GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wortgefechte der GG - und ich dachte nur so "Hä?" (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV (/showthread.php?tid=5012)



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 09.11.2016

Die Amischen (englisch Amish) sind eine täuferisch-protestantische Glaubensgemeinschaft

Sie führen ein stark in der Landwirtschaft verwurzeltes Leben und sind bekannt dafür, dass sie bestimmte moderne Techniken ablehnen und Neuerungen selten akzeptieren. Die Amischen legen großen Wert auf eine Familie mit klar vorgegebenen Geschlechterrollen, Gemeinschaft und Abgeschiedenheit von der Außenwelt.



Nancy drew hatten wir schon mal, Buchserien für Mädchen, sowie daraus adaptierten Filmen, Computerspielen und Fernsehserien. Die Figur der sechzehnjährigen – später achtzehnjährigen − Detektivin wurde im Jahr 1930 vom Publizisten Edward Stratemeyer erschaffen.

Lore meint dieses Buch:

The Witch Tree Symbol is the thirty-third volume in the Nancy Drew Mystery Stories series. It was first published in 1955 under the pseudonym Carolyn Keene. The actual author was ghostwriter Harriet Stratemeyer Adams.
When a neighbor asks Nancy Drew to accompany her to an old uninhabited mansion, a new mystery opens up, and danger lurks on the second floor. Nancy finds a witch tree symbol that leads her to Pennsylvania Dutch country in pursuit of a cunning and ruthless thief.

The friendly welcome the young detective and her friends Bess and George receive from the Amish people soon changes to hostility when it is rumored that Nancy is a witch! Superstition helps her adversary in his attempt to get her off his trail, but Nancy does not give up. She persistently uncovers one clue after another.

Nancy's intelligence and sleuthing ability finally lead to the fascinating solution of this puzzling case.


sneaker sind klar, docks:
Bootsschuhe (auch Boatshoe, oder nach ihren Modellnamen benannt Top-Sider, Docksides und Docksider) sind flexible, sehr strapazierfähige, salzwasserfeste Freizeit- und Sommerschuhe aus Leder in Mokassinmachart, die zum barfüßigen Tragen gedacht sind.

oder sie meint docs - doc martens.? Die hat ja rory manchmal an?


Als Nahostkonflikt bezeichnet man den Konflikt um die Region Palästina, der dort zu Beginn des 20. Jahrhunderts zwischen Juden und Arabern entstand. Er führte zu acht Kriegen zwischen dem am 14. Mai 1948 gegründeten Staat Israel und einigen seiner Nachbarstaaten (israelisch-arabischer Konflikt) sowie zu zahlreichen bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern (israelisch-palästinensischer Konflikt). Der internationale Konflikt in der Region dauert bis heute an


The A.V. Club is an entertainment website featuring reviews of films, music, television, books, games and DVDs, as well as interviews and other regular offerings examining both new and classic media and other elements of pop culture. The A.V. Club was initially created in 1993 as a supplemental part of The Onion and had a minimal presence on The Onion’s website in its early years, but in 2005—during a website redesign—its online identity grew and matured in ways that allowed it to have an identity all of its own. Unlike its parent publication, The A.V. Club is not satirical.

The publication’s name is a reference to school audiovisual clubs, "composed of a bunch of geeks who actually knew how to run the filmstrip and film projectors."[1]


Jennifer Lynn Lopez ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin puerto-ricanischer Herkunft. Weltweit bekannt wurde sie durch Songs wie If You Had My Love, Love Don’t Cost a Thing und Jenny from the Block




mit make a rhyme:

Es gibt einen song von  Jack Hartmann in dem die ziele vorkommt, darin heißt es:

Make a rhyme, make a move

vill is das gemeint, im sinne von rory solle weggehen (make a move)


french toast = arme ritter : Arme Ritter sind eine einfache Speise aus altbackenen Brötchen oder Weißbrotscheiben.

