GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Oberflächlichkeit - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Oberflächlichkeit (/showthread.php?tid=3556)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Oberflächlichkeit - solitary rose - 28.10.2007

hey leute!
also dieser thread soll sich mit der oberflächlichkeit eurer mitmenschen beschäftigen...klingt komisch aber was ich meine ist folgendes:
habt ihr manchmal das gefühl, sehr viele menschen um euch herum seien oberflächlich oder einfach nur fake? Oder hat sich jemand auf einmal verändert?
das können leute aus der schule, aus dem freundeskreis oder sonst woher sein

ich hab bei der suchfunktion noch keinen thread gefunden, der sich damit beschäftigt...wenns doch schon einen geben sollte tuts mir leid

liebe grüße
solitary rose


Oberflächlichkeit - Check - 28.10.2007

Ein sehr interessantes thema, wie ich finde.
Oberflächlichkeit...findet man heutzutage überall.
In der Schule fällt es mir besonders auf. Es gibt da schon so ein paar Leute, die total oberflächlich sind! Aber hey, sind wir nicht alle wenigstens ein bisschen oberflächlich?

Natürlich ist es nicht schön, wenn Menschen z.b. nur auf Äußerlichkeiten achten. was nützt es mir, beispielsweise einen Freund zu haben, der gut aussieht, aber dumm ist?!
Ich verurteile solche Menschen nicht, sie tun mir eher leid.
Aber finde ich auch, dass es gelogen ist, wenn man sagt, man sei überhaupt nciht oberflächlich!


Oberflächlichkeit - Shopaholic - 28.10.2007

find ich auch...
jeder Mensch ist irgendwo oberflächlich ..
immerhin sieht man an einem Menschen immer erst das Aussehen. Und egal was man sagt, irgendwie urteilt man dann über ihn: sieht er gut aus, oder nicht
deswegen kaufe ich das den leuten nicht ab die ständig sagen, sie würden nur auf den charakter achten

später mag es ja stimmen, aber am anfang sieht bzw. kennt man den charakter eines menschen überhaupt nicht

Nie auf das Aussehen zu achten kann man sagen, wenn man einen Menschen kennt.... ich gehe ja nicht nur mit jemandem weg, nur weil er gut aussieht

und meiner meinung nach sind die menschen, die sich für am schönsten halten, viel zu arrogant und eingebildet .. mit solchen menschen kann ich absolut nicht umgehen


Oberflächlichkeit - Fanny - 28.10.2007

ich gebe zu, ich bin oberflächlich... so what
es ist eben so wie meine vorgängerin gesagt hat, am anfang hat man nur das äußerliche vor sich und ne freundschaft entwickelt sich dann, nachdem man den charakter eines menschen kennen gelernt hat.


Oberflächlichkeit - solitary rose - 28.10.2007

oh gott leute Smile
ok...mein fehler...ich hätte schreiben müssen/sollen, dass ich die oberflächlichkeit meine, die über das "normale" maß geht...schließlich SEHEN wir die menschen nun mal als erstes...und ein bisschen oberflächlich ist ja denke ich auch jeder wie ihr ja schon gesagt habt...
aber wie geht ihr am besten mit solchen menschen um? könnt ihr mit solchen menschen wirklich befreundet sein? mit wirklich meine ich, sich ihnen anvertrauen und nicht nur mit ihnen weggehen

liebe grüße
solitary rose


Oberflächlichkeit - GunsOfBrixton - 28.10.2007

Ich zieh momentan voll die Charakterschiene durch. Rolleyes
Klar, jeder Mensch ist oberflächlich, blablabla, man spricht ja lieber mit nem schönen Menschen als mit ner Gesichtsbaracke.
Aber wenn man jemanden hat, also, den man sich als Freund/Freundin vorstellen könnte, der/die aber nicht gerade Mr/Mrs Universum werden könnte, aber man ihn/sie so mag, wie er ist, vergisst man doch eigentlich, wie er/sie aussieht und man findet immer was schönes an einem Menschen. DENKE ICH?!?!?! Weiß nicht so genau, vielleicht will ich auch einfach nur, dass es so ist?! :p
Die Chemie muss doch stimmen. Faint


Was ich nicht ausstehen kann, sind oberflächliche Freundschaften, aber das ist was anderes.

Uuund mich pissts voll an, dass meine Schwester jetzt so übelst oberflächlich geworden ist.


Oberflächlichkeit - Shopaholic - 28.10.2007

also wenn ich mal überlege, ein bekannter von mir ist extrem oberflächlich. Seine Eltern haben wirklich wirklich sehr viel geld und er bekommt alles nachgeworfen.

Man kann sich nicht mit ihm unterhalten .. in seinem wortschatz exestieren nur zwei wörter: GELD und AUTOS ....

mit so leuten kann ich mich n icht richtig unterhalten


Oberflächlichkeit - Caroe - 28.10.2007

Sicherlich ist jeder Mensch ein wenig oberflächlich, womit ich nicht nur meine, dass man Menschen nur nach dem Aussehen beurteilt, sondern einfach sich selbst schützen will, denn wer nicht viel von sich preisgibt, also oberflächlich ist, ist für andere nicht angreifbar.

Es stört mich nur bei Menschen, die ich als Freunde bezeichnen würde, wenn sie oberflächlich sind, einfach weil ich wissen muss, wie diese Menschen ticken und ob ich ihnen vertrauen kann, das könnte ich aber nicht, wenn sie oberflächlich sind. Bei meinen Freunden weiß ich zum Glück, dass sie es nicht sind.


Oberflächlichkeit - Cookie235 - 28.10.2007

ich glaub ich bin auch oberflächlich, aber wie es schon gesagt wurde ist es was ganz normales (besonders bei den mädels!)

ich gebe zu, dass ich niemals leute ansprechen würde, die auf ihr äußeres überhaupt nicht achten!!
aber ich bin zu ihnen nicht unhöflich oder gemein oda so... ich würde sie halt nicht ansprechen!

und seien wir doch ganz ehrlich, auch wenn wir grad 'nen Freund suchen achten wir auch auf sein Äußeres.
Natürlich ist Persönlichkeit wichtig, aber die können wir ja nicht sofort beuerteilen!!

deswegen denke ich, dass alle einbisschen "oberflächlich" sein sollen - aber wirklich nur vom Äußerem und nicht vom Charakter her Wink


Oberflächlichkeit - Shopaholic - 28.10.2007

aber ich denke zu sagen, dass gerade die mädels oberflächlich sind, ist falsch ...

wenn ich überlege, achte ich eigentlich immer sehr darauf das ich es nicht bin

und wenn ich so zurückblicke .. mein ex sieht gar nicht gut aus .. ich wollte immer einen mit waschbrettbauch und er war wirklich seh r pummelig und gar nicht mein typ ... ich hatte mich wirklich in seine Art verliebt und nich tin sein aussehen!

ich spreche "nicht so schöne" menschen genauso an wie "schöne" menschen, wobei ich der meinung bin, dass man nicht entscheiden kann, wer hübsch ist und wer nicht ..

Immerhin ist Schönheit Geschmackssache ...