GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Leseclub - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Leseclub (/showthread.php?tid=4197)



Leseclub - Susi90 - 12.09.2010

Ich würd sagen, verfilmt ist verfilmt.

@Lore-01: Kannst du das denn hier machen, wo du dich doch grad im Abwesenheitsthread so mehr oder weniger abgemeldet hast?


Leseclub - -LORE - 12.09.2010

würde ich auch sagen Wink


Leseclub - Lore-01 - 12.09.2010

Nunja. Es könnte eig. nicht so schwierig werden, denn ich habe mit meiner momie ausgemacht das ich bei ihr an den PC darf soweit ich alles gelernt habe was anligt Smile
Aber wenn irgendwer anders übernehmen will. Kein Problem Wink


Leseclub - Coffeelover - 12.09.2010

Okay mal überlegen...

Kennedys Hirn - Mankell Big Grin
doch meine Rubrik Wink aber auch verfilmt.
Zitat:Als die Archäologin Louise Cantor von ihrer Ausgrabung in Griechenland zu einem Vortrag nach Schweden reist, will sie auch ihren 25-jährigen Sohn wiedersehen. Doch als sie die Wohnung in Stockholm betritt, liegt Henrik tot im Bett. Louise glaubt nicht an einen Selbstmord. In Henriks Kleiderschrank findet sie eine Menge Material zu der Frage, warum Kennedys Hirn nach der Obduktion spurlos verschwand. War dieser junge Idealist einem kriminellen Geheimnis auf der Spur? In Louise Cantors spannender Recherche, die sie von Australien über Barcelona nach Maputo in Mosambik zu den Ärmsten der Aids-Kranken führt, finden die Hauptthemen in Henning Mankells Schreiben zusammen: die Aufdeckung aktueller Verbrechen in unserer Gesellschaft und die sozialen Probleme auf dem schwarzen Kontinent. (400 Seiten)



Leseclub - Kristina - 12.09.2010

Da ich Film und Buch momentan auf meinem Schreibtisch liegen hab, schlag ich mal Jodi Picoults Beim Leben meiner Schwester vor.


Leseclub - -LORE - 12.09.2010

Oh ja, das wär auch toll!


Leseclub - Samah - 12.09.2010

Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein Smile

Es gibt so viele verfilmte Bücher - Harry Potter, Krimis von Indridason, Bücher von Donna Leon, Maria, ihm schmeckts nicht, Shopaholic, Der Jane Austen Buchclub, ...


Leseclub - -LORE - 12.09.2010

zusammen ist manweinger allein, hab ich schon gelesen ist ein tolles buch!
Töchter des himmels und Eine für 4 wären auch toll!

Eine für vier hab ich zwar scon 4 mal gelesen, aber es ist mein ein-und-alles-Lieblingsbuch für immer, also kann ichs nochmal lesen Big Grin


Leseclub - Lore-01 - 12.09.2010

Also das sind bisher alle Vorschläge.

1.Bernhard Schlink - Der Vorleser
2. Elizabeth Gilbert - Eat Pray Love
3.Mankell - Kennedy´s Hirn
4.Jodi Picoults - Beim Leben meiner Schwester
5.Anna Gaualda - Zusammen ist man weniger allein
6. ??? - Töchter des Himmels
7. ??? - Eine für 4

Ich würde vorschlagen das wir 10 Vorschläge sammeln & dann ein Buch wählen.


Leseclub - MissKeks - 12.09.2010

Na das wäre ja "wer zuerst kommt mahlt zuerst"
Bisher wars immer so, dass jeder Bücher vorschlagen konnte, dann hat der Rundenleiter (DU!) 5 (?) davon ausgesucht und die zur Wahl gestellt.

Eine für vier ist übrigens von Ann Brashares.