aber mit ahornsirup! Smile




Hab auch noch welche aus 1.17
Zeige Spoiler



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 09.11.2016

@Lore: welche "plastic bubble" meinst du? aus Staffel 1 oder 2? Ich finde aber beide eigentlich gut.

zu audio visual club: ich glaube nicht, dass die website gemeint ist. Ich dachte immer, das wäre so ein "club" in der Schule, der sich irgendwie mit Audio und Video beschäftigt. Bei uns hieß das Technik AG. Hier steht sowas in der Art:
I don't know exactly what they do now, but back in my day, the A/V club was the students who were entrusted to handle the film and slide projectors, the PA system in the auditorium, etc. If a teacher wanted to run a filmstrip but didn't want to be stuck by the projector for the entire program, he could tap into the A/V club and get a trained, trusted student to take care of it while the teacher stayed in the front of the room or whatever.
http://boards.straightdope.com/sdmb/showthread.php?t=507466

Also sie meint vielleicht, dass Rory nicht der Präsident der Technik AG ist, also sich nicht mit ihrer Meinung nach unnützen Dingen die Zeit vertrieben hat (es geht ja darum, dass sie Zeit verschwendet hat und sich nicht richtig auf Harvard vorbereitet). Es klingt so, als würde sie den AV club als Zeitverschwendung sehen.

Es gibt doch auch eine Szene, wo Paris ihr Abschiedvideo von Chilton filmt und nennt den Jungen, der das filmt "AV geek".


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 09.11.2016

beide.


ja, mit audio visual hast du denk ich recht ! Smile



The bell jar : Buch mit autobiographischen Zügen von sylvia plath (1932-1962). Darin geht es um esther greenwood, die einen nervenzusammenbruch erleidet, in ein sanatorium kommt (elektroschocks verabreicht bekommt) und schließlich genesen entlassen wird.

Lore meint, es wäre genauso deprimierend auf eine party zu gehen, auf der leute sind, die sie nicht mag, wie das buch zu lesen.




"Sleeping Beauty" (French: La Belle au bois dormant "The Beauty Sleeping in the Wood") by Charles Perrault or "Little Briar Rose" (German: Dornröschen) by the Brothers Grimm is a classic fairy tale written by Charles Perrault and the Brothers Grimm
gibt auch einen disney film.

ballpark figure - ungefähre Zahl / Schätzwert

good riddance, adios, bienvenidos, hasta la vista: Tschüss auf engl., spanisch



beefaroni
Blend of beef +‎ macaroni

(US) a baked dish of macaroni, ground beef, cheese and tomato sauce


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 10.11.2016

sleep with the fishes haben wir oberflächlich geklärt.

genauer: https://www.youtube.com/watch?v=V7RMKq8RQj4

hier gehts also darum dass einer der mafiabosse umgebracht wurde und im meer / see versenkt wurde. Rory will also das die kiste so weit wg vom haus ist, wie wenn sie wie der mafiaboss auf dem boden des sees liegt


Die Porsche AG ist ein Hersteller von Automobilen mit Sitz in DE. Bekannt für prestigeträchtige Sportwagen.



PARIS: :lach:


no glove no love
no ruber(condom) then no intercourse (sex)
urban dict.com


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 10.11.2016

Hab noch welche aus 1.18


Zeige Spoiler



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 10.11.2016

das zweite ist der unarbomber, den hatten wir ja schon oft:

Theodore Kaczynski ist bekannt als der Unabomber, also Bombenleger. Zwischen 1978 bis 1995 soll er Briefbomben an verschiedene amerikanische Personen verschickt haben, wodurch drei Menschen getötet und weitere 23 verletzt wurden. Er zog sich 1970 in die Berge von Montana zurück, wo er fortan in einer kleinen, selbstgebauten Holzhütte als Einsiedler lebte.

