GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Beach epiphany (complete) - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Abgeschlossene FanFictions (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Beach epiphany (complete) (/showthread.php?tid=2973)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Beach epiphany (complete) - Emerson Rose - 09.01.2007

So jetzt bin ich auf dem laufenen Stand und habe mich während des 4. und 5. Kapitels wirklich prächtig amüsiert. Darum unterteile ich sie jetzt mal nicht. Denn irgendwie gehört es zusammen.

Zu allererst. Luke war ziemlich OOC. Aber gerade das hat mir sehr gefallen. Ein lachender Luke, dann auch noch so lange. Das ist sonst eine Seltenheit, dabei hat er so ein niedliches Lachen. Dazu die Vorstellung. Lore mit Gelpads unter den Füßen, auf einer Seite knallrot im Gesicht und auch auf dem Rücken nicht unähnlich eines gekochten Hummers. Das war sehr gut rübergebracht.

Dass Lore allerdings nicht weiß, dass man mit Quark einen Sonnenbrand lindern kann, obwohl sie eine Tochter hat. Da denke ich jetzt einfach mal, in New England scheint nicht so oft die Sonne, zumindest nicht so sehr, dass man einen Sonnenbrand kriegt.

Als Luke, Lore dann mit besagtem Quark eingeschmiert hat, war das Knistern in der Luft ja schon fast greifbar. Fand ich sehr gelungen ge/beschrieben.

Und natürlich immer wieder diese kleinen Sticheleien zwischendurch. Das wird bestimmt noch eine sehr interessante Woche für Luke und Lorelai.

LG Emerson Rose


Beach epiphany (complete) - Kayara - 10.01.2007

... von der du jetzt Fb bekommst. (Kleine Vorwarnung: Ich bin miselrabel in so etwas) Los gehts:


Teil 1

Erstmal find ich die Idee toll. Ist was anderes. Vor ne weile hab ich mal einen Bericht über Häusertausch im Fenrsehen gesehen. Dein Schreibstil ist klasse.
Zitat:“Wenn es sich angeboten hätte,” zuckte er mit den Achseln und ignorierte die Wut die er in seinen Augen sah.

muss es da nicht 'ihren' heißen?

Mir gefällt es, dass du einer mögliche Forsetzung einer Folge schreibst. Die Folge gehört zu denen, die gerne mag. Du hast die beiden bekannen Situationen, die du verwendet hast, gut be/geschrieben (vor allem den Teil bei Sookie - 'mein Keks' lol), aber irgendwie ist, wenn ich ehrlich bin, bei mir da nicht der Funke übergesprungen. Keine Ahnung wieso. Irgendwas hat gefehlt, für mein Empfinden. Nicht böse nehmen. Das "neue" in dem Kapitel, sprich der Anfang und das Ende haben mir aber sehr gut gefallen.


Teil 2

Yeah... das hat mir schon viel besser gefallen. War toll geschrieben. Der Dialog zwischen Lorelai und Rory war super. Hehe war klar, dass Lore nach dem Tagebuch sucht. Obwohl es mich etwas überrascht hat, dass sie wirklich drin las. (Ich glaub nicht, dass sie es in der Serie machen würde, aber ich finds nicht schlimm. (Nicht neg. gemeint! Wink).)
Die Situation zwischen Nicole und Luke hat mir gut gefallen, auch wenn ich sie nicht mag. Zum Glück kommt sie nicht mit. Zurück zum Thema...
Zitat:„Okay, dann eben anders“, sagte er laut zu sich selbst, zog seine Jacke an, schnappte sich die Reisetasche und seine Autoschlüssel und verließ seine Wohnung.
Wenn er keinen Flug bekam, dann würde er eben nach L.A. fahren.
Ich glaub er würd das wirklich machen, wenn er in so eine Sitution in der Serie käme. Du hast die einzelnen Charas gut getroffen. Absolut GG-like


Teil 3

looooooooool Luke am Singen. :lach: Cool!! Später die Sit mit dem Polizisten war auch toll geschrieben. Amerika hat teilweise die kuriosten Gesetzte. wer weiß vielleicht, gibts das was du beschrieben hast ja wirklich. Bei den Abschnitten musste ich schon lachen.
Zitat:„Halm, Halm, Halm, Schaf, Kuh, Halm Baum, Baum, Baum“ sagte Luke laut zu sich selbst als er sich wieder irgendwo im nirgendwo befand.
Mittlerweile hatte er vier Stunden in einem kleinen Hotel in Colorado geschlafen, hatte in Utah zu Mittag gegessen und war mittlerweile in Nevada angekommen, als die Sonne langsam unterging.

„Besteht Amerika eigentlich nur aus bescheuerten Viechern und absoluter Einöde?“ fragte er laut und schüttelte den Kopf.
„Das soll das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sein? Wohl eher der unbegrenzten verdammten Wildnis“ maulte er, hielt dann aber inne als er das Schild „Wellcome to California“ sah.

Bei dem wars dann vorbei. lol Ich weiß nicht wieso, aber ich find das richtig geil. Super geschrieben und kann ihn mir soooooooooooo gut vorstellen. hehe (Mir würds nicht anders gehen.)

