GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: GG Staffeln (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: Season 7 & 8 (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=67)
+---- Thema: 7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer (/showthread.php?tid=3221)

Seiten: 1 2 3 4 5


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - karana - 12.04.2007

KTLA Tuesday, May 1 at 8/7c
LORELAI ROCKS A KARAOKE BAR
"Lorelai? Lorelai?"
With graduation looming, Rory is anxiety-ridden over her future, so Lorelai tries to cheer her up with a day of eating and shopping.

Lorelai notices happily that Luke is once again wearing the baseball cap she gave him, and invites him to join her and Rory for karaoke night at a local bar. After a few drinks, Lorelai takes the stage to sing a heartfelt number which is obviously directed at Luke.

Logan returns from a business trip to California and comes to see Lorelai to discuss his future with Rory


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - karana - 02.05.2007

So, meine Bettwäsche ist ruiniert und GG ist Schuld!

Mit meinem Laptop verziehe ich mich auf mein Bett (Hallo, es ist erst sieben als ich mir das anschaue), den Kaffee nehm ich gleich mit.

Erste Szene, die Traumsequenz... irgendwie blieb mir der tierefe Sinn derer verborgen. Zukunftsangst? Angst vorm Scheitern? Vorrübergehender Wahnsinn? Verarbeitung der Chilton Zeit? Angst davor dass Lorelai die Nase von ihr voll haben könnte? Ich könnte mit Quiz-Night jetzt weiter machen, aber ich denke es ist klar warauf es hinaus läuft.

Was kam dann? Mmhhh...Achja, die Szene bei den Großeltern? Kann das sein? Sprung vom Morgen zum Abend.. kann das sein? Ich muss nochmal gucken...Tatsächlich.
Rory beichtet also, dass sie das Praktikum nicht bekommen hat.Und sie hat Lorelai noch nichts davon erzählt. Irgendwie wird das langsam zur Gewohnheit, dass sie immer dann nichts sagt wenn sie Mist gebaut hat oder Angst hat Lorelai könnte ihr mal den Kopf waschen anstatt ihr das Händchen zu halten.

Dann geht Lorelai ins Diner und blue is back! YAY! Auch wenn ich es schade finde,dass sie Luke nicht drauf anspricht.
Aber dafür ist das Geplänkel mit den Tips lustig und ich glaube soviel deutsch wurde noch nie in einer einzigen Szene gesprochen ("Das Boot", "Auf Wiedersehn" lol).
Hier musste ich zum ersten Mal meine Tasse festhalten, weil ich so lachen musste.

Und dann gleich die nächste Absage an Rory. Leid tat sie mir nicht, meine Gedanken gingen eher in die Richtung "Geschieht dir Recht, du arrogante Kuh", dafür fand ich Paris und den erotischen Kuchen lustig.

Sookie und Lorelai... awww sie reden über die blue Kappe, auch wenn mir Sookie etwas zu zurückhaltend war, normalerweise grinst sie doch immer vielsagend.

Mommy Lane, auch sehr niedlich. Sie und Zach sind mir zur Zeit wesentlich lieber als Rory und Logan. Aber das Lane nicht mir auf Tour geht war ja irgendwie klar. Mit zwei Babys

Jammernde Rory im Bett.. okayyyy... nächste Szene bitte!

Brian wie er Lane hilft, auch sehr niedlich, schade nur, dass man die Zwillinge nicht richtig sieht.

Rory und Lorelai im Diner. Und als Rory geht um mit Logan zu reden kommt luke. Awwww eine LL Diner Szene:herz: Auch wenn Lorelai mal wieder voll ins Fettnäpfchen tritt :lach:

Als April anruft tat mir Luke irgendwie leid. Er hatte sich so auf den Trip gefreut und jetzt muss er ihn absagen. Pack doch einfach Lorelai ein, Lukey Big Grin

Und dann kommt die Karaoke Nacht und hier passiert es, als Babette und Patty singen.... ich lache und mein Knie stößt wie inZeitlupe gegen die Tasse. Ich versuche sie noch aufzuhalten, aber es ist zu spät. Der inhalt schwappt über und mein Bett ist Kaffee-getränkt.
Meine Augen verlassen den Bildschirm jedoch nicht, an stoppenist nicht zu denken und so nehme ich nur ein Tempo und tupfe die Pfütze auf... versaut ist jetzt alles ohnehin schon, da kann ich das auch später beseitigen.

Zach taucht noch auf, der Luke trösten will, auch sehr niedlich.

