GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Abgebrochene FanFictions (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Thema: Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" (/showthread.php?tid=2289)

Seiten: 1 2


Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - Liongirly*84 - 17.04.2006

Hi Leute, na wie gehts ihr FF Leser :biggrin: . Ich habe eine neue FF geschrieben, ich musste sie einfach schreiben, da sie mir nicht mehr aus den Kopf ging, weil ich sonst nicht mehr ruhig hätte schlafen können ^^.
Also hier ist sie, und ich freue mich auf viele Kommis Smile .

Teil 1 Das verpatzte Date

Er spürte dass etwas nicht stimmte. Er blickte zu seiner Nebensitzerin, auch sie merkte es. Er sah es, weil sie ständig nervös mit dem Reißverschluss ihrer Tasche spielte. Bald würde sie kommen. Ihre Mutter. Das erste Treffen zu dritt. Es war eine Herausforderung für beide. Lorelai hatte Luke schon erklärt dass ihre Mutter ein richtiger Hausdrachen war, doch er konnte es eigentlich gar nicht richtig glauben, da Lorelai so eine Liebevolle, lustige Frau war.
Nervös nippte er an seinem Wasserglas.

„Sie hat sich verspätet, wie immer!“

schimpfte Lorelai über ihre Mutter. Heimlich dachte sie aber dass sie es mit Absicht machte. Zu spät kommen und die beiden zappeln lassen. Oh wie sie es hasste. Emily provozierte sie sogar heute noch, bei ihrem ersten Treffen, mit ihrem über alles geliebten Luke.
Luke legte trösten seinen Arm um Lorelai, damit sie nicht mehr so nervös war.

„Ach komm, so schlimm wird es schon nicht werden.“

Tröstete er sie. Doch Lorelai wusste dass es schlimm sein würde. Emily würde Luke nicht mögen, weil sie ihn überhaupt nicht mochte. Luke verstand sie vollkommen. Auch er war nervös, denn er wusste wie sie mit ihm umgehen würde. Sie würde ihn wie ein Insekt betrachten das man auf den schnellsten Weg zertreten oder vernichten müsse. Er unterdrückte sich ein seufzen. Drückte Lorelai noch fester an sich, und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
Emily wollte unbedingt dass sie sich im Diner trafen. Obwohl sie es hasste wie die Pest. Luke hatte an diesem Abend extra den Laden schließen lassen, dabei kamen da die meisten Gäste. Viele standen vor der Tür, lasen verwundert das Schild „GESCHLOSSEN“ und Wanten sich verärgert und schimpfend ab. Luke atmete bei jedem Gast hörbar auf, weil er wusste dass diese Gäste nie wieder kommen würden.

„Sie macht es mit Absicht.“ Schimpfte Lorelai.

„Ich werde sie jetzt anrufen und fragen wo sie zum Teufel bleibt.“

Genau in dem Moment als Lorelai das Handy holen wollte kam Emily an die Tür und klopfte zaghaft an die Scheibe. Erschrocken blickte Luke zur Tür und stand langsam auf.
Als er bei der Tür ankam, öffnete er sie, und dann trat Emily herein. Angewidert blickte sie sich im Diner um. Wahrscheinlich weiß sie selber nicht genau was sie jetzt sagen soll, dachte Luke.

„Guten Abend Mrs. Gilmore. Darf ich sie zu ihrem Tisch begleiten?“

fragte Luke in einem Ton in dem Lorelai ihn noch nie reden hörte. Erstaunt blickte sie ihn an, doch er zwinkerte ihr nur zu. Sie musste grinsen.

„Lorelai, also hier bin ich. Ich möchte es schnell hinter mich bringen. Am besten fangen wir gleich an mit dem Menü.“

Sagte Emily sarkastisch und setzte sich auf Luke´s Platz neben Lorelai. Entsetzt rutschte sie gleich ein paar Zentimeter von ihr weg.

„Mom, wie wäre es mit einem ‚euch auch einen schönen Abend’?“

schlug Lorelai ihrer Mutter vor. Doch Emily blickte sie nur böse an als würde sie ihre Tochter gleich umbringen wollen.