Lore tut mir leid, die hat aber auch ein Pech mit ihren Sitznachbarn beim Fliegen. Musste voll grinsen. (In meiner Story hat sie das "Glück" mit einem nervigen Ehepaar.)

Zitat:*Gott, diese Frau singt genauso falsch wie Lorelai*, dachte Luke

Ach nee Luke, woran das wohl liegt? Wink
Überhaupt hat mir der letzte Abschnitt sehr gut gefallen. Die beiden nebeneinander. Hehe Bin schon gespannt wie sie aufeinander treffen.


Teil 4

Zuallererst: Die Überschrift ist suuuuuuper! Big Grin
Die Idee die Kayla/Sam/Linda SL mit einzubauen ist toll.
Zitat:„Und das ist die unbequemste Couch auf der ich jemals gesessen habe“, stellte sie dann fest und rollte mit den Augen.
looooooooooooooooooool Vor ein paar Tagen habe ich das Hinter den Kulissen special gesehen und da meinte Melissa, als sie durch "Lorelais Haus" gingen, dass die Couch zu den unbequemsten Dingen des Sets gehört, weil dadrunter nur Holz ist.
*grunz* Lukes Wohnung 'der Traum in Braun'. Sehr passend! Der arme Sam. Gleich auf zwei der verrückten Einwohner gestossen.

Die Beschreibung, wie Lore ihr Tauschhaus kennenlernt war schön geschrieben. Die Gedanken von Luke kamen gut rüber.
Lorelai am Strand... Jetzt hab ich auch die Überschrift verstanden. Big Grin
Die arme tut mir leid. So schlimm, wie sie hats mich zwar (zum Glück) noch nicht getroffen, aber ich kann sie verstehen. Trotzdem musste ich lachen. Die Vorstellung, wie sie mit den Gelpads an den Füßen rumläuft ist einfach zu komisch.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sie haben sich getroffen, sie haben sich getroffen! :freu:
Zitat:Denn vor ihm stand Lorelai. Im Minirock, BH, mit Gelkühlpads an den Füßen und halbseitig gegrillt.
:lach: <- mehr gibts dazu nicht zu sagen


Teil 5

Das Luke lacht find ich verständlich (und auch absolut nachvollziebar - mir würds nicht anders gehen -), aber so wie du es beschrieben hast, find ich ist es nicht Luke. (Meine kleine bescheidene Meinung.) Obwohl er ja bei der Schwanenfolge, wo Jess ihm erzählt hat, dass er von einem Schwan angeriffen wurde, auch ziemlich gelacht hat, aber das sich Luke vor lachen krümmt find ich etwas OOC. Zurück zu deiner FF...
Zitat:[SIZE=3]„Bist du jetzt fertig?“ fragte Lorelai, der vor lauter Wut schon fast Dampf aus den Ohren kam und deren Gesicht vor lauter Zorn nun gleichmäßig rot verfärbt war.
[/SIZE]

[SIZE=2]Irgendwie find ich, dass der Satz den Lesefluss etwas gestoppt hat (ist aber nicht böse gemeint).[/SIZE]

Dafür war Lore soooooo typisch mit dem maßlos übertreiben. 100% getroffen.
Zitat:Quark!“ klärte Luke sie auf.

„Luke, ich finde es toll, dass du deinen Humor endlich entdeckst, aber nach fast vierzig Jahren ohne, wäre ich dir dankbar wenn du ihn wieder wegpackst und mir endlich hilfst!“

„Das war kein Witz, das war die Wahrheit!“ verteidigte sich Luke.

„Ich finde es wirklich nicht fair, dass du versuchst mich jetzt zu gesünderer Ernährung zu bringen

:lach:

Total süß, wie er sich um lore kümmert. hehe Der Früchtecoctail, wenn Lore wüsste was drin ist... weiter...

Ich fand das im Diner sehr toll. Also wurden auch Kayla und Linda 'erwischt'. War ja klar. Typisch Babette
Zitat:Naja. Sie ist sehr.. rustikal. Ja, rustikal, ich denke, dass trifft es am besten
wie wahr Big Grin

Zitat:[SIZE=3]„Und wie funktioniert das jetzt? Ich hoffe ich muss das nicht alles essen“, wollte Lorelai wissen.
[/SIZE]

Ob Lore jetzt wirklich nicht weiß , wie das mit dem Quark funktioniert, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber trotzdem fand ich den Satz cool.

Die Quarkbehandlung war ja wohl zum wegwubben. Wub Wub Warum wirst du denn so rot Luke?
Sehr süüüüüß, aber ich find es seltsam, dass beide erst danach wieder auf den Streit zu sprechen kommen. (Was nicht negativ gemeint ist. Ist mir einfach nur aufgefallen.)

Warum musste Rory ausgerechnet jezt anrufen? Mad



Die FF gefällt mir sehr gut. Sie ist witzig, sehr gut geschrieben, vom Inhalt her mal was völlig neues und ich werde definitv weiterlesen.

LG Mel













Beach epiphany (complete) - Repugnant - 13.01.2007

Hey Jessi,

wann geht es endlich weiter?

