GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wortgefechte der GG - und ich dachte nur so "Hä?" (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV (/showthread.php?tid=5012)



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 02.11.2016

So, dann haben wir die auch Smile


Fehlt nur noch eine eingigung wegen dem 1.4  titel (the deer hunters) Smile

1.12 fehlende:

Zeige Spoiler



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 03.11.2016

In 1.10 haben wir "Pez." übersehen.

PEZ ist eine österreichische Süßwaren-Marke. Ich denke ie meint diese süßigkeiten, kennt ihr bestimmt alle. Sind immer in so einem spender drin

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/Hello_Kitty_PEZ_dispenser_open_II.jpg/1024px-Hello_Kitty_PEZ_dispenser_open_II.jpg


den rest schau ich morgen an.


Sag mal sind wir eig. wieder zu schnell?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 03.11.2016

ich hab das so verstsanden, das wir auch grad die einzigen sind, die zeit haben zu lösen (studentenleben i

Ich weiß nicht, medea, hast du das gefühl wir preschen wieder mal voll voraus? Big Grin






Blondie ist eine amerikanische New-Wave-Band, die 1974 von Deborah Harry und Chris Stein in New York City gegründet wurde.

Kraftwerk ist eine deutsche Band aus Düsseldorf, die 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet wurde.

Young Marble Giants ist eine britische Post-Punk-Band aus Cardiff.
Gründung 1978

Yoko Ono (*1933)  ist eine japanisch-amerikanische Künstlerin, Filmemacherin, Experimentalkomponistin und Sängerin.

Hmm, rorys "Really" kann ich nachvollziehen. Ihr gesang ist - speziell https://www.youtube.com/watch?v=DCb0TsSIqI0



Wal-Mart Stores Inc. ist ein weltweit tätiger US-amerikanischer Einzelhandelskonzern, der einen großen Teil des US-Marktes beherrscht. Walmart ist in der Liste Fortune Global 500 auf Platz eins der umsatzstärksten Unternehmen der Welt verzeichnet.



die renaissance woman hatten wir ja schon, kann man überhenhem. Smile


pattypan: Patisson, aufgrund seiner Form auch Bischofsmütze genannt, ist eine Sorte des Gartenkürbis. Charakteristisch für Patissons ist ihre linsenförmig abgeplattete Form.


Rapunzel ist klar - märchen der gebrüder grimm; wurde von einem Prinz, der an ihjrem haar zu ihrem turm hinaufstieg gerettent.



Ich glaube mit jefferson ist der gemeint:


Thomas Jefferson ( 1743-1826) war einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten, von 1801 bis 1809 der dritte amerikanische Präsident und der hauptsächliche Verfasser der Unabhängigkeitserklärung sowie einer der einflussreichsten Staatstheoretiker der USA

im hotel macht es ja sinn, das die suiten nach bverühmten personen benannt sind. in der lobby hängen ja auch riesige portraits


Ganache ist eine Creme aus Kuvertüre und Rahm, die zum Füllen und Überziehen von Gebäck und Süßigkeiten verwendet wird.

Oh, hab grad gesehen, der grosse santini haben wir shcon


red vines kann man auch übernehmen Smile


diva glam ist wohl ein rouge oder so, sie macht da grad sookie zurecht.

und das lithium hatten wir auch schon, mein fehler ;D




Aber das mit dem blue to the wedding?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 03.11.2016

something blue:

"Something old" is the first line of a traditional rhyme which details what a bride should wear at her wedding for good luck:

Something old,
something new,
something borrowed,
something blue,
and a silver sixpence in her shoe.

The colour blue was a sign of fidelity.

Another compilation of the era frames this poem as "a Lancashire version", as contrast against a Leicestershire recitation that "a bride on her wedding day should wear—'Something new, Something blue, Something borrowed'...", and so omits the "something old". The authors note that this counters other regional folklore warning against the wearing of blue on the wedding day, but relates the use of the color to phrases like "true blue" which make positive associations with the color.

Hab alles eingefügt.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 03.11.2016

1.13


Zeige Spoiler



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 03.11.2016

The Bangles sind eine US-amerikanische Pop-Gruppe, die 1981 in Los Angeles gegründet wurde. Ihre größten Hits waren Manic Monday, Walk Like an Egyptian und Eternal Flame.
Anfang 1981 gaben die Schwestern Vicki und Debbi Peterson eine Zeitungsannonce auf, um ein weiteres Mitglied für eine Band zu finden, worauf sich Susanna Hoffs meldete.

das konzertgebäude ist wohl fiktiv...

Anne Stuart war von 1702 bis 1714 Königin des Königreiches Irland, von 1702–1707 Königin sowohl des Königreiches England als auch des Königreiches Schottland .
denke sie meint möble aus der periode?

Marchese Emilio Pucci di Barsento, Marchese di Barsento, war ein italienischer Modedesigner.

Fruit Pie the Magician was the official mascot for Hostess fruit pies from 1973 until early 2006 when the character was removed from the fruit pie labels




______________--


So das wars für hetue.
Gut Nacht; auf das wir morgen wieder was schaffen Wink


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 04.11.2016

Ha ha, nein, kein Problem, ich hab nur wenig Zeit im Moment...
Ihr macht euren Namen alle Ehre Smile

Carry on....


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 04.11.2016

Welchem Namen? Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - ollibraun - 04.11.2016

Lore(lai) Smile

(endlich konnte ich mal was beitragen Big Grin )


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 04.11.2016

Ja genau! Ich meinte, dass ihr so schnell schreibt wie Lorelai redet Smile