GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: GG Staffeln (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: Season 7 & 8 (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=67)
+---- Thema: 7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth (/showthread.php?tid=3097)

Seiten: 1 2 3 4


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - karana - 10.02.2007

Ausstrahlung wahrscheinlich am 24. April
Titel: Hay Bale Maze


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - Serienphilosoph - 13.02.2007

Episode 7.18 - Hay Bale Maze

Show Content

Auszug aus ein paar Sides zu 7.18


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - karana - 30.03.2007

Episodenbeschreibung:

Luke and Lorelai encounter! Tuesday, April 17 at 8/7c
"Hay Bale Maze" LORELAI AND LUKE CLEAR THE AIR „Ÿ As Stars Hollow prepares for its annual Spring Fling festival, Rory brings Logan home and shows him around town. Lorelai sees how serious their relationship has become and worries that Logan is too irresponsible for Rory. Taylor angers the town by spending the entire Spring Fling budget on a huge hay bale maze. At an unexpected encounter in the maze, Lorelai and Luke apologize to one another and admit they both made mistakes that lead to the end of their engagement. Meanwhile, Rory has a job interview with the Providence Journal-Bulletin and struggles with decisions about her future.

[Bild: th_GG718e.jpg][Bild: th_GG718d.jpg][Bild: th_GG718c.jpg][Bild: th_GG718b.jpg][Bild: th_GG718a.jpg]

Untertitel des ersten Bilds: Lorelai (Lauren Graham) apologizes to Luke for running to Christopher after their break-up, while Luke (Scott Patterson) admits to having used April as an excuse for keeping Lorelai at a distance stars in GILMORE GIRLS on The CW.


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - karana - 18.04.2007

Endlich mal wieder eine entspannte Folge, in der man nicht das Gefühle hatte, dass jeden Moment Dopey doch noch mal um die Ecke kommt.

Die erste Szene mit Sookie und Michel fand ich etwas langatmig, aber die beiden waren wieder zu sehen und Sookie's letzter Satz "No one says "whatever" anymore" zu lustig.

Was mich richtig genervt hat war die Rory, Paris, Doyle, Logan Szene und ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden wer mit am meisten auf die Nerven ging... Paris mit ihrem Vortrag über Milch? Doyle mit seinem Halbwissen über Zeitungen? Logan der einen auf Hausmann macht oder doch Rory die nur wie ein aufgescheuchtes Huhn dazwischen rumrennt?

Als Rory dann etwas gezwungen mit Michel telefoniert, fand ich Michel um Längen besser als Rory, aber naja.

Die Szene als Rory und Logan dann in Stars Hollow auftauchen und Lorelai das Gästebett aufgestellt hat... ich hab so gelacht. Sookie hat schon Recht mit der Hundehütte.

Rory und der Job, ich muss sagen da war ich schon sprachlos... wie vermessen kann man denn sein? Sie lehnt einen bezahlten Job bei einer guten Zeitung ab, weil es nicht die Times ist und sie auf ein sechswöchiges Praktikum bei eben jener hofft? Geht's nocht?! Sie kommt frisch von der Uni, hat noch keinerlei Erfahrung außerhalb der Uni Zeitung und will gleich zur bekanntesten Zeitung? Wieso bewirbt sie sich dort nicht gleich um die Chefredaktion?!
Und selbst wenn sie das Praktikum bekommen würde, was ist nach der Zeit?Dann steht sie wieder genau da und verdient hat sie auch nichts.
Dass Logan sie ermutigt das Angebot saußen zu lassen war ja klar, da ändert auch seine "Es tut mir Leid" Rede zu Lorelai nichts daran.
Und dieser "subtile" Metapher im Maze.. Oh Mann

Taylor war klasse, Sookies und Lorelais Gespräch endlich mal wieder was was man sehen wollte, es gab eine Stadtversammlung und in Miss Patty's wurde getanzt, Kirk war da, Gipsy auch. Babette und Morey sind auch wieder ausgegraben worden und die Atmosphäre stimmte wieder.

Als April Luke den Armreif gegeben hat und er die ganze Zeit mit diesem Ding rumrennt und noch versucht es vor Logan zu verstecken... sehr cool.

Das Lorelai ihn damit aufzieht als sie es sieht war ja klar.

LL Szenen Wub Gleich 2 Wub
Der etwas steife talk bei der Versammlung und dann das Gespräch im Maze Wub Ich frag mich zwar mal wieder wo Ausiello den Spoiler herhatte, dass die beiden sich darauf einigen Freunde zu sein, aber naja. Sie haben sich entschuldigt, am Anfng gab es sogar sowas wie den üblichen banter und der Promo für nächsteWoche ist ja wohl mal nur zum weg Wub-en


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - Laurina - 18.04.2007

Ich fand das so schön symbolisch, wie Lorelai orientierungslos im Irrgarten herumlief, dann Luke traf und der ihr geholfen hat, den richtigen Weg zu finden. Auch die Musik hat dazu gut gepasst, fand ich.
Die Aussprache fand ich gut und realistisch dargestellt. Sie haben sich entschuldigt, und diese Blicke zwischen den Beiden waren einfach toll und machen Hoffnung auf mehr :herz:.
Ich freu mich schon auf die nächste Folge, der Promo sieht ja schon mal vielversprechend aus!