Bye,
Pat


Beach epiphany (complete) - karana - 13.01.2007

Ich bin ja schon fertig..

Danke für das viele Feedback.

Da dieser Teil meinen persönlichen Rekord sprengt was die Länge angeht, muss ich den in 2 posts posten, da er die Zeichenbegrenzung sprengt...

Kapitel 6: Honeymoon-photographs

„Hier! Gibst du jetzt Ruhe?“, fragte Luke Lorelai genervt und stellte die Kaffeetasse neben sie auf den Nachttisch.
Seit gestern Abend lag sie nun in seinem Bett, in der Mitte, Arme und Beine von sich gestreckt, und kommandierte ihn in der Gegend herum. Nicht, dass das etwas Neues gewesen wäre, aber normalerweise saß sie auf einem Stuhl am Tresen des Diners und lag nicht halbnackt in seinem Bett.
Luke hatte die Nacht im Gästezimmer verbracht, nachdem er Lorelai noch zwei Mal mit Quark eingeschmiert hatte, ihr wiederholt etwas zu trinken gebracht hatte und etwa tausend Mal die DVDs gewechselt hatte, da sie sich nicht für einen Film entscheiden konnte.

Lorelai hatte ihn auf Trab gehalten, denn wenn er zu beschäftigt war Krankenschwester, Kellner, oder Filmvorführer zu spielen und sich darüber natürlich maßlos aufzuregen, dann konnte er auch nicht an die Unterhaltung denken, bei der sie gestört worden waren und nicht wieder beginnen sie mit seinen Fragen in die Enge zu treiben.

Luke hatten in der Nacht mehrere Fragen beschäftigt und alle hatten natürlich mit Lorelai zu tun gehabt. Wieso war sie hier, in LA? Wieso lag sie gegrillt in seinem Bett? Wieso wich sie seinen Fragen aus? Wieso wollte sie nicht, dass er umzog?
Am Tag zuvor war er so sehr damit beschäftigt gewesen ihre offensichtlichen Schmerzen zu lindern, dass seine Überraschung über ihr Erscheinen völlig in den Hintergrund getreten war. War sie ihm etwa gefolgt? Woher wusste sie wo er sich aufhielt? Wieso hätte sie ihm folgen sollen?
Luke kam zu keinem Ergebnis und schlief schließlich über das Grübeln ob dieser Fragen ein.

Auch Lorelai ging es ähnlich. Auch sie stellte sich ganz ähnliche Fragen, wenn auch mit einem männlichen Personalpronomen. Auch sie schlief irgendwann ein, allerdings nicht mit den Fragen als letzten Gedanken, sondern mit einem *Das Bett riecht nach Luke* Seufzer auf den Lippen.

Und nun, am nächsten Morgen, lag sie noch immer in diesem Bett, gehüllt in Luke, jedenfalls in seinen Geruch. Sie wollte nicht aufstehen, teils wegen der Schmerzen, teils weil sie sich in diesem Bett so wohl fühlte.
Sie hatte durch das komplette Haus gebrüllt, dass sie Hunger hatte, nachdem sie aufgewacht war, eine halbe Stunde bewegungslos im Bett gelegen hatte und dann Luke immer noch nicht wach gewesen war.
Er hatte sie nicht gehört, doch wofür gab es schließlich Haustelefone, die zum Einen laut klingelten und in die man zum Anderen wunderbar schreien konnte?!

Lorelai nahm die Tasse vom Nachttisch, stöhnte kurz auf, da noch immer jede Pore ihrer Haut sie wütend anschrie *Wieso bist du in der Sonne eingeschlafen, man!*. Dieses Aufstöhnen und die umständliche Art wie sie sich auf dem Bauch zum Rand des Bettes robbte und dann die Tasse nahm, brachten nun doch ein Lächeln auf Lukes Gesicht, was Lorelai nicht verborgen blieb.

„Sadist!“ sagte sie zu ihm, schloss dann aber genießerisch die Augen, als die ersten Kaffeetropfen ihre Zunge berührten.

„Hast du dir schon überlegt, was du tun willst, nachdem du dein Lebenselixier getrunken hast?“, fragte Luke und der sarkastische Unterton war nicht zu überhören. Lorelai gab vor zu überlegen und tippte sich mit dem Zeigefinger an die Lippen.

„Ähm... Nichts?!“, sagte sie dann und strahlte.

„Du willst den ganzen Tag hier herum liegen?“, fragte Luke und zog verächtlich die Augenbrauen hoch.

„Falls du es vergessen hast: Meine Fußsohlen sind so rot wie der Lippenstift von Miss Patty, ich kann gar nicht aufstehen“, informierte sie ihn.

„Glaub aber bloß nicht, dass ich doch einmal einschmiere, wenn du dich auf der anderen Seite wund liegst“, klärte Luke sie auf und brach sich ein Stück von dem Brötchen ab, dass er in Händen hielt.

„Jahrelanges Training, Baby... auf der Seite habe ich Haut wie ein Elefant“, grinste Lorelai.

„Sexy“, war alles was Luke dazu sagte, während er die Augen verdrehte.

