Breaking Bad -
melitta - 08.06.2010
Breaking Bad ist eine amerikanische Serie, die seit 2007 produziert wird und bereits 3 Staffeln umfasst.
Die Serie wird seit etwa einem Jahr im deutschsprachigen Raum auf SF2 ausgestrahlt, leider aber auf keinem groÃen deutschen/österreichischen Sender.
Manchen ist die Serie vielleicht ein Begriff, weil Bryan Cranston die Hauptrolle spielt. Bekannt ist er als Hal aus Malcolm mitten drin.
Worum geht es?
Die Serie erzählt die Geschichte des krebskranken Chemielehrers Walter White aus Albuquerque, der sich und seine kleine Familie anfangs mit Nebenjobs über Wasser hält, da der Beruf des Lehrers nicht genug Geld abwirft. Seine Familie besteht aus seinem körperlich behinderten Sohn Walter Jr. und seiner Frau Skyler White, die zu Beginn der Serie schwanger ist.
Was ist das besondere?
Walter White beschlieÃt, um seine Familie weiterhin versorgen zu können, die Droge Methamphetamin selbst herzustellen. Natürlich bleibt dies nicht ohne Folgen und hat grobe Auswirkungen auf sein Familienleben.
Die Serie glänzt durch ihren schwarzen Humor, anzusiedeln ist sie jedoch im Dramabereich.
Breaking Bad -
Shiruriru - 08.06.2010
Yaaaay!
Oh wie ich diese Serie liebe! <3
Tolle Charaktere, tolle Atmosphäre, tolle Story...jaja, alles toll^^
Ich bin nach der ersten Folge gleich süchtig geworden und hab alles geguckt, was es da schon an Folgen gab.
Meine Lieblingscharas: Walter, Jesse und Walter jr.
Bin schon gespannt aufs Finale!
3x12
Show Content
SpoilerWahh, das Ende! Ãbelst geil!
Breaking Bad -
melitta - 08.06.2010
Ich kenne erst Folge 1x01 und 1x02
Aber es ist toll! Selten so gelacht, ich liebe diese Art von Humor. Ich finde auch, dass die Schauspieler super spielen und was mri auch gut gefällt ist die Umgebung - nicht wie üblich irgendwas schnödes, schönes, schnörkeliges.
Breaking Bad -
melitta - 17.06.2010
2x08
Müssen wir eigentlich spoilern? Denn genau genommen wird die Serie ja auf einem groÃen deutschstämmigen Sender ausgestrahlt - SF2
Show Content
Spoiler
Saul war ja mal genial. Ach und Jesse, ich find den zum knuddeln dämlich! Und Krysten Ritter - wie heiÃt sie eigentlich jane Margolis oder so
hat etwas zugenommen finde ich aber sieht suuuuper aus und die zwei sind hach herrlich
Breaking Bad -
Shiruriru - 17.06.2010
Immer besser Spoiler als wie keine, wobei ich oft eher sprachlos bin bei BB von daher
Deswegen sag ich auch mal noch nix übers Finale...
2x08
Show Content
SpoilerWeià jetzt nicht mehr was da passiert ist, aber bei Jesse kann ich nur zustimmen hehe und ich find die zwei auch toll <3
Breaking Bad -
melitta - 17.06.2010
uh, sag mir nur, ob das Finale zum Ãrgern war? Sowas kann ich nämlich nicht leiden! AuÃer es ist was, was mir egal sein kann, weil ich eh gleich die 3. Staffel weitersehen kann^^
Show Content
SpoilerDer eine wurde festgenommen und hat Saul diesen ulkigen Anwalt engagiert haha und Walt und Jesse haben dann den einen beauftragt der für Geld ins Kittchen geht^^
Hank und seine Frau (Mist Name entfallen...ehm valerie nein?) finde ich auch super! Hank spielt echt gut
Breaking Bad -
Kayara - 18.06.2010
melitta schrieb:2x08
Müssen wir eigentlich spoilern? Denn genau genommen wird die Serie ja auf einem groÃen deutschstämmigen Sender ausgestrahlt - SF2
ja. weild das ein schweizer sender ist und hier (noch) nicht läuft
Breaking Bad -
melitta - 18.06.2010
Ok
ich mag die Spoiler eh so gerne, Geheimnisse sind doch was schönes
Breaking Bad -
Shiruriru - 18.06.2010
melitta schrieb: uh, sag mir nur, ob das Finale zum Ãrgern war? Sowas kann ich nämlich nicht leiden! AuÃer es ist was, was mir egal sein kann, weil ich eh gleich die 3. Staffel weitersehen kann^^
Show Content
SpoilerVll wiederhole ich mich, aber ich sag nur sprachlos ;D Bei den beiden letzten Folgen hab ich nur da gehockt als es aus war und den Bildschirm angestarrt
melitta schrieb:
Show Content
SpoilerDer eine wurde festgenommen und hat Saul diesen ulkigen Anwalt engagiert haha und Walt und Jesse haben dann den einen beauftragt der für Geld ins Kittchen geht^^
Hank und seine Frau (Mist Name entfallen...ehm valerie nein?) finde ich auch super! Hank spielt echt gut
Show Content
SpoilerJaaa, Saul ist echt ulkig lol
Hanks Frau heiÃt Marie. Jepp, Hank ist auch ein toller Charakter.
Mir fallen jetzt nur lauter Sachen von der 3. Staffel ein. Irgendwann muss ich die Serie auch mal meinem Bruder näher bringen, dann seh ich alle Folgen mal wieder. Guck schnell weiter!
Breaking Bad -
melitta - 18.06.2010
2x09 war ja auch geil, bald bin ich bei Staffel 3
Show Content
SpoilerLol Marie wie komm ich auf Valerie? Vermutlich wegen dem rie lol
oh ich freu mich schon auf das Finale!! hihi