„Gut, dann werde ich mal schnell in die Küche gehen und schauen wie weit Sisa mit dem Essen ist.“

Sagte Luke um das Thema zu wechseln und etwas Luft zu holen.

„Wie kannst du jeden Tag hier hin gehen. Hier ist es schmutzig und es laufen alle möglichen asoziale Leute herum.“

Schimpfte Emily mal wieder.

Lorelai konnte es einfach nicht fassen. Sogar jetzt an einem so wichtigen Abend, machte ihre Mutter sie fertig.

„Sei still Mutter. Luke hat sich große Mühe gegeben um dir zu gefallen!! Ich möchte nicht dass du ihn so gemein behandelst. Und kein Ton über Christopher! Heute ist ein wichtiger Abend für uns!“

ermahnte Lorelai sie. Ihre Mutter seufzte. Ihr wäre es viel lieber gewesen, wenn Lorelai sich mit Christopher wieder vertragen hätte. Und nicht mit irgendeinem Cafébesitzer angefreundet hätte. Er war bestimmt arm und würde ihr ständig auf der Tasche liegen. So ein Café kann doch nicht immer erfolgreich sein.
In diesem Moment kam Luke mit Sisa zurück. Beide trugen Tabletts auf denen drei Teller mit einer Suppe standen. Luke stellte zuerst vor Emily einen Teller hin dann vor Lorelai und anschließen vor seinen Platz. Luke beauftragte Sisa extra dass er Emilys Lieblingsessen kochte, und quetschte Lorelai deswegen jeden Tag aus, bis sie irgendwann genervt war und ihm das ganze Rezept gegeben hatte.
Doch irgendwie schien es Emily nicht recht zu sein. Sie roch angeekelt an der Suppe und schaute den Koch ebenfalls so an.

„Ich hoffe sie schmeckt gut, so wie ich es mir auch vorstelle!“

nörgelte sie rum. Lorelai fauchte sie wie immer an. Luke schluckte als er das enttäuschte Gesicht von Sisa sah.

„Sie meint es nicht ernst, geh in die Küche und bereite den Hauptgang vor.“

Versuchte er den Koch zu beruhigen. Denn Sisa mochte es nicht gerne wenn man sein Essen beleidigte, und Luke wollte sich keinen neuen Koch suchen. Als sein Koch zurück in die Küche ging setzte sich Luke ebenfalls dazu.

„Also dann, guten Apetit wünsche ich euch.“

Sagte Luke. Emily nahm den Löffel in die Hand und rührte etwas in der Suppe herum. Lorelai dagegen genoss die Suppe schon in vollen Zügen. Sie liebte einfach das Essen im Diner. Und besonders heute, da Luke und Sisa sich besonders Mühe gemacht hatten. Das liebte sie so an ihn. Er wollte dass auf jeden Fall alles gut lief, weil die beiden ihrer Mutter etwas besonders wichtiges sagen wollten, und da Emily ein Fall für sich war, sollte es ganz besonders sein.

„Ich glaube mir ist der Apetit vergangen.“

Behauptete Emily als sie einen Bissen von der Suppe hinunter geschluckt hatte. Luke wurde rot im Gesicht. Es war ihm sehr peinlich, denn er hatte sich wirklich Mühe gegeben. Auch Lorelai blieb plötzlich der Bissen im Hals stecken. Wie konnte ihre Mutter das nur sagen? Die Suppe schmeckte hervorragend und sie machte alles nieder, was sie sich vor genommen hatten. Das wusste sie jetzt schon.

„Mutter, kannst du nicht einmal deinen Mund halten? Luke wollte dir ein perfektes Diner geben, aber du machst es von Anfang an kaputt. Wir wollen dir was sagen, aber anscheinend lohnt es sich nicht mit dir darüber zu reden.“

Wütend stand Lorelai auf und rannte aus dem Diner. Damit hatte Luke jetzt nicht gerechnet. Emily war so unhöflich. Lorelai hatte recht, aber er konnte jetzt nicht auf stehen und hinter hier her laufen. Emily war ja noch hier und blickte Luke aus funkelnden Augen an.

