GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wortgefechte der GG - und ich dachte nur so "Hä?" (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV (/showthread.php?tid=5012)



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 01.12.2016

Eigentlich eine gute Idee mit einem "gemeinsamen" User, dann bleibt es nicht immer an Sophie hängen, neue Sachen einzuarbeiten Smile Man muss ja eigentlich nur dran denken, sich auszuloggen, damit sich jemand anders anmelden kann...

Ach ja: ich persönlich bin zu sehr im Revival Fieber, um mich wieder auf die alten Folgen einzulassen im Moment Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - ollibraun - 01.12.2016

Ich glaube, man kann die Sitzung des anderen übernehmen, man muss sich nur selber ausloggen. Wird nicht ganz einfach, immer daran zu denken, aber es könnte klappen. Ich poste bei RPGs auch immer mal mit dem falschen Chara. Sehr auffällig, wenn Richard etwas sagt, was Kirk sagen sollte. Big Grin


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 01.12.2016

Was meinst du mit "Sitzung übernehmen?"


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 01.12.2016

(01.12.2016, 18:51)ollibraun schrieb:  Wenn es dann losgeht mit S8, würde ich vorschlagen, fünf ganz normale neue Threads zu machen, was ja auch ohne Admin geht. Einen Diskussionsthread pro Folge, und einen Thread mit den sauberen Ergebnissen. Kann man eigentlich seine alten Posts beliebig lange bearbeiten oder verändern? Dann wäre es vielleicht gut, einen neuen User "Häling" oder so anzulegen und nur unter diesem Account die Ergebnisse in den Ergebnis-Thread zu schreiben. Im Ergebnisthread gibt's dann überhaupt nur vier Posts, es sei denn, es gibt ein neues Revival. Wenn Ihr alle das Kennwort habt, könnt Ihr alle diesen Thread pflegen. Oder wäre das mit dem Ausloggen/Einloggen zu umständlich?

Für die alten Staffeln hätte ich mir dann zwei Threads pro Staffel vorgestellt, "Hä-Diskussion Staffel 1" mit unterschiedlichen Autoren für Gespräche usw. und einen Thread vom dem gemeinsamen Hä-User mit genau 21 Posts "Häs Staffel 1". Ein Post pro Folge.

Ja, alte posts kann man beliebig lange barbeiten oder verändern.

Fände die idee mit einem gemeinsam user auch nicht übel! Smile


Aber das mit dem ergebnisthread und den vier posts verstehe ich nicht ganz?
Meinst du, weil es nur vier 8. staffel episoden gibt, wird das jeweils nur ein einziger post ? Wobe ich mir da nicht sicher bin, das sind so viele anspielungen, pro folge, könnte den rahmen von einem post sprengen Wink


und mit den staffel-threads: es gibt ja schon die diskussionsthreads, die würde ich einfach zur vollständigkeit posten, um alles nachzuvollziehen, und dann praktisch nochmal einen thread pro staffel mit übersicht und einen für neue diskussionen=?

(01.12.2016, 18:59)medea schrieb:  Ach ja: ich persönlich bin zu sehr im Revival Fieber, um mich wieder auf die alten Folgen einzulassen im Moment Smile

ok, aber 1.18 poste ich später noch, da hatten wir fertig gesucht, aber noch nciht gepostet. Und dann können wir mit dem revival starten wenn ihr wollt. Bzw dem fake-trailer. bzw. den transcripten? Unsure


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 01.12.2016

Ich hab das mit den 5 threads so verstanden:
1. Winter - Diskussionsthread
2. Spring - Diskussionsthread
3. Summer - Diskussionsthread
4. Fall - Diskussionsthread
5. endgültige Ergebisse: jeweils ein Post für jede Folge, darin dann die Ergebnisse als spoiler wie bisher. Oder nicht als spoiler, keine Ahnung, was besser ist.

Würde es dann eine ganz neue Kategorie (neben "Allgemeines", "GG Cast & Crew" usw) geben und darin dann noch Unterkategorien für jede Staffel?

Und für die alten Staffeln jeweils einen Diskussionsthread und einen mit Ergebnissen, war das so gemeint? Die Ergenisthreads müssten dann immer von dem gemeinsamen User geschrieben werden.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 01.12.2016

Ah ja, ok alles klar Smile

Ich hätte jetzt gedacht das ganze auf diese Seite https://www.gilmoregirls.de/forum/forum-17.html unter "Anspielungen" (oder auf welchen titel auch immer wir uns einigen) zu stellen.

Meint ihr das gibt Sinn? :/


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 01.12.2016

Ja, das wäre eigentlich sinnvoll, stimmt.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 01.12.2016

Welcher Titel wäre euch denn am liebsten? dann schreib ich das Kristina Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - ollibraun - 01.12.2016

Hm, inhaltlich schon. Das "Problem" ist vielleicht nur, dass es dort so untergeht. Zumal ich vorhabe, den Bereich morgen oder Samstag mit einzelnen Thread zu füllen, die ich gestern im Zug angefangen habe. Also Ihr könnt das dort gerne machen, aber es geht dann vorübergehend etwas unter, und eigentlich sollten die Häs irgendwo immer sichtbar sein. Na ja, wenn meine Flut abgelaufen ist, fällt Eures wieder mehr auf. Oder ich flute einen anderen Bereich, mal sehen. Wink

Ach so, Du meinst einen eigenen Bereich, deswegen Kristina. Na, ich werde mein Zeug einfach im normalen Season 7-Thread schreiben. Dann passt's ja.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 01.12.2016

Oha, da bin ich ja mal gespannt auf die "Flut" Smile
Ich hatte auch schon gedacht, dass es vielleicht gut wäre unterschiedliche threads für unterschiedliche Diskussionsthemen zu haben und nicht alles so durcheinander in Winter, Spring usw zu posten. Sowas wie "Hat Rory eigentlich gar keine Moral?" oder was auch immer Smile
Ist das dein Plan?

(01.12.2016, 19:28)-LORE schrieb:  Welcher Titel wäre euch denn am liebsten? dann schreib ich das Kristina Smile

Schade, dass der Thread Titel so lang ist, den können wir ja schlecht nehmen, oder? Schade eigentlich. 

Oder "Anspielungen - und ich dachte nur so Hä?" Immer noch zu lang, oder?

Man könnte auch "Gilmorisms" nehmen, wie die kleinen Hefte in den alten DVDs, aber das ist so ein Zungenbrecher.