GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Pädagogien - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Pädagogien (/showthread.php?tid=4748)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Pädagogien - Kayara - 23.03.2011

Ich kann mich erinnern, dass die Kinder teilweise die Telefonnummer der Kita (oder vielmehr des Kinderladens) auswendig konnten. Das hat sich so ergeben, als die Erzieherinnen mit ihnen darüber gesprochen haben, was die Kinder denn im Notfal tun können. Also wenns brennt oder jemand einbricht, es der Erzieherin oder auch den Eltern nicht gut geht und sie alleine sind.
Und ein paar Wnach Ende des Projektes, in der Zeit als ich Urlaub hatte, hat da wohl eines der Kinder morgens angerufen, um zu fragen, ob sie wieder zu dem Piratenspielplatz gehen könnten. Ich find das immer noch total süß, auch wenn es schon wieder 7 Jahre her ist.


Pädagogien - Kristina - 23.03.2011

wenn ich das so höre, freue ich mich immer mehr Smile

@Kayara: also meine Recherche für NRW hat ergeben, dass ich da länger gebraucht hätte, denn irgendwie ist das nicht so gestaffelt wie in RLP...
und das größte Problem wäre das finanzielle geworden, denn in NRW hätte ich nicht kostenlos wohnen können und parallel zur Vollzeitausbildung so viel arbeiten, dass es für Miete, Essen und Krankenversicherung reicht, hätte ich nicht können (mit 400€ kommt man ja nicht weit und in den Jobs bei denen man abends und am WE arbeiten kann, kellnern etc, verdient ja meist auch nicht viel...)
ich hab mich, ehrlich gesagt, nur an einer Schule beworben und hatte das Glück, dass es geklappt hat... eine andere Schule hatte ich noch in petto, aber die war nur "2. Wahl" weil der Ruf nicht so toll ist
___

ich würde gerne Gitarre lernen, aber ob das je was wird... Noten lesen kann ich jedenfalls nicht (mehr)...


Pädagogien - Abendstern - 23.03.2011

bei mir is das vermutlich Teil der Ausbildung, also Gitarre lernen...
das Problem is, dass ich Linkshänder bin und mit rechts total unfähig... das heißt ich muss umspannen und andersrum lernen oO


Pädagogien - Kayara - 23.03.2011

wir konnten uns gitarren in der schule borgen und es gab auch für linkshänder welche. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich hab mal gehört, dass auch linkshänder "normal" spielen können. die eine bei uns im kurs, hatte jedenfalls keine probleme damit. ganz im gegenteil. und sie hatte diselben sorgen wie du


Pädagogien - Abendstern - 23.03.2011

ja ich weiß, dass es manche können, aber ich habs schonmal probiert, es geht mit rechts nicht.
und bei uns steht dran "die anschaffung einer gitarre ist notwendig", da mein freund aber schon eine hat seh ich nich ein eine zu kaufen. Aber die muss man dann halt umspannen und ich muss immer umdenken beim lernen Unsure
naja, abwarten Wink


Pädagogien - Meffi - 23.03.2011

linkshändergitarren sind humbug, find ich. (okay das driftet jetzt grad vom thema ab aber ich muss es mal loswerden.)
es ist ganz gleich mit welcher hand man greift oder zupft, beides braucht koordination und druck. beides lernt man automatisch. eigentlich würde ich sagen dass das greifen mehr kraft braucht, trotzdem mach ich es wie jeder andere mit der linken hand. hast du denn schonmal gespielt? also es schonmal richtig probiert? wo liegt denn das problem?


Pädagogien - Abendstern - 23.03.2011

naja erstens nehm ich sie automatisch "falschrum" in die Hand. Und ich habs schon probiert, ich kann nur mit links die "auf und ab"-Bewegung machen, mit rechts brech ich mir fast die Hand, da versteift sich mein ganzer Arm und ich verfehle die Saiten usw...

Aber soweit ich weiß müssen wir eh nur ein paar "Grundakkorde" lernen, damit wir n paar Lieder begleiten können.


Pädagogien - Meffi - 23.03.2011

du kannst greifen aber nicht auf und ab? das verwirrt mich^^ naja gut wie du meinst. ich kann mir sowas auch nicht vorstellen aber einer der besten gitarristen in meinem bekanntenkreis ist gnadenloser linkshänder der mit rechts gar nichts kann, und der spielt auf meiner gitarre besser als ich selbst^^ naja zurück zum thema.


Pädagogien - Susanna3 - 26.03.2011

Ich muss für einen Praxisauftrag ein lied vorstellen, bin im Hort und wollte das Auto von Lucio nehmen, leider finde ich das Lied nirgends.

Hat jm noch eine andere Idee für ein Lied mit evtl auch so viel Bewegung wie beim Lucio?


Pädagogien - Kayara - 26.03.2011

also ich kenn das lied was du meinst nicht, aber "laurentia" ist sehr bewegungsreich :gg: