GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Leseclub - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Leseclub (/showthread.php?tid=4197)



Leseclub - Susi90 - 08.08.2010

IgittIgitt, Kafka. Big Grin

Ich würd Moby Dick vorschlagen. Smile


Leseclub - -LORE - 08.08.2010

Also kafka würde mich auch interessieren, Moby Dick weniger.


Leseclub - MissKeks - 08.08.2010

Susi90 schrieb:IgittIgitt, Kafka. Big Grin

Ich würd Moby Dick vorschlagen. Smile

LOL ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll. Moby Dick hab ich mal angefangen weil ich das Buch geerbt hab und die Aufmachung so schick ist... aber ihc hab nach einiger Zeit aufgegeben.

Und Kafka haben wir in Deutsch auseinander genommen. Vom Prozess würde ich eigentlich jedem abraten (auch wenn Kafkas Kurzgeschichten durchaus toll sind), ich glaube man kann dieses Werk nicht begreifen. Man wird also wahnsinnig.


Leseclub - -LORE - 08.08.2010

MissKeks schrieb:Und Kafka haben wir in Deutsch auseinander genommen. Vom Prozess würde ich eigentlich jedem abraten (auch wenn Kafkas Kurzgeschichten durchaus toll sind), ich glaube man kann dieses Werk nicht begreifen. Man wird also wahnsinnig.


Mich würde "die Verwandlung" mehr als "Der Prozess" interessieren.


Leseclub - Knuffi - 08.08.2010

Die Verwandlung haben wir in der Schule gelesen und meiner Meinung nach war das Buch super! Da war ich in der Klasse aber auch die einzige...^^


Leseclub - -LORE - 08.08.2010

Also was mich ja neben "Mary McCarthy - Die Qlique" noch brennend interessieren würde, wäre " [FONT=&quot]Sylvia Plath - Die Tagebücher[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]"


Leseclub - wasye - 08.08.2010

Ich würd auch gerne mal wieder mitmachen.

Die Verwandlung fand ich schrecklich. Lag vieleicht auch an den Bedingungen unter denen wir das gelesen haben: 4 Stunden Zeit in irgendeinem einsamen Klassenraum sitzend das Buch durchlesen und danach selbst eine Verwandlungs Kurzgeschichte schreiben ist Schülerquälerei. Big Grin

Jetzt wo ich mir grad ihre Bücherliste angucke bemerke ich wie viel ich davon schon gelesen hab...

Ich schlage mal vor
Schall und Wahn: Mit einer Genealogie der Familie Compson - William Faulkner (303 Seiten)
Benjamin Compson, schwachsinniger Sohn von Jason III und Caroline Compson, wird 33 Jahre alt. Er beschreibt, was er von seinem Geburtstag wahrnimmt und erinnert sich an bedeutende Ereignisse in der Geschichte der Familie. Am Beispiel der Compsons aus Jefferson, Mississippi, erzählt Faulkner vom Niedergang des alten amerikanischen Südens.

Ansonsten fände ich die Clique auch ganz interessant.


Leseclub - -LORE - 08.08.2010

Ja, schall und Wahn klingt auch sehr interessant!


Leseclub - Yalie - 08.08.2010

Rory´s Liste finde ich auch super. Da könnte ich mich mit fast allem anfreunden aber ich muss sagen, dass ich "Die Clique" recht interessant finde...
Da ich nächste Woche sehr wenig Zeit habe hier mitzumischen lasse ich mich mal überraschen Big Grin


Leseclub - Abendstern - 08.08.2010

Ich habe mehrere werke von kafka gelesen und kann es nur empfehlen ^^