1995 verschickte Kaczynski anonym ein 35.000 Wörter langes Manifest mit dem Titel Die industrielle Gesellschaft und ihre Zukunft (Industrial Society and Its Future (auch:Unabomber-Manifest) an The New York Times und die Washington Post mit dem Angebot, die Bombenattentate zu beenden, falls dieser Text veröffentlicht würde. Beide zeitungen kamen dem nach


Die pink ladies sind die Mädchenclique in Grease. Sie verwandeln Sandy vom lieben braven Mädchen in eine sexy gekleidete Frau damit Danny, ihr schwarm, auf sie steht. Louise beschreibt wie sandy nach der verwandlung aussieht: Schwarze leggins, high heels und mit dauerwelle:

https://lovelace-media.imgix.net/uploads/249/df0ec000-b138-0131-19df-52177f3940f5.jpg


zu elizabeth:

Elisabeth I., englisch [i]Elizabeth I.[/i], eigentlich Elizabeth Tudor, auch bekannt unter den Namen The Virgin Queen, The Maiden Queen („Die jungfräuliche Königin“), Gloriana oder Good Queen Bess (* 7. September 1533 in Greenwich; † 24. März 1603 in Richmond), war von 1558 bis an ihr Lebensende Königin von England.
Sie war die Tochter von Heinrich VIII. und Anne Boleyn. Elisabeth wurde allerdings nach der Hinrichtung ihrer Mutter für illegitim erklärt und zusammen mit ihrer älteren Halbschwester Maria von der Thronfolge ausgeschlossen, da Heinrich einen Sohn als Nachfolger wollte. Erst unter dem Einfluss von Heinrichs sechster und letzter Frau Catherine Parr reihte man sie, durch einen Parlamentsbeschluss, 1544 wieder in die Thronfolge ein.

Elizabeth's reign became idealised as a time when crown, church and parliament had worked in constitutional balance.

Gegenüber dem Parlament nahm Elisabeth eine vermittelnde Haltung ein, die die Stellung der Krone wahrte, ohne das wachsende politische Gewicht des Parlaments zu vernachlässigen.
http://www.wissen.de/lexikon/elisabeth-i-koenigin-von-england

Her Majesty’s Most Honourable Privy Council (kurz: Privy Council [ˌpɹɪvi ˈkaʊnsəl]; deutsch: Kronrat oder Geheimer Kronrat) ist ein politisches Beratungsgremium des britischen Monarchen. Im Mittelalter und der frühen Neuzeit war er das höchste legislative und judikative Regierungsorgan Englands unter dem König.

so viel zur konstitutionellen monarchie.

weiter:
Wie paris ssagt, war elizabeth nie verheiratet.
Am 15. Januar 1559 wurde sie im Alter von fünfundzwanzig Jahren in der Westminster Abbey zur Königin von England und Irland gekrönt. Die Wirtschaft lag am Boden, das Land befand sich im Krieg mit Frankreich welcher 1559 beigelegt wurde.



Als sie auf den thron kam, waren Philipp II.  von Spanien (seit 1543 auf dem thron) und Franz II. ( 1559 bis 1560 König von Frankreich.) an der Macht und kamen so wohl als mögliche Ehemänner in Frage. länder

später sollte sie tatsächlich einen  franz. Adelsmann heiraten:
1572 versuchte Elisabeth England durch eine Allianz mit Frankreich gegen einen Angriff Spaniens abzusichern.
Um das Verhältnis mit Frankreich wieder zu verbessern, begann Elisabeth 1581 Heiratsverhandlungen mit François Hercule de Valois, Herzog von Alençon, dem jüngeren Bruder des Königs von Frankreich, Heinrich III.
Bei den Engländern stieß François jedoch auf große Ablehnung. Der Herzog starb 1584 – noch bevor eine Heirat stattfinden konnte. Dabei bleibt zweifelhaft, ob eine solche Verbindung jemals stattgefunden hätte, da dies für Elisabeth bedeutet hätte, nicht nur ihre eigene, sondern auch Englands Unabhängigkeit aufzugeben.

paris meint, nach der thronbesteigung sei eine heirat mit dem franz. prinzen oder spanischen könig nat günstig für den ausbau der macht gewesen.




hab auch noch welche aus der folge:
Zeige Spoiler



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 10.11.2016

Puuhhh, diese ganzen englisch-geschichtlichen sachen sind immer so wahnsinnig kompliziert, da hab ihc in der uni schon immer schwierigkeiten, den überblick zu behalten Big Grin

Ich versuch mich später mal an einer zusammenfassung.


