GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wortgefechte der GG - und ich dachte nur so "Hä?" (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV (/showthread.php?tid=5012)



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 25.10.2016

Ja, denke auch wegen dem namen und weil richard das nicht glauben kann, dass sie tatsächlich winkler angedacht haben.

LUKE: Well there’s nothing to respond to. She drank a truckload of tequila, and she sang a sappy song.
LIZ: Time. Okay. "I will always love you" is not a sappy song. It’s classic Cyndi Lauper.


hatten wir ja eigentlich schon in der vorherigen Folge. trotzdem mitrein nehmen?

Zitat:KIRK: I will be suspended 20 feet above the street in a clear Lucite box with no food or water.
LORELAI: Like David Blaine.



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 25.10.2016

Echt, kam Cyndi Lauper in der Folge davor auch vor???

David Blaine (* 4. April 1973 in Brooklyn, New York City als David Blaine White) ist ein US-amerikanischer Aktions- und Zauberkünstler. Sein Vater ist halb Puertoricaner und seine Mutter russisch-jüdischer Abstammung.

Seine Spezialgebiete sind einerseits die Closeup–Zauberei, eine Spielart, die im direkten Kontakt mit den Zuschauern vollbracht wird, und andererseits spektakuläre Stunts und Sensationsnummern, die an die Grenzen seiner physischen und psychischen Belastbarkeit gehen.
(Wiki)

Anscheinend hat es was ähnliches gemacht wie Kirk in a box, was genau muss ich nochmal nachlesen.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 25.10.2016

Ja, am Schluss irgendwann, auf dem Karaokeabned hat Lore das Lied gesungen Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 25.10.2016

"Above the below" ist wohl die Aktion, die gemeint ist:
"Am 5. September 2003 begann Blaines umstrittenste Aktion: In einer durchsichtigen „Zelle“ (der Ausmaße 2,1 m x 2,1 m x 0,9 m), die in neun Meter Höhe im Potters Fields Park am südlichen Ufer der Themse in London aufgehängt wurde, verbrachte er 44 Tage ohne Nahrung, nur versorgt mit Wasser. Mittels einer Webcam war es möglich, Blaine durchgehend zu beobachten."

Ist das Lied, das Lore singt, nicht von Whitney Houston? Und Liz verwechselt das?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 26.10.2016

Nein, Whitney hat das Lied von Dolly Parton gecovert, es ist von 74 Smile

Die Szenen mit Kirk sind ganz witzig hier find ich Big Grin


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 26.10.2016

Sorry, ich bin verwirrt, es ist spät. Sind wir gerade bei der Folge, wo wir das mit Crazy Carrie und dem Cardboard hat überlegt hatten? Ist das nicht der Dialog, wo sie über Cyndi Lauper reden? Ich muss nochmal genau im Script nachgucken...

Also hier ist der Dialog:

Zitat:LIZ: Time. Okay. "I will always love you" is not a sappy song. It’s classic Cyndi Lauper.
LUKE: Whitney Houston.
LIZ: It doesn't matter. The point is, she will always love you.

Aber ihr habt das wahrscheinlich schon in der letzten Folge besprochen, ich erinnere mich, dass Rory irgendwas sagt wie "it's Dolly inspired" oder so? Wusste ich gar nicht, dass es eine Coverversion ist...


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 26.10.2016

Ja, das ist der Dialog Smile



aber in 7.20 hatten wir eben die erwähnung schon mal und deshalb hab ich mich gefragt ob wirs nochmal übernehmen sollen Smile

Zitat: LORELAI: [Singing] If I... should stay [Chuckles nervously] I would only be in your way…
Lane: She's a Whitney fan?
Rory: Oh I think it's Dolly inspired.

Lore singt I Will Always Love You (1974), ein Lied der amerikanischen Country-Musikerin Dolly Parton, das 1992 in der Coverversion von Whitney Houston in dem Film Bodyguard zum Welterfolg wurde.


Kein ding!


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 26.10.2016

Also ich habe nochmal im Scrip von 7.20 nachgeschaut, Cyndi Lauper kommt nicht vor, nur eben das mit Whitney und Dolly. Dann sollten wir vielleicht Cyndi Lauper reinnehmen? Muss man ja nicht viel zu sagen, außer dass sie eine Sängerin ist. Und anscheinend verwechselt Liz sie mit Whitney Houston. Obwohl die sich ja nun nicht ähnlich sehen und auch nicht ähnliche Musik machen, oder?

oder hat Cyndi Lauper das Lied auch gecovert?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 26.10.2016

(26.10.2016, 00:08)medea schrieb:  Also hier ist der Dialog:

Zitat:LIZ: Time. Okay. "I will always love you" is not a sappy song. It’s classic Cyndi Lauper.
LUKE: Whitney Houston.
LIZ: It doesn't matter. The point is, she will always love you.

Aber ihr habt das wahrscheinlich schon in der letzten Folge besprochen, ich erinnere mich, dass Rory irgendwas sagt wie "it's Dolly inspired" oder so? Wusste ich gar nicht, dass es eine Coverversion ist...

Hab das nicht gelesen ja genau das is es Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 26.10.2016

Also ich kann nichts finden, dass Cyndi Lauper das Lied gecovert hat. Also verwechselt Liz sie einfach nur so, oder?