GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Meine erste GGFF noch ohne Titel - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Abgebrochene FanFictions (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Thema: Meine erste GGFF noch ohne Titel (/showthread.php?tid=321)

Seiten: 1 2

Meine erste GGFF noch ohne Titel - Lexi - 09.08.2004

Autor: Lexi
Kontakt: Forum (Post oder PM)
Spoiler: Man sollte sich in GG ein wenig auskennen...
Rating: PG-13
Kategorie: LLR / Friendship / Humor
Disclaimer: Lorelai und Rory muessen sich mit einem neuen Mitbewohner arrangieren und auch sonst gibt es einiger Veraenderungen in Stars Hollow...
Anmerkung: Das ist meine erste GG FF...vorher habe ich fuesr andere Serien geschrieben. Naja und verzeiht mir die komische schreibweise von manchem Woerten ('ss', 'ue', 'ae', 'oe') ich bin in Amerika und hier haben sie andere Tastaruren. Sobals ich wieder zu hause bin, werde ich Sie FF nochmal in deutscher schreibweise abtippen.

<<<*Part 1*>>>

Es war Freitag und Rory, Lorelai und Luke sassen auf dem Sofa und sahen sich einen Film an.
“Oh Luke” seufzte Lorelai “ Du hast uns das Leben gerettet mit deinen Burgern!”
“Ihr haettet auch etwas anderes gefunden!” antwortete Luke ohne eine Miene zu verziehen.
“Aber nichts, was so ungesund und gleichzeitig und so lecker ist! Deine Burger sind einfach die Besten!” schwaermte Rory
“Genaus wie dein kaffee” warf Lorelai ein und ihre Tochter nickte zustimmend.
Luke schuettelte den kopf und wandte seine Aufmerksamkeit dem Computer zu.
“Wie oft habt ihr den Film schon gesehen?” fragte er
“Och erst 20Mal oder so…” meite Lorelai beilaeufig.
“Oh man ihr seid wirklich verrueckt, haette ich doch nur nicht gefragt. Warum leiht ihr euch nicht mal einen neuen Film aus?”
“Das is so anstrengend. Da muss man sich anstrengend um die ganzen Zusammenhaenge zu verstehen.”
“Ja aber darum geht es doch wenn man neue Filme schaust. Mal was neues sehen, und mitfiebern, wie es weitergeht!”
“Ja aber stell dir vor, du schaust dir einen Film an den du noch nicht kennst. Es ist gerade total Spannend. Mr.X kehrt nach langen Jahren zurueck in seine Heimat um seine erste frosse Liebe wiederzusehen, die er nie vergessen konnte. Er steht vor ihrer tuer und klingelt und sie macht auf…und dann…ploetzlich ‘BAM’ faellt der Strom aus und du kannst einfach nicht sehen wie es weitergeht…”
“Das ist aber sehr unwahrscheinlich” meinte Luke skeptisch
“Aber es ist moeglich!” unterstuetzte Rory ihre Mutter.
“Oder wenn man ploetzlich einen Gehoersturz kriegt…”
“Jetzt hoer aber auf!”
“…oder du kannst auf einmal nichts mehr sehen…” machte Lorelai weiter.
“OKAZ…okaz ich habs verstanden. Keine neuen Filme.” Brummte Luke resigniert doch Lorelai wollte ihn nicht so schnell vom Hacken lassen.
“oder du…” sie wollte gerade ein neues Argument anfuehren als die Tuerklingel sie unterbrach.
Luke sprang auf “Ich geh schon!” sagte er und rannte foermlich aus dem Zimmer.

Da er fest damit gerechnet hatte, Babette, Miss Pattz oder sonst jemanden aus Stars Hollow zu sehen, war er nicht minder ueberrascht als er die Tuer oeffnete…

TBC

Meine erste GGFF noch ohne Titel - Lienchen - 09.08.2004

ey, wie kannst du nur jetzt schluss machen!? Smile
ich find den anfang schon ma echt gut und bin gespannt wie es weiter geht.
wer steht denn nu vor der tür?
schreib bitte schnell weiter...

P.S. viel spaß in deinem urlaub und erhol dich gut,

Meine erste GGFF noch ohne Titel - CoffeeGirl - 09.08.2004

Echt gut!! Schreib weiter!! Cool

Meine erste GGFF noch ohne Titel - Kaiko-Jikan - 09.08.2004

Ich finds auch toll MEEEEHR!!!!!!!!!!!!!
wer steht vor der Tür, warum is Luke bei den GG?

