GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
1.10 Vergeben und vergessen - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: GG Staffeln (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: Season 1 & 2 (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=64)
+---- Thema: 1.10 Vergeben und vergessen (/showthread.php?tid=275)

Seiten: 1 2 3 4 5


1.10 Vergeben und vergessen - Chrissi - 22.07.2004

Wie fandet ihr die Folge?
Ich mega geil.Vorallem,dass sich Lorelai und Luke nähergekommen sind. Also die 1.Staffel find ich besser als die 3te Wink


1.10 Vergeben und vergessen - Riska - 22.07.2004

Das ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Ich finde es so süß, als Emily von Richard verlangt zuerst sterben zu dürfen. Auch dass sie dauernd nach Kissen, Decken etc. sucht zeigt voll schön, dass sie gar nicht erst darüber nachdenken will, dass er hätte sterben können.
Besonders süß ist auch als sie zu Luke sagt "Ihr seit Idoten" - sogar EMily hat geschnallt, dass zwischen den beiden mehr ist Smile

Riska


1.10 Vergeben und vergessen - ILoveGilmoreGirls - 22.07.2004

Welche folge war das????ich check grad gar nix!!!


1.10 Vergeben und vergessen - Katrin - 22.07.2004

heute gelaufen ist. hab sie noch nicht gesehen, werde sie mir aber gleich auf Video anschauen Wink


1.10 Vergeben und vergessen - Chrissi - 22.07.2004

@ katrin:
Woher hast du sie? cd-wow oder amazon?
Kann es sein,dass es die grade nicht gibt???
Voll scheiße...was ist billiger (also amazon oder cd-wow)??
Help


1.10 Vergeben und vergessen - Anja_85 - 22.07.2004

Die Folge war heute wirklich richtig süß. Diese weihnachtliche Stimmung und dann die Situation zwischen Lorelai und Luke passten einfach perfekt zusammen. Wohl die beiden auch Tomaten auf den Augen haben, da ist ja Emily sogar schlauer als die beiden...
Da passt das Sprichwort perfekt:,,Liebe macht blind..." :lach: Wink

LG Anja_85


1.10 Vergeben und vergessen - IsiGirly12GG - 22.07.2004

Ich habe sie nicht gesehen kann jemand vielleicht ne seeehhhhhr genaue zusammen fassung liefern? Wäre sehr Dankbar!!! :hi:


1.10 Vergeben und vergessen - Sonic - 22.07.2004

Klar, eine (grobe) Zusammenfassung des Inhalts:

Rory und Lorelai reden seit dem Streit am Ende von "Kopfüber in die Nacht" nicht mehr (gerne) miteinander, auch zwischen Lorelai und Emily ist immer noch dicke Luft. Eines Tages ruft Emily bei Lorelai im Inn an und weist sie auf das jährliche Weihnachtsessen (2 Wochen vor Weihnachten) hin. Lorelai meint, dass sie erst etwas später kommen würde (zum Essen), da sie viel zu arbeiten hat. Emily meint daraufhin, dass sie dann doch lieber gar nicht kommen sollte. Rory ist herzlich eingeladen, aber Lorelai ist bei dem diesjährigen Weihnachtsfest somit nicht erwünscht. Das passt der Lorelai nicht wirklich, da sie das Essen liebt, das es bei Emily zu diesem Anlass immer gibt, und sie auch der Meinung ist, dass dies der einzige Tag sei, an dem sie gerne zu Emily gehen würde. Rory versucht Lorelai zu überreden, doch noch mitzukommen, aber Lorelai bleibt in Stars Hollow. Dean klopft an Rorys Fenster, was Lorelai hört und ihn überrascht. Er versichert ihr natürlich, dass zwischen Rory und ihm nichts passiert sei, und schließlich glaubt sie ihm auch. Zudem gibt sie das erste Mal zu, dass sie ihn nicht mehr hasst. Schließlich geht sie zu Luke, damit sie nicht so ganz alleine ist. Sie unterhalten sich ein bisschen, und schließlich kommt der Anruf von Rory, allerdings spricht die nur auf die Mailbox, da Luke sehr viel Wert auf den Zweck seines Telefonieren-Verboten-Schilds legt. Sie ruft die Mailbox ab und erfährt, dass Richard ins Krankenhaus eingeliefert wurde und Lorelai doch schnell kommen soll. (Als ihm beim Weihnachtsessen ganz warm wurde und er die Heizung zurückdrehen wollte, bekam er einen kleinen Herzinfarkt.) Luke schickt daraufhin alle Gäste nach Hause und fährt Lorelai ins Krankenhaus. Dort angekommen, findet sie mit Luke bald Emily, die sich sofort mit dem Krankenhauspersonal angelegt hat. Dann kommt heraus, dass Richard auf jeden Fall wieder gesund wird, er aber Sport treiben muss und kein rotes Fleisch mehr essen darf. (Die ganzen Szenen im Krankenhaus bestechen vor allem durch Dialogwitz, hauptsächlich zwischen Emily, Luke und Lorelai. Das kann und will ich hier aber nicht genau nach erzählen). Als Lorelai mit Rory redet, erklärt sie ihr, dass Dean da war und dass sie ihr glaubt, dass zwischen Rory und "unserer Schlafmütze" nichts weiter war. Auch mit Emily kann sich Lorelai in Anbetracht ihres kranken Vaters wieder versöhnen. Mitten in der Nacht fährt Luke dann Rory nach Hause, Lorelai bleibt noch die ganze Nacht im Krankenhaus. Am nächsten Tag besucht Lorelai wieder Luke und klärt ihn über den (guten) Zustand von Richard auf. Die beiden beobachten die Proben für den Weihnachtsfestzug von Stars Hollow, und Luke lästert darüber natürlich wieder, wovon sich Lorelai aber nicht ihre inzwischen sehr gute Weihnachtsstimmung vermiesen lässt.

Insgesamt eine sehr gute Folge, wie ich finde. Mir fällt immer mehr auf, wie Emily ein Garant für gute, witzige Folgen ist, zumindest wenn sie eine ähnliche große Rolle hat wie heute Smile


1.10 Vergeben und vergessen - Jewel - 23.07.2004

Ich find die Folge auch spitze. Die Szene mit Lorelai und Dean fand ich sehr süß, aber natürlich auch alles rund um Luke und Lorelai. Der Mann ist einfach spitze.
Und wenn slebst Emily schon mitbekommt, dass die beiden ishc nicht egal sind...

Rory´s Kleid bei der Weihnachtsfeier fand ich sehr hübsch.
Es war auch schön, dass sich Lorelai und Emily endlich mal wieder etwas verstanden haben.


1.10 Vergeben und vergessen - Corinna - 23.07.2004

hab die folge heute das erste mal gesehn, weil ich sie das letzte mal verpasst hab...

ich kann nur sagen, ich bin begeistert!!!

luke und lorelai waren einfach ttraunhaft... lorelai und dean waren putzig... emily und richard waren einfach nur niedlich... und dass lorelai und emily sich schließlich wieder verstanden haben war wundervoll...

entschuldigt diesen seltsamen post, bin so spät nich mehr so wirklich zu normalen sätzen im stande Wink