„Und was hast du heute vor? Angeln?“, ignorierte Lorelai seinen Kommentar.

„Eigentlich hatte ich das heute vorgehabt, aber da mich jemand bis heute früh um zwei wach gehalten hat, wurde da nichts draus. Also habe ich mir überlegt, dass ich Schnorcheln gehen werde“, informierte Luke sie. Lorelai schaute ihn lange an, legte den Kopf etwas zur Seite und lachte dann lauthals los.

„Was?“, fragte Luke genervt.

„Ich stelle mir nur gerade vor, wie du wohl im Flanelltaucheranzug, mit Flossen an den Füßen aussiehst. Die Kappe wird ja wohl durch die Brille gehalten, oder soll ich dir Haarnadeln leihen?“ kugelte sie sich auf dem Bett.

„Wie ich sehe geht es dir besser, da du dich auf dem Bett rollen kannst, dann kann ich ja gehen“, stellte Luke fest, atmete laut und betont aus und wollte das Zimmer verlassen.

„Lukas Danes! Wie kannst du nur?“, kreischte Lorelai.

„Du klingst wie der Heuler von Mrs. Weasly in Harry Potter“, bemerkte Luke trocken und Lorelai blieb wieder einmal der Mund offen stehen.

„Woher kennst du Harry Potter?“ fragte sie ihn.

„Kino, Kirk, Filmrollen, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen“, zuckte Luke mit den Schultern und versuchte erneut den Raum zu verlassen.

„Hey, wir sind nicht fertig hier! Du glaubst ja wohl nicht, dass ich jetzt alleine hier liegen bleibe und mich zu Tode langweile, während du dich in einen engen Anzug quetschst, Flossen trägst und durch 'ne hässliche Brille noch hässlichere Fische betrachtest?!“, fragte sie ihn vorwurfsvoll.

„Du willst mitkommen?“, fragte Luke, nun war er fassungslos.

„Ja“, nickte sie heftig.

„Eben erzählst du mir noch, du kannst nicht aufstehen und laufen und jetzt willst du zum Schnorcheln mitkommen?“ fragte er verständnislos.

„Ja“, nickte sie erneut.

„Dann steh auf“, befahl ihr Luke und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Aber.. aber Luke“, stotterte sie und deutete auf ihre Füße.

„Steh auf, oder du bleibst hier!“, sagte er stoisch

„Du bist so...“, begann sie.

„Pass auf was du sagst, sonst lass ich dich wirklich hier liegen“, grinste er.

„Aha, du hattest es also nie vor“, lachte sie und deutete mit dem Zeigefinger vorwurfsvoll auf ihn.

„Lorelai“, seufzte er.

„Okay, okay, ich steh ja schon auf. Nur Eines noch...“ sagte sie.

„Was?“

„Trägst du mich ins Bad? Der Teppichboden ist bestimmt nicht gut für meine Füße“, grinste sie.

~*~
„Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber ich habe wohl eines meiner Bücher hier vergessen“, sagte Rory während sie in ihr Zimmer ging, dicht gefolgt von Linda und Kayla.

„Kein Problem, ich finde es schön, wenigstens eine Bewohnerin des Hauses kennen zu lernen. Es ist für Sie bestimmt seltsam, dass jetzt völlig Fremde vorübergehend in ihrem Haus wohnen“, lachte Linda.

„Ja, irgendwie schon. Aber meine Mom brauchte dringend eine Pause“, sagte Rory etwas verlegen.

„Möchten Sie einen Kaffee? Ich habe gerade welchen gemacht“, fraget Linda sie.

„Ähm.. ja.. gerne“, antwortete Rory, die immer noch nicht recht wusste, wie sie mit der Situation umgehen sollte.

„Ich glaube wir haben uns auch noch gar nicht richtig vorgestellt. Ich bin Linda und das ist meine Tochter Kayla. Ich bin Innenarchitektin und wir leben in LA“, erklärte die blonde Frau, während sie Rory den Kaffee eingoss.

„Ich bin Rory, meine Mom heißt Lorelai. Sie ist gerade dabei sich ein eigenes Hotel aufzubauen und ich studiere in Yale“, stellte sich auch Rory vor.

„Wow Yale.. cool“, sagte Kayla und setze sich mit an den Tisch.

„Ja, finde ich auch“, lächelte Rory.

„Ein Hotel aufbauen, das ist sicher eine Menge Arbeit. Kein Wunder, dass deine Mutter mal eine Pause brauchte. Oh sorry, ist es okay, dass ich du gesagt habe?“ fragte Linda bevor Rory noch etwas zu dem Vorherigen sagen konnte.

„Ja, klar ist das okay. Und Mom ist weniger wegen dem Hotel weggefahren, als vielmehr wegen Luke“, erklärte Rory und musste lachen, als sie an das Telefonat von gestern zurück dachte.

„Luke? Der Luke vom Diner?“ kombinierte Kayla.

„Ja , genau der. Die beiden haben sich mal wieder gestritten und daraufhin hat Mom beschlossen, dass sie Urlaub braucht. Allerdings hatte Luke den gleichen Gedanken und wohnt nun neben an“, lachte Rory.