„Sie waren und werden nie der Richtige für Lorelai werden. Sie hat schon einen Ehemann, er wird immer für sie da sein, und kann für sie Sorgen.“

Damit stand auch Emily auf, und Luke war wieder alleine im Diner. Da kam Sisa aus der Küche mit dem Hauptgang, und hätte beinahe das Tablett fallen gelassen, als er sah dass nur noch Luke am Tisch saß.

Lorelai öffnete die Haustür. Sie war so enttäuscht von ihrer Mutter. Es hätte perfekt sein können. Sie hätten ihr sagen können dass sie verlobt waren, dass sie diesen Monat noch heiraten wollten. Aber nein. Sie machte alles nur noch schlimmer. Was würde Luke jetzt von ihr wohl halten? Von ihrer Familie?

Traurig setzte sie sich auf das Sofa, und Tränen rannen ihr das Gesicht runter. Sie liebte Luke und wollte dass alles vergessen sein sollte, kein Streit mehr, eine normale Mutter – Tochter Beziehung, aber anscheinend sollte es für sie nicht so sein.

Ende Teil 1

Hoffe es hat euch gefallen, liebe Grüße
Kiss ya all LionySmile


Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - jenni1990 - 17.04.2006

also im grunde genommen ganz gut nur etwas hatte ich auszusetzten:

bitte bitte ändere die schriftart das tut meinen augen weh!!

gruß jen


Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - jeany_loverin - 17.04.2006

Der anfang gefällt mir schon gut.
Bin gespannt wies weiter geht.schreib schnell weiter


Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - Liongirly*84 - 17.04.2006

Hi, das mit der schrif werde ich gleich ändern :biggrin: !
Danke für eure Kommis, ich werde versuchen heute weiter zu schreiben.

Kisses LionySmile


Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - Biene - 17.04.2006

Heho!
Also den ANfang finde ich schon mal ganz gut.
Ich find die Schrift eigentlich nicht schlecht, sie ist auf jedenfall besser als so manche kleine Schrift wo man sich schon mal in den Zeilen vertut.Wink
Also schnell weiter schreiben, bin gespannt.:biggrin:

lg und noch einen schönen Abend
Biene


Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - karana - 18.04.2006

Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Nur eine Anmerkung: Es ist Cesar nicht Sisa Wink


Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - 23 Zwerge - 19.04.2006

Hey,

Also, ich habe das erste Kapitel deiner FF gelesen und jetzt will ich dir mal ein FB geben. ich hoffe es hilft dir.

Es gab einige stellen, die toll geschrieben waren, wie diese hier z.B.
Liongirly*84 schrieb:Und besonders heute, da Luke und Sisa sich besonders Mühe gemacht hatten. Das liebte sie so an ihn. Er wollte dass auf jeden Fall alles gut lief, weil die beiden ihrer Mutter etwas besonders wichtiges sagen wollten, und da Emily ein Fall für sich war, sollte es ganz besonders sein.
(...)
Sie war so enttäuscht von ihrer Mutter. Es hätte perfekt sein können. Sie hätten ihr sagen können dass sie verlobt waren, dass sie diesen Monat noch heiraten wollten. Aber nein. Sie machte alles nur noch schlimmer. Was würde Luke jetzt von ihr wohl halten? Von ihrer Familie?
Traurig setzte sie sich auf das Sofa, und Tränen rannen ihr das Gesicht runter. Sie liebte Luke und wollte dass alles vergessen sein sollte, kein Streit mehr, eine normale Mutter – Tochter Beziehung, aber anscheinend sollte es für sie nicht so sein.
das war wirklich toll geschrieben, aber dafür gab es andere dinge, die ich gar nicht toll fand

unter anderem:
Zitat:„Sie hat sich verspätet, wie immer!“
Schimpfte Lorelai über ihre Mutter.
ziemlich OOC, auch wenn Em keine Lust darauf hat, würde sie nie zu spät kommen, da es sich nicht gehört, Lore würde vielleicht zu spät kommen, das kennt man ja, aber Emilie nie im leben!