Kirks Gesinge geht mir dann etwas zu lang. Ob es daran liegt, dass er falsch singt, oder einfach nur daran, dass ich gespoilt bin und endlich Lorelai singen sehen will, weiß ich nicht.
Jedenfalls bin ich froh als er endlich fertig ist und Lorelai die Bühne betritt um für Rory zu singen.
Als sie dann aber anfängt zu singen hält sich meine Begeisterung in Grenzen und innerlich summe ich "rumdeedumdee babadorum, hey rumdeedumdee..."(BISS).
Warum Lauren plötzlich stellenweise so absolut falsch singt weiß ich nicht. Ob Lorelai nicht so gut singen können soll? Ob Lauren das Lied hasst? Erkältet war? Betrunken spielen will? keine Ahnung, jedenfalls entgeht mir doch über meine innere Debatte das Erscheinen von Luke und ich muss zurück spulen.
Wieder fängt sie an zu singen, Luke kommt "zufällig" bei "Bittersweet memories" zur Tür rein und Lorelai vergisst doch glatt den Text.. das Singen wird holpriger. Lauren sing anständig, bitte! War d so gewünscht oder kann sie das Lied wirklich nicht singen? Das kann doch nicht sein.. sie hat früher A Capella und Musicals gesungen.. sie KANN singen... eigentlich...
Okay, ich muss schon wieder zurückspulen, da ich jegliche Interaktion zwischen Luke und Lorelai verpasst habe.
Luke lächelt.. awwww... die townies und auch Rory bemerken für wen Lorelai jetzt wirlich singt... awwww.... luke muss schlucken und sehe ich da Tränen in seinen Augen... awwww... Lorelai zuckt mir den Achseln, als wollte sie sagen "Ich kann doch auch nichts dafür, ich liebe dich halt"... awww.
Und dann ist es fertig und Rory sucht ebtwas verzweifelt wohin ihre Mutter geflohen ist, während Luke strahlt. Awww again.

Okay, alles danach hätte man weglassen können. Lorelai die eigentlich über ihren Auftritt nachdenkt während Rory drauf los plappert "Sometimes you have to let your feelings out" Lo: "Yeah, sometimes you do"... Das Wort "oblivious" fällt mir dazu ein.

Und dann die letzte Szene... Cut it, people! Dieser Logan will mit seinem Frauchen nach SF ziehen weil er dort nen Job bekommen hat.. UNFASSBAR!
Lorelai's geschockter Gesichtsausdruck passt da ganz gut dazu und die Liste der Gründe warum der so gut passt wäre wohl endlos.

Ich geh jetzt Bettwäsche wechseln und werd mir nebenbei das Gesinge nochmal anhören. Vielleicht wird es ja mit der Zeit besser?!


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - Lorelei05 - 02.05.2007

Was für eine GEILE Folge. Wirklich ... unglaublich. Ich frage mich warum D.R. erst jetzt sein volles Talent zeigt Wink
Den Traum kann ich irgendwie nachvollziehen ... nicht zu wissen wo man demnächst ist und dann auch noch solche Enttäuschungen zu erleben ist echt hart. Aber Paris und Doyle mit Paris und Doyle jr. ist echt unglaublich geil *g*

Dann bei den Großeltern dachte ich wieder was Rory und Lorelai doch für eine komische Beziehung haben. Man denkt immer "Wow, sowas will ich auch ..." aber wenn es ihnen wirklich schlecht geht reden sie nicht mit einander, bzw. brauchen eine Weile bis sie es tun. Aber als sie dann endlich miteinander reden fand ich es richtig klasse. Rory war irgendwie süß und sie tut mir sooo leid. Für jeden läuft es gut (Logan, Lane&Zach, Paris, Lorelai mit Luke ...)

Lane ist auch unglaublich süß mit den Zwillingen und Zach ist auch klasse - ich möcht auch so 'n Kerl Sad

Die Szene in der Karaoke Bar ist einfach die geilste Szene die ich seit langem gesehen habe :heul: die ist sooo unglaublich gut udn traurig. Wie Luke guckt und Lorelai erst und wie alle Townies alles mitbekommen *g* ich finde auch sooo schlecht singt lorelai gar nicht ... gibt schlechtere sänger.
Irgendwie kommt mir die Situation von Lorelai auch bekannt vor Sad Die Arme Sau .... na ja auf sie wartet aber ja wahrscheinlich noch ein Happy End Wink Und dann der darauffolgende morgen ... wieder so unglaublich gut nachvollziehbar für mich *g*

Ich finds auch total süß wie luke sich freut und sagt das es doch nicht so schlecht ist den sommer über in Stars Hollow zu sein *g* ich liebe luke Wink

Die Schlussszene mit Logan finde ich auch gut. Sympathisch das er zu erst fragt *g* so schön altmodisch und romantisch .. na ja gut der blick von lorelai war schon was krass aber okay Wink


Ansonsten kann ich nur sagen das Miss Patty und Babette wieder unglaublich lustig waren, ebenso wie Kirk.