„Oh, das tut mir Leid, aber Sam und ich dachten, es handelt sich vielleicht auch um ein Paar das von zuhause weg muss. Wir konnten ja nicht ahnen, dass die beiden Beziehungsprobleme haben und voneinander weg wollten“, sagte Linda entschuldigend, musste aber auch lachen.

„Die beiden sind kein Paar“, schüttelte Rory den Kopf and nahm einen weiteren Schluck Kaffee, um nicht wieder loszulachen.

„Achso, wir dachten die beiden seien ein Paar, da wir gestern Abend festgestellt haben, dass beide Fotos voneinander in der Wohnung haben“, sagte Linda verwundert.

„Nein, sind sie nicht. Mom ist mit Jason zusammen und Luke ist mit Nicole verheiratet", erklärte Rory den beiden.

„Ach, dieser Luke ist verheiratet? Seltsam, wir haben, außer den Fotos von dir und deiner Mom, keine Fotos von anderen Frauen in seiner Wohnung gesehen“, sagte Kayla.

„Ich weiß“, seufzte Rory und musste bei dem Gedanken an die Lage ihrer Mutter wieder kichern.

Teil 2.. nächster post


Beach epiphany (complete) - karana - 13.01.2007

Hier also Teil 2 des längsten Chapters das ich bisher geschrieben habe...

~*~
„Luke, gib mir dieses Foto“, rief Lorelai und versuchte erneut ihm das Bild aus der Hand zu reißen, was Luke aber lachend zu verhindern wusste.

Sie waren tatsächlich Schnorcheln gegangen. Lorelai Gilmore war Schnorcheln gegangen. Luke musste immer wieder lachen, wenn er an den Anblick dachte, den sie geboten hatte.
Die beiden hatten sich ein Boot mit Tauchlehrer gemietet und waren auf das offene Meer hinaus gefahren.
Luke hatte Lorelai nicht überzeugen können ihr lächerliches Outfit noch einmal zu ändern und so war sie, nachdem Luke sie Huckepack in ihr Haus getragen hatte, in langen Hello Kitty Jogginghosen und einem langärmligen „Give it to me“ Shirt Schnorcheln gegangen, eine von Lukes Kappen tief ins Gesicht gezogen , weil sie befürchtete man könnte sie wegen dem halbseitigen Sonnenbrand auslachen. Auch Lukes Einwand, dass das wohl das geringste Übel sei, wenn man ihr Outfit mit in Betracht zog, hatten an ihrer Meinung nichts geändert.
Lorelai hatte geschrieen wie am Spieß, als sie ins Salzwasser gesprungen war, denn Salzwasser und Sonnenbrand war nichts was sich vertrug. Der Schmerz hatte jedoch nach einiger Zeit nach gelassen und so war sie neben Luke hergetaucht, hatte sich von ihm durch das Wasser ziehen lassen, da sie aufgrund ihrer verbrannten Fußsohlen keine Flossen anziehen konnte und festgestellt, dass er selbst unter Wasser warme Hände hatte.
Luke hatte auf den Neoprenanzug verzichtet und war stattdessen in Shorts schwimmen gegangen, was ihr zwar mehr zum Gucken gab, aber weniger zum darüber lustig machen.

Nachdem der Tauchlehrer den beiden ausgiebig die Unterwasserwelt gezeigt hatte, hatte er, als die beiden an Bord gekommen waren, ein Erinnerungsfoto von ihnen gemacht: Beide nass, Hand in Hand, Luke mit Taucherflossen und in Shorts. Lorelai in einem nassen langen Shirt, nasser langer Hose, einem zur Hälfte roten Gesicht und barfuss.
Er hatte ihnen das Polaroid am Ende des Trips überreicht, den beiden noch eine schöne Hochzeitsreise gewünscht, was sie irritiert hatte, bis beiden, insgeheim und beim Betrachten des Fotos, aufgefallen war, dass Lorelai seit sie ins Wasser gegangen waren, Lukes Hand gehalten hatte.
Etwas verlegen hatten sie sich dann schnell an Bord noch umgezogen, um noch etwas essen zu gehen.

Lorelai wollte hierfür gut aussehen und hatte, noch zuhause, beschlossen, dass sie dafür die Zähne zusammen beißen würde, wenn sie Luke schon nicht mit einem sexy Bikini hatte beeindrucken können.
Sie hatte sich für enge Jeans und ein enges, langärmliges, schwarzes Shirt mit tiefem Ausschnitt entschieden, denn ihr Dekolleté war ja nicht rot.

„Luke, komm schon, das ist nicht fair!“ jammerte sie, während sie über den Steg zu dem gewählten Restaurant liefen und Luke das Foto hoch über seinen Kopf hielt, da er wusste, dass sie sich nicht strecken konnte. Die Kleider rieben so schon unerträglich auf ihrer wunden Haut, allerdings hielt sich Lukes Mitleid in Grenzen.

„Du glaubst ja wohl nicht, dass ich das jemals aus der Hand gebe“, lachte er und streckte sich noch etwas mehr.