Zitat:Emily würde Luke nicht mögen, weil sie ihn überhaupt nicht mochte.
„Lorelai, also hier bin ich. Ich möchte es schnell hinter mich bringen. Am besten fangen wir gleich an mit dem Menü.“
Sagte Emily sarkastisch und setzte sich auf Luke´s Platz neben Lorelai.
der erste Satz war komisch geschrieben, zu oft mögen und der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn.
Und em war auch wieder ziemlich ooc "ich möchte es schnell hinter mich bringen", würde sie nie sagen, höchstens denken und warum sagt sie diesen Satz sarkastisch? Weißt du was sarkastisch ist?


Zitat:Doch Emily blickte sie nur böse an als würde sie ihre Tochter gleich umbringen wollen.
„Wie kannst du jeden Tag hier hin gehen. Hier ist es schmutzig und es laufen alle möglichen asoziale Leute herum.“
Schimpfte Emily mal wieder.
"Ihre Tochter gleich umbringen wollen" nicht gut gewählt, klingt absolut sch.... da wäre "warf Lore einen vernichtenden Blick zu" oder ähnlich viel besser passen, es würde viel besser klingen.
Hast du die folge gesehen wo Luke zusammen mit Lore bei Em war?
Da hat sie auch über Luke gemeckert, aber das immer ganz indirekt und das hätte ich mir gewünscht, Emilie würde nicht asoziale Leute sagen, sondern es ganz indirekt machen

wenn du die Situation, wo Lore raus rennt und Luke ihr nachsieht, beschreibst, könntest du das ganz toll mit Gefühlen ausschmücken, so wie du es bei Lore @ Home total klasse gemacht hast

Und dann wäre es ganz gut, wenn du noch mal auf Rechtschreibung, Kommasetzung und der Schreibung der Namen achtest, weil ein Sisa arbeitet nicht im Diner, sondern Cesar

Ich bin sehr auf deinen 2. Teil gespannt und werde weiter lesen


Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - Liongirly*84 - 19.04.2006

Hey, auch dein Kommentar fand ich toll. Ich schreibe gleich weiter. Ich werde dann diesen Post edieren, ich hoffe es ist dann okay :biggrin: .
Grüße LionySmile .
Das Kapitel hat noch keinen Titel, weil mir noch kein passender eingefallen ist. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen Wink

EDIT:

