GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
No day is like the other day(sophies) - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: No day is like the other day(sophies) (/showthread.php?tid=2738)



No day is like the other day(sophies) - ~Loorie~ - 25.09.2006

Hey hier komm ich mal wieder mit einer neuen FF angeflogen.
Ist diesmal ein bisschen ein anderes Thema wie meine bissherigen,
aber ich hoffe, das sich trotzdem einige Leser finden werden.

Autor: ~Loorie~
Titel: No Day is like the other Day
Genre: hab momentan noch nicht vor Dark einzubauen aber wer
weiß
Pairing: werdet ihr schon sehn aber es geht fast ausschließlich um
Rory
Disclaimer: Also die Figuren gehören alle nicht mir. =(
Aber falls in dieser Geschichte auch noch andere meiner
kranken Fantasie entsprungene Figuren vorkommen. Die
gehören dann ganz allein mir. =)
A/N: spielt in Rorys Studium…


[Bild: nodayisliketheotherday-2.png]




Der Banner sind von meiner lieblings Isi, auch bekannt als HalliwellPaige.
Ein ganz ganz liebes Dankeschön dafür.


1.Kapitel



„[I]Zahnbürste?“
„Hab ich.“
„Socken?“
„Sind im Koffer.“
„Kondome?“
„Mum!“
„Sorry meinte ja nur, du wirst jetzt aufs College gehen und da gibt es meines Wissens nach auch Jungs. Viele Jungs, hübsche Jungs. Da muss man vorsichtig sein.“
„Was denkst du eigentlich, was ich in Yale vorhab?“
„Partys und Jungs, was denn sonst?“
An statt einer Antwort hörte Lorelai nur einen lauten Knall, dem ein Schrei folgte. Schnell sprang sie die Treppen hinunter und sprintete zum Zimmer ihrer Tochter. Dort angekommen konnte sie sich ein Lachen nicht verkneifen, beim Anblick der am
Boden sitzenden Rory.
„Haha, sehr witzig. Hör auf zu lachen und hilf mir lieber.“
Mit vereinten Kräften schafften sie es schließlich Rory unter dem Berg von Klamotten auszugraben und alle wieder zurück in die Kiste zu packen. Dann ließen sich Beide erschöpft und müde vom vielen Lachen aufs Sofa fallen.
„Haben wir jetzt alles? Bitte sag wir haben alles, wenn ich noch einen einzigen Karton verpacken muss, dann flipp ich aus und du musst deine arme Mutter im Irrenhaus besuchen. Denn dort werde ich den Rest meines schönes Lebens verbringen müssen.“
„Dazu werde ich leider keine Zeit mehr haben, schließlich bin ich ja damit beschäftigt ausgelassene Partys zu feiern und mit fremden Typen zusammen am nächsten Morgen meinen Kater auszukurieren. Da bleibt nicht viel Zeit für eine arme verrückte Mutter. Tut mir echt Leid.“
„Erst hab ich dich großgezogen, hab alles mit dir geteilt und jetzt wo ich alt und wirr im Kopf bin, lässt du mich einfach im Stich. Nein das hätte ich nicht von dir gedacht mein Fräulein. Wer hatte da nur so schlechten Einfluss, halt das waren eindeutig Chris Gene. Denn von mir kannst du so etwas nicht geerbt haben, aber vielleicht wenn es eine Generation übersprungen hat, denn Emily trau ich so etwas schon zu…“
„Weißt du Mum, diese Diskussion ist eigentlich völlig sinnlos, denn alle meine Sachen sind sicher verpackt und du musst keine einzige Kiste mehr voll packen. Daher wirst du nicht ausflippen und musst nicht in die Irrenanstalt und deshalb brauchen wir auch nicht darüber zu streiten, wie oft ich dich dort besuchen komme, denn wenn ich hinfahren würde, dann wärst du ja nicht da.“
Lorelai, deren Gedanken bereits wieder abgeschweift waren, blinzelte ihre Tochter verwirrt an.
„Warum solltest du mich dann dort besuchen. Ich bin doch nicht da.“
Rory öffnete bereits den Mund um noch einmal zu antworten, entschied sich dann aber anders und schüttelte nur kurz den Kopf. Manchmal war Lorelai wirklich anstrengend.
Nachdem die Beiden kurze Zeit schweigend dasaßen, Rory, in ein Buch vertieft und Lorelai regungslos auf die Wanduhr gegenüber starrend, sprang diese plötzlich auf und raste zum Fenster. Rory blickte nicht einmal richtig auf, viele andere wären von dem plötzlichen aufspringen ihrer Mutter überrascht gewesen, doch sie war bereits an solche Aktionen gewöhnt.
„Wo bleibt er denn nur? Wir hatten doch um 2 Uhr ausgemacht und jetzt ist es eine Minute nach 2 und immer noch keine Spur von ihm.“
„Mum wir reden doch hier von Luke. Er kennt uns besser wie jeder andere und er weiß genau das wie nie rechtzeitig fertig werden. Woher soll er denn wissen, dass wir heute zum ersten Mal im Leben pünktlich fertig werden. Er kommt sicher erst in einer viertel Stunde.“
„Trotzdem, er soll jetzt endlich kommen.“
Bestimmte Lorelai trotzig und Rory hätte sich nicht gewundert, wenn sie gleich mit dem Fuß aufgestampft hätte um ihre Aussage zu unterstützen. Daher schlug sie ihr Buch seufzend zu und stand auf.
„Mum wir können doch schon die Kisten auf die Veranda tragen, dann brauchen wir sie nur noch ins Auto heben und schon geht es los.“
„Na gut.“

