GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wortgefechte der GG - und ich dachte nur so "Hä?" (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV (/showthread.php?tid=5012)



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 07.12.2016

das war glaub ich nur ein witz von sophie, ich hab da kein problem mit

offen:

RORY: Tristin would be lucky to go out with someone like you. He’s not going to have to read the menu to you or explain that the dancing trash bins in the movie theatre previews aren’t real. It’s going to be much less stressful.

da habn wir gesucht aber nichts gefunden.


die humphrey anspielung ist eig feertig, auch wenn wir lang überlegt haben.


LORELAI: Well let’s see. She moved to London when Grandpa died but she didn’t like to travel so once a year Mom and Dad would go to visit her, usually leaving me behind, much to my relief by the way, and that’s it. The rest I know from stories just like you.
RORY: Grandpa says I remind him of her.
LORELAI: That is the biggest compliment that can be wrenched out of Grumpy McFarlen believe me.

da haben wir übelregt ob es ein schreibfehler war und der schauspielr und komiker seth MACFARLANE gemeint ist (ironisch, eine art griesgrämiger komiker) oder ob der verleger für akademishce schriften gemeint ist, der ja auch zu richard passen würde (ein grimmiger intellektueller)

vil heißt es aber auch gar nichts.




LOUISE: I’ll be the lady-in-waiting. The one with the low-cut blue velvet renaissance dress.
PARIS: Lady-in-waiting is not a political office.
LOUISE: No but they get all the sex.
PARIS: What?
LOUISE: Watch a movie.
PARIS: We are talking about government class not the movies. God why can’t I get one person to care about this as much as I do?!
h

hier haben wir übelregt ob es sich um den film ELizabeht handelt, weil der für die anpsiellung auf imdb genannt wurde, oder ein anderern kostümfilm, in dem die kammerfrau oder hofdame sex hat und ein blaues kleid trägt (sowas kommt öfter in so historiedramen vor)





RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 07.12.2016

Na klar, das war als Witz gemeint! Kein Problem kitty Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 07.12.2016

Ja, war mir klar! Smile Ich wollte trotzdem meine Abwesenheit erklären Smile

Hm, ich kenne nicht genug Historienfilme, um das mit der Hofdame zu wissen... Es klingt aber so, als ob sie keinen bestimmten Film meint, sondern dass das eben in allen oder fast allen Filmen so ist. Denn sie sagt ja "watch a movie", nicht "watch the movie" oder so....

Ich habe auf Wiki noch zu lady in waiting gelesen:
"In courts where polygamy was practiced, a court lady was formally available to the monarch for sexual services, and she could become his wife or concubine."
Mit court lady ist die "lady in waiting" gemeint, ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Das würde die Sex Anspielung erklären...

Mit McFarlane: keine Ahnung, wer gemeint ist. Dass Richard mit einem Komiker verglichen wird, passt nicht so wirklich, oder?
Hier gibt es eine ganze Liste mit McFarlanes:
https://de.wikipedia.org/wiki/McFarlane

McFarlan gibt es auch, aber weniger:
https://de.wikipedia.org/wiki/McFarlan

Und der Vollständigkeit halber noch alle McFarlands:
https://de.wikipedia.org/wiki/McFarland

Puh, keine Ahnung.... vielleicht ist es auch wirklich kein bestimmter, sondern sie sagt es nur so?

PS: ich kenne die Seite nicht, die du meintest mit den Gilmorisms. Ich habe nur die Hefte aus den DVD Boxen. Allerdings nur von Staffel 2-5. In meiner Box von Staffel 1 gibt es kein Heft (die Box ist auch irgendwie dicker als die anderen, anders aufgemacht, keine Ahnung, warum, ich hab eigentlich immer die amerikanischen gekauft, weil die früher draußen waren als die deutschen). Staffel 6 habe ich gebraucht gekauft und der Idiot hat das Heft wahrscheinlich rausgenommen. Und Staffel 7 hatte irgendwie keins!?

Tja, leider fehlt mir genau Staffel 1, sondern könnte ich jetzt wegen McFarlane mal nachgucken, ob was drinsteht Sad


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 07.12.2016

Ja das stimmt, es könnte um verschiedene filme gehen :/ nur da es auf idmb war dachten wir i-wie das wäre sicher gemeint; normalerweise sind die da recht korrekt.