„Aber das ist gemein! Wenn du auf einem Bild so furchtbar aussehen würdest, würde ich es dir auch geben“, schmollte sie.

„Du? Du würdest es wahrscheinlich kopieren und an jeden in Stars Hollow verteilen“, lachte er auf.

„Gar nicht!“, sagte sie und verschränkte schwungvoll die Arme vor der Brust, was sie wieder vor Schmerzen zusammenzucken ließ. Luke warf ihr nur einen skeptischen Blick zu und hielt ihr die Tür des Restaurants auf, bei dem sie endlich angekommen waren.

Lorelai hätte nie gedacht, dass sie ein Essen mit Luke so sehr genießen würde. Natürlich hatten sie über die Jahre immer mal wieder gemeinsam gegessen, zu Thanksgiving beispielsweise, aber sie waren dabei nie allein gewesen.
Die Unterhaltungen hatten immer aus Neckereien und den verrückten Stadtbewohnern bestanden. Die wenigen Momente, in denen sie bisher alleine richtig geredet hatten, hatten sie sich entweder gestritten, oder sich gegenseitig ihre Probleme erzählt.
Doch nun saßen sie sich in einem Restaurant, auf einer Terrasse am Meer, bei Kerzenschein gegenüber und unterhielten sich über Alles und Nichts.
Beide vermieden es, den Namen des jeweiligen Partners im Gespräch fallen zu lassen und auch der Streit von neulich wurde thematisch nicht einmal gestreift. Der Abend war zu schön um sich zu streiten.

Lorelai erzählte Luke von den Fortschritten im Hotel, vom vielen Stress den sie hatte, was es bei Rory in Yale Neues gab und was ihre Mutter sich wieder geleistet hatte.
Auch Luke erzählte, jedoch nicht nur vom Diner, sondern auch von seiner Schwester, von Jess, von seinen verrückten Verwandten und irgendwann und ohne es zu bemerken, erzählten sie sich gegenseitig Anekdoten aus ihrer Kindheit, die wohl hätte verschiedener nicht sein können.
Beide merkten nicht wie die Zeit verflog, auch dann nicht als Lorelai bereits den dritten Kaffee zum Nachtisch bestellte.

„Naja und jetzt steht der Geräteschuppen, indem Rory und ich so lange gewohnt haben, nicht mehr, das Hotel hat sich so verändert. Es ist.. als hätten sie unser Zuhause abgerissen. Der Ort, an dem wir beide aufgewachsen sind“, erzählte Lorelai und schaute traurig auf die Tischdecke, fixierte einen nicht vorhandenen Fleck.

„Das kann ich verstehen. Als mein Vater gestorben ist und ich das Haus vermieten musste, kam ich mir auch.. na ja, komisch vor“, gestand Luke, öffnete sich aber nicht völlig.

„Besitzt du es noch?“ fragte Lorelai überrascht.

„Ja, es ist das Haus, in dem die Paytons jetzt wohnen“, nickte Luke.

„Wow, das ist ein schönes Haus. Früher, als Rory noch klein war, saßen wir manchmal gegenüber auf dem Spielplatz und haben uns vorgestellt, dass ich es irgendwann kaufen würde“, lächelte Lorelai.

„Hättest du was gesagt, hätte ich es dir vermietet“, sagte Luke und lächelte zurück. Lorelai wusste, dass das stimmte, wahrscheinlich hätte Luke nicht einmal Miete verlangt und entschied sich dazu zu schweigen. Die Vergangenheit konnten sie beide nicht mehr ändern.

„Hey Luke“, sagte sie und legte ihre Hand auf seine um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, da er nun auf das Meer hinausschaute.

„Ja?“ fragte er und schaute sie gedankenverloren an.

„Das hier ist wirklich... nett. Vielleicht sollten wir das öfter machen“, schlug sie vor.

„Was? Am Meer essen gehen?“ fragte er und zog fragend seine Brauen zusammen.

„Nein, uns einfach irgendwo hinsetzen und reden. Egal wo. Hauptsache wir sind ungestört, was gar nicht so einfach wird, wenn wir erst einmal wieder...“ sagte sie und merkte nicht wie das klang. bis Luke ihren Satz vervollständigte.

„..zuhause sind“, beendete er ihren Satz und wies damit beide wieder auf entscheidende Fakten hin.

„Vielleicht sollten wir..“ sagte Lorelai, nahm ihre Hand von seiner und deutete verlegen zur Tür.

„Ja, lass uns gehen“ sagte Luke und seufzte, ohne es zu merken, als sie aufstanden und das Restaurant verließen.

~*~
„Naja und dann hat Luke nachgegeben und kam so zu einem Faxanschluss, den er nicht braucht“, lachte Rory und die auch die anderen lachten mit.
Sam war mittlerweile noch dazu gekommen und die kleine Gruppe hatte sich im Wohnzimmer niedergelassen.
Die anfängliche Unsicherheit aller war verflogen und sie unterhielten sich angeregt. Irgendwie war die Unterhaltung immer wieder auf Lorelai und Luke gekommen, denn weder Linda noch Kayla oder Sam wollten glauben, dass die beiden kein Paar waren, was auch durch die Anekdoten, die Rory erzählte nicht geändert wurde.

