GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wortgefechte der GG - und ich dachte nur so "Hä?" (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV (/showthread.php?tid=5012)



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 01.12.2016

ja stimmt, zu 1.20 hab ich auch die alten beiträge nicht mehr gefunden Sad

Lena dann hau mal raus Big Grin


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 01.12.2016

ok Big Grin 1.18 fehlende Häs:

Zeige Spoiler



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 01.12.2016

Hab ich grad beim googeln gefunden:
hier gelich am anfang steht die erklärung für camelot und crickets


https://www.gilmoregirls.de/forum/archive/index.php/thread-4576-76.html


let them have cake hatten wir in 7.8 schon mal. Das können wir ja übernehmen Smile



Heinrich VIII. Tudor (englisch Henry Tudor, 1491 -1547) war von 1509 bis 1547 König von England, seit 1509 Herr und ab 1541 König von Irland.
Die von ihm betriebene Trennung der englischen Kirche von Rom und die Errichtung der Anglikanischen Staatskirche mit dem König selbst als Oberhaupt hatten weitreichende religiöse, soziale und politische Folgen für die weitere Geschichte Englands.

Judith Martin (née Perlman, born September 13, 1938[1]), better known by the pen name Miss Manners, is an American journalist, author, and etiquette authority.


Die Familie Kennedy (bekannt als Kennedy-Clan oder Kennedy-Dynastie) ist eine einflussreiche irisch-amerikanische Familie, aus der viele Geschäftsleute und Politiker hervorgingen und deren berühmtestes Mitglied der US-Präsident John F. Kennedy war.

in 3.3 wird das ja auch erwähnt:

DARREN: This is a little tradition with us, quizzes at meals. It keeps the Springsteens sharp.
LORELAI: Very Kennedy-esque.

hier: http://jfk14thday.com/kennedy-family-dinner-table/
steht etwas zu den kennedy table quizzes Smile


Peace out humphrey:

laut urbandict. heißt peace out
A slang term telling someone good-bye

es gibt auch den ausspruch peace out home free, was eig das gleiche beduetet:
http://lingomash.com/slang-meanings/50245/slang-meaning-of-peace-out-home-free

rory macht ein wortspiel aus home free und humphrey. Sie meint vermutlich diesen humphrey:

Hubert Horatio Humphrey (* 27. Mai 1911 in Wallace, Codington County, South Dakota; † 13. Januar 1978 in Waverly, Minnesota) war ein US-amerikanischer Politiker und von 1965 bis 1969 unter Lyndon B. Johnson der 38. Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Er besaß außerdem von 1949 bis 1964 und nochmals von 1971 bis zu seinem Tode ein Mandat im US-Senat. Von 1945 bis 1948 bekleidete er auch das Amt des Bürgermeisters von Minneapolis.

AUf deutsch heißt es: peace für alle bruder!




zu Grumpy McFarlen find ich nichts, da haben wir uns damals schon den kopf zerbrochen Sad

grumpy: grießgrämig, schlecht gelaunt.

aber mcfarlen findet man nur dens chaupsieler mcfarlene, der aber anders geschrieben wird.

ach ja, im englischen untertitel heißt es McFarlane aber der schauspielr heißt MacFarlane.

Hm...


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 01.12.2016

vill meint sie wirklich den schauspieler, der ist ja auch komiker. sozusagen ironisch´? richard ist ein grummeliger komiker? :/


Neither a borrower nor a lender be
ist aus Hamlet von shakespeare. (William Shakespeare (1564-1616) war ein englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler. Seine Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten und am meisten aufgeführten und verfilmten Bühnenstücken der Weltliteratur.)

Das Sarah Lawrence College ist eine private Hochschule in den Vereinigten Staaten.

David Mamet ist ein Dichter, Drehbuchautor, Schrifsteller und Produzent. Sein ungewöhnlicher sprachlicher Stil, geprägt von schnellen und mit Kraftausdrücken durchsetzten Dialogen, ist bis heute als „Mametspeak“ bekannt.

Her Majesty’s Royal Palace and Fortress the Tower of London ist ein befestigter Gebäudekomplex entlang der Themse am südöstlichen Ende der City of London.

oh ich glaub bei cambodia war ich wohl etwas zu voreilig, das ist wohl nur ne anspielung drauf dass die da nicht viel zu essen haben und sie da auch kein dessert bekam.

und carnation ist nur eine blume, die Landnelke.

Bar Mitzwa oder Bar Mizwa (für Mädchen Bat Mitzwa oder Bat Mizwa) bezeichnet im Judentum die religiöse Mündigkeit.
Knaben erreichen sie mit dreizehn Jahren, Mädchen mit zwölf Jahren.
Bar und Bat Mitzwa bezeichnet sowohl den Status als auch den Tag und die Feier, an dem die Religionsmündigkeit eintritt.

