GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Leseclub - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Leseclub (/showthread.php?tid=4197)



Leseclub - -LORE - 27.06.2010

Also ich hatte mal ne zeit, da hab ich immer solche bücher gelesen & im Buchladen hab ich mal eins entdeckt, dass hieß "Für jede lösung ein Problem" von Kerstin Gier. Ich fands an sich nicht schlecht, habs mir aber nich gekauft.

Das sagt Amazon


Leseclub - MissKeks - 27.06.2010

Bei Jugendlektüre hätte ich dann gerne etwas sinnvolles, was leicht zu lesen ist. Fear Street hab ich mit 12 gelesen. FMFB mit 10 oder so.
Intelligente Jugendlektüre wäre z.b. "Die erste Liebe (nach 19 gescheiterten Versuchen)" (oder so ähnlich). Das lese ich grade auf Englisch und es ist leicht zu lesen, aber nicht dumm, wenn man jetzt versteht was ich meine. Jugendlektüre ist allgemein leichter geschrieben.

EDIT: Für jede Lösung ein Problem ist genial. Wir sammeln aber eigentlich immer noch keine Bücher.


Leseclub - Abendstern - 27.06.2010

wie erwachsen :'D
war auch nicht ernst gemeint Tongue


also leicht zu lesen, aber trotzdem anspruch ?


Leseclub - -LORE - 27.06.2010

Hm, wann werden denn die bücher gesammelt? Wenn alle mit dem neuen Thema einverstanden sind?

Ich finde die Leicht-zu-lesen,-trotzdem-anspruch -IDEE auch nicht schlecht!!


Leseclub - Abendstern - 27.06.2010

also ich denk, da Keks ziemlich genaue Vorstellungen hat, könnte sie die Runde leiten. Wenn du Lust hast ? Oo


und dann können wir ja vorschlagen Big Grin


Leseclub - carlie - 27.06.2010

(((
-LORE schrieb:Also ich hatte mal ne zeit, da hab ich immer solche bücher gelesen & im Buchladen hab ich mal eins entdeckt, dass hieß "Für jede lösung ein Problem" von Kerstin Gier. Ich fands an sich nicht schlecht, habs mir aber nich gekauft.

Das sagt Amazon

Ich weiß das ist noch zu früh aber darauf hätte ich zum Beispiel Lust Big Grin)))


Leseclub - MissKeks - 27.06.2010

Zitat:Hm, wann werden denn die bücher gesammelt? Wenn alle mit dem neuen Thema einverstanden sind?

Würd ich sagen, ja. Es macht ja keinen Sinn wenn wir 3 das dann wollen und die anderen es doof finden, so steigt die Beteiligung nicht.

Leiten kann ich machen, wenns niemanden stört würd ich dann aber eventuell auch ein paar Bücher vorschlagen und eure Rückmeldungen dazu angucken bevor ich Bücher auswähle.


Leseclub - -LORE - 27.06.2010

MissKeks schrieb:Leiten kann ich machen, wenns niemanden stört würd ich dann aber eventuell auch ein paar Bücher vorschlagen und eure Rückmeldungen dazu angucken bevor ich Bücher auswähle.


Wär ich einverstanden mit


Leseclub - Abendstern - 27.06.2010

also als ich vorschlagen wollte hieß es, dass ich jmd anderem "privat" die bücher, die ich interessant finde, sagen soll und des die dann vorschlagen soll...


Leseclub - MissKeks - 27.06.2010

Das klingt aber sehr nach schummeln. Wer hat das denn damals gesagt? Ich würd dann lieber offen sagen, was ich vorzuschlagen hätte.