Die Marx Brothers waren eine US-amerikanische Komikertruppe, die durch Filme sowie Fernseh- und Theaterauftritte mit musikalischen Einlagen bekannt wurde und ihnen nachfolgende Komiker maßgeblich inspiriert hat.
Sie hatten in den 30er und 40er jahren v.a. viele auftritte und erfolge.


Mit Lucy ist die Hauptperson der tv-serie i love lucy gemeint. Lucy ist eine recht vorlaute und neugierige Frau, sie mischt sich sehr oft in anderer Leute angelegenheiten ein und treibt ihren Eheman Ricky (ein kubaner, daher der akzent in lores stimme) dadurch manchal zur weißglut Big Grin



Die Spanische Inquisition (Tribunal del Santo Oficio de la Inquisición) war eine mit Genehmigung des Papstes eingerichtete staatliche Behörde zur Bekämpfung der Häresie (=Ketzerei) in Spanien. Sie existierte formal von 1478 – mit Unterbrechungen zu Beginn des 19. Jahrhunderts – bis 1834.

Cabaret ist ein US-amerikanischer Film-Musical unter Regie von Bob Fosse aus dem Jahre 1972. In den wichtigen Rollen spielen Liza Minnelli, Michael York, Helmut Griem, Fritz Wepper, Marisa Berenson und Joel Grey.
sookie meint den song " "Money, Money" der im musical von joel grey und liza minelli gesungen wird.

Joseph Carey Merrick (* 5. August 1862 in Leicester[1]; † 11. April 1890 in London), auch John Merrick genannt, wurde im Viktorianischen Zeitalter als Elefantenmensch bekannt.
Merrick litt unter schweren Deformationen seines Körpers, die seine Gestalt und sein Gesicht völlig entstellten. Er galt im viktorianischen Zeitalter als schlimmstes Beispiel für die krankhafte Deformierung des menschlichen Gesichts.




Noch welche aus 1.18
Zeige Spoiler



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 11.11.2016

Zitat:TRIX: Plus I really don’t wish to witness anymore of this ugly little fight you two seem to be having. Raising your voice during high tea, who ever heard of such a thing. It’s like Fergi all over again.


Also ich bin mir nicht sicher, wer mit Fergi gemeint ist. Und so geschrieben gibt es eigentlich gar keine, höchstens Fergie, aber ist ja nur ein transcript...

Fergie Duhamel (Sängerin der Black Eyes Peas) wird es ja wohl nicht sein, oder? Woher sollte Trix sie kennen?

Die einzige andere Fergie, die mir einfällt, ist Sarah Ferguson:
Sarah, Duchess of York, geboren als Sarah Margaret Ferguson, Spitzname „Fergie“ (* 15. Oktober 1959 in London), ist die geschiedene Ehefrau des britischen Prinzen Andrew, dem Duke of York. Durch ihre Heirat erwarb sie den Titel einer Duchess of York.
1992 war die Ehe bereits in einer Krise, und Sarah wurde oft mit anderen Männern gesehen, unter anderem mit Steve Wyatt. Im März 1992 trennten sich der Duke und die Duchess.
(Wiki)

Also vielleicht ist gemeint, dass sie sich oft und laut mit ihrem Ehemann gestritten hat? Steht da zwar nicht, aber immerhin sind sie geschieden, also wird es wohl auch Streit gegeben haben. Ich kann mich nur erinnern, dass Fergie damals immer irgendwie als Skandalnudel galt und nicht so gut ins englische Königshaus passte. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ich habe nicht wirklich Klatsch und Tratsch und Royals verfolgt.