2. Kapitel

Es war spät als das Telefon klingelte. Oder zumindest kam es ihr so vor. Sie hob ab und nannte ihren Namen.
“Es war gestern nur blöd gelaufen. Es tut mir leid, es war meine Schuld.”
Hörte sie Luke am anderen Ende. Sie seufzte. Nein, es war nicht seine Schuld. Warum sagte er das jetzt plötzlich. Ihre Mutter hatte ihm bestimmt noch was eingeredet. Wie Lorelai Emily gerade verabscheute.
“Lorelai, bist du überhaupt am Telefon?”
Erkundigte sich Luke.
“Ja, ja natürlich. Ich habe nur gerade daran gedacht was meine Mutter wohl zu dir gesagt hat.”
Fragte Lorelai, obwohl sie es eigentlich gar nicht wissen wollte. Ihre Mutter konnte Luke nicht leiden. Für sie war er ein armer Schlucker. Und außerdem wollte sie Lorelai damit ärgern. Das wusste sie auch. Christopher hatte sich schon bei ihren Eltern eingeschleimt, indem er mit ihnen zum Essen gegangen ist, oder mit ihrem Vater zum Golfen. Er hatte es mit seiner neuen Freundin nicht mehr ausgehalten, und ist deswegen wieder an Lorelai interessiert.
Doch sie hatte natürlich gar kein Interesse mehr an ihn. Vielleicht höchstens an einer Freundschaft, aber mehr, nein. Für sie hatte Christopher keine Bedeutung mehr. Er war nur der Erzeuger von Rory, aber mehr nicht. Er hatte ihr zuviel weh getan.
“Hm, sie meinte bloß dass ich nicht der Richtige für dich bin. Und ist ebenfalls wütend raus gelaufen. Da waren Cesa und ich wieder alleine mit unserem Menü.”
Sagte er etwas traurig. Er tat Lorelai richtig leid. Er und Cesa hatten sich Mühe gegeben und Emily machte alles kaputt. Sie musste sich eine Träne unterdrücken, als sie Luke am Ende der Leitung seufzen hörte.
“Es tut mir Leid Luke, aber ich denke meine Mutter wird auf unsere Verlobungsfeier nicht kommen, genauso wenig wie mein Dad, oder Rory.”
Erklärte sie ihm.
“Was?! Wieso kommt denn Rory nicht?”
Wieder eine Frage die Lorelai nicht beantworten wollte, weil es ihr so schwer fiel. Rory hat sich in den letzten Jahren von ihrer Mutter ziemlich distanziert. Ab und zu kam sie nur zu ihr, um ihr von den neuesten Dingen zu berichten, mehr aber auch nicht. Sie hatte in Yale abgebrochen und ist zu ihrem Vater gezogen, weil Lorelai total sauer auf sie war, und es einfach nicht glauben konnte. Das war natürlich schon längst wieder vergessen, aber so wie Lorelai Rory behandelt hatte, konnte es wahrscheinlich ihr kleines Mädchen nicht vergessen.
Lorelai fing an zu weinen.
Luke war ganz entsetzt Lorelai weinen zu hören. Das tat sie sehr selten, auch wenn sie verlobt waren, hatte er sie noch nie weinen sehen.
“Soll ich zu dir kommen? Du kannst bestimmt jemanden brauchen der mit dir redet.”
Schlug Luke vor. Lorelai schniefte. Anscheinend tat es ihr doch mehr weh, das mit Rory. Und der Wutanfall ihrer Mutter half da auch nicht gerade. Plötzlich klingelte die Haustür. Erschrocken blickte Lorelai auf, wischte sich die Tränen aus den Augen und sagte zu Luke:
“Es hat geklingelt ich muss auflegen, komm doch in einer Stunde zu mir, dann gehen wir ein bisschen spazieren.”
“Ist okay. “
Antwortete Luke und legte auf.
Lorelai ging an die Tür. Als sie sie öffnete und sah wer davor stand, machte sie große Augen. Sie konnte es einfach nicht glauben wer da stand.

Ende 2. Kapitel



Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - 23 Zwerge - 19.04.2006

hey, also dieses kapitel war schon viel besser
der größte teil war toll geschrieben, hat mir wirklich gefallen. irgendwann schlichen sich dann aber leider ein paar zeitfehler und rechtschreibfehler ein und ich glaub cesar hat sein r vermisst Wink
Liongirly*84 schrieb:Christopher hatte sich schon bei ihren Eltern eingeschleimt, indem er mit ihnen zum Essen gegangen ist, oder mit ihrem Vater zum Golfen.
[SIZE=1]hier ist einer der Zeitfehler mal zu sehen, was waren, soweit ich mich daran erinner, nur kleine worte falsch [/SIZE]

Zitat:weil Lorelai total sauer auf sie war, und es einfach nicht glauben konnte.
[SIZE=1]der
satz klang nich so toll- total sauer ist, wie ich finde, mehr umgangssprache
und das letzte:
Zitat:
Das tat sie sehr selten, auch wenn sie verlobt waren, hatte er sie noch nie weinen sehen.
Als sie sie öffnete und sah wer davor stand, machte sie große Augen. Sie konnte es einfach nicht glauben wer da stand.
hier war etwas zu oft "sie"

aber sonst hat mir das kapitel wirklich gefallen. es war toll. ich freu mich aufs nächste
[/SIZE]


Please love me Mommy "100% JAVA JUNKIE" - Liongirly*84 - 19.04.2006

Vielen Dank für dein Kommi @23Zwerge. Habe mich sehr gefreut.
Das mit Zeitfehlern ist bei mir manchmal so ein Problem.
Und das mit Cesar tut mir leid ^^. Ich wusste nicht wirklich wie man den schreibt, habe noch nie was über den gelesen *drop*.
Aber es hat mich gefreut dass es dir gefallen hat. Morgen kommt ein neuer Teil.:biggrin:
In diesem Sinne LionySmile