„Und wo ist dein Dad? Hat der nichts dagegen, dass Luke immer überall dabei ist?“ fragte Kayla und warf Sam einen Blick zu, der Bände sprach.

„Mein Dad lebt in Boston und ist wieder verheiratet und hat eine kleine Tochter. Wir haben eigentlich kaum Kontakt und nach allem was passiert ist, muss ich sagen, dass ich nicht wollte, dass meine Mom und er es noch einmal versuchen. Außerdem bedeutet es nicht alles wer der leibliche Vater ist. Wenn ich daran denke was Luke schon alles für mich getan hat, dann muss ich sagen, dass er öfter da war als Chris. Traurig aber wahr“, gestand Rory.

„Willst du Luke als Vater?“ fragte Kayla gerade heraus.

„Luke? Ich ... ich meine...er ist verheiratet“, wich Rory aus und wunderte sich, weshalb sie sich diese Frage nicht schon selbst gestellt hatte. Vielleicht weil Luke einfach immer da gewesen war?

~*~
„Schaffst du es heute alleine?“ fragte Luke, als sie vor Lorelais Haustür standen.

„Naja, ich weiß nicht. Ich glaube, noch einmal Quark könnte nicht schaden“, sagte sie ohne darüber nachzudenken.

„Okay, dann komm mit“, grinste Luke und trug Lorelai Huckepack zu seinem Domizil. Er schloss die Tür auf und ließ sie vorsichtig im Flur ab, wo Lorelai ihre Schuhe in die Ecke warf. Der kalte Fliesenboden kühlte ihre Füße, auch wenn es nicht angenehm war darauf zu stehen.

„Ich gehe den Quark holen“, sagte Luke und ging in die Küche. Lorelai überlegte kurz wo sie hingehen sollte. Ins Wohnzimmer? Schlafzimmer? Gästezimmer? Sie war sich nicht sicher, wollte aber auch nicht im Flur stehen bleiben, weshalb sie nach draußen auf die Veranda tänzelte und sich gegen das Geländer lehnte.
*Was tun wir hier?* fragte sie sich, während sie auf die schwarze Fläche starrte, die bei Tageslicht das blaue Meer war. Sie konnte die Wellen hören, sie konnte sie Seeluft riechen und sie schmeckte das Salz auf ihren Lippen, nur sehen konnte sie das Wasser nicht.

„Hey, ich hab gedacht du wärst schon oben“, sagte Luke als er mit einer Schüssel auf die Veranda trat.

„Ich weiß auch nicht, ich finde es schön hier“, zuckte Lorelai mit den Schultern und ein Lächeln spielte um ihre Lippen, ohne dass sie wusste warum.
Luke hatte seine Schuhe ausgezogen und stand ihr nun ebenfalls barfuss gegenüber, was ihr gefiel. Es war irgendwie intim und bedeutete für sie, dass er sich genauso wohl fühlte wie sie.

„Es ist schön, dass du auch hier bist“, sagte sie, die Worte hatten ihren Mund verlassen, bevor sie noch darüber nachgedacht hatte. Vielleicht waren es auch die vier Gläser Wein die da sprachen, sie wusste es nicht und wollte auch nicht darüber nachdenken. Warum musste man immer über alles nachdenken?

„Ähm... danke“, sagte Luke verlegen. Plötzlich wurde ihm bewusst, wie nahe er und Lorelai voreinander standen. Wer auf wen zugegangen war, wusste keiner von beiden, aber Luke nahm wahr, dass Lorelais Gesicht wie in Zeitlupe immer näher kam.
Selbst jetzt, im Dunkeln, konnte er ihre blauen Augen erkennen und je näher sie kam, umso blauer wurden sie.
Ganz langsam schlossen sich ihre Augen dann, als sich ihre Nasenspitzen schon fast berührten und als der Wind durch ihre Haare wehte, tanzten ihre Locken um ihr Gesicht. Luke sah wie sich ein einzelne Strähne auf ihren Lippen verfing.
Mit seiner freien, linken Hand umschloss er ihre Wange und wollte ihr die Strähne mit dem Daumen aus dem Gesicht streichen um sie dann....

„Au“, stieß Lorelai hervor, als Lukes Hand die verbrannte Seite ihres Gesichts berührte und sie kniff vor Schmerz die Augen zusammen. Luke nahm erschrocken seine Hand weg und sprang förmlich einen Schritt zurück.

„Vielleicht solltest du noch eine Tablette nehmen vor dem Quark“, stammelte er dann und eilte mit dem Quark ins Haus, während Lorelai noch einen Moment auf der Veranda verweilte und versuchte zu verstehen, was gerade fast geschehen wäre, bevor sie ihm folgte.

TBC(12)


Beach epiphany (complete) - Loerlai_Gilmore - 13.01.2007

Wow... Soo lang und auch soo gut!!
Bei deinem Schreibstil fallen mir die Fehler garnicht auf...

Zitat:
„Aber das ist gemein, Wenn du auf einem Bild so furchtbar aussehen würdest, würde ich es dir auch geben“, schmollte sie.

