GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Leseclub - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Leseclub (/showthread.php?tid=4197)



Leseclub - Lore-01 - 01.09.2010

das erste buch bis zu westwind.
danach weis ich nicht Big Grin


Leseclub - Kristina - 01.09.2010

Gut. Danke. Smile
Ich hab nur den Film und das Hörbuch. Als Kind hab ich auch mal eines der Bücher gelesen, da ich es aber nicht mehr hab, hatte ich es damals vll. im Bücherbus ausgeliehen... wahrscheinlich war es aber auch Band 1.


Leseclub - Lore-01 - 01.09.2010

bitte bitte.


Leseclub - Susi90 - 01.09.2010

Und Mary Poppins ist jetzt ein Thema??! Und dann stimmen wir zwischen Band 1 und 2 ab, oder was?! Unsure


Leseclub - Kristina - 01.09.2010

Susi90 schrieb:Und Mary Poppins ist jetzt ein Thema??! Und dann stimmen wir zwischen Band 1 und 2 ab, oder was?! Unsure

Es ist nur ein Themenvorschlag. Wink
Erstmal entscheiden wir dann aus den Themenvorschlägen welches Thema wir nehmen und nennen dann wiederum Buchvorschläge. Beim Thema Mary Poppins würden dann halt die einzelnen Teile vorgeschlagen, sollte dieses Thema gewinnen.
Klingt verwirrend, ist aber eigentlich wie immer außer, dass wir als Themenvorschlag auch einzelne Autoren oder Buchreihen zulassen.

Welches Thema würde dich denn interessieren?


Leseclub - Susi90 - 01.09.2010

Naja, so schwierig zu verstehen ist es jetzt nicht. Hatte nur übersehen, dass wir das mit den Autoren wirklich so machen wollen. Find ich nämlich auch nich sooo toll, die Idee, aber was solls.

Find die Idee mit Bücher über Bücher gut. (Auch, wenn wir das Thema schon mal hatten).


Leseclub - Kristina - 01.09.2010

Sorry, es sollte nicht so lehrerhaft klingen. Wink

Susi90 schrieb:Find die Idee mit Bücher über Bücher gut. (Auch, wenn wir das Thema schon mal hatten).
Oopsi. Ich kann es auch wieder rausnehmen, wobei ich spontan gar nicht weiß, welches Buch wir dazu gelesen haben...
Die Bücherdiebin?


Leseclub - -LORE - 02.09.2010

Naja, die Bücherdiebin is ja wie Tintenherz erstmal ein Roman, der auch mit Büchern und Schriftstellern gespickt ist/ bzw. bücher spielen eine große rolle.

An was hättest du denn außer dem noch gedacht bei dem Thema?


Leseclub - XxPruexX - 02.09.2010

awww, Bücher über Bücher sind toll <3 Da hätte ich gleich zwei Vorschläge:

"Das Labyrinth der Wörter" - Marie Sabine Roger
“Mit dem Nachdenken anzufangen ist etwa so, wie wenn man einem Kurzsichtigen ein Brille gibt.“ Ganz besonders gilt das für Ich-Erzähler Germain Chazes, den seine Mutter von Klein auf für einen Dummkopf hält. „Wenn Du unter einer Glasglocke aufgezogen wirst, kannst Du keine großen Höhenflüge machen.“ Dann trifft der großgewachsene Mann im Park die kleine Margueritte Escoffier. Die alte Dame liest ihm Albert Camus’ Die Pest vor.

"Die Stadt der träumenden Bücher" - Walter Moers
Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.


Zwei wundervolle Bücher <333


Leseclub - MissKeks - 02.09.2010

Halt. Kinder, was ist das hier grad für ein Chaos?
Wir haben doch noch nichtmal ein Thema.