edit: @ Karana : ich kann verstehen, dass sie lorelai nicht soo toll haben singen lassen bzw. dass es etwas holpriger wird als sie luke sieht - das würde mir auch passieren. das muss ein unglaublicher schock für sie sein das luke aufeinmal da ist Wink


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - Teufelchenbull - 02.05.2007

Oh Mein Gott,war das ein Hammer Song!Ich fand sie hat auch gut gesungen!Luke so zu sehen,hat mir echt den Rest gegeben!Er war so mitgenommen und beeindruckt,wußte überhaupt nicht,wie er das deuten sollte.Und Lorelai,wie sie zum Ende des Songs die Schultern hochzieht,als wollte sie sagen:"Ich kann nichts für meine Gefühle.Ich liebe dich noch immer!"Das ganze wäre auch ein schönes Finale gewesen.Nur mit dem Zusatz,dass Luke ihr nachläuft und sie zur Rede stellt!Die Folge muss ich erstmal verdauen.Das die Szene so intensiv wird,hätte ich nicht gedacht!Auch die Gesichter der Bewohner und von Rory,als sie merken für wen sie jetzt auf einmal singt.Patty fand ich zum Schluss auch klasse und das sagt auch alles, wie sie total geschafft und mitgenommen sich die Hand auf die Brust legt.Einfach der Wahnsinn!


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - Gin - 02.05.2007

ich hasse david rosenthal... so ein unnetter mensch,die folge war gut und tränen am ende...armer logan arg hate lorelai grrrrrrrrrr and rory grrrrrrrrrrr a´nd dr without matt next season without us


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - Lauren22 - 02.05.2007

???

was hast du den Gin?

ich fand die folge mal so richtig geil. DR ist endlich wieder so gut wie die letzten staffeln. es war alles einfach nur genial. vor allem ms. patty, babette und kirk.

Ach einfach alles, die gucke ich mir noch ein paarmal an. mindestens 100mal.

freue mcih schon auf die nächste folge und will gar nciht das das aufhört. :heul:


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - Black pearl - 02.05.2007

lores gesinge am anfang einfach furchtbar aber dann *dahinschmelz* nur mehr GENIAL... und Luke, der Arme so berührt, wusste ja nicht was er tun sollte und überhaupt *ggg* echt super liebSmile


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - kejana - 02.05.2007

Ich fand die Folge auch toll Big Grin .

Lustigerweise war ich letzten Freitag zum ersten Mal beim Karaoke und ich denk mal es waer einfach unpassend gewesen, wenn Lorelai bei ihrem ersten Karaoke Auftritt die perfekte Saengerin ist, denn teilweise konnte man ja auch raushoeren das sie besser singen kann. Es wirkte dann manchmal doch etwas gezwungen auf *ich kann nicht singen* getrimmt. Und kennt nicht jede Frau dieses Lied Big Grin .

Ich war nie ein grosser Luke und Lorelai Fan und hatte bei dieser Folge eigentlich zum ersten Mal das Gefuehl, dass die beiden wieder zusammen kommen sollen! Ich hoffe mal, dass Luke Lorelai mit auf die Bootstour nimmt.

Rory, naja...ist gut, dass sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Ich hoffe mal nicht, dass das Ende zu kitschig wird, Rory heiratet und bekommt dann einen Traumjob bei der San FRancisco Times oder sowas, bitte nicht.

Fand es irgendwie suess sie wieder in ihrer Chilton Uniform mit dem gelben Rucksack zu sehen, ach, das waren noch Zeiten...


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - Dintje86 - 02.05.2007

Ich fand die auch extrem gut! Ich hatte ein kleines bisschen Tränen in den Augen bei DER Szene.

Obwohl "offiziell" das Eis gebrochen ist zwischen Lorelai und Luke hat man im Diner ja trotzdem noch gemerkt, dass es alles noch nicht so 100% läuft und keiner von beiden kann dann natürlich sagen "Hey, eigentlich will ich dich immernoch", aber das hat dann ja die Cappy und das Lied gemacht Wink Schön das Lore doch was gefunden als Zeichen für Luke Wink


Und auch wenn alle meckern, mir gefällt die Rory Storyline.


7.20: Lorelai? Lorelai? / Für immer - Chrissi - 02.05.2007

ich hab bis jetzt nur die karaoke-szene gesehen --> Wub
klar kann lauren besser singen,aber das soll ja karaoke sein (das is doch so gut wie nie perfekt) und dann is lore ja auch noch wegen luke etwas abgelenkt etc...ich fand toll Smile

@karana: Aber dafür ist das Geplänkel mit den Tips lustig und ich glaube soviel deutsch wurde noch nie in einer einzigen Szene gesprochen ("Das Boot", "Auf Wiedersehn" lol).
ja,"das buut" war toll Big Grin wo kam denn "auf wiedersehn" vor und wer sagt das??