Die Story um Rory und Logan dagegen... Naja.
Ich war noch nie ein großer Fan von dieser Konstellation (mir hat Logan viel zu wenig Tiefgang für eine Frau für Rory), und das hat sich heute wieder mal bestätigt.
Seine sorglose Art mit dem Leben umzugehen gefällt mir nicht, und auch wenn er zugibt einen Fehler gemacht zu haben- wenn man nichts draus lernt, nützt die beste Erkenntnis nichts.
Wie er Lorelai da so zutextet von wegen "Ebay und Amazon war gestern (...), ich komme wieder ganz groß raus", da habe ich nur den Kopf geschüttelt.
Junge, komm langsam mal in der Realität an!

Dass Rory das Angebot der Zeitung letztendlich ablehnt, hat mich nicht sehr verwundert.
Seit Mitte der 5. Staffel hat sie sich sehr verändert, und wie ich finde nicht zu ihrem Vorteil. Sie hat sich der Welt ihrer Großeltern und Logan zugewandt- dass das irgendwann abfärbt war ja klar.
Sie sollte sich freuen, dass sie überhaupt als Absolventin einen (sogar noch guten!) Job angeboten bekommt, das ist heutzutage wirklich nicht selbstverständlich.
Aber ehrlich gesagt bin ich an Rory nicht mehr so sehr interessiert seit sie so abgehoben hat.
Ich freue mich, dass sich zwischen Luke und Lorelai wieder eine Art Freundschaft anbahnt und hoffe, dass wir ein schönes Staffelende mit den Beiden erleben.


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - maja81 - 18.04.2007

Die LL Szenen waren super und lassen hoffen Wub
Aber warum haben sie Lane und die Babys nich gezeigt??? :confused:
Hätte schon gern gesehen, was aus diesem Megabauch rauskommt!


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - Lorelei05 - 18.04.2007

ich muss sagen, dass hay bale maze kann man auch als verbildlichtes leben von lorelai sehen *g* vielleicht weit hergeholt, aber sie geht ja anfangs andauernd in die falsche richtung und rennt dann "zufällig" in luke hinein Wink


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - jeany_loverin - 18.04.2007

Lorelei05 schrieb:ich muss sagen, dass hay bale maze kann man auch als verbildlichtes leben von lorelai sehen *g* vielleicht weit hergeholt, aber sie geht ja anfangs andauernd in die falsche richtung und rennt dann "zufällig" in luke hinein Wink
ja, und dieser zeigt ihr dann auch noch den richtigen weg hinaus Wink


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - Vevila - 18.04.2007

Ich hab nicht viel zu sagen. Das Ende war einfach nur Wub *schnief* *wein* endlich :herz: Wub


7.18: Hay Bale Maze / Das Frühlingslabyrinth - Liza_GG - 19.04.2007

maja81 schrieb:Aber warum haben sie Lane und die Babys nich gezeigt??? :confused:

Weil es immer aufwendig und stressig ist mit Babys zu filmen.

------------------------------------------------

Das war ne gute Folge, vielleicht die beste aus Staffel 7, auch wenn das nicht schwierig ist. Wink

Die Folge hat gut angefangen und besonders gut geendet. Ich liebe Sookie und Michel zusammen!
Die Paris, Doyle, Logan und Rory Szene fand ich auch gar nicht so schlecht, mir gefällt diese komische "WG" irgendwie.
Rory und Logan... hm... das war schön irgendwie süß
Show Content
Auch wenn ich da wahrscheinlich in der Minderheit bin, muss ich aber sagen, dass ich es gar nicht schlimm oder total unverständlich fand, dass Rory nicht den Job angenommen hat. Ganz im Gegenteil; ich fand es eher erfrischend, ein bisschen wie die alte Rory, die jetzt auch nicht viel wert auf viel Geld gelegt hat, sondern eher darauf viel zu lernen und ihre Träume zu verwirklichen und wenn sie meint, dass sie das da nicht kann...
Luke und April; das ist wirklich das erste Mal, dass mich die beiden in dieser Staffel zusammen nicht genervt haben. Finally!
Und jetzt: Luke und Lorelai, ja das war... :knuddel: auch wenn ich es im Promo etwas übereilt fand, dass Lorelai sich einfach so plötzlich entschuldigt, muss ich jetzt sagen, dass es doch in die Folge sehr gut reingepasst hat. Und es hat mir gefallen, ich steh nämlich nicht so auf Kitsch, trotzdem war es schön genug, um es sich gleich 5 mal hintereinander anzugucken Wink Und so schön und so wichtig Lorelais Entschuldig war, musste ich trotzdem irgendwie festestellen, dass ich Lukes viel wichtiger und noch viel schöner fand. Und dass er sich bedankt hat als Lorelai sich entschuldigt hat Wub