GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Leseclub - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Leseclub (/showthread.php?tid=4197)



Leseclub - Fabby - 24.03.2009

also ich bin fast durch mit Weißer Oleander... finds leider auch nicht so toll wie erwartet und deswegen zieht es sich bei mir solange hin^^
aber ab morgen ohne spoiler diskutieren ist ok Smile


Leseclub - Pretyn - 24.03.2009

Für das Buch hab ich gestimmt, habs mir vorhin ertauscht. Ich freu mich schon aufs Lesen. ^^


Leseclub - christa.g - 25.03.2009

oja, ich bin sehr gespannt!!!

ich bin zwar etwas skeptisch was salman rushdie angeht, weil ich ein buch von ihm zuhause liegen hab und ich es nicht lesen konnte, weil es mir gar nicht gefallen hat, die sprache, der stil ... schleppend ...
aber ich denke ich sollte ihm eine chance geben, vor allem weil die thematik echt interessant ist und das buch richtig gut klingt, nachdem es eines seiner besten sein soll, werde ich mich mit enthusiasmus ranwagen Wink


Leseclub - Floyd - 25.03.2009

'Mitternachtskinder' war zwar das Buch, das mich am wenigstens angesprochen hat, aber ich werd natürlich trotzdem versuchen es zu lesen. Die Geschichte klingt ja eigentlich schon sehr interessant, aber die schlechten Bewertungen bei amazon haben mich ein bisschen abgeschreckt: der Schreibstil wäre eher schleppend, wie christa schon gesagt hat...


Leseclub - melitta - 25.03.2009

Ich bin selbst so, aber ich finde es immer schade, wenn man bei einem Buch "nur" die negativen Bewertungen liest. Hast du auch die positiven gelesen? Hätte ich die nämlich nicht gelesen, wäre ich auch noch der Meinung, dass ich es nicht wagen will, weil 2 (?) negative Bewertungen dabei waren.

Aber meine Mutter meinte er wäre ein sehr guter Schriftsteller. Jedoch hätte er einen anspruchsvollen Schreibstil.

Da ich das Buch nicht kenne kann ich natürlich nicht sagen wie der Stil ist.

Aber ich möchte mich selbst überzeugen. Smile

Und 4 Sterne bei 18 Bewertungen würde ich jetzt nicht als schlecht ansehen. Ich denke es ist eines dieser Bücher, das gefällt sehr oder gar nicht aber dazwischen gibt es wenig Spielraum.


Leseclub - LoryFan - 25.03.2009

Schön,dass es dieses Buch geworden ist.
Kenn ich nämlich noch nicht.

Ich finde seinen Schreibstil eigentlich sehr angenehm. Also von dem was ich bis jetzt von ihm kenne, wobei es sich dabei um eine Kurzgeschichte handelt und da der Schreibstil natürlich anders sein kann.


Leseclub - Hvide Sande - 25.03.2009

Mich haut die Story ja nicht unbedingt um...Naja, wenn ich günstig an das Buch rankomme, werde ich es wenigstens mal probieren zu lesen. Vllt gefällts mir ja dochSmile


Leseclub - Floyd - 25.03.2009

melitta schrieb:Hast du auch die positiven gelesen?
Natürlich hab ich auch die positiven Bewertungen gelesen. Sonst macht das leider gar keinen Sinn...
Aber selbst die positiven verunsichern mich: 'keine leichte Kost', oder wie du sagst, 'anspruchsvoller Schreibstil'. Nicht, dass ich was dagegen hab, aber im Moment wäre mir ein einfaches Buch lieber.
Aber wie schon gesagt, ich werd mir das Buch auf jeden Fall kaufen und ich werd auch auf jeden Fall anfangen zu lesen, ich weiß halt nur nicht, ob ich dann auch dran bleibe.


Leseclub - melitta - 25.03.2009

Hmm vlt. hast du die Möglichkeit irgendwo "reinzulesen"? Vlt. die englische Ausgabe auf amazon? Leider sagt das ja nichts über die deutsche Ausgabe -.-
Falls es dir dann nicht gefällt musst du es nicht kaufen, wäre ja auch schade um das Geld Sad


Leseclub - Susi90 - 25.03.2009

Steht schon ein Termin, bis wann das Buch gelesen sein soll?

Mich schrecken ehrlich gesagt die vielen Seiten im Moment auch etwas ab, vor allem wenn der Schreibstil wirklich so anspruchsvoll ist. Grundsätzlich stört mich das überhaupt nicht, aber da ich mitten in der Abi-Vorbereitung stecke qualmt mir so schon oft genug der Kopf... Und wenn ich dann mal zum lesen komme is was leichtes, kurzes wohl angenehmer.

Aber versuchen werd ichs wohl trotzdem. Im Zweifelsfall les ich das dann im Sommer und guck mir die Diskussion später dazu an oder sowas...