Hier steht noch:
Obwohl die Ehe nach außen als vorbildlich gilt, hat die Frau mit dem flotten Mundwerk bei Hofe und auch in der Öffentlichkeit keinen guten Stand.
(http://daserste.ndr.de/royalty/grossbritannien/Sarah-Ferguson-Die-Ex-von-Prinz-Andrew-im-Portraet,sarahferguson100.html)

Mal was anderes: meint ihr, wir schaffen es noch fertig bis zum 25.11.??? Ich würd's ja super finden, aber ich glaube fast nicht, oder? Also vielleicht die Ergänzungen der ersten Staffel und dann die letzte Folge aus Staffel 7. Aber wenn wir auch noch die anderen Staffeln überarbeiten wollen, ist das zu viel. Oder? Wobei du ja meintest, dass es ab Staffel 3 ziemlich komplett sein müsste, oder?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 16.11.2016

Ist so still hier.... lebt ihr noch? Ich ertrinke allerdings auch gerade in Arbeit Sad Wird Zeit, dass das Wochenende kommt.....


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 17.11.2016

Hey, mein computer ist kaputt, deshalb habe ich es leider nicht geschafft, zu schreiben (hab im wohnheim auch kein gutes internet am handy, und irgendwie konnte ich mcih da auch nicht mehr einloggen??) .

ich fidne auch wir sollten staffel 7 abschließen.

Das mit fergi klingt doch sehr plausible finde ich?







Die Hure Babylon ist eine der biblischen Allegorien für die Gegner der Gläubigen im Allgemeinen und das römische Weltreich im Speziellen. Ihre wirkungsreichste Beschreibung findet sich im Neuen Testament in der Offenbarung des Johannes im Kapitel 17 und 18.


Hannibal Lecter ist eine fiktive Figur in einer Romanreihe von Thomas Harris. Der Psychiater und kannibalistische Serienmörder ist einer der zwei Antagonisten in den Romanen Roter Drache und Das Schweigen der Lämmer, in der Fortsetzung Hannibal wird er zur Hauptfigur. Am 8. Juli 1976 klagt er über Brustschmerzen und wird daraufhin in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht. Bei der Durchführung des EKGs, für das ihm die Handfesseln abgelegt werden, greift er dort eine Krankenschwester an und isst deren Zunge. Nach diesem Zwischenfall werden die Sicherheitsmaßnahmen in seinem Umfeld enorm erhöht – er darf seine Zelle nicht mehr verlassen; ihm werden, wenn diese gereinigt werden muss, Hand- und Fußfesseln angelegt und sein Gesicht mit einer Ledermaske bedeckt, um ihn am Beißen zu hindern.


Louis, I think this is the beginning of a wonderful friendship.
wie gesagt zitat aus dem liebesfilm casablanca von 42.

Dawson’s Creek ist eine US-amerikanische Jugendserie, die das Erwachsenwerden von vier Freunden in der fiktiven Kleinstadt Capeside, in der Nähe von Boston, beschreibt.

Friedrich Wilhelm Nietzsche war ein deutscher klassischer Philologe. Erst postum machten ihn seine Schriften als Philosophen weltberühmt. Im Nebenwerk schuf er Dichtungen und musikalische Kompositionen. (1844-1900)

madonna: amerik. popsängerin/ Schauspielerin. Sehr berühmt = karten sind schnell weg und teuer

barbie: spielzeugpuppe der firma mattel



und den cranberrie-song-hä hatten wir schon gelöst, aber ich finde das war zu weit ausm fenster gelehnt. ich glaube es geht umd en song zombie, der ein irrer ohrwurm ist. lore meint nur, die stimme ihrer mutter stecke in ihrem kopf wie der cranberrie song.




So. 1.18 fertig, füge ich die tage mal ein. Dann on mit 7.21 oder?