimi nicht hin, mit einer genialen auflösung wo du dir als leser denkst wie kommt man denn auf das??? naja ich dnek es is mir halb halb gelungen^^ und interessanterweise fügen sich manche dinge perfekt zusammen obwohl man gar nicht darauf aus war^^


@squirrel, wenn dein buch veröffentlicht wird, musst du das unbedingt posten Smile ich geh dann gleich los und kauf es Smile