GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Leseclub - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Leseclub (/showthread.php?tid=4197)



Leseclub - summersoul - 24.06.2009

Vorschlag: falls es ein Buch wird, das ihr schon gelesen habt, könnt ihr euch doch trotzdem dazu äußern, da ihr es vermutlich noch einigermaßen im Gedächtnis habt. Wäre jedenfalls super.

Das mit dem Unterbereich find ich eigentlich eine gute Idee. Alles kompakt und auf einen Blick. Solang nix doppelt gemoppelt ist, find ich's super Smile

Oh man, ich kann mich bei der Bücherauswahl gar nicht richtig entscheiden...


Leseclub - melitta - 24.06.2009

Also ich dachte ich halte mich vornehmlich zurück und schreibe nicht, welche 2 Bücher ich eigentlich nicht lesen will, um niemanden zu beeinflussen (was sicher nicht der Fall wäre) und "fair" zu bleiben gegenüber den Büchern.


Leseclub - Samah - 25.06.2009

Ich sags ja nicht, weil ich das Buch im Vorhinein schon schlecht finde (was ich sowieso nicht verstehe), sondern weil ich es erst vor 2 Monaten gelesen hab.
Und ja, ich werd den Fragebogen wohl trotzdem ausfüllen, auch wenn nicht mehr alles 100%ig präsent ist. Aber jetzt direkt nochmal lesen will ich es halt auch nicht.


Leseclub - Natalie - 26.06.2009

Samah schrieb:Ich sags ja nicht, weil ich das Buch im Vorhinein schon schlecht finde (was ich sowieso nicht verstehe), sondern weil ich es erst vor 2 Monaten gelesen hab.
Und ja, ich werd den Fragebogen wohl trotzdem ausfüllen, auch wenn nicht mehr alles 100%ig präsent ist. Aber jetzt direkt nochmal lesen will ich es halt auch nicht.

Genau so geht es mir auch.
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich Anne auf Green Gables nicht gut finde oder es grundsätzlich nicht lesen möchte. Im Gegenteil ich hätte sicherlich nicht noch die Fortsetzungen gelesen, wenn mir Anne auf Green Gables nicht gefallen hätte. Aber wie Sandra eben sagte, ich hab es grad erst gelesen. Den Fragebogen kann ich natürlich trotzdem gern ausfüllen...


Leseclub - Hvide Sande - 26.06.2009

Bis morgen kann noch abgestimmt werden.

Ich hoffe es kommen noch ein paar Stimmen...Bisher schauts nämlich so aus, dass immer jeweils 2 Bühcer gleiche Anzahl an Stimmen haben.
Was machen wir denn, wenn es morgen unentschieden steht?Unsure


Leseclub - Kayara - 26.06.2009

wie wäre es, wenn man in dem fall einfach die bücher mit der gleichen anzahl stimmen nochmal zur abstimmung freigibt


Leseclub - melitta - 26.06.2009

Würde ich auch sagen. Dann sieht jeder welches er davon lesen will, welches nicht, welches er favoritisiert usw. aber die Abstimmung diesmal nicht so lange machen?
Vielleicht gibt es ja doch kein unentschiedenes Ergebnis.


Leseclub - Liesel - 27.06.2009

Ich freu mich schon Smile

Liebe Grüße,
Lisa


Leseclub - Hvide Sande - 27.06.2009

Gerade wollte ich euch bescheid geben, dass es unentschieden steht, da kam der entscheidene Vote Smile

Also wir werden diese Runde lesen:

Oliver Twist von Charles Dickens.

Ich mache dann mal den neuen Thread auf... Smile

Edit: oder soll ich noch warten? Die offizielle Lesezeit für die letzte Runde ist ja noch nicht vorbei...


Leseclub - melitta - 27.06.2009

Dragabumm.

Schreckliche Erlebnisse in der Schule verbinde ich mit diesem Werk. Hmmm wenn ich es billig bekomme lese ich es noch mal.

Aber auf englisch, damit ich zumindest etwas Anspruch habe XD

Dürfte ich so frech sein und das offizielle Ergebnis anfordern? Mich interessiert wie die anderen Bücher abgeschnitten haben, wie knapp es war usw.^^