„Du? Du würdest es wahrscheinlich kopieren und an jeden in Stars Hollow verteilen“, lachte er auf.
Ja das wäre ganz genau Lorelai...

Zitat:
Irgendwie war die Unterhaltung immer wieder auf Lorelai und Luke gekommen, denn weder Linda noch Kayla oder Sam wollten glauben, dass die beiden kein Paar waren, was auch durch die Anekdoten die Rory erzählte nicht geändert wurde.
Smile mehr kann ich dazu nicht sagen Smile

Zitat:
Mit seiner freien linken Hand umschloss er ihre Wange und wollte ihr die Strähne mit dem Daumen aus dem Gesicht streichen um sie dann....

„Au“, stieß Lorelai hervor, als Lukes Hand die verbrannte Seite ihres Gesichts berührte und sie kniff vor Schmerz die Augen zusammen. Luke nahm erschrocken seine Hand weg und sprang förmlich einen Schritt zurück.
der Teil war wunderschön beschrieben... aber ich bin froh, dass sie sich NOCH nicht geküsst haben...


Beach epiphany (complete) - jeany_loverin - 13.01.2007

oyoyoy war das lang...
aber gut. ich fands nich zu lang.

Ich weiß gar nich, was ich anderes sagen soll als "hach sind die beiden süüüß"
Das bild vom Schnorcheln würd ich gerne sehn :lach: und das die beiden die ganze zeit händchen gehalten haben Wub
Und das essen bei Kerzenschein Wub gott wie putzig das war :herz:
Aber... aber... dieser verdammte sonnenbrandt Motz der hats ma wieder versaut -.-

Den Teil mit Rory fand ich witzig XD wie sie die ganzen Anekdoten erzählt hat Big Grin

Wirklich super teil


Beach epiphany (complete) - Lissy1611 - 13.01.2007

Wieder ein gaaanz toller und gaaanz langer Teil, ich bin begeistert! :-)
Ich hab mich zwischendurch wieder total kaputt gelacht und an anderen Stellen nur gedacht, oh wie süß! Die Szene mit dem Tauchen und den beinahe kuss fand ich am besten, aber der Rest war auch genial! Kann den nächsten Teil schon kaum noch abwarten, du schreibst echt toll!

LG
Lissy


Beach epiphany (complete) - Kayara - 13.01.2007

so... jetzt geb ich auch mal meinen senf ab

bevor ich zum eigentlichen teil komme, muss ich aber sagen, dass mir die story von kapitel zu kapitel immer besser gefällt.

Zitat:„Ich stelle mir nur gerade vor wie du wohl im Flanelltaucheranzug, mit Flossen an den Füßen aussiehst. Die Kappe wird ja wohl durch die Brille gehalten oder soll ich dir Haarnadeln leihen?“
lol das würd ich zu gern mal sehen Big Grin

Zitat:in langen Hello Kitty Jogginghosen und einem langärmligen „Give it to me“ Shirt Schnorcheln gegangen, eine von Lukes Kappen tief ins Gesicht gezogen

genau, wie das... obwohl ich kanns mir vorstellen. das würd lore glaub ich echt bringen. ich will das foto sehen :lach:

die sl um die "austäuschler" (was für ein wort? gibts das?) in Sh hat mir auch gut gefallen.

die beiden waren die ganze zeit echt total süß, ob nun im restarant, wie sich die sachen von früher erzählt haben oder dann auch später, als sie wieder zum haus kamen... klasse Wub Wub :herz: und entgegen deiner annahme dir würde jemand für das ende irgendeinen gesunheitlichen schaden zufügen... meinerseits nicht. ich find das ende klasse. es ist gut, dass sie sich (noch) nicht geküsst haben... das wäre zu schnell gewesen. auch wenn ich mir jetzt damit schelte einfange.

insgesamt war es ein tolles kapitel, das mir sehr gut gefallen hat. zu deinem schreibstil sag ich mal nix (das der sehr gut ist weißt du, denke ich mal). du hast die charas wieder gut getroffen.

deshalb kurz und knapp: ich hab nix auszusetzen und freu mich auf das nächste kapitel


Beach epiphany (complete) - momo3069 - 13.01.2007

Grins! Also erstmal, ich bin schlecht gelaunt (blöde uni) und da ist ein Teil von dir natürlich genau das richtige.
Zum ersten mal schmunzeln musste ich an dieser Stelle
Zitat:..gehüllt in Luke..
! Keine Ahnung warum, aber das fand ich witzig formuliert!

Oh Hochzeitsreise! das war cool! Ja das passt so schön und die Geschichte in Stars Hollow war auch total gut! Luke hat also Fotos von Lorelai in seiner Wohnung und nur von ihr *g*!
Ich will dieses FOTO!!!! Bitte bitte mach mir so ein Foto von den beiden Hand in Hand!
Und dann die Quark Stelle! das ist doch Käse *lol* Muss denn so etwas passieren? (klar muss, sonst wäre es ja nicht spannend, aber .. )
Also Fazit: Ein toller Teil, mir gefällt länge *g*