Die Menora ist ein siebenarmiger Leuchter, eines der wichtigsten religiösen Symbole des Judentums


dancing trash bins: dachte das ist vill einen film, wenn rory meint, dass man sie im kino in der preview sieht?

vill meint sie stomp:

https://www.youtube.com/watch?v=kdbuJkJsXt0

Stomp ist eine Perkussion-Band. Sie wurde von Steve McNicholas und Luke Cresswell gegründet. Erstmals traten diese 1991 in Brighton in Großbritannien auf. Heute ist Stomp sehr erfolgreich und tritt in der ganzen Welt auf. Zudem besteht die Gruppe mitunter aus mehr als zehn Personen. Die Performance ist szenisch dem Umfeld einer Putzkolonne entlehnt. Geräusche werden dabei mit Hilfe verschiedener (Haushalts)-Gegenstände erzeugt, etwa mit Fässern (auch Mülltonnen), Stäben und im Prinzip allem, was sich im Sperrmüll befinden könnte oder was sich zur Erzeugung rhythmischer Geräusche eignet. Die Shows selbst sind sehr dynamisch und Geräusche werden auch durch Interaktion mehrerer Künstler untereinander erzeugt, zum Beispiel bei Kampfszenen. Stomp war der Begründer eines neuen Performance-Genres.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 01.12.2016

das mit stomp klingt plausibel.

bei mcfarlane bin ich mir nicht sicher ,da smacht sinn was du shcreibst, aber... hm. Mal sehen was die anderen davon halten, ebenso wie bei peace out humphrey...



hab noch eins:

SOOKIE: Why? What are you doing?
LORELAI: I have to change and go to tea with Gran and the cast of ‘Gaslight’.

Gaslight (auf Deutsch Das Haus der Lady Alquist) ist ein Film der auf dem Schauspiel Street Angel basiert. Darin geht es um Gregory, der seine ungeliebte Ehefrau systematisch in den Wahnsinn treiben will, um von der Suche nach den im Haus befindlichen Juwelen abzulenken, die Jahre zuvor bei seinem Mord an Alice Alquist nicht auffindbar waren.

ich glaube sie meint damit das Emily sie in den Wahnsinn treibt Smile

Oh das mit stomp geht doch nciht, der film über die gruppe kam erst 2007 ins kino Sad

vill meint sie mit den trashbins auch einfach nichts reales, keinen realen film.
sondern einfach nur, dass sie zu schlau ist, um zu denken das tanzende mülltonnen real sind.

Ich finde nämlich wirklich gar nichts!


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 02.12.2016

hab noch eins:

[LOUISE: I’ll be the lady-in-waiting. The one with the low-cut blue velvet renaissance dress.
PARIS: Lady-in-waiting is not a political office.
LOUISE: No but they get all the sex.
PARIS: What?
LOUISE: Watch a movie.
PARIS: We are talking about government class not the movies. God why can’t I get one person to care about this as much as I do?!
LOUISE: Ok fine. I’ll be the head of the Quarter Sessions court, but I’m still wearing the dress. Happy?]

LOUISE: I’ll be the lady-in-waiting. The one with the low-cut blue velvet renaissance dress.
PARIS: Lady-in-waiting is not a political office.
LOUISE: No but they get all the sex.
PARIS: What?
LOUISE: Watch a movie.
PARIS: We are talking about government class not the movies. God why can’t I get one person to care about this as much as I do?!


kommt so in http://www.imdb.com/title/tt0127536/ vor Wink


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 03.12.2016

wisst ihr übrigens noch die seite, auf der die gilmoreisms-hefte (die auch in einer dvd-edition drin waren) online waren? Ich find die iwie nicht mehr.

war glaub ich von wb?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 05.12.2016

ich weiß welche du meinst!! die war ziemlich gut, diese seite, aber ich find sie beim googeln nicht. dIe waren ja auf der offiziellen gg-seite von wb, denke das haben sie vill nach dem ende der show offline genommen Sad schade! 
hattest du gehofft da steht was zu unseren 2-3 ungeklärten total-HÄs? Smile


trash bins - immer noch seltsam, das rory das so sagt. Aber wir können das ja mal so stehen lassen und später darauf zurückkommen.

mcfarlane - ich denke, es ist wirklich so ne art grimmiger komiker, also bezieht sie sich auf den schauspieler und das script ist nur falsch ? anders kann ichns mir nicht erklären. auf deutsch heißt es einfach nur "das größte kompliment, das du diesem menschen abringen kannst" Big Grin


mit elizabeth und demkleid  - passt. hab mal gegoogelt und die lady-in-wanting (kammerfrau) trägt wirklich blaue kleider.

1
2

im film hat sie laut wiki sex mit einem piraten, auf den königin eliizabeth auch ein auge geworfen hat.


The courts of quarter sessions or quarter sessions were local courts traditionally held at four set times each year in theKingdom of England (including Wales) from 1388 until 1707, then in 18th-century Great Britain, in the later United Kingdom, and in other dominions of the British Empire.

oh aber der film den ich meine ist von 2007, das passt dann auch nicht.

der film den du gemeint hast, war von 96 oder so, das passt dann zeitlich. Hmm, iich google mal ob es da kammerfrauen in blauen kleidern gibt.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 07.12.2016

Vill ist mcfarlane auch falsch geschrieben und dieser gemeint:

McFarland is a leading U.S. publisher of scholarly, reference and academic books.

Das würde ja zu Richard passen? ein grimmiger intellektueller/ Akademiker?



den film elizabeth gibts auf netflix, vill schau ich den nachher mal an Smile Ansonsten gibt es bestimmt noch andere filme, in denen eine kammerfrau ein blaues kleid trägt und sex hat?

immer noch keine nachricht von den admins.....

naja, noch haben ja Zeit Smile


die trashbins würd ich einfach erwähnen aber dazu schreiben, dass wir nicht wissen um was es sich handelt.


Wo sind eig die Anderen abgeblieben? Big Grin


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 07.12.2016

Ich hatte bisher wenig Zeit in dieser Woche Sad
Und wenn man einmal raus ist hier, ist es schwer wieder reinzukommen, weil ihr dann schon so viel gemacht habt Smile
Aber ich versuche mal wieder auf den neuesten Stand zu kommen... Was ist denn noch offen in 1.18???