GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Leseclub - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Leseclub (/showthread.php?tid=4197)



Leseclub - Coffeelover - 07.09.2010

Also mein Vorschlag wird gekonnt ignoriert? Krimis?Wink


Leseclub - Kristina - 07.09.2010

Entschuldigung.

Aktuelle Liste der Themenvorschläge

  1. Frauenliteratur 18. Jahrhundert (z.b Jane Austen oder Sophie Mereau)
  2. Mary Poppins / Pamela L. Travers
  3. Schauerliteratur (Gothic fiction)
  4. Bücher über Bücher (über Buchclubs, Autoren, Bibliothekare, Buchhändler, Romanfiguren etc)
  5. Biographien über Personen die in GG vorkommen (genauere Eingrenzung wird noch diskutiert)
  6. Bücher in denen es um Musik geht
  7. Krimis
  8. Bücher über Subkulturen

Die Lesezeit für "Die Clique" läuft bald ab. Ich denke, so langsam sollten wir uns für ein Thema entscheiden, damit wir mit den Buchvorschlägen anfangen können.
Die Votings macht dann bitte der, dessen Thema gewählt wird. Smile


Leseclub - Coffeelover - 07.09.2010

War auch eher en scherz Big Grin das mit dem gekonnt ignoriert Smile

bin für biographien oder Krimis. Bin aber auch noch nicht allzu sicher wie es momentan mit einem lesekonsum weiter geht...die zwei hausarbeiten werden mich noch den ganzen sept. beanspruchen und anschließend noch ne klausur...pfuipfui.


Leseclub - -LORE - 07.09.2010

Biographien über Personen die in GG vorkommen

Dafür bin ich Wink Ich hab einfach mal richtig lust auf eine biografie Smile


Leseclub - Yalie - 07.09.2010

Wie geht es denn jetzt weiter? Wählen wir jetzt das Thema oder sammeln wir noch? Smile


Leseclub - Kristina - 07.09.2010

Kristina schrieb:Liste der Themenvorschläge

  1. Frauenliteratur 18. Jahrhundert (z.b Jane Austen oder Sophie Mereau)
  2. Mary Poppins / Pamela L. Travers
  3. Schauerliteratur (Gothic fiction)
  4. Bücher über Bücher (über Buchclubs, Autoren, Bibliothekare, Buchhändler, Romanfiguren etc)
  5. Biographien über Personen die in GG vorkommen (genauere Eingrenzung wird noch diskutiert)
  6. Bücher in denen es um Musik geht
  7. Krimis
  8. Bücher über Subkulturen
  9. Bücher zu Filmen (Eingrenzung?)
Sollen wir jetzt abstimmen, welches Thema wir nehmen?
Dann würde ich nämlich sagen, dass bis zum 11.9.10 20 Uhr alle ihre Stimme für ein Thema abgeben können. Am besten per PM an mich (wenn ihr nichts dagegen habt).
Der, dessen Thema gewählt wird, kümmert sich danach um Buchvorschläge. D.h. (für die Neuen Wink), dass wir zuerst Bücher vorschlagen und der Leiter der Runde davon 5 aussucht über die dann wiederum abgestimmt wird.


Leseclub - Lore-01 - 08.09.2010

Ich hatte doch noch Bücher zu Filmen vorgeschlagen Unsure
aber sonst wäre ich für Bücher bei denen es um Musik geht.


Leseclub - Kristina - 08.09.2010

Lore-01 schrieb:Ich hatte doch noch Bücher zu Filmen vorgeschlagen Unsure
aber sonst wäre ich für Bücher bei denen es um Musik geht.

ich hab's mal dazu gepackt, aber meintest du jetzt verfilmte Bücher oder Tie-Ins?


Leseclub - summersoul - 08.09.2010

Die Vorschläge sind super. Wollen wir die Themen vor oder nach der Abstimmung eingrenzen? Also z.B. die Subkulturen


Leseclub - Yalie - 08.09.2010

Hmm...das ist schwierig :confused:
So spontan hätte ich gesagt, nach der Abstimmung, sonst werden wir nie fertig Big Grin. Aber dann ist mir eingefallen, dass uns vllt so viel entgehen kann. Ich meine, dass man vor der Abstimmung nicht das ganze Spektrum des Themas kennt und es deswegen evtl nicht wählt.
Man muss ja erst mal wissen, was es alles gibt, bevor man eingrenzen kann, oder?

Ich hab noch ne andere Idee: Wenn jeder Themensteller mal versucht, "sein" Thema einzugrenzen?

Aber ich merke schon, das wird dann wieder kompliziert Faint
Ich glaube ich bin doch erst für wählen, dann können sich alle nochmal auf ein Thema konzentrieren und Vorschläge für die Eingrenzung bringen.