GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Pädagogien - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Pädagogien (/showthread.php?tid=4748)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Pädagogien - Knuffi - 25.06.2011

Seit wann arbeitest du denn?

Bei mir war am Anfang, als ich meine Ausbildung begann ein totaler durchhänger und der kam und ging wieder. Man stellt sich am Anfang total neu ein. Plötzlich arbeitet man von 8-18 Uhr, muss sich unterordnen, teilweise auch arbeiten erledigen die unangenehm oder nicht direkt der Ausbildung entsprechen. Das kann - vor allem in der Anfangszeit - stressen und nerven. Ich hatte keine Zeit für Freunde, bin heimgekommen und war super fertig. Also falls du erst angefangen hast mit der Ausbildung kann es auch davon kommen. Bei mir gibts noch heute so Phasen wo alles etwas stressiger ist. Aber die gehen auch wieder. Da hilft wie meine Vorredner schon sagten, schlafen und entspannen.

Wie heißt es so schön: Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Wink

Ich schreib jetzt bald Zwischenprüfung und bin jetzt total am Lernen. Neben Arbeit und Berufsschule (für die ich morgens um halb 5 aufsteh und erst um 19 Uhr wieder daheim bin). In der Arbeit hab ich momentan auch stress, was ich dann immer mach ist, nach der Arbeit/Schule, erstmal Duschen. Einfach sozusagen den "Stress abwaschen". Dann les ich, schau nen Film und denk einfach mal nicht an den nächsten Tag oder was noch alles ansteht. Immer wieder einfach mal abschalten, hilft ungemein - zumindest bei mir. Order irgeneine CD einlegen die man kennt wo man sich nicht auf den Text konzentrieren muss und einfach Tanzen. Ich sag dir manchmal ist Tanzen einfach das beste. Big Grin


Pädagogien - Susanna3 - 27.06.2011

Also ich hab jetzt, nach ein paar Tagen, und einem äußerst beschissenen Wochenende zwei Freunde weniger, eine die ich seit 13 Jahren kenne, ich sag nur so viel, keinerlei Respekt...-.-

Jetzt wo es nur noch 2 Tage sind, und wir kaum mehr was machen, bin ich schon gelassener. Heute hatten wir Neptunfest, mit über 200 Kindern, welches auch gut lief, da mach ich mir keine Sorgen, einschlafen kann ich seit 2 Tagen auch wieder gut! Smile


Pädagogien - Sandyf - 27.06.2011

Hey!

Also ich studiere Lehramt! Kann ich nur empfehlen! Wink


Pädagogien - verena04/09 - 29.06.2011

irgendwann lauf ich noch amok... also nicht auf der musikuni, sondern in der hauptuni.
vor 3 wochen hab ich erfahren, dass im herbst ein neuer studienplan in psychologie/philosophie in kraft tritt...das problem ist allerdings, dass man jetzt umsteigen muss, es gibt also keine übergangsphase oder auslaufphase des alten plans. und das problem ist halt auch, dass es da jetzt teilweise änderungen von fächern etc. gibt und jetzt kann es sein, dass ich im herbst nicht mehr nur 1 seminar erledigen muss, sondern doch noch ein paar mehr.
und ich wollte doch im jänner fertig werden! grr....

aber egal... es wird alles gut! positiv denken *g*


Pädagogien - Abendstern - 06.11.2011

So, mal schaun ob hier jemand noch Ideen hat :'D

Ich muss eine Präsentation vorbereiten zum Thema "Mädchen und Jungen - Genderforschung/Geschlechterpädagogik"

irgendjemand schonmal was dazu gemacht, damit in Berührung gekommen?


Pädagogien - Kristina - 06.11.2011

ich hab letzte Woche ein Gruppen-Referat zum Thema Gender gehalten, allerdings ging es eher um Gender und Sprache/Kommunikation

also innersprachliches Gedöns (LehrerInnen, Studierende statt Studenten etc) und Männersprache vs. Frauensprache

du meinst eher Rollen-mäßig, oder? (Girls' Day ...)


Pädagogien - Abendstern - 06.11.2011

es geht darum, wie man sich im kindergarten angesichts des gender themas verhalten sollte, welche Aufgaben die Erzieherin hat, dass die Kinder ihre Geschlechterrolle finden können usw


Pädagogien - Kristina - 06.11.2011

sorry, da bin ich überfragt...


Pädagogien - Kristina - 17.07.2012

hey, mein erstes Ausbildungsjahr ist rum... nur noch ein Jahr Schule und ich verdien' endlich (in Vollzeit) Geld...

was meint ihr anderen Erzieherinnen, hat die Schule euch viel gebracht?

ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich nur zwei Module habe, die mich tatsächlich auf die Praxis vorbereiten bzw. hilfreich sind...


Pädagogien - Abendstern - 17.07.2012

Also bei mir is eigentlich alles ne gute Vorbereitung... nur ein Handlungsfeld (Rhythmik) is irgendwie daneben, was aber eher an der Umsetzung der Lehrerin und weniger an dem Inhalt liegt...