GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
schreibt ihr selbst? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: schreibt ihr selbst? (/showthread.php?tid=2162)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


schreibt ihr selbst? - KatieSmock - 19.05.2006

Hm, ich schreibe mit ner Freundin eine harry Potter FF (siehe sig *g*) und selbst hab ich, glaub ich, bis jetzt 3 GG FFs geschrieben.
Ein Buch hatte ich auch mal angefangen, aber das war sowas von beschi**en und joah, das ich es gelassen habe. jetzt will ich irgendwas fantasymäßiges schreiben, sowas wie Harry Potter oder herr der Ringe, nur halt anders, Hm, kA, mal schauen...
lg


schreibt ihr selbst? - Nanadieerste - 09.06.2006

ja ich schreibe selber..und ich finde eigentlich sehr gut...aber naja...
also mein buch wird ein ganz besonderes...ich werde das nicht in irgendein verlag schicken, sondern werde es binden lassen in handarbeit und dann werde ich es meinem freund zum zweiten jubiläum schenken.... ich hoffe das wird der kracher.. Wink...mein buch handelt um eine beziehung, die ewig hält... streit, liebe und auch sex kommt vor....wunderschön bis jetzt
mal schauen, wann ich es fertig habe... Wink

Nana


schreibt ihr selbst? - rachel7 - 09.06.2006

Nanadieerste schrieb:ja ich schreibe selber..und ich finde eigentlich sehr gut...aber naja...
also mein buch wird ein ganz besonderes...ich werde das nicht in irgendein verlag schicken, sondern werde es binden lassen in handarbeit und dann werde ich es meinem freund zum zweiten jubiläum schenken.... ich hoffe das wird der kracher.. Wink...mein buch handelt um eine beziehung, die ewig hält... streit, liebe und auch sex kommt vor....wunderschön bis jetzt
mal schauen, wann ich es fertig habe... Wink

Nana

wann ist denn euer jubiläum?


schreibt ihr selbst? - BuffyAnne - 09.06.2006

Nanadieerste schrieb:ja ich schreibe selber..und ich finde eigentlich sehr gut...aber naja...
also mein buch wird ein ganz besonderes...ich werde das nicht in irgendein verlag schicken, sondern werde es binden lassen in handarbeit und dann werde ich es meinem freund zum zweiten jubiläum schenken.... ich hoffe das wird der kracher.. Wink...mein buch handelt um eine beziehung, die ewig hält... streit, liebe und auch sex kommt vor....wunderschön bis jetzt
mal schauen, wann ich es fertig habe... Wink

Nana

Bist ja sehr von dir überzeugt Wink Aber die Idee ist süß....Ist das dein erstes "Projekt"?

ach ja....

Syrah schrieb:Ein ganzes Buch zu schreiben ist auch schwer! Glaubt mir ich weiß wovon ich rede^^
Es hat mir tierischen Spaß gemacht daran zu schreiben und ich war immer total stolz auf mich, wenn ein Chap fertig war!
Aber es hat irre lange gedauert^^

In A5 sinds 171 Seiten und in A4 sinds 75!

Darf man fragen wie lange du gebraucht hast? :biggrin: Ich bin nämlich selbst grad an so ner Sache dran, deswegen interessiert mich sowas im Moment.^^


schreibt ihr selbst? - Andre86 - 18.06.2006

ich schreib zwar keine bücher aber dafür gedichte. meistens mit liebe und so. is manchmal wien tagebuch.


schreibt ihr selbst? - Dreamcatcher - 18.06.2006

Auch bei mir hats irre lange gedauert, bis mein Projekt fertig war ... mindestens ein Jahr Planung, in dem ich immer nur die Ideen zusammengetragen habe, und dann mindestens zwei Jahre Schreibarbeit ... tja, ich bin eine von der ganz lahmen Sorte. :biggrin:

