GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Leseclub - Band zwei - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Leseclub - Band zwei (/showthread.php?tid=4923)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Leseclub - Band zwei - -LORE - 31.07.2013

schließe mich an.mit zwei dünnen Büchern käme ich noch zurecht.aber auch nur ungern.


Leseclub - Band zwei - MissKeks - 01.08.2013

Dann anders: beide Themen und wir wählen einfach nach Büchern? Statt 5 Büchern werden 4 vom Rundenleiter zur Auswahl gestellt, zwei Graphic Novels und zwei Städte (die vorher von den Teilnehmern vorgeschlagen werden). Es gewinnt dann das Werk mit den meisten Stimmen, unabhängig vom Thema.


Leseclub - Band zwei - Abendstern - 01.08.2013

Das find ich e gute variante, Hauptsache es is nich wieder Unentschieden xD


Leseclub - Band zwei - -LORE - 01.08.2013

Find auch, dass das ne gute Idee ist


Leseclub - Band zwei - Irina-J - 01.08.2013

Versuchen kann man es ja... Wink


Leseclub - Band zwei - MissKeks - 01.08.2013

Prima. Also. Graphic Novels UND Städte als Schauplatz.

Macht Vorschläge Smile (Und vielleicht möchte ja auch noch jemand Rundenleiter sein?)

Ich mache direkt mal den Anfang:

44 Scotland Street
Das schottische Aquivalent zu Amistead Maupins "Tales of the City" (die ich eigentlich vorschlagen wollte. Lustige Geschichten aus Edinburgh. Setzt leider voraus, dass ihr entweder gern Bücher auf Englisch lest oder eins der gebrauchten deutschen Bücher für 15 Euro ergattert (der Titel ist im deutschen der gleiche).
Zitat:The story revolves around the comings and goings at No. 44 Scotland Street, a fictitious building in a real street in Edinburgh. Immediately recognisable are the Edinburgh chartered surveyor, stalwart of the Conservative Association, who dreams of membership of Scotland's most exclusive golf club. We have the pushy Stockbridge mother, and her prodigiously talented five-year-old son, who is making good progress with the saxophone and with his Italian. Then there is Domenica Macdonald who is that type of Edinburgh lady who sees herself as a citizen of a broader intellectual world. In McCall Smith's hands such characters retain charm and novelty, simultaneously arousing both mirth and empathy. 44 Scotland Street is vintage McCall Smith, tackling issues of trust and honesty, snobbery and hypocrisy, love and loss, but all with great lightness of touch. Clever, elegant and funny, this is a novel that provides huge entertainment but which is underpinned by the moral dilemmas of everyday life and the characters' struggles to resolve them.

Und Wie ein leeres Blatt
Zitat:Die junge Pariserin Eloise kommt eines Abends auf einer Bank zu sich und weiß nicht mehr, wer sie ist. Langsam erforscht sie ihr eigenes, leider viel zu banales Leben, in dem sie sich weder als Geheimagentin noch als Klon ihrer Selbst oder als Verbrecherin entpuppt. Ohne je herauszufinden, was ihr zugestoßen ist, ergreift sie die Chance und beginnt ihr Leben noch einmal neu - wie ein leeres Blatt.
(Erfüllt sogar beide Kategorien, hallelujah!)


Leseclub - Band zwei - Irina-J - 01.08.2013

Mit dem leeren Blatt könnte ich mich anfreunden! Smile


Leseclub - Band zwei - Abendstern - 01.08.2013

Ich würde mich als Rundenleiter bereit erklären, hab an beidem Interesse, aber keine eigenen Vorschläge... Das passt ja dann prima xD


Leseclub - Band zwei - Susi90 - 02.08.2013

Hehe, damit wäre ich auch schon mehr als zufrieden. Smile

Wie lang wollen wir denn sammeln? Bin grad unterwegs, da kann ich schlecht welche raussuchen. Aber für mich wäre ja im Zweifelsfall auch eh schon was dabei!


Leseclub - Band zwei - MissKeks - 02.08.2013

Am besten sagt die Rundenleiterin, wie lange sie Vorschläge sammelt Smile