So fand Luke als er 10 Minuten später zum Haus der Gilmores kam, die Beiden mit samt den Kisten und Koffer vor ihrem Haus auf der Veranda sitzen. Er war kaum richtig ausgestiegen, als Lorelai schon vor ihm stand und mit dem Finger auf dessen Brust drückte.
„Du bist zu spät.“
„Aber…“
Doch Lorelai ließ ihm keine Chance zum antworten und sprach schon weiter.
„Aber jetzt los, wir müssen die Kisten aufladen und losfahren.“
Dann drehte sie sich um und schnappte sich die erste Kiste. Luke warf Rory einen fragenden Blick zu und diese flüsterte:
„Sie ist nervös wegen Yale. Obwohl doch eher ich nervös sein sollte oder? Wer fängt denn einen neuen Abschnitt in seinem Leben an, wer kommt auf eine neue Schule, wird dort mit irgendwelchen Leuten zusammen wohnen, die er nicht kennt…Ok, jetzt bin ich auch nervös“
Luke zuckte nur mit den Schultern, klopfte Rory kurz aufmunternd auf die Schulter und trug ebenfalls eine der Kiste zu seinem Auto.
Nach einigen Minuten war alles fein säuberlich auf der Tragefläche von Lukes Truck aufgeschichtet und die drei waren unterwegs nach Yale.
Inzwischen hatte sich Lorelais Nervosität auch auf Rory übertragen und sie knabberte nervös an ihren Fingernägeln.
Luke, der die Stille im Auto nicht mehr ertragen konnte, schaltete sein Autoradio an und es erklang eines der Lieblingslieder der Gilmore Girls.
`Maneater´ brachte den Beiden ihre gute Stimmung zurück und sie vergassen für ein paar Minuten ihre Nervosität, als sie lauthals begannen den Chorus mit zu singen.


~

Maneater, make you work hard

Make you spend hard

Make you want all of her love

She's a maneater

Make you buy cars

Make you cut cards

Make you fall real hard in love

She’s a maneater, make you work hard

Make you spend hard

Make you want all, of her love

She's a maneater
Make you buy cars
Make you cut cards
Wish you never ever met her at all
~

Doch als sie sich Yale näherten, stieg vor allem in Rory wieder die Angst hoch und sie beobachtete mit bangen Blick wie die Gebäude ihrer Fakultät immer näher rückten.
























Soo das war der erste Teil....
TBC????
[/I]


No day is like the other day(sophies) - JuniperBreeze - 25.09.2006

Endlich hast du eine Sophiesff geschrieben! Hab ja schon befürchtet, das kommt nicht mehr! Sophies.. wie schön!
Der erste Teil hat deinen tollen Schreibstil schon gut zur Geltung gebracht!
Nur schade, dass mein geliebter Logan-Schatz noch nicht vorgekommen ist (jaja, ich weiss... erster TeilRolleyes *g*)
Schreib schnell weiter und wehe, wenn du auch hier etwas von Schreibblockade sagst!
lg


No day is like the other day(sophies) - Falling~star - 25.09.2006

Also, dann leg ich mal los. Denke ich. Ich hab nämlich echt keine Ahung ob ich darf. Juni´s "Platzhalter" verwirrt mich. :lach: Nur leider funktionieren die Banner nicht.

Wirklich schönes erstes Kapitel. Typisch Gilmore, klasse Gespräch zwischen Rory und Lorelai was das Irrenhaus betrifft. Wirklich sehr harmonisch und Gilmore Like.

Das die beiden pünktlich fertig waren, fand ich schon ziemlich lustig und vorallem Luke´s vorausschauendes zu spät kommen.

Es verspricht schonmal eine Interessante Story zu werden. Ich kann mich irren, aber ich glaube zwischendurch lesen sich zwei Sätze oder so ein bissel holprig, als ob die rammatik nicht stimmen würde. Aber ich kann mich auch verguckt haben, das passiert mir schon mal nach den zwei Stunden Englisch mit meinem Vater. :lach:

Ich freu mich wenn es weiter geht.

Liebe Grüße
Falling


No day is like the other day(sophies) - JuniperBreeze - 25.09.2006

Falling~star schrieb:Also, dann leg ich mal los. Denke ich. Ich hab nämlich echt keine Ahung ob ich darf. Juni´s "Platzhalter" verwirrt mich. :lach:
Psst!! Das wollte ich doch ganz still und heimlich machen, weil ich mich irgendwo über diese Sekte lustiggemacht habeBig Grin


No day is like the other day(sophies) - Falling~star - 25.09.2006

Dann leg mal los mit dem Schweigegeld.

Und jetzt will ich mal ordentlich Feedback für dieses erste Kapitel sehen. *drohend in die Runde schau*

Loorie ich verlinke deine FF auch im Rory und Logan Club. Werbung unter Sophies. Ich würd es ja leuchtend makieren, aber es klappt nicht. Wink


No day is like the other day(sophies) - JuniperBreeze - 25.09.2006

Falling~star schrieb:Dann leg mal los mit dem Schweigegeld.
Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass bei mir noch was zu holen ist, nachdem du mein Geheimnis schon gelüftet hast?! Tztz
Ich denke, unsere lieben Sophies werden diese FF sehr bald finden, die haben alle eine hervorragende Spürnase, wenns um Rogangeschichten geht!


No day is like the other day(sophies) - Falling~star - 25.09.2006

Sorry wegen Off Topic, aber müsste die Story nicht eigentlich "No day is like the other" heißen oder "No day is like the other one"? Also vm grammatischen her? :confused:


No day is like the other day(sophies) - ~Loorie~ - 26.09.2006

nee des mim Titel ist absicht.
Der ist aus einen englischen Spruch den ich mal im
Internet gefunden hab.

Und das mit dem Platzhalter.
In dieser Sekte bin ich selber.
Also dürft ihr euch ruhig hier damit austoben
Big Grin


No day is like the other day(sophies) - Drea - 27.09.2006

Mir gefällt dein Schriebstil richtig gut, auch die Story hört sich klasse an...
Also, schreib schnell weiter
Cool DREA


No day is like the other day(sophies) - adshira - 28.09.2006

hey, die story gefällt mir schon mal gut. also dein schreibstil find ich echt klasse. hast die charakter gut getroffen! mach weiter so, werd aufjedenfall weiterlesen!

lg