GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Pädagogien - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Pädagogien (/showthread.php?tid=4748)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Pädagogien - Kristina - 26.03.2011

oder dieses "wir tanzen ruckzucki"?!
und es gibt noch irgendwas wie "das flummilied" ...

und viele kinder lieben ja das fliegerlied (dieses mallorca-mäßige meine ich), dazu kann man sich ja auch viel bewegen


Pädagogien - Susanna3 - 26.03.2011

Also Laurentia und Rucki-Zucki kennen die Kinder schon...mhm ach man...irgendwie gefallen mir die ganzen Lieder auch nicht.


Pädagogien - Kayara - 26.03.2011

zu laurentia fällt mir grad ein: eine kollegein von mir hat das mal mit eltern auf einem elternabend gemacht, weil die nicht verstanden was ihre kinder von ihnen wollten, wenn sie erzählt haben, dass sie mal wieder "laurentia" im sport gemacht haben. "das sei doch nicht so anstrengend" :laugh:

zwei drittel haben sich später über muskelkater beschwert.


Pädagogien - Kristina - 26.03.2011

Herr Uklatsch ist auch lustig, allerdings nicht ganz "politisch" korrekt (dicker Mann^^)


Pädagogien - Meffi - 27.03.2011

ich muss für unsere sommerfreizeit (motto "geheimagenten auf mission") einen eröffnungsabend planen. meine idee soweit:
um in unser "agententrainingslager" für die nächsten 2 wochen zu gelangen müssen wir einige "Laserstrahlen" überwinden. die können durch spiele ausgeschaltet werden, über alle, die sie nicht schaffen, müssen sie sich hinterher gegenseitig helfen. so à la "TKKG club der detektive".
jetzt bräuchte ich einige spiele die die kinder in einer großen gruppe (28 kinder,7-12 jahre) gemeinsam lösen können.
hat jemand ideen?


Pädagogien - Yalie - 28.03.2011

Cool, ihr habt schon ein Motto Cool Bei mir ist ja diese Woche das erste Treffen.
Zu deiner Frage:

Ganz spontan fällt mir der Gordische Knoten ein. Hab ich vor kurzem mal gemacht und war ganz lustig.


Pädagogien - Meffi - 28.03.2011

ich liebe das motto. letztes jahr haben wir es das erste mal probiert, da war es "du schreibst geschichte" und wir haben alle 2-3 tage "zeitreisen" gemacht und dann in anderen "epochen" gelebt. das war aber schwierig und wir haben uns doch nicht wirklich an das motto halten können. allein die kostüme...Faint
ich stricke nie wieder ein kettenhemd für nen 2-meter-mann. wirkt auch immer merkwürdig wenn man sms bekommt wie:
"hey kleine, mein oberarmumfang sind übrigens 41 cm" Big Grin

das agententhema ist doch um einiges einfacher umzusetzen und wir haben schon so viele tolle ideenSmile

der gordische knoten ist schonmal ne tolle idee, ich bräuchte aber denk ich mindestens 7-8 spiele also immer her mit den ideenWink


Pädagogien - Yalie - 04.04.2011

@Meffi
Das Atomspiel: Die Kinder rennen wild durcheinander, ihr spielt Musik ab und immer wenn ihr sie stoppt müssen sich die Kinder so schnell wie möglich zu einem Molekül zusammen finden, dass zB. 2,3,4 usw Atome hat und dann sich an den Händen haltend rumrennen. Die Anzahl ruft ihr ihnen zu. Ist auch ganz lustig und für größere Gruppen geeignet.

Unser erstes Treffen war auch super. Big Grin


Pädagogien - Meffi - 04.04.2011

das team ist das wichtigsteSmile
und ja, auch ein tolles spiel. weiter soBig Grin


Pädagogien - Abendstern - 04.04.2011

Yalie schrieb:@Meffi
Das Atomspiel: Die Kinder rennen wild durcheinander, ihr spielt Musik ab und immer wenn ihr sie stoppt müssen sich die Kinder so schnell wie möglich zu einem Molekül zusammen finden, dass zB. 2,3,4 usw Atome hat und dann sich an den Händen haltend rumrennen. Die Anzahl ruft ihr ihnen zu. Ist auch ganz lustig und für größere Gruppen geeignet.

Unser erstes Treffen war auch super. Big Grin

ich kenn das ganze noch in einer variation: die Moleküle bilden sich anhand der selben Sockenfarbe, des selben Geburtsmonats usw.

...ich muss im nächsten Praktikum ein Projekt mit mind. 5 Angeboten machen, alles zu einem Thema... mir fallen da spontan: Die Schnecke oder Steinzeit ein, aber ich weiß nich, ob ich da 4 verschiedene Angebote hinbekomm oO mir fällt nur basteln und n Sachbuch anschauen ein xD