Meine erste GGFF noch ohne Titel - Corinna - 09.08.2004

sehr herrlicher anfang find ich! möchte auf jeden fall mehr lesen!! aber hab erstmal ein bisschen spass in florida Wink

Meine erste GGFF noch ohne Titel - Lexi - 10.08.2004

ich habe spass in florida...aber schreiben ist auch ein spass *gg* den Tag ueber sind wir meistens unterwegs aber abends hab ich zeit zu schreiben...

<<<*Part2*>>>

Emily Gilmore – gut gekleidet wie immer – stand auf der Veranda und laechelte freundlich. Sie schien nicht sonderlich ueberrascht und wenn, dann zeigte sie es nicht.
“Oh aehm Miss Gilmore, Hi!” brachte Luke muehsam hervor, und fuhr sich mit der Hand ueber die Kappe.
“Guten Abend Mr….”
“Luke”
“Mr. Luke”
“Nein, nein nur Luke.” Erklaerte Luke “Das ist mein Vorname, mein Nachname ist Danes aber naja alle nennen mich Luke. Das hab ich lieber, da komme ich mir nicht so aehm alt vor…”
Emilz zog die Augenbrauen hoch und sah ihn abschaetzend an.
“Oka, Luke. Ist meine Tochter da?”
“Ja ist sie!” Lorelai stand im Gang und laechelte etwas gezwungen “Mom Hi, was machst du denn hier?”
“Lorelai!” Emilz setzte ein strahlendes laecheln auf das wohl nur Lorelai ziemlich falsch vorkam.
“Ich wollte mal vorbeischauen und sehen wie es euch so geht.” Erklaerte Emilz.
“Dann komm doch rein” Lorelai zog Luke ein Stueck zur Seite, so das Emily eintreten konnte.
“Wo ist Rory?” fragte diese.
“Im Wohnzimmer, sie schaut einen Film.”
Emily lies Luke und Lorelai im Flur stehen und ging ins Wohnzimmer um ihre Enkelin zu begreussen.

Kaum war sie aus dem raum drehte sich Lorelai zu Luke um
“Was in drei teufels namen tut sie hier?” zischte sie.
“Woher soll ich das wissen?” fragte Luke achselzuckend.
Lorelais sah auf die Uhr
“Es ist…es ist erst kurz nach 7, sie sollte zu Hause sein, beim essen mit Dad! Sie essen immer um 7. Sie haben das ihr Leben lang getan. Sie kann gar nicht hier sein – nicht um diese Zeit! Das ist einfach unmoeglich!”
“Vielleicht wollte sie einfach mal ‘Hallo” sagen” schlug Luke vor.
“Du kennst meine Mom nicht, sie kommt nicht um einfach ‘Hallo’ zu sagen. Sie hat immer etwas im Hinterkopf. Sie will etwas von mir!”
“Und wie waere es wenn du sie einfach fragst?”
“Ja, das mache ich!” Lorelai drehte sich auf dem Absatz um und ging ins Wohnzimmer, Luke folgete ihr Kopfschuettelnd.

Emily sass neben Rory auf dem Sofa. Der Ton vom Fernseher war sugeschaltet und die beiden unterhielten sich angestrengt.
Lorelais zog sich der Magen zusammen als sie sah wie ihre tochter lachte – ueber eine bemerkung von Emily. Sie konnte es noch immer nicht ganz akzeptieren, dass Rory sich so gut mit ihrer grossmutter verstand.
Sie setzte sich neben Rory auf die Sofalehne und sezte ein laecheln auf, das nur fuer ihr Mutter bestimmt war.
“Hey Mom, was tust du eigentlich hier?” fragte sie.
“Was macht ER hier?” sie deutete auf Luke, der im Tuerrahmen stand und ein wenig fehl am Platz wirkte.
“Oh MOM! Beantworte meine Frage!”
“Beantworte du meine Frage Lorelais.”
“Ich…also ich habe nur ein paar Burger vorbei gebracht.” Antwortete Luke
“Und uns damit das Leben gerettet” warf rory ein.
“warum konntet ihr sie nicht abholen?”
“Sookie hat mein Auto geliehen, ihres ist kaput.” Erklaerte Lorelai und verdrehte die Augen. “Was soll das Verhoer Mom?”
“Aber die Burger sind laengst gegessen und er ist noch immer hier.”
“Die beiden haben sich einen Film angesehen und mich eingeladen mitzuschauen als Dankeschoen sozusagen.” Sagte Luke
“Also doch…” began Emily doch Lorelai schnitt ihr das wort ab
“Mom, hoer auf damit, das ist mein Haus, ich kann einladen wenn ich will! Das ist Luke, ein gutter freund!”
“Ich hatte nur das Gefuehl du magst keinen Besuch.”
“Wie soll ich das wieder verstehen?” fragte Lorelai empoert.
“Naja so wie du mich behandelst scheinst du es nicht allzugerne zu haben wenn jemand in DEIN Reich eindringt…aber es scheint wohl an mir zu liegen denn er stoert dich ja offensichtlich nicht.”
“Jetzt mach aber mal nen Punkt Mom! Du kannst nicht einfach hier herkommen, und mich ausfragen ueber sachen die dich nichts angehen und dann auch noch anfangen mir Vorwuerfe zu machen fuer Sachen, die gar nicht stimmen!” rief Lorelai.
“Ist es mir denn nicht erlaubt meine Enkelin zu sehen? Ich sehe sie sowieso schon kaum, willst du sie mir jetzt ganz vorenthalten? So wie du es frueher getan hast?” antwortete Emilz mit einer Stimme die selbst die Hoelle eingefroren haette.
“Du kannst sie so oft sehen wie du willst Mom. Ich habe mich nur gewundert was du hier tust. Du kommst uns nie besuchen, erst recht nich ohne Ankuendigung und schon gar nicht um diese Zeit.” Verteidigte sich Lorelai.
“Was soll das nun wieder heissen?”
“Es ist kurz nach 7 Mom, solltest du nicht zu Hause am Tisch sitzen und Essen – wie jeden Tag?”
“Es ist doch nicht zwingend, dass wir um 7Uhr essen. Dein Vater hat noch eine wichtige Telefonkonferenz und er wurde nicht puenktlich fertig und so haben wir beschlossen, dass wir das Abendessen auf 8Uhr verschieben, damit er in Ruhe mit mir essen kann.”
“Du hast noch nie ein Abendessen verschoben Mom. Fuer keinen noch so wichtigen Grund. Mom jetzt sag mir endlich was los ist!”
Emilz zoegerte einige Sekunden. Dann – endlich – lies sie ihre Make fallen.
“Ich brauche deine Hilfe Lorelai!” sie sah Lorelai mit flehenden Augen an.
Lorelai schluckte. Dieser Satz traf sie wie ein schlag. Sie wusste nicht was sie sagen oder ueberhaupt denken sollte. Nie hatte ihre Mutter so etwas zu ihr gesagt…und es hatte es dabei so Ernst gemeint. Nie hatte ihre Mutter sie mit flehenden Augen angesehen als waere sie die einzige Rettung.
“Okaz…aehm und um was geht es?” fragte sie und hoffte dabei nicht allzu irritiert zu klingen.

TBC

Meine erste GGFF noch ohne Titel - Anja_85 - 10.08.2004

Ich bin zwar in diesen Geschichten noch ein absoluter Anfänger, aber macht sie mich wirklich neugierig wie es weiter geht. Sämtliche Charaktere hast du wirklich gut getroffen.... Smile

LG Anja_85

Meine erste GGFF noch ohne Titel - Corinna - 10.08.2004

ok, jetzt is es mir egal, wie viel zeit du in florida brauchst.... schreib bitte weiter!!! Wink

ich hasse es, dass die leute, die die besten geschiten in diesem forum schreiben immer dann aufhörn wenns am spannensten is...

bitte lass mich nihc zu lange leiden!

Meine erste GGFF noch ohne Titel - Kaiko-Jikan - 10.08.2004

da gebe ich Corinna vollkommen recht!!!!!!
Ich glaube dieses WOrt wird zur routine....
MEEEHR!"!!!!XDDDD :hi:

Meine erste GGFF noch ohne Titel - wendy0152000 - 10.08.2004

hi ur super FF freue mich schon auf die Fortsetzung!!
BIN SCHON UR GESPANNT !!!!!!

lg wendy Smile