Insgesamt sind ... Moment ... 162 A4-Seiten dabei rausgesprungen, und das ist in meinen Augen ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt, wie lange ich daran gesessen habe, immer wieder von Verzweiflungsattacken geplagt, und dann doch noch bis zum Ende durchgehalten hab!^^
Jetzt muss der ganze Sch***öne Kram nur noch überarbeitet werden ... Rolleyes Ich weiß nicht, wies anderen hier geht, aber Überarbeiten ist so überhaupt nicht meine Stärke. Tja, was sein muss, muss sein. Die Geschichte jetzt so "roh" einfach in der Schublade verschwinden zu lassen, liegt mir noch mehr fern. :biggrin:


schreibt ihr selbst? - rachel7 - 19.06.2006

Dreamcatcher schrieb:Auch bei mir hats irre lange gedauert, bis mein Projekt fertig war ... mindestens ein Jahr Planung, in dem ich immer nur die Ideen zusammengetragen habe, und dann mindestens zwei Jahre Schreibarbeit ... tja, ich bin eine von der ganz lahmen Sorte. :biggrin:

Insgesamt sind ... Moment ... 162 A4-Seiten dabei rausgesprungen, und das ist in meinen Augen ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt, wie lange ich daran gesessen habe, immer wieder von Verzweiflungsattacken geplagt, und dann doch noch bis zum Ende durchgehalten hab!^^
Jetzt muss der ganze Sch***öne Kram nur noch überarbeitet werden ... Rolleyes Ich weiß nicht, wies anderen hier geht, aber Überarbeiten ist so überhaupt nicht meine Stärke. Tja, was sein muss, muss sein. Die Geschichte jetzt so "roh" einfach in der Schublade verschwinden zu lassen, liegt mir noch mehr fern. :biggrin:

um was geht es denn bei dir?


schreibt ihr selbst? - Liongirly*84 - 19.06.2006

Ich schreibe seid sechs Jahren an meinem Buch ^^. Das finde ich schon sehr lange. Mit Hand habe ich schon 121 Seiten am Computer nur 94, aber das ist ja auch schon ne Menge, denkt ihr nicht auch?


schreibt ihr selbst? - Dreamcatcher - 20.06.2006

@ Liongirly: Ja und ob! *daumen hoch* Nur weiter so!

@ Rachel7: Uhh ... das ist schwer zu sagen ... lässt sich nicht einfach in ein paar Worten unterbringen!^^ Es ist eine Mischung aus Historischem und einem Hauch Fantasy, Hauptpersonen sind zwei völlig verschiedene Mädchen, die beide unabhängig voneinander einen gefahrvollen Weg gehen müssen und doch in gewisser Weise voneinander abhängig sind.
Hauptgedangen der Geschichte sind, denke ich: einerseits die Beziehung der Menschen untereinander, Liebe, der Wachstumsprozess von der Jugend zum Erwachsensein, und andererseits die Akzeptanz der Magie, die in allem steckt, die Verlockungen der "guten" und der "bösen" Seite und dass sich diese nicht wie Schwarz und Weiß voneinander trennen lassen.
Puuhhh ... ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen! :o

LG,
Dreami


schreibt ihr selbst? - Syrah - 20.06.2006

Ich hab an meiner Geschichte auch ziemlich lange geschrieben!
So etwa ... puh ... 2 Jahre werdens wohl auch gewesen sein^^
Und seit fast einem Jahr bin ich damit fertig und es ist auch schon überarbeitet!
Es sind 171 A5-Seiten, leider nur 75 in A4 :p

Es geht um ein Mädchen und einen Jungen die gewisser Maßen aus ihrer Welt entflohen sind und unabhängig voneinander den selben Weg eingeschlagen haben.
Sue müssen lernen mit dem neuen Lebensraum zurecht zu kommen und was vielleicht noch viel schwieriger ist: mit sich selbst. Denn die beiden sind sehr verschieden.
Auch in meiner Geschichte ist ein Hauch von Fantasy vorhanden der sich wie ein dünner Faden durch das Geschehen zieht und den die beiden nach und nach zu verstehen versuchen.

LG, Syrah