GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wortgefechte der GG - und ich dachte nur so "Hä?" (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV (/showthread.php?tid=5012)



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 23.10.2016

Ich denke auch, dass Chilton eine protestantische Schule sein muss, sonst ergibt Sookies Satz keinen Sinn. Ich hab mal in dem Buch Gilmore Girls Companion nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden.

Ich würde vorschlagen:
Zitat:RORY: Sookie, I'm going to Chilton!
(Sookie and Rory hug.)
SOOKIE: I'll make cookies. Protestants love oatmeal.
Oatmeal ist ein Überbegriff für alle möglichen Nahrungsmittel, die aus Hafer bestehen, z.B. Haferflocken, Hafermehl oder Porridge aus Hafer (ein warmer Brei mit Milch oder Wasser, der meist zum Frühstück gegessen wird). Porridge wird vor allem in England gerne gegessen, die Mehrheit der englischen Bevölkerung ist protestantisch (45 Prozent gehören heute der Protestantischen Kirche an, nur 10% der katholischen.). Chilton scheint eine protestantische Privatschule zu sein. Sookie möchte also Kekse mit Haferflocken oder Hafermehl backen und meint, dass diese bei Rory's neuer protestantischer Schule gut ankommen würden, weil viele Protestanten gerne Porridge essen.

Ist das ok?

Ich fange dann mal mit den Hä's aus 7.21 an!?

Zitat:LIZ: Look, all I'm saying is, from everything I've heard and know, Lorelai would like you to respond. I mean Crazy Carrie was there, and she said Lorelai definitely gave you the love look.

LUKE: I wouldn't trust information coming from a woman who wears a cardboard hat. You got a box for those?


Ist vielleicht keine wirkliche Anspielung, aber ich verstehe es trotzdem nicht...


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 23.10.2016

Ja, ich finde, das klingt logisch! Smile

Hmmmm sie meint ja carrie wäre beim karaokeabend gewesen. Aber wieso trägt sie da nen Hut aus Karton? Vill sieht man sie ja in der karaokefolge iwo im hUntergrund, und sie trägt wirklich einen.
Denn als Wortspiel oder festen Ausdruck hab ich das noch nie gehört!...

Und ist sie nicht GrundschulLehrerin? Da trägt man ja sowas vill mal für Projekte bzw er sagt das als Klischee.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 23.10.2016

Ich habe die Szene eben nochmal geguckt, also Carrie ist nirgends zu sehen. Also muss es wirklich damit zu tun haben, dass sie Grundschullehrerin ist und da vielleicht öfter Hüte bastelt oder selbst trägt. Ne andere Idee hätte ich auch nicht. Wahrscheinlich will er sagen, dass sie keine zuverlässige Quelle für Informationen ist, weil sie sich mit solchen selbstgebastelten Hüten lächerlich macht!? Naja, irgendwie ist es schon merkwürdig, aber was anderes fällt mir auch nicht ein...


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - ollibraun - 23.10.2016

Vielleicht stellen wir die Schul-und-Protestantismus-Frage bis nach dem Revival zurück. Da klärt sich das vielleicht, irgendwie kommt die Chilton ja nochmal vor. Bin gespannt, ob wir das nun sogar zusammen schauen. Wink

Eine Idee mit dem Papphut habe ich nicht, außer, dass man mal darauf achten könnte, ob die Darstellerin irgendwann mal einen trägt, zum Beispiel, als es um die Aufführung mit den Kindern (plus Kirk) geht. Erinnern kann ich mich daran nicht. Aber beim Recherchieren habe ich das gefunden, und wollte es erwähnen: https://www.reddit.com/r/GilmoreGirls/comments/4w111r/spoiler_oh_my_i_never_noticed_before/

Noch eine Doppelrolle. Denn Rory ist da ja nicht mehr in der Grundschule?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 23.10.2016

Ja stimmt, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Bei Kirk war es ja auch so, dass er am Anfang andere Rollen hatte (sogar zwei). Und dann gab es bei ihm auch noch den "Fehler", dass er Ms. Patty nicht kannte, als sie im Laden Obst isst - und einige Staffeln später sagt Ms. Patty "I know you since you were two", oder sowas.

Also bei der Aufführung trägt Crazy Carrie keinen Papphut, das wäre mir aufgefallen...


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - ollibraun - 23.10.2016

Ja, diese Art von Fehlern gibt es haufenweise. Die Drehbuchautoren hatten zum Schreiben ja auch nur einen Bruchteil der Zeit, die wir haben, um Unstimmigkeiten zu finden. Big Grin

Falls die Stelle ungeklärt bleibt: Man könnte die Häs auch erweitern um solche "Fehler". Aber eins fällt mir noch auf - in der Lazy Hazy Crazy Days Of Summer-Folge tragen doch viele solche kreisrunden, flachen Hüte mit größeren kreisrunden Krempen, wie auch immer die heißen. Vielleicht findet sich irgendwo auch Carrie? Jedenfalls, wenn irgendjemand Carrie mal irgendwo mit Kopfbedeckung sieht, bitte melden.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 24.10.2016

Also das mit der lazy-hazy-folge finde ich ein bisschen weit hergeholt - das liegt nun doch schon 4 staffeln zurück und wäre schon ein arger zufall... Und im Ensemble singt sie nicht mit, da bin ich mir zu 100 % sicher...

In den Szenen, in denen sie zu sehen ist, sah sie schon manchmal aufgestylt aus

http://www.ew.com/sites/default/files/styles/tout_image_gallery_612/public/1458755519/Carrie.jpg?itok=lk_HJrN_

aber ich kann mir beim besten willen nicht erklären, wie man da drauf kommt, sie würde solche hüte tragen. Und ich finde, man kann das auch bei den ewnigen sachen, die man über Carrie weiß, nicht wirklich erklären. Bis auf dieses Lehrerinnen-ding...
Mensch, diese Kleinigkeiten immer Big Grin


[und ich würde medeas vorschlag mal bei 1.1 einfügen, und dann nach dem revival evtl. ändern, damit mal was vorläufiges drinsteht. was meint ihr?]

Der Titel ist vill auch ein Hä?:

"Unto The Breach"


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 24.10.2016

Man, mir sind grad bei nochmaligem schauen so viele häs aufgefallen, die nicht in der liste im ersten beitrag auftauchen...
Ddabei bin ich mir bei einigen sicher, dass wir sie schon nachträglich behandelt hatten.... 

Dann muss ich/wir wer lust hat wohl alle Threads nochmal durchwühlen und schauen, ob dem so ist.... Mensch, dabei haben wir jetzt noch- was 32 tage??Eek Eek


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 24.10.2016

Ich würde ja die alten threads durchwühlen, aber ich weiß nicht, wonach ich suchen soll! Dann müsstest du alles aufschreiben, was dir jetzt noch so aufgefallen ist!?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 24.10.2016

von 1.2 hab ich das gemacht... aber es kommen bestimmt noch welche dazu; ich bin sicher, das ist mit anderen Folgen auch der Fall.


Wäre einfach super, alles durchzukriegen und fix zu haben vorm Revival...

Was ich mich erinnere war aus 1.2
Honda, Christiane Amanpour, Tolstoy, Dickens, Balzac, Dostojewski, David Copperfield, little dorrit, Peace and War, Shakespeare, Panasonic, Harry Potter, Martin Luther.

Nichts wahnsinnig schweres, aber einfach Erwähnungen, hinter denen sich eben mehr verbirgt oder Kontext gesucht ist.