Wir könnten den elizabeth film als beispiel nehmen? (ich schau den grad, die hofdamen HABEN oft sex ;D)


Wwir meinten das sie es vill. ironisch sagt, aber da die schreibweise auch nicht passt, denk ich nicht, das der komiker gemeint ist; kommt mir grad auch etwas zu weit hergeholt vor.


mit farlan:

von der liste hab ich mir die politiker angesehen oder den diplomaten (das scheint mir als richard anspielung etwas gehobener), aber es gibt wirklich keine rihtige connection zu lores witz.

ich denke auch das sie es vermutlich einfach so gesagt hat. Finde es halt seltsam, das sie ausgerechnet mcfarlan sagt (und der begriff wirklich nichts bedeutet)?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 07.12.2016

Ja, ist wirklich komisch. Dann vielleicht doch den Komiker, weil er der bekannteste ist? Warum sollte sie irgendeinen total unbekannten nehmen? Und vielleicht, weil es irgendwie dann ein Widerspruch ist, ein Komiker, der aber "grumpy" ist? Hm, schwierig...

Ja, wir können den Film gerne nehmen und vielleicht dazu schreiben, dass es vlt. ein Klischee oder so ist und oft vorkommt?

Ich habe gerade mal in den dunkelsten Ecken meines Computers geguckt, ob ich Gilmorism-Dateien gespeichert habe von der Seite, die du meinst (damals habe ich oft Sachen gespeichert, weil ich dachte, dass sie bald weg sein könnten). Leider habe ich nur Staffel 5, die anderen nicht. Aber: OMG!!!! Was ich da gefunden habe!!! Das gehört zwar nicht hierher, aber ich bin gerade so begeistert! Den "unaired pilot"! Ich hatte mal einen Artikel auf gilmorenews darüber gelesen und dachte dann so, hm, habe ich den nicht mal gesehen, kam mir alles so bekannt vor. Aber ich habe ihn nicht gefunden und dachte dann, dass ich es mir eingebildet habe. Im Internet habe ich ihn auch nirgendwo gefunden, also habe ich es zu den Akten gelegt. Und da ist er plötzlich! Leider grottige Qualität, aber egal Smile

Und er geht nur 35 Minuten, komisch! Vielleicht fehlt das Ende? Oder er ist einfach kürzer. Naja, ich werde ihn mal heute abend gucken Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 07.12.2016

Ja, genau das mit dem widerspruch hätte ich auch gemeint, eben als scherz. wir können ja die theorie mal aufstellen Smile
Ok, dann machen wirs beim film so.

Dann poste ich später die zusammenfassung von 1.18. ich hab nix mehr gefunden, ihr?

___________________________________________________________

ja, von dem gab es mal den alex borstein als sookie-teil und den dean-rory-teil online, aber ersterer ist nicht mehr da Sad

von dem haben sie nur 20 min oder so gefilmt hab ich online gelesen... kannst du mir denn vill iwie schicken? Ich hab den noch nie ganz gesehen Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 07.12.2016

Ja klar, hab auch schon gedacht, dass bestimmt einige von euch Interesse haben. Ich weiß nur nicht, wie wir das machen wollen, die Datei ist ziemlich groß (ca 360 MB).


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 07.12.2016

vill per email? Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 07.12.2016

:O Wow ich hab noch nie was von einem anderen pilot gehört! Wie cool!!!


Ja, mcfarlane würd ich das mit dem komiker schreiben. Vill kommen wir ja irgendwann auf ne genauere lösung, vill nicht.


ich hab nix mehr gefunden zu 1.18. von mir aus kannst du die zusa´mmenfassung posten.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 07.12.2016

Ich glaube, ich kann nicht so große Emails verschicken! Sad

Besser wäre es, wenn ich ihn irgendwo hochlade. Vielleicht nur für kurze Zeit, denn ich will da nicht in irgendwelche Schwierigkeiten kommen Smile
Vielleicht hat ollibraun eine Idee, ich werde ihn mal fragen...